Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Stimmt nicht, die neuen Karten sind doch lange nicht so wie SP/Gyarados. Außerdem würde ich euch nicht raten die alten Karten nach neuen Regeln zu spielen, da es einige Karten gibt, die dann zu stark sind (Zobiris ST).


    Naja, in dem Fall meinte ich mit "alt" alles bevor es mehr als 251 Pokemon gab.


    Wir würden dann ja erstmal sozusagen das Unlimited-Format spielen (oder?)...welche Regeln werden da denn benutzt?

  • Die Regeln sind eigentlich immer die gleichen aber ich würde im privaten Bereich die neue Regel ausklammern, dass der beginnende Spieler im ersten Zug Trainer-Karten spielen darf. Im Unlimited ist der Vorteil einfach zu stark, selbst im HS-on ist das häufig schon spielentscheidend.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016


  • Ähh Nein, habe sie heute gekauft, darin waren:HS;Unerschrocken;Enfesselt und Triumph........


    Meine Frage:
    Welche Karten können Pokemon in die Lostzone packen?

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • HS on: Gengar Prime, Mew Prime, Sengo, Mime Jr.

    + Darkrai & Cresselia Legend; wenn man eigene Pokemon berücksichtigt auch Absol Prime und Relicanth CoL


    Für sollte Fragen würde ich übrigens pokepedia.net empfehlen, da kannst du alle möglichen Kriterien auswählen und kriegst die Karten aufgelistet, die diese erfüllen.

  • Wann udn was sidn die nächsten Tunire?Und hier im forum wird gesagt da man mit candy das machen kann: Basis--Stufe 2, in der Liga wird gesagt:Basis--Stufe 1, was stimmt?

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Die neue Errata besagt, dass nur Basis zu Phase 2 durch den Effekt von Rare Candy entwickelt werden dürfen, man sollte nicht alles glauben, was in der Liga gesagt wird ;) Das nächste mir bekannte Tunier findet hier in Düsseldorf statt, dabei handelt es sich allerdings nur um ein von dem Besitzer betriebenes Tunier, bekannt als "World Test Tunier". Ansonsten stehen die BR Autumns vor der Tür...in ca.2 Monaten ;)

  • Die neue Errata besagt, dass nur Basis zu Phase 2 durch den Effekt von Rare Candy entwickelt werden dürfen, man sollte nicht alles glauben, was in der Liga gesagt wird ;) Das nächste mir bekannte Tunier findet hier in Düsseldorf statt, dabei handelt es sich allerdings nur um ein von dem Besitzer betriebenes Tunier, bekannt als "World Test Tunier". Ansonsten stehen die BR Autumns vor der Tür...in ca.2 Monaten ;)

    WO sidn die battelroads? auch in berlin/umgebungen?

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Hallo,


    hab nochmal zwei kleine Fragen.


    1. Relaxo (Delta Species) hat die Poke-Power Herumlümmeln: Einmal während deines Zuges kannst du, wenn Relaxo dein aktives Pokemon ist, 2 Schadensmarken von Relaxo entfernen. Relaxo schläft jetzt. Kann nicht bei speziellem zustand benutzt werden.
    Kann ich das auch tun, wenn Relaxo keinen Schaden hat, ich ihn aber schlafen lassen will. (Vermutung ist nein, aber sicher bin ich nicht)


    2. Da ich ja momentan mit allen Karten spiele ist mir das ganz alte Pantimos aufgefallen. 40 KP, Poke-Power: Immer wenn ihm durch eine Attacke 30 oder mehr Schaden zugefügt wird, wird dieser Schaden verhindert. Nun sind die Pokemon aber immer stärker geworden und mit nur 1 Rückzugskosten bei Pantimos kann man auch nicht pausenlos seine Gluraks u.ä. zurückziehen um kleine Leute nach vorne zu holen. Ist eine Meinungsfrage: Pantimos mit neuen Karten zu stark, oder einfach ein guter "Tech"? (Mit speziellen Zuständen kann man die Power natürlich abschalten und einige dicke Pokemon (z.B. Despotar Prime) können ihn sogar onehitten, trotzdem geht er, gerade wenn man Feuer/Wasser oder ähnliches spielt ziemlich auf die Energiekarten (und Nerven^^)...was denkt ihr darüber?


  • 1 Das geht
    2 Man darf alte Karten nicht spielen, aber sonst wäre es ein Tech

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.