Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab nochmal paar Fragen bezüglich der normalen Liga (ich glaub Impergator kann die am besten beantworten, er ist ja unser Judge XD):
    1.) Wie läuft sie ungefähr ab (Zeitspanne, was man mitbringen muss)?
    2.) Wird Modi- oder -Unmodified gespielt?
    3.) Welchen Preissupport erhält man (und wie)/ gibts irgendein Startgeld?


    Und noch ne Frage: Wie kann man Karten am besten schützen? Reichen normale Hüllen aus?
    Ich will nämlich auf keinen Fall einen geringsten Kratzer oder Knick in meinen Karten haben, wenn die Liga fertig ist. Weil ich ja eher ein Sammler bin!


    Mal schauen, evtl. werd ich doch irgendwann mal vorbeischauen.

  • SkyShaymin


    1.) Beim ir dauert sie immer so um die 3h (wobie man kommen und gehen kann, wie man möchte, man ist alos nicht verpflichtet die ganze zeit anwesend zu sein)...
    Mit bringen sollte man ein Deck, außerdem Tauschkarten..., also eig. alles was du auch zu Tunieren mitbringst (außer Deckliste).
    2.) Man kann beides spielen, allerdings spielen die meisten trotzdem Modified, da sie dei Liga zum Testen etc. nutzen...
    3.)Es gibt kein Startgeld und leider auchnur wenig Preise, man bekommt für jedes Spiel Punkte (2 für Sieg;1 für Niderlage) und immer wenn man 6 Punkte erreicht erhählt man eine Ligapromo (zB Wurmloch, Papinella FB...), die ähnlich einer rev. Karte glitzert...
    4.)Im Prinzip reichen normale Hüllen, viel wichtiger ist es jedoch beim mischen etc. aufzupassen das die Karten nicht knicken..., aber nochmal wegen der Hüllen, die normalen Hüllen gehen relativ häufig kaputt, also sind, wenn man viel spielt, etwas teurer Hüllen, die dafür aber vile länger halten empfehlenswert (zB Dragon Shields)...


    Ich hoffe ich konnte helfen.


  • Danke sehr! Dann weiß jetzt was ich machen muss. Ich glaub, dass ich diese Woche zwar nicht zur Liga kann, werd aber demnächst dort vorbeischauen. Bei uns ist sie Freitags ;D
    Und zu diesem Punktwerte- System: Gibts da irgendwas, was man ausfüllen muss oder sollte man dem Judge nach einem Spiel sagen, wer gewonnen/ verloren hat?
    Dann wär bei mir alles geklärt ^^


    @ Redo: Danke! Hab alles verstanden und werd am Freitag mal bei der Liga (Koblenz) teilnehmen. Werd dann ein bissl tauschen und so viel spielen bis ich ne Promo habe XD

  • In der Liga gibt es keine Judges. Ausserdem ist es neuerdings egal, ob du gewonnen oder verloren hast, man bekommt nur noch eine nStempel pro Spiel. Am einfachsten ist es, sich die Spiele durch Kreuze auf der Punktekarte zu merken, damit man nicht nach jedem Spiel zum Stempeltypen rennen muss (ist imemr jmd. anderes, der das Vertrauen des Ladenbesitzers genießt [in D'dorf])

  • Aach bei uns is die Liga so klein wenn der Stempeltyp mich fragt wieviel Spiele ich gemacht hab sag ich 12 und Krieg 2 Promos, ihm isses egal^^
    Bei uns in der Liga aktseptiegen sie sogar Proxies (Karten die kopiert wurden) ohne Angriffstext.das sind dann einfach nur Papierschnipsel in einer Hülle^^
    Das ist doch selbst in der Liga verboten, oder?

  • Heißt das etwa, dass ich mir z.B. ein Deck mit Luxtra GL X und so welchen einfach ausdrucken kann und dann kann ich die spielen oder muss ich noch beweisen, dass ich die Karten in echt besitze?
    Wär ja schon iwie ein bisschen betrug XD Dann könnte ich ja meine Fakes wie Giratina Legend spielen :ugly:
    Nja, ich werd aber mit meinem Meganie/ Heiteira Deck spielen. Mal sehen, wie gut das ist ^^
    /Edit: Achso, also bei der Liga alles außer selbst ausgedachte Karten. Also kein Giratina Legend XD

  • sagen wirs zusammengefasst mal so
    Liga:
    erlaubt:
    richtige Karten ( in allen Sprachen )
    proxies ( ausgedruckt, einfach nur zettel beschrieben )
    bemalte karten
    WC Decks


    nicht erlaubt:
    erfundende karten


    Tunier:
    erlaubt:
    richtige Karten ( nur englische, deutsche und andere europäische )


    nicht erlaubt:
    japanische karten
    bemalte karten
    proxies
    WC Decks
    erfundende karten

  • möööööööp falsche antwort
    gedruckt werden
    1. Deck Junior Division Sieger
    2. Deck Seniors Division Vizemeister
    3. Deck Masters Division Sieger
    4. Deck Masters Division Vizemeister


    oder letztes jahr sieger und vizeeister der juniors, 2ter seniors, 1 masters

  • ma ne frage:
    ich lese immer von steelix habe aber nie ne deckliste gesehen
    es hierß immer nur mit haitera pl karten abwerfen bisschen heilen und dann mit energy stream angreifen und die energien anlegen.....jetzt kommt meine frage :
    ich dachte immer das deck spielt man mit energie link tauscht die energien hin und her (an ein poki ohne energien) leght blissey prime macht die power heilt steelix und packt die 5 enerigen(wovon 4 sp metal sind) an steelix und greift an.
    jetzt habe ich gesehen das spielt keiner so wie läuft das dann?
    5energien dran und sterben lassen? xD

  • nein normalerweise (so hab ichs gehört xD) spielt man am anfang halt die erste attacke und läd sich i-wie auf.
    steelix hat am ende dann:
    1 Dce
    3 SP metal (oder normale)
    du heilst dich immer wieder mit blissey pl und heilst dich weiter mit Life herb (und habe auch schon von ssu gehört)
    naja so sollte das laufen (hab ich gehört ^^)