Sollten im Anime mehr erwachsenere Themen behandelt werden?

  • Seinen wir doch ehrlich. Pokémon wird von vielen ald lieblose, Serienproduktion gesehen, die nur da ist, um Kinder auf die Spiele aufmerksam zu machen. Vorallem in Japan ist es jetzt so, das in mitten der Serie grosse Werbeeinschriften eingeblendet werden udn gegen Schluss erscheinen Werbespots zu den bald erscheinenden PKMN-Spielen. Und sie haben leider Recht.


    Ich finde, dass PKMn langsam erwachsener werden sollte. ich meine, ist es nicht ziemlich peinlich, wenn in anderen Kinderserien erwachsenere Themen durchgenommen werden z.B. Umweltschutz und Verschmutzung, Politik, Kultur, Liebe, Schwangerschaft etc. Und in PKMN wird nur von Freundschaft gelabbert, die zwar wirklich wichtig ist, aber wenn Ash und Co. darüber reden, dann hat man oft das Gefühl, dass die Produzenten das nur machen, damit die Serie pädagogischer vorkommen soll, damit man die versteckte Werbung nicht gleich sieht.


    Natürlich kann amn nicht von den Produzenten verlangen, dass sie gleich nur noch moralische Werte und erwachsene Themen an die Kinder vermitteln sollen, aber duch die Serie bekommen Kinder ja ein ganz falsches Bild von der Welt.


    Ich finde, man sollte folgende Themen sollten richtig aufgeklärt werden.


    Romantik
    Kommt schon! Liebe zwischen zwei Mneschen gab es nur bei unbedeutenden Nebencharaktere, die nur eine einzige Folge erfunden wurden. Aber zwischen einem Hauptdarsteller gb es noch keine längere Liebesbeziehung . Und wenn sie langsam anfängt, müssen die Figuren verschwinde z.B. Drew und Maike. Ich will, dass sie Menschen endlich Gefühle ziegen und sich küssen. Bei Disneyfilmen wie Arielle und Aladdin sieht man ganze Nahaufnahmen von küssenden Paaren. :threeeyes:


    Japanische Kultur
    In den früheren Folgen gab es sehr viele, japanische Kultureinflüsse in PKMN. In den neuen Folgen hat man Glück, wenn man überhaupt noch etwas Japankultur in PKMn entdecken kann. Ich meine, es gab da in den neuen Folgen oft stellen, wo sie mit Löffeln gegessen haben. Hallo? Wo sind die Stäbchen? Wird die Serie überhaupt noch von Japnern produziert?


    Schwangerschaft & Geburt von Pokémon
    Also, in Avatar und in einigen anderen Animes und Cartoons sieht man auch schwangere Frauen. OK, man muss sie nicht unbedingt sehen, aber man kann es ja erwähnen. Ausserdem sehe ich nie Menschen-Babies in PKMN. die jüngsten dort sind etwa 4-jährige Kinder. Was ist so schlimm an Babies? Sind doch süss? Und bei PKMN müssen doch nicht alle gleich aus Eiern schlüpfen. Ich meine, Pontitas, Pikachus, Evolis, Tauros' und Mauzis müssen doch lebendig geboren werden? Das sind Säugetiere.


    Technik
    Nicht alle Maschinen und Generatoren müssen gleich druch ein Elektro-PKMN angetrieben werden. Es sollte doch schon aufgeklärt werden, wie Wasserwerke und Windkraftwerke richtig angetrieben werden.


    Ok. klingt jetzt etwas übertrieben. Aber ihr könnte ja mal schreiben, was ihr gerne für Themen in Pkmn haben

  • Rettan, du sprichst mir aus der Seele. Vorallem alte Hasen wie mir fällt die Veränderung der Serie stark auf, früher kamen noch vereinzelte Dinge wie ein rotgewordener Ash bei Misty oder das Thema Fortpflanzung bei Pokemon vor, auch Lebensgefahr bestand schon. Was hat man heute? Nur noch kindischer Kitsch, wirklich nur noch zu Werbezwecken. Mit der japanischen Kultur fiel mir auch auf.


    Was ich gerne hätte:
    Auf jeden Fall auch mal ein Liebespaar, aber richtig, meinetwegen auch mit Ash. Ich meine es ist doch nichts dabei, wenn zwei sich küssen und umarmen, sieht man auch in Disneyserien.
    Dann sollte dieses Heile - Welt - Getue weg, die Pokemon sollten auch sterben können, bzw man sollte sehen, was passiert, wenn man sich nicht um seine Pokemon kümmert. In Disneyfilmen, die ohne Altersbeschränkung sind, wird der Tod ebenfalls angesprochen.
    Daneben sollten auch mehr Verletzungen zusehen sein, nicht nur solche Striche.
    Diesen Kitsch mit Rocko raus, genauso wie das immer gleiche Auftreten von TR.
    Lutschia raus, Misty oder Maike zurück. Oder besser noch beide. Weibliche Trainerin sollte Orden sammeln.
    Mehr reifere Themen wie Umweltschutz, aber auch bessere und fiesere Bösewichte, die Intrigen spinnen und auch mal gewinnen.
    Zeigen, wo das Essen der Leute herkommt, dabei Werbung für artgerechte Haltung machen, Kämpfe gegen böse Konzerne, die Pokemon nur ausbeuten.
    Und natürlich auch das Zeigen von Liebe unter Pokemon, inclusive Babys bekommen.


    Man kann durchaus auch ernste Sachen kindgerecht verpacken, aber ohne dieses kitschige, denn das wirkt nur noch lächerlich.

  • Hallo,


    es ist schwer sich zu diesem Thema zu äußern bzw. sich dazu ne Meinung zu bilden.


    Pokemon ist nunmal ne Anime Serie wie zb. Digimon,OnePiece,Yu-Gi-Oh die vorrangig für Jüngere Leute gemacht worden ist, hier spreche Ich von den 6- 14 Jährigen. Ich hoffe damit liege Ich auch im richtigen Altersrahmen Ich will hier niemanden damit beleidigen, bin ja mit 17 Jahren auch noch nicht Erwachsen.

    So nun komme Ich mal zu deinen einzelnen Standpunkten:



    1.) Romantik


    Da gehen ja die Meinungen bekanntlichwerweise weit auseinander. Wie du schon erwähnt hast gibt es soetwas wie "romantische Momente" zwischen Haupt-Charackteren leider nicht, das wird sich aber auch nicht ändern, soetwas wie eine lange beziehung zwischen 2 Haupt Charackteren bei einer längeren Anime Serie gab es meiner Meinung nach noch nie. Vieleicht in Disney Filmen aber in Meiner Meinung nach keiner bekannten längeren Serie, die mit Pokemon vergleichbar wäre.Dann wird Pokemon damit auch nicht anfangen. Ausserdem könnt Ihr euch vorstellen das zb. Ash&Maike 150 Episoden lang händchenhaltend durch die Gegend Reisen, in jeder Folge ein paar Küsse, das wäre doch zu viel für die kleineren Kids, das guckt doch dann keiner mehr von denen. Wenns nach mir gingen würde, würde Ich es natürlich gut finden, dennoch wird es nicht eintreffen.


    2.) Japanische Kultur


    Bin Ich ganz ehrlich, darauf habe Ich beio Pokemon garnicht so drauf geachtet aber trotzdem. Ich denke das eine Anime Serie nicht gerade dafür geeignet sei, Kultur zu vermitteln.


    3.) Schwangerschaft & Geburt von Pokémon

    Zitat

    Was ist so schlimm an Babies? Sind doch süss? Und bei PKMN müssen doch nicht alle gleich aus Eiern schlüpfen. Ich meine, Pontitas, Pikachus, Evolis, Tauros' und Mauzis müssen doch lebendig geboren werden? Das sind Säugetiere.

    Naja so ist die Serie halt gemacht, wie soll das denn bitteschön aussehen?
    Und wie sollte das denn gehen?
    Ein Pikachu 9 Monate schwanger und nen dicken Kugelrunden Bauch?
    Also Ich denke hier ist das schon ok so wies ist Schwangerschaften und Pokemon passen nun mal garnicht zusammen.


    4.) Technik


    Hier muss Ich dir absolut Zustimmen. Hier könnte man wirklich auch mal zeigen das Strom zb. durch Windkraftwerke, Wasserwerke etc. gewonnen wird. Mann muss ja nicht direkt zeigen wie alles funktioniert, aber Ash und Co. könnte ja auch mal ein Abenteuer in einem Wasserwerk oder so erleben, wo man halt indirekt etwas lernt.


    Zitat

    Ich finde, dass PKMn langsam erwachsener werden sollte. ich meine, ist es nicht ziemlich peinlich, wenn in anderen Kinderserien erwachsenere Themen durchgenommen werden z.B. Umweltschutz und Verschmutzung, Politik, Kultur, Liebe, Schwangerschaft etc


    In welchen Kinderserien die mit Pokemon vergleichbar sind wird denn zb. Umweltschutz & Verschmutzung durchgenommen?
    Oder Politik? Ich finde soetwas gehört doch nicht in eine Anime Serie. Ausserdem sollte für soetwas auch die Schule zuständig sein. Natürlich wenn man schon etwas älter ist möchte man von diesen Themen etwas "vermittelt" bekommen, aber in Pokemon geht es wie du schon gesagt hast um Freundschaft & Spannung. Man kann nicht einfach jetzt alles anders machen und Pokemon "erwachsener" machen.


    Also Mein Fazit:


    Pokemon kann nicht einfach so erwachsener gemacht werden. Es ist vorrangig eine Serie für jüngere Leute, deswegen wurden und werden keine " Erwachsene" Themen dort mehr mit eingebracht, egal wie lange Pokemon noch gehen wird.



    LG bigsoldier







  • Gut, ich dachte schon,dass das nur mir aufgefallen ist. Die Japanische Kultur verschwindet immer allmälich mehr aus der Welt. Und dass mit Ash finde ich auch zum kotzen. Früher ist er immer rot geworden, wenn es um Misty ging und in der Folge mit den Miarge-PKMN stürtzt Misty beinahe in den Tod und Ash sorgt sich nicht einmal um sie. Geht nicht einmal nachsehen, ob sie überlebt hat. Wäre dass schön gewesen, wenn Misty von Ash geretten worden wäre. Stattdessen kamen ihr dann maike und Schiggy zur Hilfe.


    Ja, Sogar bei Disney sieht man Blut, küssende Mneschen, schwangere Frauen und brenzlichere Situationen. Bei den neuen Folgen wird immer nur gekämpft und erklärt, welche Taktik besser für einen Kampf wäre, welches PKMN welchen Typ angehört, welches Items gut für den Kampf wären etc. Spiche- sie machen Webung in der Serie. Früher haben die Autoren einen Kampf mit eigenen Ideen gestalten. Heute sieht man das wirklich nur noch seltener.


    Sterben müssen die PKMn nicht. Sieh nur wie viele Kinder nach dem Film Bambi und Lion King traumatisiert waren. Sie müssen nicht sterben, abe rmuss auch zeigen, dass Pkmn auch Lebewesen sind . Oft hat man den Eindruck, sie wären Spielzeugroboter, die sobald sie im Kampf "kaputt gehen" sofort in PKMN-Center bringt und schnell "repariert". Hoffentlich verstehts du, was ich meine.


    @bigsoldier


    Aber bei Disney werden doch solche Themen auch durchgenommen. Und die Filme sind dennoch für Kinder geeignet. Mann sollte Kindern auch die Schattenseiten der Welt zeigen und nicht immer diese Heilebunte Welt wie in PKMN.


    Ich kann dir einige Serien aufzählen, wo Theme wie Finazne, Umweltverschmutzung, Umweltschmutz, oder Politik, durchgenommen werden.


    - Die Racoons
    - Alfred J. Jack
    - Duck Tales
    - Pinky und der Barin (hier aber mehr als Paraodie)
    - Captain Planet
    - Ald die Tiere den Wald verliessen
    - Buschbabies, im land der wilden Tiere
    - Tico, ein toller Freund


    ich könnte noch weiter machen.




  • Aber bei Disney werden doch solche Themen auch durchgenommen. Und die Filme sind dennoch für Kinder geeignet. Mann sollte Kindern auch die Schattenseiten der Welt zeigen und nicht immer diese Heilebunte Welt wie in PKMN.

    Was meinst du denn mit Schattenwelt?


    Natürlich würde Ich es auch gut finden wenn es in Pokemon mal eine Liebesbeziehung zwischen Ash & XXX geben würde.
    Ja du hast recht in Disney Filme wird sowas auch behandelt aber wie schon gesagt es sind Filme und keine Serien.Ich sehe nämlich zwischen Film und Serie einen Unterschied.Einmal sone Beziehnung in Pokemon und es ändert die ganze Serie,grundauf.
    Oder sehe Ich das vllt falsch?

  • @bigsoldier


    Änderungen sind doch gut. Oder findest du dass nicht auch langweilig, dass in fast jeder Folge immer die gleichen Themen durchgenommen werden. Kämpfen, Kämpfen. Kämpfen. Es würde schon reichen, wenn sie wie in der ersten Staffel Abenteuer erleben und nicht imme rüber Kämpfe labern.



    PS: Du wolltest doch einige Trickfilme höen, wo dass Theme Umwelt oder Politik durchgenommern wird? Nun in meinem vorherigen Post, ahbe ich welche für dich aufgelistet.

  • Na klar, änderungen finde Ich auch gut natürlich kann man bei Pokemon nicht die nächsten 5 Staffeln immer wieder das gleiche machen, würd ja nach einiger Zeit auch langweilig.


    Nicht das du mich falsch verstehst aber Ich würde es auch klasse finden wenn dort jem. der Main Characktere eine feste beziehung haben würde, aber dennoch wird es leider nie passieren, kann mir nicht vorstellen das die Leute in Japan das jetzt ändern werden.


    Ich denke das du schon damit recht hast Pokemon etwas erwachsener zu machen, aber mann kann ebend nicht alles in eine Serie einbauen, dafür sind ja wie du auch schon gesgat hast andere Serien da. Duck Tales zb da geht es "viel" ums Finanzielle. Und andere Serien behandeln ebend auch andere Themen.


    Aber etwas erwachsener könnte Sie schon werden, mann kann halt nur nicht alles dort einbauen.

  • Ich muss ehrlich gestehen, die Serie hat extrem an Reiz verloren.


    So eine Romanze oder sonst was in der Richtung würde der Serie nochmal einen extremen Schub geben, momentan besteht es ja aus, Wettbewerben, Reisen Reisen Reisen, Arenaleiter und selten mal ein Pokemon fangen. Immer Team Rocket am Arsch zu haben,ja super doll.


    Die Serie ist zu voraussehbar geworden.


    Das ist auch ein Grund, wieso ich mich Nachmittags momentan mehr auf Digimon als auf Pokemon freue, da ist wenigstens auch mal andere Action drin als das ständige Streben nach dem nächsten Orden.

  • Selbst verständlich nicht alles. Und mit Liebesbeziehung meine ich nicht, dass sie andauernd rumknutschen sollen. Eher wie bei Donald Und Daisy, wo sie sich hin und wieder küssen, oder versuchen wollen, den anderen zu beeindrucken, oder einversüchtig werden oder sich auch mal streiten oder romatisch Essen. Das würde mir schon reichen. Z.B. wenn Ash und Co. in einer Stadt kommen und ein Jahrmarkt gerad ein der Stadt ist, könnte doch Ash Misty oder Maike (kommt drauf an, ihn wenn er verliebt ist), ein Eis spendieren, oder zusammen Achterbahn gehen. Die agnze Folge Händchen halten wäre dann schon doff.


    Und zu den anderen Themen. Wenn sie z.B. bei einem Windkarftwerk vorbei kommen, kann man nur kurz erwähnen z.B. für 1 Minute, wie das Kraftwerk funktioniert udn nicht, dass es von PKMN betrieben wird. Oder in der einen Folge, wo Ash und Maike bei dieser Raumfahrtzentrum ankommen. Da erklärt ein Arbeiter, dass sie die neue Raktete in den Weltraum schiessen, um neue PKMn zu erforschen. Die Entdeckung eines neuen Stern bsw. eines neuen Elements ist bei weitem nicht so wichtig wie das....

  • Selbst verständlich nicht alles. Und mit Liebesbeziehung meine ich nicht, dass sie andauernd rumknutschen sollen. Eher wie bei Donald Und Daisy oder Donkey und Candy, wo sie sich hin und wieder küssen, oder versuchen wollen, den anderen zu beeindrucken, oder einversüchtig werden oder sich auch mal streiten oder romatisch Essen. Das würde mir schon reichen. Z.B. wenn Ash und Co. in einer Stadt kommen und ein Jahrmarkt gerad ein der Stadt ist, könnte doch Ash Misty oder Maike (kommt drauf an, ihn wenn er verliebt ist), ein Eis spendieren, oder zusammen Achterbahn gehen. Die agnze Folge Händchen halten wäre dann schon doff.

    Ja also so vom Prinzip her finde Ich das garnicht so schlecht.
    Würde auch denke Ich ganz gut reinpassen halt nicht übertrieben sondern angepasst an alle Altersgruppen.
    Parallel dazu Donald&Daisy als Vergleich zu nehmen ist garnicht mal so Dumm da klappt es ja auch prima und es ist wie
    Pokemon eine etwas längere Serie wo keiner drüber meckert.


    So nun Brief an die Produzenten und los gehts :thumbup:


    Dennoch kann man aber nicht alle Themen die du angesprochen hast darin behandeln, das würde sonst echt zu viel werden.


    lg bigsoldier


    edit: Rettan beeil dich mit deinem Post will den noch vorm schlafen lesen ^^


  • Wie einige vor mir schon gesagt haben, die serie wird irgendwie langweiliger je länger es sie gibt.
    Man könnte es doch mit ein paar Liebespärchen, die sich oft küssen oder ähn. freundschaftliche
    Dinge unternehmen und machen, aufheitern.
    Allerdings wären Schwangerschaften nur bei Nebencharackteren sinnvoll, denn wenn einer der
    Hauptcharacktere schwanger wäre, müsste er eine Auszeit nehmen. Dadurch würde er nicht mehr
    so oft vorkommen und Fans dieses Charackters würden ihr Gefallen an der Serie verlieren.
    Außerdem finden jüngere Zuschauer Romantik und ähn. langweilig und würden dann diese Serie auch
    nicht meh gucken.
    Zusammengefasst wäre es besser, wenn man mehr auf bestimmte Themen wie Umweltschutz eingehen würde,
    aber auf, wenn auch nur für einige, langweilige Themen verzichten würde.

  • Kinder waren durch Bambi traumatisiert? Wo haste das denn gelesen? Quelle bitte.


    Ansonsten müsst ihr auch nicht gleich übertreiben, niemand der verliebt ist, hält 25 Stunden am Tag Händchen, daran sieht man doch, dass einige noch etwas zu jung für sowas sind. ^^
    Aber das Beispiel mit Donald und Daisy war gut, ich meine wielange gibt es die schon? 75 Jahre? Und davon gibts genug Serien und die küssen sich garantiert nicht in jeder. Aber jeder weiß, die beiden gehören zusammen.


    Die heutige Serie ist zum Großteil daran schuld, dass Pokemon für kindisch gehalten wird.
    Schwangerschaften muss man nicht direkt zeigen, man könnte einen Zeitsprung machen und dann ist das Kind da, wie es bei DBZ getan wurde. So wäre es bei Ash und Misty gut gewesen, das Kind wär Maike gewesen und tritt dann in Ashs Fußstapfen. Aber so kommt immer die gleiche Leier, nur gibts draußen noch genug Kleinkiddies, die immer noch bei Rocko lachen und sich wie die Schneekönige freuen, wenn Ash einen Orden erlangt oder von Paul besiegt wird.


    Ich kenne ebenfalls genug Animeserien, viele hatte ich damals als Kind gesehen und da kam alles vor, von Liebe über Umwelt, bis hin zu Kämpfen und Tod. Und ich bin ganz normal entwickelt, zumindest denke ich das. ^^
    Aber diese heutige Verweichlichung, die führt doch eher zu Gewalt, denn die Kiddies denken dann, tue ich jemandem weh, passiert nichts.

  • Ich bin 11,ich fand die erste Staffel (Ash,Mysty und co.) bis zu der mit Ash,Maike und co am besten.Da ging es wenigstens noch um die Haupsache,in der neuen erkenne ich kein Pokemon mehr.So viel schrott...Also das mit den Babys (Menschen) stimmt,man muss ja nicht unbedingt die Geburt zeigen,aber man kann ja ruhig eine Mutter mit einem Säugling in der Hand zeigen.Dann findet man einen Zusammenhang in welchem man es dann in der Serie präsentiert.Das könnte wirklich mal passieren.Bei der Technik habt ihr auch Recht,mal ein Abenteuer woanders,kann doch nicht schaden.Mit Romantik....Hab ich keine Ahnung von,muss nicht sein...Japanische Kultur hab ich auch keine Ahnung von.


    Zitat: Ich schaue Pokemon nicht mehr so oft außer es kommen ältere Folgen,da die neue zwar eine gute Grafik hat aber sonst....

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Ansonsten müsst ihr auch nicht gleich übertreiben, niemand der verliebt ist, hält 25 Stunden am Tag Händchen, daran sieht man doch, dass einige noch etwas zu jung für sowas sind. ^^



    Fals du dich damit auf meine Aussage beziehst, natürlich ist es etwas übertrieben ausgedrückt gewesen. Ausserdem geht ne Episode 20 Minuten und darin kann man ebend nicht 24 Stunden händchenhalten. Also ist klar das, dass nicht so gemeint war von mir das Sie die ganze Zeit Händchenhalten durch die gegen laufen. Ausserdem nur weil Ich etwas übertreibe bin Ich für sowas zu Jung...? Naja muss Ich nix mehr zu sagen.


    Sonst bin Ich genau deiner Meinung wenn man das so wie in der Serie mit Donald Duck und Daisy machen würde, wäre schon etwas mehr abwechslung drin.



    lg bigsoldier

  • Naja, evtl. haben wir (vorallem ich) es ziemlich übertrieben. Ich finde, dass bigsoldier völlig recht hat. Wenn jetzt auf einmal so ein grosser 180 Grad Drehung des Drehbuchs entsteht, könnte dies viele eingefleischt PKMN-Fans, die unter 12 Jahre sind, abschrecken. Man sollte dieses Prozess eher Schrittweise machen.


    Der erste grosse Schritt wäre schon, wenn zwischen den "Helden" mal sowas wie ein starke Freundschaft entstehen würde. Alle von Ashs PKMN sind seine Freunde. Ja, das ist wirklich schön, aber die PKMN stecken die meiste Zeit in ihren Bällen und kommen nur raus, zum füttern, spielen, oder wenn ihre Hilfe gebraucht wird. Obwohl Ash oft mit Menschen herumläuft und seine Reise mit Mnenschen an seiner Seite bestreitet, sehe ich zwischen denen keine wirklich grosse und enge Freundschaft. Ash, Misty und Rocko waren sicher eng miteinandere Befreundet, aber nach der Johto-Liga trennten sich ihre Wege und somit leider auch ihre Freundschaft.


    Rocko ist nur noch die Hausfrau(mann) für alles: putzen, kochen, pflegen etc. Bei Maike herrschte auch nicht sowas wie Freundschaft. Sie ahben sich ganz normal von einander verabschiedet, obwohl sie sicher Maonte oder gar jahre mit ihm quer durch Hoeen gereist ist. Da war der Abschied von Misty etwas emotionaler. Und bei dem Aktuellen Team (Ash, Lucia und Rocko) konzentriert sich jeder Hauptdarsteller wirklich nur auf seine PoKeMoN bsw. auf sein eigenes Ziel. Ich glaube nicht, dass zwischen Ash, Rocko und Lucia eine wirlich enge Freundschaft entstehen wird. Sie wirken wirklich eher wie Zangsverbündete. So wie die Panzerknacker. Die einzigen Menschen, wo so wirklich eine richtige Freundschaft zu sehen ist, ist bei Jessie und James (+Mauzi). Die drei sind echt wahre Freunde.

  • Also ein paar erwachsenere Themen wären schon besser. Ein bisschen Romantik würde der Serie gut stehen, schließlich gibt es genug Mädels, die sich in Ash verknallen, z.B. Angie. Für Ash ist jedoch immer alles nur Freundschaft, ist doch echt ätztend. Zumindest mal eine schöne Szene wo Angie ihm ihre Liebe gesteht und er ihr erklären will das es für ihn nur Freundschaft ist, wäre nicht schlecht. Genauso das es nie um das Thema Tod geht. Mann muss kein Pokemon streben lassen, aber immerhin sind es Lebewesen, da ist doch ganz natürlich dass sie sich mal so stark verletzten, dass es lebensgefährlich wird. Ok bei "Pikachu gegen Goliath" stand es um Pikachu ziemlich schlecht, aber das kam so nicht rüber, es war schwer verletzt aber am Abend war es wieder so fit, dass es wieder mit trainieren anfangen kann, mal ehrlich so schnell erholt sich keiner, zumindest kein Lebewesen. Oftv erscheinen die Pokemon wie irgendwelche Maschinen. Das es in Pokemon nun keine schwangeren oder Babys gibt hat mich noch nie gestört. Ich finde aber, dass dem Aspekt Technik und Umweltschutz in Pokemon viel mehr Aufmerksamkeit entgegengebracht werden sollte. Das heißt ja nicht, dass man den Kindern gleich etwas über elektromagnetische Induktion etc. erzählen, aber einfache Grundlegende Sachen, die selbst ein Kind mit 10 versteht wären nicht schlecht.

  • Meiner Meinung nach sollten die Folgen so produziert werden wie die alten also, mit japanischen bräuchen, etwas mehr ''brutalität'' und man sollte das Wort tod aussprechen wenn jemand gestorben ist. Mir wäre es aber nicht lieb wenn sich eine richtige Liebesbeziehung anbahnen würde. Gegen Umarmungen habe ich zwar nichts doch küssen finde ich einfach :blerg: :blerg: :blerg:.

    PS: Ja ich weiss das es in meinem Alter komisch ist küssen etc, wiederlich zu finden doch das ist meine Meinung

    Kinder waren durch Bambi traumatisiert? Wo haste das denn gelesen? Quelle bitte.


    Ich habe ein Bild von Wikipedia in einem Spoiler wo alles drinn steht

  • Siehts du Allen. Die Kinder haben das mit Bambi nicht verkraftet. In der Cartoon-Serie "Animaniacs" wird die Sache mit Bambi und den traumatisierten Kindern noch parodiert und durch den Kakao gezogen.


    Coolio35
    Küssen ist doch herzig. Also, ohne einen Kuss wäre dass doch gar keine richtige Beziehung.


    Ich weiss noch ein Theme, wass man einbringen könnte. Nämlich Familie. Mal ehrlich, ausser Maike, hat keiner eine normale Familie. Ash und Lucia haben keine Väter, Rocko fehlt eine Mutterm hat aber dafür etwa 12 Geschwister, Garys hat nur Prof. Eich und Mistys Eltern hat man nie kennen gelernt. Es muss ja nicht so sein wie bei dem Comic W.I.T.C.H., wo man jedem Hauptdarsteller eine ganze Familie gibt, aber man könnte doch ein Familienfoto zeigen und erzählen, ob die Figuren noch leben, bzw. sich irgendwo anders befinden.

  • Siehts du Allen. Die Kinder haben das mit Bambi nicht verkraftet. In der Cartoon-Serie "Animaniacs" wird die Sache mit Bambi und den traumatisierten Kindern noch parodiert und durch den Kakao gezogen.

    Okay ich glaube es euch, aber dennoch sollte man auch das Alter der Kinder sehen. Unter 7-8 hat keines was vor der Glotze zu suchen, danach nur mit den Eltern. Ich hatte dann auch traurige Filme gesehen, wie z.b. die unendliche Geschichte, wo dem Typen das Pferd im Sunpf versank, da kamen mir auch die Tränen, Bambi hatte ich auch gesehen, aber ich wurde nie traumatisiert, da ich damals schon wusste, dass man sterben kann, jedoch war das bereits einer der Gründe, den Menschen als Feind zu betrachten. Danach hatte ich meist gezeichnet, um das Gesehene zu verarbeiten. Orca der Killerwal hatte ich glaub ich auch mit 9 gesehen, ich dachte das wäre echt und von da an waren Walfänger meine Feinde, und sind es heute noch.


    Es hat wahrscheinlich damit zu tun, wie weit ein Kind ist und wie es erzogen wurde, um solche Dinge verarbeiten zu können. Heute werden ja immer jüngere Kinder vor der Glotze geparkt, sehe ich ja am dreijährigen Kind meines Bruders, was absolut falsch ist.


    Aber ansonsten gebe ich denen recht, die meinen dass es nur noch eine reine Kommerzsendung ist, um Werbung für die Spiele zu machen. Handlung, Story? Was ist das? Man müsste mal eine Fanmade - Serie machen, für die Älteren. ^^

  • Ich frage mich ob die Leute die hier gepostet haben die Serie überhaupt noch mitverfolgen. Als einer der seit 1999 keine einzige Folge verpasst hat muss ich allerdings auch sagen, das der Anime an Reiz verloren hat, seit Diamant & Perl aber wieder an Reiz gewinnt. Ich sehe es sogar so, dass die aktuelle Diamant & Perl Generation gleich nach der ersten die beste ist. Pokemon ist viel emotionaler, brutaler (aber zum Glück nicht zu brutal), lustiger und erwachsener geworden, seit Diamant & Perl. Man denke nur an Paul's Panflam das fast in den Tod gequält und von seinem Trainer gehasst wurde, man konnte fast schon mitfühlen (damals unvorstellbar sowas), oder an Lucia, die im Gegensatz zu Maike nicht alles gewinnt und deswegen oft niedergeschlagen und deprimiert wirkt. Oder auch an James, der oft an sein geliebtes Tuska denken muss und das nicht nur in einer Folge. Solche Gefühle gab es in Pokemon bisher kaum.


    Romantik ist ja schön und gut, aber muss sich Ash wirklich in jedes Mädchen verlieben, das ihn auf seiner Reise begleitet? Abgesehen davon gibt es auch in Serie genug Romantik (meiner Meinung nach), nur halt nicht in jeder Folge, sondern in wenigen - aber darum geht in Pokemon auch nicht und sollte es auch nicht gehen. Und warum machen schwangere Frauen eine Serie erwachsener? Tote Pokemon braucht die Serie auch nicht, wieso sollten sie bei sportlichen Wettkämpfen (was ja bei Pokemon im Mittelpunkt steht) sterben? Ab und zu sterben ja sogar Pokemon (z.B Latios im 5. Film), im 11. Film dachte ich auch für einen Augenblick das Giratina gestorben sei, wäre es auch fast. Und wieso sollte man sehen wie Pokemon geschlachtet werden bzw. woher das Essen herkommt? Sieht man in anderen Serien doch auch nicht, ist auch nebensächlich.


    Ich mag Pokemon vorallem wenn es lustig wird, die Folgen der Sommer-Akademie waren einfach köstlich. ;D Ich als Fan der Stunde und älterer Zuschauer, will nicht das die Serie toternst und unglaublich brutal wird (dafür habe ich Resident Evil ;D )