Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie kann man sich denn dafür einsetzen? Das würde ich gern auch tun.


    Also wenn du ins Amigo-Helferforum willst müsstest du dich als Volunteer bewerben. Ansonsten kannst du Amigo natürlich auch direkt anschreiben, wobei ich denke dass sie bereits ausreichend über die Haltung der Spielerschaft zu dem Thema informiert wurden.


    was genau ist nocheinmal alles im ersten zug erlaubt und was nicht?


    Entwickeln ist nicht erlaubt, ansonsten alles.
    Ändert sich aber alle paar Jahre, und ich persönlich hoffe sehr dass es bald wieder soweit ist (im Herbst kommt ja ne neue Generation) da die aktuelle Regelung imo sehr unausgewogen ist bzw ein zu großer Vorteil für den der anfängt.

  • Darf ich bei der Pokemon (TCG) Weltmeisterschaft 3 japanische Karten im Deck spielen?
    Mein Deck besteht 57 (deutsche und englische) und 3 japanischen Karten.


    Als Europäer darfst du nur europäisch-sprachige Karten im Deck haben, also englisch deutsch italienisch usw.

  • Hey, ich hätte da auch mal eine Frage^^
    Da ich das onlinetcg nur zum Zeitvertreib und reinschnuppern spiele, fehlt es mir natürlich an codes für schlagkräftige decks und ähnliches^^ ist auch nicht weiter schlimm nur stellt sich mir jetzt die frage was ich am besten mit diesen token anfangen soll: Lieber die einzelnen virtuellen booster kaufen oder auf so ein themendeck "sparen"? und wenn das deck, welches dann? :D

  • Hey, ich hätte da auch mal eine Frage^^
    Da ich das onlinetcg nur zum Zeitvertreib und reinschnuppern spiele, fehlt es mir natürlich an codes für schlagkräftige decks und ähnliches^^ ist auch nicht weiter schlimm nur stellt sich mir jetzt die frage was ich am besten mit diesen token anfangen soll: Lieber die einzelnen virtuellen booster kaufen oder auf so ein themendeck "sparen"? und wenn das deck, welches dann? :D


    Themendecks sind (online genau wie in echt) prinzipiell nicht besonders stark und sollten nur geholt werden, um einen Grundstock an Energien und ein paar Trainern zu bekommen.
    Wenn du also weißt, welchen Energietyp oder welche Pokemon du spielen willst, kann es schon sein dass sich ein bestimmtes Themendeck als Basis anbietet. Richtig starke Karten gibt es aber nur in Boosterpacks.
    Falls du einfach nur mit einem fertigen Deck sofort loslegen willst, ist das Themendeck natürlich besser. Besonders starke und schwache gibt es dabei eigentlich nicht, die sind alle auf einem ähnlichen Level.

  • Okay, also wenn sich die Sache mit den Energien erledigt hat (online hat man ja alle grundenergien unendlich) rätst du prinzipiell zu den boostern?
    Da gibt es ja nun auch wieder mehrere... halt die verschiedenen sets^^
    Gemäß dem Fall, mir fehlt bei einem Eelbox-Deck noch ein mainhitter (mewtuex und zekrom hab ich halt nicht^^) in welchem booster könnte mir prinzipiell etwas passendes zufallen?
    puh ich frag mal wieder viel aber danke schonmal für die antworten :)

  • Selbst wenn Du mal z.B. ein Deoxys EX ziehst, bringt Dir das verhältnismässig wenig.
    Normalerwesie würde man das dann ja gegen Karten tauschen, die man für sein Deck benötigt.
    Leider sind die Gratis-Karten nicht tauschbar ... :(


    Die neuen Themendecks aus PlasmaBlast sind relativ gut mit Trainern (z.B. Catcher) ausgestattet, daher würde ich mich erstmal dafür entscheiden.
    Eine Übersicht der diversen Themendecks findest Du auch auf pokewiki.


    Ausserdem gibt bzw. gab es noch die Möglichkeit, Gratis-Decks freizuschalten. Einfach den englischen Set-Namen als Code eingeben :)

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Danke nochmal, aber genau das hab ich ja schon gemacht^^ Das Gratis-Deck liefert ja mit 3-2 Zappla schonmal nen kleinen Anfang nur sind halt hier die eingestellten mainhitter raichu und maxax, beides nicht gerade optimal. 4xN,4xcheren,4catcher etc sind ja schon vorhanden, mir fehlt es wirklich nur an nem brauchbaren hitter und natürlich ein paar zapplas mehr ;)

  • Haste mal probiert, den Code nochmal einzugeben? Mit 2 Decks haste wenigstens die Eel-Linie vollständig ^^
    Falls das nicht klappt, schick mir einfach ne Freundschaftsanfrage (achtanablah) und markiere irgendein Common für den Tauschordner.


    Nochmal zu den Themendecks:
    Volt-Vortex hat zumindest 2 Zekrom - im EX-Zeitalter nicht mehr ganz so stark aber immerhin, Emolga DRX waren ja im Gratisdeck, oder?

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Haha, okay jetzt hab ich zumindest theoretisch die 4-4 Aalreihe aber es fehlt immernoch ein brauchbarer hitter^^ raichu ist mit 2x80 coinflip einfach unzuverlässig...


    bei dem emolga bin ich mir nicht sicher... ich hab das da: Emolga (32/98 ) "Emerging Powers" ausem deck
    aber ich glaube mal du meinst das: Emolga (45/124) "Dragons Exalted" mit Familienruf, oder?


    Ich hab mir gerade mal fix die scans der einzelnen sets angeschaut und korrigiert mich bitte falls ich falsch liege: prinzipiell ist doch das set "Next Destinies" das beste für mich, da ich hier zumindest eine chance auf zekrom, zekrom-ex,zapdos, mewtu-ex und regi-ex habe? :D


    PS: Vielen dank für dein Angebot, ich habe doch aber keine einzige Karte, die Tauschbar ist ;)

  • Die Frage wurde zwar wahrscheinlich bereits beantwortet, aber ich finde so direkt eher zuviel mit der Suche:


    Auf offiziellen Turnieren darf man ja nur Karten aus den aktuellsten Sets verwenden (eben das, was nicht rausrotiert ist), aber wie sieht es mit den Energiekarten aus? Müssen die auch aus den aktuellsten Sets stammen oder kann man da auch, übertrieben gesagt, Energiekarten von 1998 benutzen?

  • Man darf Energiekarten aus jedem Set benutzen, solange es Basis Energien sind.
    Im allgemeinen darf man alle älteren Karten, die in neuen Sets reprinted wurden auf Turnieren verwenden, offiziell braucht man für einige wenige jedoch Referenzkarten.

  • Die ist in Noble Victories und wir spielen Next Destinies on ;)


    #Edit: Super Rod wurde in Dragon Vault reprintet, welches in allen Ländern (außer Detschland natürlich (Weil Deutschland die mega badasses sind(und wir Deutschen sind viel cooler als die anderen Läner (deshalb müssen wir unbedingt ein anderes format spielen als die uncoolen (Die uncoolen sind btw die nicht Deutschen))))) ja noch im ND-on mitinbegriffen ist. Daher die ursprüngliche Frage

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Ich bin nicht gut in Deutsch, aber was bedeutet dieser Satz?

    Zitat

    WICHTIG: Die im englischen Produkt "Dragon Vault" enthaltenen Reprints sind auf offiziellen Turnieren zugelassen, die Benutzung der anderen neuen Karten ist auf offiziellen Turnieren in Deutschland und Österreich nicht zulässig, da das deutsche Produkt bisher nicht erschienen ist und auch das englischsprachige Dragon Vault-Produkt bisher nicht offiziell in Deutschland vertrieben wird.


    Das heißt ja, dass wir Super Rod aus Dragon Vault benutzen dürfen, da es ein Reprint ist.
    Nun frage ich mich nur, ob Super Rod aus Dragon Vault jetzt als Karte aus diesem Set zählt oder ob die Karte zu Noble Victories gehört :S

  • Super Rod ist ein Reprint aus einem Set, das nicht mehr modified ist.
    Das Set Dragon Vault ist in D nicht modified also darf Super Rod nicht gespielt werden.


    Das ganze hat IMHO nichts mehr mit Logik zu tun, sondern ist einfach nur Schwachsinn / Willkür. Sorry.
    Bei der Gelegenheit sollte man auch die zugelassenen BW-Promos beachten - bzw. die Lücken.
    Mir ist z.B. nicht bekannt, dass der 3-er Blister mit Landorus FA, Tornadus und Thundurus im deutschsprachigen Raum vertrieben wurde.
    Trotzdem sind diese Karten lt. AMIGO weiterhin modified, während z.B. Plasma-Landorus nicht gespielt werden darf ?(

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016