Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich hab mal wieder ne Fragen :
    im Wertethread steht " Alte Karten, nicht mehr modified:Star/Schimmernd = ca. 5 bis 15€ "
    Neue Karten, modified:Lv.X = ca. 15€
    Ist mit " Star " " Silverstar " , also Lv.X Karten , gemeint ? Wenn nicht , was wird dann aus Lv.X im unmodifiedbereich ?


    Wenn das beantwortet ist , habe ich - wenn ich recht habe - noch eine Frage .


    Schonmal Vielen Dank ! :yeah:


  • Danke für die Antwort . ^^
    Meine Frage lautet also :
    Ist Arceus lv.X ( Aus dem Licht/Psycho-Themendeck ) ein richtiges Lv.X (15 € )oder nur ein Lv.X wie eines der Lv.X Tins ( 5€ ) ?
    Oh , da fällt mir gleich nochwas auf : Auf Ebay werden beide Lv.X ( und ex )viel teurer als der preis des wertethreads angegeben . Ein Arceus Lv.x zum beispiel mehr als 20 € .Woran liegt denn das ? Werden die eingeteilt ( star ,silverstar , goldstar - was soll das eigentlich sein ?) ?


    Sry wenn das zu viele Fragen sind und die nicht ins Thema passen . Ich habe aber von so was keine Ahnung :thumbdown:

  • Ist Arceus lv.X ( Aus dem Licht/Psycho-Themendeck ) ein richtiges Lv.X (15 € )oder nur ein Lv.X wie eines der Lv.X Tins ( 5€ ) ?


    In Japan kommt es aus einem Themen Deck, da ist es ungefähr so, wie eine Tin bei uns. In der englischen und deutschen Version kommts ins normale Set und wird ein "echtes" Lv.X.

    Oh , da fällt mir gleich nochwas auf : Auf Ebay werden beide Lv.X ( und ex )viel teurer als der preis des wertethreads angegeben . Ein Arceus Lv.x zum beispiel mehr als 20 € .Woran liegt denn das ?


    In eBay kostet nicht immer alles soviel, wie der Wertethread sagt, da können die Preise schonmal vom Richtwert abweichen. ;)

    Werden die eingeteilt ( star ,silverstar , goldstar - was soll das eigentlich sein ?) ?


    Nein. Star sind die Shinys der ex-Serien. Sie heißen so, weil sie einen Stern nach dem Namen stehen haben. Silverstar sind alle ex und lv.X (eigentlich alle, mit einem Silbernen Rand), den Namen haben die vom Silbernen Stern unten in der Ecke. Goldstars gibts nicht.


  • In eBay kostet nicht immer alles soviel, wie der Wertethread sagt, da können die Preise schonmal vom Richtwert abweichen. ;)


    Die meisten Karten kosten ungefähr eineinhalb mal bis doppelt soviel, bevor sie bei uns rauskommen. Flygon X zum Beispiel wurde auf ebay am Prerelease-Tag noch für mindestens 35€ gehandelt, inzwischen ist es längst auf gute 15€ gefallen. Arceus ist wohl nicht ganz so gut spielbar, außerdem natürlich japanisch und aus dem Deck, also hält sich das noch in Grenzen, obwohl 20€ für die beiden schlechteren Lv X natürlich auch zu viel ist.

  • Die meisten Karten kosten ungefähr eineinhalb mal bis doppelt soviel, bevor sie bei uns rauskommen. Flygon X zum Beispiel wurde auf ebay am Prerelease-Tag noch für mindestens 35€ gehandelt, inzwischen ist es längst auf gute 15€ gefallen. Arceus ist wohl nicht ganz so gut spielbar, außerdem natürlich japanisch und aus dem Deck, also hält sich das noch in Grenzen, obwohl 20€ für die beiden schlechteren Lv X natürlich auch zu viel ist.


    1) Arceus ist sehr wohl sehr gut spielbar.
    2) Das Lightning/Psychic Arceus ist das beste.

  • Das Kecleon hat ja diese Poké-Body. Wenn das gegn. pokémon Schwäche feuer, aber Resistenz Wasser hat (von mir aus Schwäche +30;Resistenz -20) wird dann o gerechnet, das Kecleon beide Typen hat, oder nur einen ?


    Kecleon hat alle Typen gleichzeitig, das heißt du rechnest zuerst Schwäche und dann Resistenz, also in deinem Fall insgesamt +10.

  • Und jetzt ist die Frage vorprogrammiert, was passiert, wenn es eine x2 Schwäche ist... :rolleyes:


    Die Schwäche wird immer vor der Resistenz berechnet. Soll heißen, wenn Kecleon zB 30 Schaden zufügen würde und das verteidigende Pokemon Feuerschwäche x2 und gleichzeitig Wasserresistenz -20 hat, wird der Schaden erst mal 2 genommen (60) und dann um die Resistenz reduziert (40). Zum Vergleich: Bei der anderen Reihenfolge wäre am Ende nur 20 rausgekommen.

  • wenn Pokemon auf der Bank eine Poke-power/body haben kann man die dann einsetzen?


    Poké-Bodys wirken eh immer, von daher... :rolleyes: Außer es steht anders im Text. Poké-Powern kann man auch auf der Bank benutzen, außer es steht anders auf der Karte, z.B."Einmal pro Zug (vor deinem Angriff) kannst du, wenn ... dein aktives Pokémon ist..."

  • hab die 1. karten schon an sammlerwert gewonnen?


    Die wohl am öftesten gestellte Frage im Wertethread -.-
    Das gehört jedenfalls schon mal nicht hier rein, das hier ist der Thread für allgemeine Fragen. Außerdem gibt es, wenn du dir dort den Startpost durchliest, den Hinweis, dass du erstmal in der Werteliste nachschauen sollst.
    Und da steht ziemli9ch klar und deutlich, dass alte Karten so gut wie nichts mehr wert sind. Für das ganze Set kannst du, wenn es wirklich in Top Zustand ist, gute 15€ bekommen.


  • gild level up als entwickeln??


    Nein, Level Up ist kein entwickeln, daher kannst du nicht z.B. durch BTS erst entwickeln und in der gleichen Runde hochleveln. Wenn ein Lv.X gespielt wird, werden aber, wie beim Entwickeln, spezielle Zustände usw. entfernt.
    Ein Basis Lv.X zählt immernoch als Basis-Pokémon, also kann z.B. ein Palkia G Lv.X einem Mewtu Lv.X nichts anhaben und wird von Machomei ausgeknockt. Phase 2 Lv.X sind immernoch Phase 2, usw...

  • Broken Time Space gilt übrigens auch nicht, das heißt, du kannst zwar in einem Zug von Basis auf Phase 2 entwickeln, musst aber trotzdem bis zum nächsten Zug mit dem x-en warten. Das nette BTS war schon immer ein Logikhaken für Kiddies^^


    Ich hab auch mal wieder eine Frage:
    Was passiert mit Kecleon RR, wenn man die Dark Engage Power von Weavile SW benutzt? Normalerweise wird ja der eigene Typ durch Unlicht ersetzt, aber die Body wirkt ja immer.

  • Broken Time Space gilt übrigens auch nicht, das heißt, du kannst zwar in einem Zug von Basis auf Phase 2 entwickeln, musst aber trotzdem bis zum nächsten Zug mit dem x-en warten. Das nette BTS war schon immer ein Logikhaken für Kiddies^^


    Ich hab auch mal wieder eine Frage:
    Was passiert mit Kecleon RR, wenn man die Dark Engage Power von Weavile SW benutzt? Normalerweise wird ja der eigene Typ durch Unlicht ersetzt, aber die Body wirkt ja immer.


    dann ist es eben unlicht mal 2...


    ich denke dass die paower von weavile einfach nicht zählt....


    aber wenn man an kecleon RR jetzt 4 special darkness und 4 special metal energie draufpumpt dann ist es doch ziemlich stark oder??


    @ evo danke dass du mich im "beste zitate aus dem bisaboard thread" verewigt hast xD

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • kann man Shaymin Skyform Level x auf ein Shaymin Landform legen?
    (Alaso legen kann man alles, aber ich meine, ob das geht, wegen den Regeln)


    Du kannst und du darfst. Schau dir die Kartennamen an, beide heißen einfach "Shaymin". Wenn Pokemon gleich heißen, werden sie auch gleich behandelt. Das heißt, du darfst insgesamt 4 Shaymins im Deck haben, egal, ob es nun Basis- oder Lv X-Shaymins sind, oder Land- oder Skyform. Und du kannst jedes Shaymin X auf jedes Shaymin legen, solange die üblichen Bedingungen für das Spielen eines Lv X erfüllt sind.