Findet ihr es unfair, dass Nintendo Eventpokémon verteilt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Normale Pokémon und solche, die nicht ständig gehypt werden, würde ich mehr begrüßen. Pikachu ist einfach ausgeluscht, genauso wie Glurak, und die ganzen Legendären. Auch mit den Startern kann und will ich mich nicht mehr anfreunden.Ich weiß nicht, warum man nicht öfters ganz normale Pokémon verteilt, um so langsam ein Gleichgewicht herzustellen. Ich wünsche mir nichts mehr wie ein besonderes Mauzi, Sheinux oder ein anderes Pokémon, das eben nicht so in den Vordergrund gerückt ist und damit auch eine wundervolle Ausnahme darstellt.

    Das Problem ist, dass die meisten aber nur die starken Legendäres als Event haben wollen. Damals vor 3,5 Jahren als Schnutthelm und Laukaps verteilt wurden, haben sich die meisten beschwert weil es ich um normale Pokemon gehandelt hat und nicht um irgendwelche legendäre. Da wundert es mich nicht warum keine normalen Pokemon verteilt werden.

  • Damals vor 3,5 Jahren als Schnutthelm und Laukaps verteilt wurden, haben sich die meisten beschwert weil es ich um normale Pokemon gehandelt hat und nicht um irgendwelche legendäre. Da wundert es mich nicht warum keine normalen Pokemon verteilt werden.

    Das Problem damals war einfach, dass man Schnuthelm und Laukaps im normalen Spielverlauf finden und fangen konnte. Daher gäbe es die Möglichkeit weiterhin, einfach ganz normale Pokémon zu verteilen, solange diese nicht in den Editionen zu finden sind. Bestes Beispiel ist Zirpeise, welches du weder in "X/Y" findest, noch in "OR/AS" und damit ein potenzielles Event-Pokémon darstellen könnte.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Das Problem damals war einfach, dass man Schnuthelm und Laukaps im normalen Spielverlauf finden und fangen konnte. Daher gäbe es die Möglichkeit weiterhin, einfach ganz normale Pokémon zu verteilen, solange diese nicht in den Editionen zu finden sind. Bestes Beispiel ist Zirpeise, welches du weder in "X/Y" findest, noch in "OR/AS" und damit ein potenzielles Event-Pokémon darstellen könnte.

    Nun ja, aber die Wunderkarte und der Jubelball in denen die Pokemon drinn waren kriegt man im Spiel nicht so, außerdem schaut man einem geschenkten Gaul nicht in den Maul. Und in Zirpeise findet man in Pokemon OR/AS in den Wunderbergen, steht zumindet im Pokewiki.

  • Damals vor 3,5 Jahren als Schnutthelm und Laukaps verteilt wurden, haben sich die meisten beschwert weil es ich um normale Pokemon gehandelt hat und nicht um irgendwelche legendäre.

    Ist das echt schonwieder so lange her? :scared: Aber mir gings auch so, ich war schlicht zu faul. Würde mir heute nicht mehr passieren, aber gut, letztendlich sollten Events wenigstens irgendeine besondere Attacke oder so haben.


    Naja, in letzter Zeit gehen mir die Verteilungen halt ziemlich auf die Nerven. Konnte ich früher irgendwann im Verteilzeitraum zu einem GameStop gehen und in Ruhe das Event auf jede Edi holen, bekomme ich heute nichtmal einen einzigen Code, weils die Läden hier nicht gibt und wenn ich irgendwann bei einem vorbeikomme eh schon alles weg ist. Natürlich verstehe ich den Sinn hinter der Sache, aber dann sollen sie wenigstens dafür sorgen, dass es soviele Codes gibt, dass es über mehrere Wochen gesichert ist, bei den teilnehmenden Läden einen (oder mehrere) zu bekommen. Schliesslich bringt es den Läden auch nichts, wenn Fans mit leeren Händen frustriert wieder gehen und dann im BB (oder wo auch immer) kundtun, dass das alles voll blöd ist und sie jetzt erst recht nicht mehr freiwillig zu diesem Geschäft gehen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ist das echt schonwieder so lange her? :scared: Aber mir gings auch so, ich war schlicht zu faul. Würde mir heute nicht mehr passieren, aber gut, letztendlich sollten Events wenigstens irgendeine besondere Attacke oder so haben.

    Tja, meine liebe/lieber, wir werden langsam alt und ja, es ist schon so lange her. Die Einstellung die du damals vertretten hast finde ich ganz schön doof. Früher haben sie die Leute beschwert das nur Legendäre Pokemon einmal im Jahr verteilt wurden, während die Japaner sehr viele Pokemon Verteilen, selbst ganz normale. Da beginnt Nintendo auch endlich mal normale Pokemon in Europa zu verteilen und was ist, die meisten beschweren sich. :patsch:


    Edit: Ich kann von mir aus sagen, das ich versuche alle Event-Pokemon zu bekommen, egal wie schwach das Pokemon eigentlich ist, denn meiner Meinung nach sind Event-Pokemon zum sammeln und nicht zum kämpfen da.

    Naja, in letzter Zeit gehen mir die Verteilungen halt ziemlich auf die Nerven. Konnte ich früher irgendwann im Verteilzeitraum zu einem GameStop gehen und in Ruhe das Event auf jede Edi holen, bekomme ich heute nichtmal einen einzigen Code, weils die Läden hier nicht gibt und wenn ich irgendwann bei einem vorbeikomme eh schon alles weg ist. Natürlich verstehe ich den Sinn hinter der Sache, aber dann sollen sie wenigstens dafür sorgen, dass es soviele Codes gibt, dass es über mehrere Wochen gesichert ist, bei den teilnehmenden Läden einen (oder mehrere) zu bekommen. Schliesslich bringt es den Läden auch nichts, wenn Fans mit leeren Händen frustriert wieder gehen und dann im BB (oder wo auch immer) kundtun, dass das alles voll blöd ist und sie jetzt erst recht nicht mehr freiwillig zu diesem Geschäft gehen.

    Die Sache mit den Seriencodes ist schon blöd gelöst worden, eigentlich sind die Seriencodes dafür gedacht das man sie verkauft, z.B. in Lösungsbücher oder als Vorbestellextra etc. So wird es in Japan und Südkorea gemacht. Die Umsonstverteilung wie sie in Europa und in Amerika wird, ist eigentlich völlig falsch, aber ich kann Nintendo verstehen warum sie Seriencodes verweden und auf die Download Module verzichtet haben, und würde es genauso tun. Übrigens, damals als die alten Downloadmodule verwendet wurden, kam es auch oft zu Problemen, einige Gamestop verlangen das man etwas kauft bevor sie das Signal einschalten oder ich kenne einen Fall da hat Gamestop das Downloadmodul zu früh zu Nintendo geschickt. Besser war es damals auf keinen Fall.

  • Warum die Japaner die Japaner bevorzugen? Vielleicht mal daran gedacht, dass Nintendo in Japan beheimatet ist?
    Wenn ein deutsches Unternehmen soetwas anbieten würde, würde der ganze Kram auch erst nach Deutschland kommen, weil es so einfach kostengünstiger ist.


    Ich bin übrigens der Meinung, dass so Pokémon wie
    Mew, Celebi, Jirachi, Shaymin, Darkrai, Arceus,Meloetta,Keldeo, Genesect oder Diancie für jeden verfügbar sein sollten.


    Vielmehr würde ich mich über Pokémon wie Voltilamm, Dratini oder Evoli mit besonderen Attacken und/oder schillernd freuen.

  • Warum die Japaner die Japaner bevorzugen? Vielleicht mal daran gedacht, dass Nintendo in Japan beheimatet ist?
    Wenn ein deutsches Unternehmen soetwas anbieten würde, würde der ganze Kram auch erst nach Deutschland kommen, weil es so einfach kostengünstiger ist.


    Ich bin übrigens der Meinung, dass so Pokémon wie
    Mew, Celebi, Jirachi, Shaymin, Darkrai, Arceus,Meloetta,Keldeo, Genesect oder Diancie für jeden verfügbar sein sollten.


    Vielmehr würde ich mich über Pokémon wie Voltilamm, Dratini oder Evoli mit besonderen Attacken und/oder schillernd freuen.

    japp finde ich auch. man könnte dann solche eventlegis dann einfach zur besonderheit machen, wenn sie ne besondere attacke haben.
    Schöner wäre es doch, wenn sie Pokemon als Event anbieten, die zum Tauschen anregen ( shiny Porygon mit Up-Grade)

  • Warum die Japaner die Japaner bevorzugen? Vielleicht mal daran gedacht, dass Nintendo in Japan beheimatet ist?Wenn ein deutsches Unternehmen soetwas anbieten würde, würde der ganze Kram auch erst nach Deutschland kommen, weil es so einfach kostengünstiger ist.


    Ich bin übrigens der Meinung, dass so Pokémon wie
    Mew, Celebi, Jirachi, Shaymin, Darkrai, Arceus,Meloetta,Keldeo, Genesect oder Diancie für jeden verfügbar sein sollten.


    Vielmehr würde ich mich über Pokémon wie Voltilamm, Dratini oder Evoli mit besonderen Attacken und/oder schillernd freuen.

    Das liegt eher daran weil in Japan Pokemon weitaus beliebter ist. In Südkoera werden auch viele Pokemon Events veranstaltet, teilweise bekommen die dort einige Events die es nicht einmal nach Japan, geschweige den nach Europa schaffen.




    japp finde ich auch. man könnte dann solche eventlegis dann einfach zur besonderheit machen, wenn sie ne besondere attacke haben.Schöner wäre es doch, wenn sie Pokemon als Event anbieten, die zum Tauschen anregen ( shiny Porygon mit Up-Grade)

    In Japan wurden kurz nach dem Erscheinen von Pokemon XY solche Events veranstaltet.

  • was ich sogar nerviger finde, sind die seriencode verteilungen. da rennt man zum nächsten gamesstop um sich ein shiny gengar zu hohlen.
    Tut uns leid leider allle, oder noch schlimmer.Kaufe hier bitte erst was.
    sowas ist richtig mies

    In Japan wurden kurz nach dem Erscheinen von Pokemon XY solche Events veranstaltet.

    das hört sich schonmal recht gut an, doch sollte es, wenn schon events diese gehäuft geben.

  • was ich sogar nerviger finde, sind die seriencode verteilungen. da rennt man zum nächsten gamesstop um sich ein shiny gengar zu hohlen.Tut uns leid leider allle, oder noch schlimmer.Kaufe hier bitte erst was.
    sowas ist richtig mies

    Damals war es nicht besser, als man noch Download Module verwendet hat. Ich glaube Wifi-Verteilungen währen am besten.


    das hört sich schonmal recht gut an, doch sollte es, wenn schon events diese gehäuft geben.

    Ich glaube die gibt in Japan sehr häufig. In Deutschland würde soetwas sofort scheitern.

  • Events tragen auf jeden Fall zum Cheating bei.
    Wenn mir im Pokedex 2 Pokemon fehlen und das 2 Events sind, die man nur in Japan bekommt, was macht man dann?
    Warten??? Worauf???


    Ich finde, man sollte das Wort "EVENT" auch mal ernster nehmen. Es bedeutet "Ereignis". Mit den Pokemon ist es in letzter Zeit aber immer das selbe. Man gehr auf Geheimgeschehen und ein Typ im Center gibt es dir. Mitlerweile sind die Spiele doch ziemlich cheatsicher.
    Da könnte man doch mal wieder was aus Diamant einbauen. Z.B. Shaymin und Darkrai. Die bekam man nicht im Pokemoncenter. Die musste man fangen.
    Events sind ehrlich gesagt das, was mich am wenigsten am Spielen hält. Das schafft nur noch das Kampfhaus.

  • so gesehen war das letzte richtige event das äon-ticket. und apropos shymin. Gerade solche Pokemon sollten mal wieder verteilt werden. Es ist schade, dass neue Events eintönig werden. Gib diesen Code ein ->
    oh ein pokemon (welche überraschung) hohle es im Pokecenter ab.


    Nicht nur an der Kreativität der Events mangelt es, sondern auch an der Abwechslung. So kommen größtenteils immer die gleichen Pokemon. z.B das Shiny Tanhel, auch davor gab es schon ein Shiny Metagross. Dass ist nun kein großer unterschied.

  • Wenn mir im Pokedex 2 Pokemon fehlen und das 2 Events sind,die man nur in Japan bekommt,

    Events werden vom Spiel nicht für die Vervollständigung gezählt und "nur in Japan" gab es bisher kein einziges Pokémon,wir haben auf irgendeine weise bisher die Pokémon alle gekriegt (die meisten mehrmals)

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Events werden vom Spiel nicht für die Vervollständigung gezählt

    Aber wenn es Pokémon nicht auf regulärem Weg ingame gibt (z.B. Shaymin, Darkrai,...) und diese nur als Event verteilt werden, dann kann man diese erhalten und der Pokédex speichert den ganz normalen Eintrag ab. Es geht nicht darum, dass es ein Event ist, sondern es geht nur um das Pokémon an sich.
    Doch wenn man keinen Zugriff auf ein solches Pokémon erhält, man keines ertauscht bekommt und es sonst keine (legale) Methode mehr gibt, um es überhaupt zu erhalten, dann greifen viele leider Gottes zu einem "Action Replay".
    Das können Spieler in meinen Augen gerne machen, solange sie diese Cheats behalten oder danach direkt löschen und nicht weiter vertauschen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Früher fand ich es unfair, als Events verteilt wurden. Auch noch zu Zeiten als es schon den DS gab, da man dafür unverschlüsseltes oder WEP-verschlüsseltes WLAN brauchte, was ich nicht hatte.
    Heutzutage finde ich, dass es geht. Bei den Codes ist es blöd, dass es nur eine begrenzte Stückzahl gibt, allerdings war keines davon in meinen Augen ein Pokemon, dass man auf jeden Fall brauchte (außer Diance? weiß gerade nicht ob das auch per Code verteilt wurde).
    Ansonsten kann man ja mit dem 3DS mittlerweile in jedes WLAN-Netz solange man den Schlüssel hat, was die Sache deutlich erleichtert.

  • (außer Diance? weiß gerade nicht ob das auch per Code verteilt wurde).

    Jepp wurde es, zusammen mit einem Shiny Gengar. Bei X gabs da ja auch anfangs nen Bug, weswegen man statt Gengar "nur" Diancie bekamm, während Y-Spieler beide Events bekamen.


    Ansonsten kann man ja mit dem 3DS mittlerweile in jedes WLAN-Netz solange man den Schlüssel hat, was die Sache deutlich erleichtert.

    Oder über Hotspots was schon beim DS ging, z.B. über McDonalds. Daher finde ich die Internetverteilung die einzig gerechte, weil eine Internet Leitung kann man bei nem Freund oder so auftreiben, ein Game Stops eher nicht, da der Freund natürlich im selben Ort wie man selbst wohnt.

  • Unfair? Naja eigentlich eher nervig. Ich hatte das Glück, mir das Shiny Glurak holen zu können, weil ich zufällig einen Gamestop kenne, die eine Internetverbindung haben. Und somit bin ich echt froh darüber. Ansonsten hätte ich genauso darauf verzichten müssen. Und ich kenne auch einen guten Freund, der mir auch die Möglichkeit gibt, mit dem Nintendo ins Internet gehen zu können.
    Besonders nervig auch das man sich auch noch extra ne Wifi oder so kaufen muss. Als hätte ich für alles Geld. -.-
    Aber wie schon gesagt, ich habe Freunde, die mir helfen, so kann ich mir es dann doch holen. ^^ Lösungen habe ich ja gefunden.

  • Wenn man alle Pokis im Spiel fangen könnte, würden Event Pokemon (Mew,Shaymin) ihren Wert verlieren. Events sind aber nicht Unfair. Ich wohne auch in einem Ministädtchen, aber habe schon [pokemon,shiny]Glurak[/pokemon] bekommen. Ich bin nicht volljährig (dass heißt ich kann nicht selber hinfahren), aber wenn meine Eltern nach Nürnberg fahren, darf mitfahren und ein Event Pokemon holen.

  • Eventpokemon an sich sind meiner Meinung nicht unfair. Wenn jeder die gleichen Pokemon hätte, bräuchte man ja nie tauschen. Die Verteilung an sich finde ich hingegen schon unfair. Man sollte solche Seriencodes online erstehen können und nicht erst viele Kilometer zurücklegen müssen. Auch dass einige Events nur in bestimmten Ländern (Japan) rauskommen nervt. Die sollten entweder von jedem Event nen regionsspezifesches Event rausbringen oder zu jedem, was nur in Japan rauskommt auch eines, welches nur bei uns rauskommt. Der Japaner an sich bekommt quasi jedes Event und hier bei uns bekommen wir jedes 3.. Ich fänd es auch spannend und gerecht, wenn einige Events durch Zufallsverteilung geschehen würden. Als glückliche Person starte ich mein Spiel ohne etwas zu ahnen und dann steht plötzlich die nette Frau im Pokemoncenter und hat ein Geschenk für mich. :)
    Nur leider wird es wohl immer so bleiben, dass wir in Europa deutlich weniger Events persönlich kaufen oder erhalten werden, als z.B. die Japaner.
    Kurz gesagt finde ich es nicht schlimm, dass Nintendo Events verteilt, sondern nur wie und wo.

  • Ich finde es unfair, wie es in Pokemon Shuffle abläuft. Dort erhalten nur die besten Spieler einen Megastein. Man muss dazu unter den stärksten sein, ansonsten hat man keine Chance und geht als wenig erfolgreicher Spieler vollkommen leer aus.
    Wenn das nicht unfair ist, dann weiß ich auch nicht weiter.


    Früher konnte man mit dem DS überall in öffentliche Netze der Telekom gehen und sich da Pokemon runterladen, wenn es von zuhause aus nicht ging, aber Telekom und Nintendo haben das ja abgeschafft.


    Ich fände es viel besser, wenn es alle Pokemon im Spiel geben würde.