Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mir ein paar Decks auf dieser Seite rausgesucht, und wollte fragen ob man mindestens eins dieser drei Decks noch spielen dürfte... Ich meine jetzt ab September... ich wollte nämlich nicht nur ein paar Tage dieses Deck spielen.


    Hier sind jedenfalls die Decks:


    1.1 Libelldra Lvl. X (RR), 3 Libelldra (RR), 2 Vibrava (RR), 4 Knacklion (SW), 3 Snibunna (SW), 4 Sniebel (LA), 2 Lepumentas (GE), 2 Puppance (GE), 1 Selfe (LA), 1 Tobutz (LA), 4 Lanas Suche, 4 Roxanas Nachforschungen, 2 Cynthias Gefühle, 4 Sonderbonbon, 3 Expertengurt, 2 Nächtliche Wartung, 3 Wurmloch, 1 Premierball, 1 Luxusball, 5 Finsternis- Energie (Basis), 4 Ruf- Energie, 4 Finsternis- Energie (Spezial)


    2. 3 Desportar (SF), 1 Pupitar (SF), 3 Larvitar (SF), 2 Snibunna (SW), 2 Sniebel (LA), 2 Zobiris (SF), 2 Lepumentas (GE), 2 Puppance (GE), 1 Selfe (LA), 1 Tobutz (LA), 4 Lanas Suche, 3 Roxanas Nachforschung, 3 Beates Ziehung, 4 Sonderbonbon, 4 Pokemon- Zieher +, 2 Tausch, 2 Nächtliche Wartung, 2 Expertengurt, 3 Mondscheinstadion, 10 Finsternisenergie (Basis), 4 Finsternisenergie (Spezial)


    3.1 Brutalandra Lvl. X (AR), 3 Brutalandra (SF), 2 Draschel (AR), 4 Kindwurm (AR), 2 Lepumentas (GE), 2 Puppance (GE), 2 Icognito, 2 Kryppuk (LA), 1 Tobutz (LA), 4 Lanas Suche, 4 Roxanas Nachforschungen, 4 Sonderbonbon, 4 Plus Power, 3 Wurmloch, 2 Luxusball, 2 Nächtliche Wartung, 2 Raum- Zeit- Anomalie, 4 Feuer- Energie, 4 Wasser- Energie, 4 Ruf- Energie


    Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe^^


    Stiefges

  • du darfst keines dieser decks so spielen,wie sie dastehen


    1. Snibunna fällt raus. in diesem deck unersetzbar
    2. snibunna fällt auch hier raus-auch in diesem deck unersetzbar
    3.
    ist am ehesten spielbar.
    roxana und nächtliche wartung fliegen raus.
    wenn das icognito die g sind sind sie auch unspielbar.
    anstatt roxana und nm würdest du 1 palmer,3 collecor und mehr feuer energien spielen.
    claydol würdest du gegen ninetail GS austauschen

  • Libelldra ist aber auf eine andere Art und Weise noch spielbar. Zwar nicht mit Snibunna, aber mit Donphan prime oder anderes. Ist aber vll nicht so sehr zu empfehlen.
    Ein Deck um despotar kann an sich auch gespielt werden, aber mit einem neuen Despotar. Hier in dem Thread gehts darum, kannste dir ja mal anschauen, falls es dir nur ums Despotar geht: Tyranitar sucht mehr Speed (Tyranitar = Despotar)


    Wenn du mit den Abkürzungen noch Probleme hast, kannste einfach nachfragen. Kannst mich für schnelle Fragen auch bei Icq adden, Nummer sollte in meinem Pforil stehen, glaube ich^^ Sonst PN.


    Hier: http://www.carddex.net/index.php Kannst du sehr gut sehen, welche Karten du noch spielen darfst. Alles ab D/P5, also Majestetic Dawn und neuer darfs du spielen.

  • Würde denn dieses Deck gehen?


    3-2-3 Despotar
    4 Zobiris
    2-2 Bronzong
    2 Igognito G


    3 lana suches
    2 roxanas nachforschung
    1 luxus ball
    2 beates ziehung
    3 sonderbonbon
    4 Poikezieher
    4 Pokeheiler
    2 Pokedex
    1 Pokeradar
    1 Blizzach Tempel
    2 mondscheinstadion



    13 finderesnis energie
    4 spezial finsternis energie


    Danke wieder im Vorraus


    Stiefges

  • Also Rare Candy soll man auch nicht vergessen in einem Set UP Deck.
    Viele Deck z.B Jumpluff, Kingdra die auch next season gespielt werden könnten wären ohne Rare Candy aufgeschmissen.


    Zu SP: Call Energy und Cyrus Conspiracy seh ich als sehr notwendig ohne Cyrus schon wär das Deck verloren wenn Call Energy fehlen wäre wüsste SP gar nicht mal wissen was zu tun ist.

  • ne iwie voll nich
    1. luxray ist nicht die beste, sondern die teuerste karten , es gibt keine beste karten, denn würde man nach der häufigkeit gehen wie oft man sie sieht, wären es candy, bts, uxie, azelf, bebe, collector usw


    2. die besten attacken sind deckabängig, da einem die attacke von vesprit ohne tobutz oder selfe nichts bringt, also bis auf amu kaum brauchbar, lugia nur in decks die viele typen speielen, deshalb muss man bei diesen attacken eig nach attacken suchen die keine besonderen gegenleistungen erfordern, das wären dann attacken die aber zu veiele energien baruchen, da eig alle attacken die richtig gut sind viele energien barcuhen

  • Call energy is auch eine Attacke, TM's sind auch Attacken^^


    die beste attacke is dann tatsächlich call^^


    Call Energy ist kein Angriff, sondern ein optionaler Effekt. TM's geben einen zusätzlichen Angriff (steht drauf), Call Energy nicht.


    ne iwie voll nich
    1. luxray ist nicht die beste, sondern die teuerste karten , es gibt keine beste karten, denn würde man nach der häufigkeit gehen wie oft man sie sieht, wären es candy, bts, uxie, azelf, bebe, collector usw


    Die teuerste SPIELBARE Karte. Es gibt over 9000 Promos die mehr Wert sind als Luxray X.

  • So ich Spiele gerne mal ein paar Runden Pokemon. Dank meines fehlenden Geldes habe ich keine spielbaren Decks (Spiele derzeit Papinella/Bisaflor-Deck welches ich nur spiele weil ich die 3 Stufen der Pokemon 3 mal habe [3-3-3]). Mein Bruder(6) und Ich(14) haben uns dazu überredet zusammen ein Display zu kaufen. Doch da fängt der Ärger schon an. Ich werde euch jetzt mal mit Fragen überfluten und hoffe ihr könnt sie wahrheitgemäß beantworten:


    Fragen1: Welches Display ist am besten? Bzw wo habe ich die besten Chance gut-spielbare karten oft zu erhalten? (z.B: Donphan 4-4)


    Frage2: Wie kann ich bei Displays bestmöglich sparen, das sie auch auf amazon sehr teuer sind ?


    Frage3: Achtet man bei den Pokemon (Deckbau) auch auf schwächen/ Stärke der Attacken oder auf die Effekte ?


    Frage4: Welche guten Decks bekommt man am billigsten (hängt mit Frage 1 zusammmen ;)


    Frage5: Wie schreibe ich aus welchen Booster die Karte kommt, bzw wie lauten die kürzel ?


    Das wars ERSTMAL ;D
    Bedanke mich jetzt schon sehr für die Antworten.
    LG


    /unten: DANKE

  • So ich Spiele gerne mal ein paar Runden Pokemon. Dank meines fehlenden Geldes habe ich keine spielbaren Decks (Spiele derzeit Papinella/Bisaflor-Deck welches ich nur spiele weil ich die 3 Stufen der Pokemon 3 mal habe [3-3-3]). Mein Bruder(6) und Ich(14) haben uns dazu überredet zusammen ein Display zu kaufen. Doch da fängt der Ärger schon an. Ich werde euch jetzt mal mit Fragen überfluten und hoffe ihr könnt sie wahrheitgemäß beantworten:


    Fragen1: Welches Display ist am besten? Bzw wo habe ich die besten Chance gut-spielbare karten oft zu erhalten? (z.B: Donphan 4-4)
    legend awakened bzw erwachtre legenden


    Frage2: Wie kann ich bei Displays bestmöglich sparen, das sie auch auf amazon sehr teuer sind ?
    ebay oder am besten aus den usa


    Frage3: Achtet man bei den Pokemon (Deckbau) auch auf schwächen/ Stärke der Attacken oder auf die Effekte ?
    beides, man achtet drauf das sich alles ergänzt


    Frage4: Welche guten Decks bekommt man am billigsten (hängt mit Frage 1 zusammmen ;)
    die guten decks sind nicht billig


    Frage5: Wie schreibe ich aus welchen Booster die Karte kommt, bzw wie lauten die kürzel ?
    md majestic dawn
    la legend awakened
    sf stormfront
    pl platin
    rr rising rivals
    sv supreme viktors
    ar arceus
    hg/ss heartgold soulsilver
    ul unleashed
    ud undaunted


    jo

  • Ich habe mir heute in den Usa Karten gekauft(Undaunted:12 Booster,Beide Decks)Das hat zusammen ca. 70 Dollar gekostet,das sind wiederum ca. 55 Dollar.Das ist ja noch O.K.,aber,als ich nachgedacht habe wie viel die Karten hier kosten,habe ich einen Schock gekriegt.Das ist mit 110 Euro ja das doppelte :ugly::ugly::ugly: Meine Frage:Wieso ist das so?

    "I faced him fearlessly,
    my fate inescapable,
    yet my honor unstained,
    can Ulfric say the same?"


    High King Torygg