RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab jetzt mein Palkia gefangen..Aber was ist? Falsches Wesen + verdammt schlechte DV.
    Ich hatte den richtigen Delay erwischt und alles Richtig eingestellt.Hatte eine Frame von 592 dann habe ich 1 abgezogen wegen Palkia,hatte 5 Pokemon im Team. Habe 293x im Tagebuch geblättert auf Seiten wo besiegte oder gefangene Pokemon waren,bin aus dem Tagebuch raus und habe 128 Schritte gemacht um 5 Frame zu bekommen.Habe mich vielleicht ein wenig gedreht während den 128-Schritten aber verzählt nirgendwo.Nach dem Fangen kam der Professor und sein Gehilfe und haben ein wenig geredet und dann war kurz ein Schwarzer Bildschirm da.Wo hab ich etwas falsch gemacht? Bitte um hilfe hab jetzt ne ganze Stunde verschwendet.. :/

  • Hab jetzt wieder den richtigen Delay erwicht und um nichts,aber um absolut garnichts falsch zu machen frage ich detailliert nach.
    Ich stehe in der Mitte von 2 Säulen,neben mir je 1 Feld platz.1 Schritt nach vorne und ich laufe weiter zu Palkia(Diese Schritte sind automatisch,zählen die?).Hinter mir stehen der Professor und sein Gehilfe.Kein Wanderndes Pokemon ist auf der Karte.Ich habe 5 Pokemon in meinem Team und die Frame ist 592,wie oben genannt.In meinem Tagebuch befinden sich insgesammt 3 Seiten;
    1. Bidifas (Wild) besiegt
    2. Bidifas (Wild) gefangen
    3. Kapador (Wild) gefangen


    Dann noch 2 Seiten ohne große Ereignisse die die Frame verändern..also gar keine mein ich.


    Ich ziehe also 1 Frame ab (Palkia Frame) blättere im Tagebuch auf den genannten 3 Seiten 293x gehe dann ohne auf eine weiter Frameverändernde Seite zu kommen raus,bewege mich zwichen den zwei Säulen(um nicht in ein Gespräch verwickelt zu werden) bis ich 128 Schritte habe (ohne Drehungen?) und gehe dann einen Schritt weiter nach vorne um gegen Palkia zu kämpfen.


    Die beiden NPC's sind dabei in meinem Blickfeld,aber unbewegt.


    Alles richtig? Oder muss ich irgendwas beachten...


    Kann mir bitte jemand helfen ich verzweifel hier grade T_T

  • Uuh mal sehen ;o)


    Die Schritte auf Palkia würden nur zählen wenn sie 128 überschreiten. Bis 127 steigt die Frame um 0. Bis 255 steigen sie in deinem Fall nur um 5 (128*2=256). Ist beim Eintritt ins Spiel das Tagebuch aufgeklappt? Das würde die Frame um 2 erhöhen wenn auf der ersten Seite steht, dass ein Poke besiegt/gefangen wurde. Du erhöhst die Frame nun einfach wie beim Versuch davor.


    Schick mir in der Zeit mal den Seed & die Frame, welche du treffen willst. Falls wieder das gleiche Palkia rauskommt schreibst du die Werte + Wesen auf und schickst mir das auch. Falls ein Palkia mit anderen Werten als das falsche davor kommt, besiegst du es spielst das Spiel durch und startest du einen neuen Versuch nach der PokeLiga. Falls das richtige kommt kannst du dir das alles ersparen ^^

  • vrsoamyi Bei solchen "Events" gibts normalerweise eine Wunderkarte, also imo ja.


    Thx für´s beantworten meiner letzten Frage. Hab noch eine(muss mein Wissen wieder auffrischen xD):


    Zitat

    ...Welche der angezeigten Target Times man wählt ist egal, bei diesem Beispiel ist sie 16.11.2009 23:50:50.


    Das ist das Beispiel von Selfe. Als ich mich mal an RNG versucht hab, gabs neben der Target Time noch was anderes(imo die Zeit zwischen NDS-Menü und Weiter drücken, im 10-20 Sekunden bereich). Ist das mittlerweile unwichtig? So wie ich das jetzt verstanden hab, muss ich den DS auf genau die Zeit einstellen, die da steht, oder seh ich da was falsch?

  • Okay, das hilft mir auch schon weiter, thx. Was ich aber eigentlich meinte, ist, ob ich mich an den Teil des Guides halten muss, der RNG-Züchten beschreibt(immerhin geht es um ein Ei) oder ob ich den Teil für resetbare Pokemon befolgen muss.

  • Okay, das hilft mir auch schon weiter, thx. Was ich aber eigentlich meinte, ist, ob ich mich an den Teil des Guides halten muss, der RNG-Züchten beschreibt(immerhin geht es um ein Ei) oder ob ich den Teil für resetbare Pokemon befolgen muss.


    Du kriegst das Ei ja als Geschenk von Urs, und musst es nicht erst züchten, deshalb musst du den Part von resettbaren Pkmn einhalten. Du musst es eigentlich ganz normal RNGn, Delay treffen, Frame erhöhen und dann das Ei annehmen, musst halt nur beachten das es Method 1 ist, also Synchro nicht funktioniert.

  • Okay, thx. Bevor ich jetzt mit RNG anfange, noch etwas:


    1.-Wenn ich Trainer besiege, steht ja auch was von Pokemon besiegt im Tagebuch. Zählt das dann auch 2 Frames oder MUSS ein wildes besiegt werden?
    2.-Wenn auf einer Tagebuchseite 2mal etwas besiegt wurde, bringt das dann 4 Frames oder nur 2?