RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich frage nur wegen folgendem Fall...



    Das sind die Daten um auf dem Pokéwalker ein Mampfaxo mit Finale und guten DVs/Wesen zu bekommen. In diesem Fall die Mutig 29/30/30/x/30/1 (Init hinten)
    Im Moment habe ich nur zwei gleiche Mampfaxo (Pfiffig + Mitnahme + DVs unbekannt, beide sind auf jedem Fall identisch) und einmal Robust. Wenn ich alles richtig gemacht habe, dann kann es an den Sekunden nicht liegen.
    First DS screen ist klar. Aber das Spiel starten, auf dem First DS screen oder auf dem "Press to Start" im Spiel selbst.
    Ich bin ein ziemlicher RNG-N00b und habe deswegen keine Erfahrung damit. Hat das einer von euch erfolgreich geschafft?

  • mal ne Frage bezüglich breeding:


    also im guid steht, dass man zur frame-Kalibirierung SCHNELL den Mann ansrpechen muss und dann SCHNELL ein pokemon fangen muss. Das liegt dann wahrscheinlich an den NPCS, die sich dort bewegen, das man schnell sein muss oda? Aber ich schaff es nie, schnell genug zu sein, bevor sich ein NPC bewegt, daher meine Frage, ob es auch so geht:



    DANKE

  • Soweit ich das noch im Kopf habe, kalibrierst du die Frame, die du bishin zum Eierhalten (geiles Wortspiel :D) erreicht hast. Alles andere was dann an NPCs-Bewegungen folgt, wird meiner Meinung nach ignoriert.
    Schließlich ist es ja für dich wichtig zu wissen, welchen Durchschnittswert du beim Ansprechen des Opas erreichst.
    Und den Mann anreden ohne dass sich ein NPC bewegt, wirst du auch kaum schaffen.
    Alle Angaben ohne Gewähr, habe nie kalibriert, habe immer versucht Frame 6 oder 7 zu erreichen, hat immer gut geklappt.

  • 2 Fragen:
    1. Mal angenommen ich brauche die Frame 100, dann brauch ich ja 50 Seiten vom Tage-buch, in denen steht, dass ein Pokemon gefangen/besiegt worden ist. Was ist jetzt, wenn ich nicht so viele habe? Zählt es dann auch, wenn ich vor- und zurückblättere?
    2. Wenn ich bei der Kalibrierung die DVs eingegeben und die Ergebnisse abgeschrieben habe, kann ich dann einfach ausschalten, d.h. das gefangene Pokemon ist nicht mehr da?

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • 2 Fragen:
    1. Mal angenommen ich brauche die Frame 100, dann brauch ich ja 50 Seiten vom Tage-buch, in denen steht, dass ein Pokemon gefangen/besiegt worden ist. Was ist jetzt, wenn ich nicht so viele habe? Zählt es dann auch, wenn ich vor- und zurückblättere?
    2. Wenn ich bei der Kalibrierung die DVs eingegeben und die Ergebnisse abgeschrieben habe, kann ich dann einfach ausschalten, d.h. das gefangene Pokemon ist nicht mehr da?


    1. Es langt wenn du immer auf dieselbe Seite blätterst
    2. Du kannst während der Delay-Kalibrierung auch ausmachen

  • Sorry ich weiss es ist alles gut beschrieben


    aber ich verstehe garnichts


    also ich habe dieses Viedeo gesehen das da ist aber ich verstehe nicht wiso der so oft drückt oder wiso er so lange wartet oder wiso er das Staravier gefangen hat obwohl es nicht lv.5 war


    also wär nett wenn man das für mich nochmal extra machen würde (also für super dumme) :thumbup: :cursing:

    Play Pokemon its better!!! :D


    dex ist fast voll! helft mir!!!
    wer mit aktion verbindungshelfer 500wii points kriegen will, bitte melden!


  • Lol, wär schon nicht schlecht wenn du sagen würdest wo genau du Probleme hast? Ist es beim Kalibrieren, beim Fangen beim Breeden?
    Und wenn du ALLES meinst, wärs nicht schlecht wenn du sagen würdest mit was du anfangen möchtest zu RNGen, falls du noch gar nichts kannst. Dann würde ich dir empfehlen mit dem RNGen vob resettbaren Legis zu beginnen. Ist am einfachsten ;)

  • Hi Leute ich hätte da mal ne kurze Frage :)


    Und zwar möcht ich mir nen Panferno Rngen und hab auch schon ein recht guten Zuchtvater mit 2 31er Dvs.
    Jetzt bräuchte ich noch entweder nen gutes weibliches oder ein Ditto mit 3 31er Dvs. Mein Panferno soll später naiv sein. Muss ich bei der Rng-Brut Methode unbedingt ein naives Ditto haben das es mit Ewigstein sein Wesen weitergibt oder ist das beim Brut-Rngen nicht nötig und man kann das vllt anders machen? Bzw könnte mir jemand ein paar Tipps geben welche Schritte Ich machen soll beim Rng-Züchten?


    Ich hab bisher zwar Rng betrieben aber nie das Zucht-Rngen^^


    So soll das Endresultat von Panferno später sein:


    Wesen: Naiv


    KP:30+
    Atk:30+
    Vert:27+
    Satk:30+
    SpDef:27+
    Init:30+


    HP: Ice (70)


    Hoffe ihr könnt mir hierbei helfen!


    Mfg Mugen :)

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • Ja, wenn du beim Seed to Times / Adjacent Finder Fenster bist, also das Fenster auf das man kommt, wenn man auf "Generate more Times" klickt, dann musst du dein gewünschtes Datum+Uhrzeit aussuchen, dann auf HG/SS und Generate, dann gibt er dir an, welche Delay du bei welchen Anrufsreihenfolgen erwischt hast. Alternativ kannst du im selben Fenster auch auf "Search Elm" klicken und dann deine Antworten manuell eingeben.

  • Das habe ich jetzt gemacht, aber es kommt immer die Meldung "No match was found for your Elm responses".
    Raikou, Entei und Latios sind definitiv besiegt, die Elm Responses sind auch korrekt, da ich diese Antwortenkombination 5 mal hatte.
    Seed, Jahr und Sekunden habe ich auch mehrmals überprüft, sie stimmen mit dem gesuchten Ergebnis überein.
    Dennoch kommt immer die Meldung, dass es keine Übereinstimmungen findet, auch bei anderen Elm Responses, die ich bekommen habe, findet er nichts.
    Wo liegt mein Fehler?

  • So ich bins nochmal und habe 2 Fragen:


    1. Man kann die PID beim Rng-Züchten doch auch ohne die Ewigstein-Methode bestimmen oder?
    2. Wo wird die Kraftreserve bestimmt? Auch mit der PID oder mit den Dvs?


    Mfg Mugen

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • KING,
    es gibt nur 2 Möglichkeiten, die erste wäre, dass du dich einfach vertippt hast - du kannst den Seed auch anders checken wenn du dem genauer nach gehen willst. Es kann aber auch sein, dass der RNG Reporter noch einige Bugs hat die noch nicht gefixt worden sind. Ich kann den Seed momentan selbst nicht checken.


    Mugen,
    1. Ja, natürlich - die Anleitung hier im Guide ist auch ohne den Ewigstein bezogen.
    2. Die Kraftreserve (HP) wird durch die DVs bestimmt so ist 31/31/31/31/31/31 Unlicht und zB 31/30/30/31/31/31 Eis.



    Es gibt nebenbei schon RNG Reporter 8.30


    @unten, die Schnelligkeit kann auch ein Grund sein wovon man aber nicht ausgehen kann, da man wohl meistens mit der Durchschnittsdelay RNGt und somit auch in einem `maximal Bereich´ von -/+ 16 Delay liegt.

  • Kenn ich, ist bei mir auch manchmal so, um mal nen Smogon Guide zu zitieren:

    Zitat

    3) you were very very slow or way too fast getting into the game and went far outside your usual seconds getting into the game or 4) you landed on a delay that isn't listed in your Adjacent Results window.

    Um die min/max Delays die angezeigt werden zu ändern musst du im Adjacent Finder die Delays erhöhen/abziehen, wenn du mit den Sekunden zu schnell/langsam warst, musst du diese umstellen.


    PS: Wenn du dir sicher bist, dass du alles richtig gemacht hast, und auch zur richtigen Target Time ins Spiel gekommen bist, kann es sein dass es auch einfach ein Fehler im Reporter ist^^

  • Mugen


    Die PID kannst du vorher RNGen. Dazu musst du die ersten Schritte des RNG-Breedings durchführen. Auf eine Route fliegen mit Lv 50 Pkmn, warten bis neue Minute beginnt, soft resetten, Lv 50 pkmn fangen und Werte von diesem im RNG Repo>Find Seed by Stats eingeben. Generate. Dann bekommst du einen Seed, der, wenn du das Find Seed by Stats fenster schliest, im 1. Fenster des RNG Repos ist. Dort gibst du ein DPPt Egg PID (normal) /(international) nur wenn du pkmn eltern au ner ausländischen edi hast. Ausserdem noch dein Wunschwesen und deine Wunsch ability. Generate. Dort bekommst du die Ergebnisse für dein mögliches wesen und abi. Nimm das mit der niedrigsten Frame und klick mit rechter Maustaste drauf. Dann dort in der Liste auf Calculate Poketeck Taps, machst dort die angegebenen Coin flips und dann die angegebenen Happiness taps. Dann fliegst du nach trostu in die pension und gibst deine eltern ab. Raus gehen und radeln bis der alte das Ei hat. Sobald er nach rechts schaut hat sich die PID festgesetzt.


    Die Kraftreserve wird durch die DVs bestimmt. Die musst du dir selbst aussuchen. Für dein Panflam mit HP Ice 70 wären folgende DVs am besten: 31/30/30/31/31/31. Die musst du dann seperat raussuchen im Time Finder>Egg IVs. Und btw wäre es besser wenn du dir ein Ditto mit 6*31 suchst, erleichtert das Breeding ungemein ;)
    Bei weiteren Fragen einfach hier posten.

  • Danke für die netten und schnellen Antworten aber ist es möglich bei Diamant/Pearl Ditto per Pokeradar zu Rngen auf der Rute neben Flettburg oder muss ich mir erst nen ditto züchten mit 6*31??


    Wenn das mim Pokeradar gehn würde würd das die Arbeit nämlich abkürzen oo^^

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.