Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • naja, jetzt kommen erst noch in dieser saison pre undaunted und worlds, und dann müssten eigentlich
    Anfang September/Mitte September die Autumn Battle Road angekündigt werden, und dann Oktober/November die Cities
    Januar/Februar die States, dann irgendwann spring battle road, und hoffentlich viel früher die dm^^

  • Hallo, wie mein Nick schon sagt habe ich einen Pokemon begeisterten Sohn. Es ist zur Zeit so, dass ich von überall her Pokemon Sammelkarten bekommen (Tauschbörse,ibää usw.) einige davon sind auch recht teuer.
    Mein Sohn nimmt seine Karten mit in Schule und Hort um dort zu Spielen und Tauschen. Jetzt hat er oft Karten vertauscht, die schon ziemlich viel Kamen, die anderen Kinder haben ihm Erzählt es wären gefälschte Karten. Da ich zwar die meißten Pokemon kenne (ich bin ein bisschen mitschuld, das er so begeißtert ist ;) ) aber von den Karten keine Ahnung habe wollte ich hier mal nach Tips fragen.


    Vielleicht könnt ihr uns ja mal ein paar Eckpunkte nennen wie man gefälschte Karten von Echten unterscheidet. Denn ich glaube die größeren nutzten die Unwissenheit meines Sohnes nur aus.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

  • Ich habe nochmal ein paar kleine Anfänger- Nebenfragen:


    1. Welche Karten kann man auf die Bank legen? Ich habe in meinen Regelbüchern nur gelesen, dass man wärend eines Zuges ein BASIS- Pokemon auf die Bank legen kann. Und was ist mit Phase 1/2- Pokemons, Trainern, Stadion oder Energien? Ja, die Frage hört sich dämlich an, will aber nur sicher gehen.


    2. Was macht man mit Energien, Trainern oder Phase- 1/2 Pokemon, wenn sie auf der Hand sind? Muss ich diese erst einmal auf der Bank haben, um sie später an das aktive Pokemon anlegen zu können?


    Und die letzte Frage:
    3. In jeder Decktipps- Anleitung steht, dass man nicht so viele Energien benötigt. Letztens hatte ich ein Spiel, wo ich, mit übrigens 20 Energiekarten und 15 Trainern, fast nie eine Energiekarte gezogen habe. UND DAS TROTZ VIELER TRAINER WIE ENERGIESUCHEN! Folglich konnte ich keine Angriffe einsetzen und mein Gegner konnte ganze 4 Preiskarten hintereinander ziehen. Was ist schief gelaufen?


    Wenn die dritte Frage zu komisch klingen sollte, müsst ihr die nicht beantworten. Mir sind nur die 2 ersten Fragen wichtig.
    Vielen Dank!


  • 1)
    Du kannst erst einmal natürlich Basispokemon legen. Außerdem Pokemon Legend, die zwar aus 2 Teilen bestehen, aber trotzdem nur einen Bankplatz verbrauchen.
    Auf deine Basispokemon kannst du dann Phase1- und später evtl. Phase2-Karten legen, um sie zu entwickeln.
    Trainer- oder Energiekarten kann man nicht direkt auf die Bank legen, aber ggf. an die Bankpokemon anlegen (bei Trainern nur selten der Fall).


    2)
    Energiekarten legst du von der Hand an deine Pokemon an, damit sie angreifen können.
    Trainerkarten spielst du aus, führst die Anweisungen darauf aus und legst siedann normalerweise auf den Ablagestapel.
    Entwicklungskarten kannst du auf die jeweils passenden Pokemon legen. Sie ersetzen dann sozusagen das Basispokemon als stärkere Version. Das geht übrigens bei aktiven wie bei Bankpokemon gleichermaßen.


    3)
    Normalerweise brauchst du nicht mehr als 15 Energiekarten im Deck (auch wenn das Regelheft da etwas anderes sagt). Es gibt genügend Karten, die dich ziehen lassen, dadurch kommst du eigentlich von alleine an die Energien heran. Trainer werden meistens um die 25 gespielt.

  • Danke, habe jetzt wirklich alle Regeln verstanden! Aber nochmal zur Nummer 3:


    3)
    Normalerweise brauchst du nicht mehr als 15 Energiekarten im Deck (auch wenn das Regelheft da etwas anderes sagt). Es gibt genügend Karten, die dich ziehen lassen, dadurch kommst du eigentlich von alleine an die Energien heran. Trainer werden meistens um die 25 gespielt Ich hatte um die 20-20-20 Energien-Trainer-Pokemon.

    Das habe ich auch befolgt, allerdings habe ich mit meinem Post gemeint, dass ich genau deswegen, WEIL ICH SO WENIG ENERGIEN HABE, VERLOREN! :ahahaha:
    Ich hatte 20 Energien und fast genauso viele Trainer, davon die Hälfte die mich Energien hätten ziehen lassen, aber die waren alle leider weit unten im Deck. Ich habe ständig nur Pokemon ziehen können und folglich das Spiel verloren. :patsch:

  • eigentlich siehts so am besten aus
    -20 pokemon(so um den dreh; meist auch 23)
    -25 trainer (so um dreh)
    -max. 15 NRG's


    wenn die supporter etc. alle unten liegen,musst du halt besser mischen:
    du machst 6-8 stapel,auf die du abwechselnd deine deckkarten drauflegst.
    dann schiebst du sie zusammen und mischst normal.
    so mache ichs immer