Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soweit ich weiß, handelt es sich dabei nur um die Daten der einzelnen Veröffentlichungen/Lizensierungen:
    Pokémon wurde 1995 erstmals in Japan auf den Markt gebracht, das TCG in Japan 1996 und 1998 in Amerika, (Wizards of the Coast) die dies ebenfalls in Europa vertrieben bis 2003 Nintendo übernahm.
    First Edition Cards haben in Top Mint Zustand auch ihren Wert, nur ist im Pokémon Sammelkartenspiel eher das Spielen als das Sammeln vertreteten, weswegen nur wenig für so eine Karte gezahlt werden würde (theoretisch. Ich habe keine Ahnung, wieviele TM Versionen eines 1st Edi Tragosso es überhaupt gibt, möglicherweise weniger als Glurak, da rndm-common, indenmüllmitder, aber hey~)

  • Ich hätte da eine frage, da ich nicht weiß wo ich sie sonst stellen soll und im Forum irgendwie nichts dazu finde:


    Gibt es hier eine Liste für Pokemon Liga (TCG)? (Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine? ^^°)
    Wenn ja, wo?

  • Danke für den Tipp mit Amigo. Nach längeren Suchen habe ich die Liga gefunden, bei der ich immer hingehe. ^^
    Wollte daher aber hier bei Bisafans die Liste wissen, damit ich die Liga, bei der ich hingehe an User hier weitergeben kann.


    Da anscheinend hier keine Liste im Forum oder Fanseite gibt, muss ich wohl in die Sig tun.

  • Also,auf die karte sieht so aus:Bedeutet 1.Edition überhaupt erste Auflage?


    Ja, was soll es denn sonst bedeuten? :) Karten, die in 1. Edition sind wurden nur am ersten Tag produziert. Deswegen sind diese besonders wertvoll. Wertvoll heißt aber nicht, dass du für diese Karte noch viel Geld bekommst. Dazu musst du erst einmal an den richtigen Sammler geraten der den Wert zu schätzen weiß. Dein Tragosso auf dem Bild ist übrigens in 1. Edition, deswegen ja diese 1 links. Ich habe noch hunderte Karten in 1. Edition in mint Zustand verkaufe diese aber nicht, weil mir diese eben wertvoller sind, als ich vielleicht bekommen würde. :|


    Und Karten die diese 1 nicht haben wurden in den Folgetagen in unlimitierter Auflage gedruckt, sprich von dem wurde früher Prozentual viel mehr auf den Markt geschmissen...

  • Hallo!


    Ich habe am Samstag in Dortmund an den Regional Championships teilgenommen. Jetzt sind die Ergebnisse einsehbar und da tauchen doch zwei oder drei Fragen bei mir auf?


    1. Es gibt da eine Rubrik "Aus Turnier entfernt"? Was ist denn der Grund, dass man in dieser nicht sehr schmeichelhaften Rubrik auftaucht?


    2. Bei mir steht unter der Rubrik "Tie Breaker" eine Prozentzahl. Was bedeutet sie?


    3. Habe ich für meine Teilnahme eigentlich CP erhalten? Wenn ja, wieviele? Wo kann ich das einsehen?


    Danke für eure Antwort.
    Pikash

  • Aus dem Turnier entfernt heiß einfach nur das man gedroppt ( also ausgestiegen) bzw disqualifiziert wurde, Tie Break müsste deine Gewinnchance in relation zu deinen Gegnern sein, CP bin ich mir grad net sicher,kommt auf deinen Platz an


    Okay, ich habe gerade mal geguckt. Ich war mehrere Megameter von den CP entfernt. :)


    Wenn meine "Tie Breaker"-Prozentzahl total niedrig ist (z. B. 30 %), bedeutet das dann, dass mein Deck Mist ist? Oder, dass ich blöd gespielt habe, aber mein Deck trotzdem zu gebrauchen ist? Oder dass ich das Vergnügen hatte, ausgerechnet gegen die Leute zu spielen, die ein stärkeres Deck hatten als ich, das aber beim nächsten Turnier wieder vollkommen anders aussehen kann?

  • Nein dein Tie Break kann zwar niedrig sein,das muss allerdings net am deck liegen wenn du einfach nur mist ziehst is das halt so da kannste auch nix dran ändern ( das kann dir aber mit nahezu jedem deck passieren egal obs nun "schrott" oder ne Standard Meta liste is).Beim nächsten Turnier (bspw am 6.4 is in Dortmund wieder ne Battle road) kann das durchaus anders aussehen

  • Der Tie Break ist einfach eine Prozentzahl die sich daraus ergibt, wie die Spieler gegen die du gewonnen hast gegen andere Spieler gespielt haben.
    In der Praxis heißt das dann: Wenn du gegen jemanden gewonnen hast, der am Ende 5-1 steht, ist das besser für dich, las wenn er am Ende 1-5 steht. :)


    Gegnerische gegnerische Gewinne ist dann das Ganze, nur noch einmal ne Stufe weiter, das bockt aber i.d.R. auch keinen.

  • Halo,welche nicht seltenen Karten aus Boundariess Crossed(Überschrittene Schwellen) sind taktisch gut?


    Meistens sind bei den Pokémon nur die seltenen (Rare, Holo oder EX) wirklich stark.


    An Uncommons gibt es natürlich immer die Trainer (hier vor allem Skyla bzw. Géraldine).


    Wenn du keine so hohen Ansprüche hast (also nicht erwartest damit auf Turnieren in die Tops zu kommen) wären bei den Commons/Uncommons noch erwähnenswert:
    - Ohrdoch (suchbares Out gegen Laser und anderen Kram)
    - Enekoro (Energiebeschleunigung)
    - Dummisel (Karten ziehen und kostenloser Rückzug, netter Starter)
    - Rattikarl (EX-Pokémon trollen wenn du Laser oder sowas spielt, geht aber schnell drauf)
    - Somniam (Schlaf-trolling, man muss halt ein Deck haben was mit der möglichen negativen Wirkung klarkommt)


    Die normalen Rares und Holos bekommt man aber meist schon recht günstig und damit lassen sich auch brauchbare Rogue Decks bauen die auch mal gut abschneiden können (Libelldra, Zwirrfinst, Giflor, evtl. Tangoloss).

  • Falls du dir ein preiswertes aber gutes Deck zusammenstellen willst, besorgst du dir entweder ein paar Eelektrik aus Noble Victories, die man mit sehr vielen verschiedenen (teilweise auch günstig zu bekommenden) Angreifern kombinieren kann - oder du entscheidest dich für ein Empoleon-Deck, was auch nicht teuer ist, jedoch schwieriger zu spielen und vermutlich nicht so konkurrenzfähig.
    Um die gewissen "Staples" (also Karten, die praktisch jedes Deck benötigt, um zu laufen) wirst du aber nicht herumkommen. Das sind zum Beispiel N, Professor Juniper, Pokemon Catcher und Mewtwo EX.