Seinen wir doch ehrlich. Pokémon wird von vielen ald lieblose, Serienproduktion gesehen, die nur da ist, um Kinder auf die Spiele aufmerksam zu machen. Vorallem in Japan ist es jetzt so, das in mitten der Serie grosse Werbeeinschriften eingeblendet werden udn gegen Schluss erscheinen Werbespots zu den bald erscheinenden PKMN-Spielen. Und sie haben leider Recht.
Ich finde, dass PKMn langsam erwachsener werden sollte. ich meine, ist es nicht ziemlich peinlich, wenn in anderen Kinderserien erwachsenere Themen durchgenommen werden z.B. Umweltschutz und Verschmutzung, Politik, Kultur, Liebe, Schwangerschaft etc. Und in PKMN wird nur von Freundschaft gelabbert, die zwar wirklich wichtig ist, aber wenn Ash und Co. darüber reden, dann hat man oft das Gefühl, dass die Produzenten das nur machen, damit die Serie pädagogischer vorkommen soll, damit man die versteckte Werbung nicht gleich sieht.
Natürlich kann amn nicht von den Produzenten verlangen, dass sie gleich nur noch moralische Werte und erwachsene Themen an die Kinder vermitteln sollen, aber duch die Serie bekommen Kinder ja ein ganz falsches Bild von der Welt.
Ich finde, man sollte folgende Themen sollten richtig aufgeklärt werden.
Romantik
Kommt schon! Liebe zwischen zwei Mneschen gab es nur bei unbedeutenden Nebencharaktere, die nur eine einzige Folge erfunden wurden. Aber zwischen einem Hauptdarsteller gb es noch keine längere Liebesbeziehung . Und wenn sie langsam anfängt, müssen die Figuren verschwinde z.B. Drew und Maike. Ich will, dass sie Menschen endlich Gefühle ziegen und sich küssen. Bei Disneyfilmen wie Arielle und Aladdin sieht man ganze Nahaufnahmen von küssenden Paaren.
Japanische Kultur
In den früheren Folgen gab es sehr viele, japanische Kultureinflüsse in PKMN. In den neuen Folgen hat man Glück, wenn man überhaupt noch etwas Japankultur in PKMn entdecken kann. Ich meine, es gab da in den neuen Folgen oft stellen, wo sie mit Löffeln gegessen haben. Hallo? Wo sind die Stäbchen? Wird die Serie überhaupt noch von Japnern produziert?
Schwangerschaft & Geburt von Pokémon
Also, in Avatar und in einigen anderen Animes und Cartoons sieht man auch schwangere Frauen. OK, man muss sie nicht unbedingt sehen, aber man kann es ja erwähnen. Ausserdem sehe ich nie Menschen-Babies in PKMN. die jüngsten dort sind etwa 4-jährige Kinder. Was ist so schlimm an Babies? Sind doch süss? Und bei PKMN müssen doch nicht alle gleich aus Eiern schlüpfen. Ich meine, Pontitas, Pikachus, Evolis, Tauros' und Mauzis müssen doch lebendig geboren werden? Das sind Säugetiere.
Technik
Nicht alle Maschinen und Generatoren müssen gleich druch ein Elektro-PKMN angetrieben werden. Es sollte doch schon aufgeklärt werden, wie Wasserwerke und Windkraftwerke richtig angetrieben werden.
Ok. klingt jetzt etwas übertrieben. Aber ihr könnte ja mal schreiben, was ihr gerne für Themen in Pkmn haben