Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    • Sry dir zu wiedersprechen aber das is zum großteil bullshit, nightmarch ist ein sehr solides deck was in der meta seinen verdienten platz besaß bzw besitzt und auf vielen turnieren recht erfolgreich war, zb worlds top 4 um nur mal ein beispiel zu nennen.


    Ja es ist ein klassisches lowbudget deck bei dem man allerdings auch nachdenken muss, wenn man damit permanent auf den sack bekommt liegt einem evtl die spielweise nicht oder man hat das deck nicht so ganz begriffen. Pyroar als counter aufzuführen zeigt nicht gerade das du das deck verstanden hast, mew ist nicht dein einziger hitter...

  • Findest du nicht, dass du ebenfalls gerade nen bisschen zu viel Bullshit erzählst?


    Dann sag mir doch mal, wie du Pyroar konterst, mit nur Basic Monstern als MH?
    Und komm mir hier jetzt nicht mit Archies Empoleon :D


    Was machst du gegen den Item Lock, wenn deine Hand sowieso nicht so gut ist?


    Was machst du gegen starke EX Monster, wenn 3-4 Marchers Prized sind und du aufpassen musst, dass du nicht alle in den Grave wirst, da du immer was in Reserve brauchst, aber dann 0 Chance hast zu OHKOn, was gegen viele schnelle Decks wie Colorless Rayquaza und Co wichtig ist?


    Night March hat ebenfalls ne Menge mit Glück zu tun und laber hier nicht son Schwachsinn, dass es an meiner Spielweise liegt.


    Klar war das Deck erfolgreich und trotz der Erfolge muss man dazu sagen, dass es nen sehr anfälliges Deck gegen ZU viele Dinge ist.


    Wenn gegnerische Decks wie Colorless Rayquaza, Seismitoad, Pyroar oder Crobat Varianten gut ziehen, sind die Chancen schon recht gering.


    Klar sind die nicht = 0, aber sie sind definitiv auch unter 40%


    Und vom Mirror Match müssen wir gar nicht erst anfangen.


    Da ist Glück vorprogrammiert.


    Wenn beide Leute gut ziehen und beide verstanden haben, wie sie zu spielen haben, dann gewinnt MEIST der, der als 2tes beginnt.


    Außerdem will ich mal anmerken, dass ich das Deck 1:1 so spiele, wie Merlin aus den Top 8 von den Worlds.


    http://www.60cards.net/en/expert-blog/user/778/article/393


    Ist zwar momentan noch nicht so kreativ, aber wenn man im PTCGO einsteigt und sowieso noch nichts hat, zählt die Kreativität noch nicht.


    Dieses Deck zieht wirklich sehr oft tot und wenn du einmal so kacke gezogen hast und dein Gegner nur ANSATZWEISE ,,gut", ist das Game eig schon gelaufen.
    Und kommt mir hier jetzt bitte nicht mit ,,ÖHHHH das ist doch bei jedem Deck so", dass stimmt definitiv nicht ^^.

  • Es könnte auch das Haus zusammen stürzen in dem du gerade spielst.


    Nightmarch läuft konstant und du hast nahezu nie einen schlechten AUfbau weil du echt wenig brauchst und over9000 Ressourcen hast. Klar kann es mal passieren dass du 1 oder 2 SPiele nichts ziehst aber das passiert dir bei Decks die einen größernen Aufbau/Ressource benötigen noch mehr.
    Für einen EInsteiger ist Night March gut um das Spielprinzip und die denkweise zu lernen und evtl sogar auf Turnieren etwas weiter oben mit zu spielen. Die Platzierungen ganz weit oben werden zu 90% eh nur noch durch Glück entschieden.


    Aber bitte motzt euch nicht an, nur weil ihr unterschiedlicher Meinung seid. Lasst jedem seine Meinung :o


    Zu der eigentlichen Frage: Wenn du immer noch ne Liste brauchst, schreib mir ne PN ;)

  • Klar, hab doch gar nichts anderes behauptet, oder? ^^


    TCGs haben immer ne Menge mit Glück zu tun und ja, für Neueinsteiger ist dieses Deck schon gut, keine Frage.


    Ändert dennoch nichts an der Tatsache, dass es viel zu leicht ausgekontert wird und du Online gegen Decks wie Crobat, Seismitoad, Pyroar, Rayquaza und Co völlig auseinander genommen wirst, außer du ziehst richtig gut und hast ne Möglichkeit 1-2 Marchers zu recyclen, falls du keine mehr hast.

  • Des is jetz net passiert.

    Wenn beide gut ziehen und beide gut spielen, gewinnt letzten Endes der, der zuerst Hittet.


    Klar kann man taktisch versuchen mit Lysandre die Mews rauszuziehen und man ist nicht darauf angewiesen, dass Minimum 8-9 Marchers im Grave liegen, sprich man hat noch was in Reserve.


    Trotzdem, solange der, der als zweites geht, nicht nen fatalen Fehler macht, sollte der das in der Regel gewinnen.

  • Wenn beide ne Speed Variante spielen und beide relativ synchron an gleich gute Karten kommen, sollte in der Regel der gewinnen, der zuerst hittet.


    Klar, kann man hier und da Fehler machen, aber letzten Endes ist es auch nur ein Kartenspiel ^^.


    Ist wie mit Yu-Gi-Oh, wenn man sich intensiv damit beschäftigt, hat man relativ schnell die nötigsten Kniffe raus.

  • nein , das mirror ist skillabhängig und bei weitem nicht so glückabhängig wie du meinst... , generell ist das bei jedem mirror so, egal mit welchem deck

    Grundsätzlich haste recht aber wenn ich mir das Mirror von @Geld auf Worlds ansehe ...
    David hat eindeutig besser gespielt, Andrew hatte (übertrieben gesagt) überhaupt keinen Plan, was David da treibt :D
    Ergebnis: 1:2

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

    Einmal editiert, zuletzt von achtanabl-ah! ()

  • Das man nicht IMMER verliert ist mir schon klar, ich sag ja, wenn man hier und da Fehler macht und gar sogar falsch predictet, kann man auch verlieren, wenn man second gegangen ist.^^


    Ja, da korrgiere ich mich mal kurz.


    Ich wollte mit synchron gleichen Karten nicht andeuten, dass es EXAKT die selben sind, sondern eher, dass man synchron gleich GEIL zieht ^^.


    Also, dass man halt sehr gut gezogen hat, sein Deck unter Kontrolle hat und eben jede Runde gut hitten kann, dass meinte ich damit.

  • Es gibt schon einige Sachen, die man im NM Mirror falsch machen kann.


    Der der zuerst angreift zieht zwar den ersten Preis, aber das Spiel hängt von so viel mehr als nur dem ersten Preis ab, dass es kompletter Blödsinn ist den Ausgang des Spiels nur auf diese Kleinigkeit zu schieben.

  • Okay okay, wollte keinen Krieg auslösen. Wollte mir einfach nur mein erstes Deck zusammenstellen :D Habe jetzt auch schon fast alles zusammen und komme auch ganz gut klar. Gewinne 70% mit dem Deck, mir fehlen aber auch noch diverse Karten. Mew-Ex darf man ja gar nicht im Standard-Modus verwenden ist mir aufgefallen. Welcher Modus wird denn bei den meisten Turnieren gespielt?

  • Also ich hab ungelogen mehr als 50 night march mirror in den letzten 30 tagen gespielt und das match up ist eines der coolsten die es gibt xD
    Es stimmt, dass man sehr viel falsch machen kann (was auf ptcgo auch jeder tut, da hab ich glaube ich noch nie ein mirror verloren xd), aber wenn man weiß was man tut ist es nur glück x:
    Aber ja auf der WM hab ich in einem zug 2 pokemon ex hin gelegt und dann mit nem pumpkaboo was ne dce und aktiv war gepasst, das war klar, dass das nichts mehr wird, aber jeder der der meinung ist, dass ich gemisplayt habe kann ja mal gegen mich ein bisschen mirror spielen ;p

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Okay okay, wollte keinen Krieg auslösen. Wollte mir einfach nur mein erstes Deck zusammenstellen :D Habe jetzt auch schon fast alles zusammen und komme auch ganz gut klar. Gewinne 70% mit dem Deck, mir fehlen aber auch noch diverse Karten. Mew-Ex darf man ja gar nicht im Standard-Modus verwenden ist mir aufgefallen. Welcher Modus wird denn bei den meisten Turnieren gespielt?

    die meisten turniere sind im standard format, dh alle karten ab xy sind erlaubt bis zum aktuellen set, es gibt jedoch auch turniere die im expanded format gespielt werden, dort sind alle karten von black/white bis zum aktuellen set erlaubt, dort kannst du nightmarch weiterhin mit mew spielen :)