Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also mirist das nicht bekannt aber ichhabe es in der vergangenheit schon öftzerserlebet dassman ce karten etwas mehr oder weniger farbintensivsind als andere


    die einzigen gefälschten pokemon karten die ich je gesehen habe wares so erbärmlich schlecht gefälscht dss man die sofort erkennen konte

  • @ achtanahbl-ah!
    Mach mal n Bild bitte und schicks mir. Dann schau ichs mir mal an.
    Aber nein ich hab noch nichts von den "neuen" EX Karten mitbekommen, dass die schon gefälscht werden. Bei den alten kann ich mich allerdings auch nicht an sowas entsinnen (außer du meinst die ganz ganz billigen Fälschungen ^^).

  • Pokégym.net: Anatomy of a Fake Pokémon Card
    Der Artikel ist schon älter, aber immer noch relevant.
    Blasse Farben können ein Hinweis sein, grade wenn sie extremer als die normalen Unterschiede im Druck sind - und wenn zusätzlich z.B. der Kontrast nicht stimmt (vor allem größere Flächen "aufgebranntes" Weiß statt feiner Abstufungen in den hellen Tönen) oder wenn auf der Vorderseite auch irgendetwas ungewöhnlich ist, würd ich definitiv stutzig werden.

  • Ich überlege, mir paar seltene Karten über Tins zusammenzuklauben. Ich meine die, die im Sichtfenster präsentiert werden natürlich.^^
    Das können ja entweder Karten aus den Sets sein oder Promos, wenn ich das recht verstanden habe. Aber ich sammle keine Promos und möchte gern wissen, welche Tins ich noch zu einem guten (oder sogar besseren) Preis bekomme. (also alles von 0-20 €)


    Damit wir uns ganz richtig verstehen - ich suche auch keine Reprints, wo jemand unten Promo raufschreibt, sondern es sollte eine Lv.X/EX whatever sein, wo unten auch das Symbol aus dem Set + die Kartennummer steht...


    Danke schon mal! (Und wenn ihrs wisst, wäre bei den Tinempfehlungen auch ne kleine Liste mit den beigepackten Boostern nicht schlecht)


  • Das können ja entweder Karten aus den Sets sein oder Promos, wenn ich das recht verstanden habe.


    Da haste was falsch verstanden: die Karten im Tin-Sichtfenster sind grundsätzlich Promo-Karten.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • versteh jetz nich ganz was du meinst aber wenn du black und white kyurem meinst die weren als sammelkarten erhältlich sein in nächster zukunft siehe hier (een bisschen runterscrollen)


    http://pokebeach.com/


    oder hier für alle die zu faul zum suchen sind:


    Black Kyurem-EX - Dragon - HP180
    Basic Pokemon


    [L][C][C] Dragon Fang: 60 damage. Flip a coin, if heads, the Defending Pokemon is now Paralyzed.
    [W][L][L][C] Freeze Bolt: 150 damage. This Pokemon can’t use Freeze Bolt during your next turn.


    When Pokemon-EX has been Knocked Out, your opponent takes 2 Prize cards.


    Weakness: Dragon (x2)
    Resistance: none
    Retreat: 3



    Crystal Edge – Trainer
    Item


    Pokemon Tool: Each Pokemon can have only 1 Pokemon Tool attached to it at any time.


    The Black Kyurem-EX that this card is attached to has its maximum HP increased to 300.


    ACE SPEC: You can’t have more than 1 ACE SPEC card in your deck.


    You can use any number of Item cards during your turn.



    White Kyurem-EX - Dragon - HP180
    Basic Pokemon


    [R[C][C] Dragon Stream: 60 damage. Flip a coin, if heads, attach a Basic Energy card from the discard pile to this Pokemon.
    [R][R][W][C] Cold Flare: 150 damage. Discard 2 [R] Energy attached to this Pokemon. The Defending Pokemon is now Burned.


    When Pokemon-EX has been Knocked Out, your opponent takes 2 Prize cards.


    Weakness: Dragon (x2)
    Resistance: none
    Retreat: 3



    Crystal Edge – Trainer
    Item


    Pokemon Tool: Each Pokemon can have only 1 Pokemon Tool attached to it at any time.


    The White Kyurem-EX that this card is attached to does an additional 50 damage to any Active Pokemon with its attacks.


    ACE SPEC: You can’t have more than 1 ACE SPEC card in your deck.


    You can use any number of Item cards during your turn.

  • @ Don Huffe:
    Sind denn Black und White Kyurem Promokarten oder gehören die zu einem Set? Also, haben sie unten das Symbol mit Nummer eines Sets? DAS wollte ich eigentlich nur wissen.
    Ich dachte ja, ich könnte meine Sets durch die Karten in den Tins (als hinter dem Sichtfenster) schön und verhältnismäßig billig erweitern...

  • So, und weil ihr mich jetzt beide verwirrt habt, nochmal konkret. Ist meine Aussage korrekt:
    Es gibt Tins, die KEINE Promokarten im Sichtfenster haben, sondern deren "Hauptkarten" zu einem bestimmten Set gehören?


    EDIT: Eben über youtube ein Black Kyurem - Opening gesehen, eben diese Tin. Dann sagte er "This is the Promo, Black Kyurem..."
    Also doch nicht zum Set oder was?

  • Scaro:
    Die Karten, die in den Tins erscheinen, sind praktisch immer sozusagen Reprints von Karten, die es bereits in einem Set gibt. Sie sind also von den KP, Attacken etc. identisch mit der Karte aus dem Set, haben aber ein anderes Artwork und eben das Promo-Symbol unten rechts. Und das trifft meines Wissens auf alle Tins zu, das heißt, die Karte im Sichtfenster ist immer eine Promo.
    Wenn es dir also darum geht, deine Sammlung mit Set-Karten zu vervollständigen, hilft dir eine Tin nicht weiter, sorry.^^


    Don Huffe:
    Ein bisschen konkreter antworten bitte, die Frage war meiner Meinung nach klar formuliert. No offense. :)

  • Weils lange gedauert hat:

    Zitat

    Die Karten, die in den Tins erscheinen, sind praktisch immer sozusagen Reprints von Karten, die es bereits in einem Set gibt. Sie sind also von den KP, Attacken etc. identisch mit der Karte aus dem Set, haben aber ein anderes Artwork und eben das Promo-Symbol unten rechts. Und das trifft meines Wissens auf alle Tins zu, das heißt, die Karte im Sichtfenster ist immer eine Promo.


    Danke! Die perfekte Antwort auf meine Frage, jetzt hab ich es endlich verstanden!

  • Falls dir auch häufigere Karten fehlen, könnten dir Themendecks weiterhelfen - da ist die "Promo" normalerweise identisch mit der Setkarte, nur dass das Bild anders glitzert (und zusätzlich zur normalen Version drin).
    Allerdings verlieren auch die selteneren Pokémon an Wert, sobald sie in einer Tin erscheinen (zum Spielen ist das ja egal), und können entsprechend günstig angekauft/getauscht werden ;3

  • Hi, da ich zum Arenacup nach Ludwigsburg fahren möchte habe ich 3 Fragen:
    1. Müssen die Würfel zum Schadensmarken anzeigen ebenfals durchsichtig sein und abgerundete Kanten haben?
    2 . Wo bekommt man diee turnierlegalen Würfel und entsprechende Boxen her?
    3. Kann man auf Turnieren mit Doppelseitig durchsichtigen Hüllen spielen?
    Danke schon mal im Vorraus.

  • 1. Müssen die Würfel zum Schadensmarken anzeigen ebenfals durchsichtig sein und abgerundete Kanten haben?


    No, sir.


    2 . Wo bekommt man diee turnierlegalen Würfel und entsprechende Boxen her?


    Eh ka, Amazon, sir? Bei mir gibts da so nen Laden für Spielwaren und Würfel, du kannst aber auch darauf vertrauen, dass der Gegner/Nachbartisch welche hat. Spart unter anderem Geld.


    3. Kann man auf Turnieren mit Doppelseitig durchsichtigen Hüllen spielen?


    No, sir. Die dürfen nicht spiegeln und man darf nicht durchsehen können (nicht mal das kleinste bisschen) und sie müssen an allen Ecken dieselbe Farbe haben.