Sind gecheatete Pokémon wertlos?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn aber sowas kommt, wie: "Cheater sind Faulpelze, die nicht spielen können", oder "Cheater sind hier unerwünscht", usw., dann ist das nichts weiter als billige Hetze. (Soll jetzt keine Anschuldigung sein, dass du das machen würdest, das ist auf die Allgemeinheit bezogen)
    .
    .
    .


    Ich persönlich hätte echt andere Sorgen, als irgendwelche Cheat-Pokemon, die mir vielleicht mal jemand geben könnte. :patsch:


    Cheater sind aber hier nun mal unerwünscht, ich habe die Regeln nicht gemacht, ich halte mich nur an sie.



    Auszug der Regeln:


    Cheats und die damit verbundenen Probleme...

    Im BisaBoard und bei Bisafans sind Cheats und Schummeleien jenseits
    der von den Entwicklern der Spiele gedachten Spielregeln unerwünscht.
    Die mehrjährige Erfahrung von Bisafans hat gezeigt, dass der Spielspaß
    durch den Einsatz von Cheats stark sinkt, da man wichtige
    Herausforderungen binnen Sekunden lösen kann. Hinzu kommt, dass
    zahlreiche Cheats oder auch Wunderbrief-Generatoren zu Problemen bei
    Spielständen führen können. Um diese Probleme zu vermeiden und den
    Spielspaß zu gewährleisten, der Pokémon zu dem machte was es heute ist,
    sind Cheat-Themen im Interesse der Fans in diesem BisaBoard unerwünscht.


    Also, wenn das dann auch Hetze ist... ?(


    Und ja, Sorgen und Probleme hat wohl jeder hier genügend. Aber, wenn ich in der GTS tausche, ist dort meine einzige Sorge (leider), ob das Pokemon auch "echt" ist. Wie gesagt, da weiß ich nicht, warum man bei einer solchen Diskussion auf andere Sorgen verweisen muss.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Cheater sind aber hier nun mal unerwünscht, ich habe die Regeln nicht gemacht, ich halte mich nur an sie.


    Im Tauschbasar und in der Kampfzone ist das ja auch selbstverständlich.
    Aber das Problem bezieht sich vor allem auf die Plauderecke, in der Cheater fast schon diskriminiert werden.

    Auszug der Regeln:


    Die Regeln kenne ich selbst. :)


    Hier gehts aber nicht um die Regeln, sondern darum wie man mit Leuten, die von sich sagen, dass sie chaeten umgeht.
    Gestern hat ein 10-Jähriges Kind hier ein Thema erstellt und gefragt, wo man sich ein Cheatmodul kaufen kann.
    Aber anstatt, dass man dem Kind in einem freundlichen Umgangston sagt, dass solche Fragen in diesem Forum hier unerwünscht sind, wurde nur über Cheater hergezogen, als wären solche Menschen Schwerverbrecher. :rolleyes:

    Aber, wenn ich in der GTS tausche, ist dort meine einzige Sorge (leider), ob das Pokemon auch "echt" ist.


    Dann stelle ich dir mal die Frage, warum das so ist.
    Viele schreiben hier, dass Cheat-Pokemon weniger wert sein sollen, als Normale, also würde mich jetzt mal interessieren warum das manche so sehen, bzw., was der genaue Unterschied zwischen einem gecheateten und einem trainierten Pokemon mit denselben Werten und Attacken sein soll. (Abgesehen natürlich von ihrer Herkunft)

  • es ist so, wenn ich min spiel RICHTIG beendet habe und mir nur noch 5 pois im dex fehlen, dann würde ich es nicht so schlimm finden, diese mir zu ercheatet, aber ich würde es blöd finden wenn das ganze spiel gecheatet ist ;D


    mir ist aufgefallen das es voll viele threads mit dem Thema cheatern gibt ;D


    ich selbst kämpfe halt mit den gecheateten nicht ;D meine freundin hat mir ein vulnona lv. 83 geschenkt und es konnte luftschnitt, daher wusste ich, das es ein cheat ist ;D ich hab mir dann ein ei gelegt um vulpix für den poke dex zu bekommen und den hab ich dann freigeölassen.ich habs meiner freundin geschenkt, die aber einverstanden war das vulnona ein cheat ist. ich selbst würde es eh nur in der box lassen ;D also hab ich es gegen ein gutes pokemon getauscht ;D

  • Ich finde cheaten in Pokemon eigentlich jetzt gar nicht so schlimm, so lange die Statuswerte nicht übertrieben hoch gepusht werden.
    Teilweise kann ich es auch echt verstehen, warum man sich Pokemon ercheatet, da das Finden und Züchten von Pokemon mit den richtigen Werten einfach sehr lange dauert und auch nervenauftreibend ist; für manche steht der Aspekt des Kämpfens halt einfach höher als der des Sammelns und Züchtens.
    Wie gesagt, so lange die Werte der Pokemon nicht unfair hoch sind, finde ich das nicht weiter schlimm.


    Auch um bestimmte Events zu triggern halte ich cheaten für in Ordnung, da manche Eventpokemon einfach Ewigkeiten brauchen um in Deutschland released zu werden oder erst gar nicht erscheinen.

  • Manche haben eben weder Zeit noch Lust stundenlang zu züchten, EVs zu trainieren und Ähnliches. Ganz einfach, weil man noch Besseres zu tun hat. Vor allem Berufstätige und Schüler vor der Matura/dem Abi haben nicht stundenlang Zeit für Pokemon.
    Ich versteh das schon, wenn sie da etwas nachhelfen. Solange die Werte im Bereich des Möglichen liegen und solange das Pokemon Fähigkeiten besitzt, die für seine Art geschaffen sind (also kein Kryppuk oder Zobiris mit Wunderwache :rolleyes: ), sehe ich darin wirklich kein Problem.



    Man darf nicht über das BB gecheatete Pokemon tauschen, aber was jeder für sich macht, ist seine persönliche Sache.

  • Manche haben eben weder Zeit noch Lust stundenlang zu züchten, EVs zu trainieren und Ähnliches. Ganz einfach, weil man noch Besseres zu tun hat. Vor allem Berufstätige und Schüler vor der Matura/dem Abi haben nicht stundenlang Zeit für Pokemon.
    Ich versteh das schon, wenn sie da etwas nachhelfen. Solange die Werte im Bereich des Möglichen liegen und solange das Pokemon Fähigkeiten besitzt, die für seine Art geschaffen sind (also kein Kryppuk oder Zobiris mit Wunderwache :rolleyes: ), sehe ich darin wirklich kein Problem.


    Ich sehe da eigentlich eher das Problem darin, dass durch das cheaten selbst die Menschen benachteiligt sind, die tatsächlich die Zeit opfern um Pokemon mit guten DVs/Wesen/Fähigkeiten und auch Evs zu züchten bzw. zu fangen. Der Sinn des Spiels ist es ja, sich damit seine Freizeit zu vertreiben (gegen Langeweile). Wenn ich von vorn herein weiß, dass ich keine Zeit habe, dann brauch ich gar nicht erst anfangen das Spiel zu spielen.
    Ich würde mir nur einfach von der Mehrheit "verarscht" vorkommen, wenn ich alles legal erspiele und der Rest mal schnell einen Code eingibt, eine Tastenkombi drückt und genau dasselbe bekommt (+ mehr) als ich, nur in kürzerer Zeit. Durch RNG gibt es ja schon eine recht grenzwertige Methode um eben nicht zu cheaten und trotzdem legal an die Pokemon, die man braucht, zu kommen.
    Wer was zu Hause für sich selbst macht, ist mir eigentlich auch egal solange derjenige eben diese gecheateten Pokemon nicht in Umlauf per GTS/ Tauschbasar bringt, denn es gibt hier genügend Spieler, die sich darauf verlassen wollen legale Pokemon zu besitzen. Weiterhin fände ich es auch unfair, wenn diejenigen diese gecheateten Pokemon nutzen um an Wifi Kämpfen teilzunehmen oder sich Rekorde eintragen lassen, die nicht auf den wirklichen Werten basieren.
    Ich glaube auch es hat viel mit Spieler Stolz zu tun, dass eben diese gecheateten Pokemon als "wertlos" dargestellt werden. Es sind nur Daten, sie haben kein Herz, keine Gefühle.
    Dass man einem kleinen Kind auf so schlechte Art und Weise sagt, dass Cheat Module nicht erwünscht sind, ist natürlich auch nicht in ordnung, aber das hat ja nichts mit dem Forum selbst sondern den menschen zu tun, die hier antworten.

    Dann stelle ich dir mal die Frage, warum das so ist.
    Viele schreiben hier, dass Cheat-Pokemon weniger wert sein sollen, als Normale, also würde mich jetzt mal interessieren warum das manche so sehen, bzw., was der genaue Unterschied zwischen einem gecheateten und einem trainierten Pokemon mit denselben Werten und Attacken sein soll. (Abgesehen natürlich von ihrer Herkunft)


    Eben das, was ich sagte. Ein Spieler, der legale Pokemon haben möchte, klemmt sich voll dahinter und opfert auch einen gewissen Anteil seiner Freizeit um eben diese Pokemon zu bekommen. Ein Cheater sucht vlt 2min einen Code für genau dasselbe Pokemon und gibt den ein. Im Endeffekt ist der legale Spieler der "gearschte" weil er wirklich Arbeit da rein steckt. Würde man Cheat Module legalisieren und auch diese Pokemon, bräuchte man das Spiel nicht mehr spielen.. maximal noch wegen der Story, aber selbst durch die kann man sich durch cheaten und es verliert an Spannung.

  • Hier gehts aber nicht um die Regeln, sondern darum wie man mit Leuten, die von sich sagen, dass sie chaeten umgeht.
    Gestern hat ein 10-Jähriges Kind hier ein Thema erstellt und gefragt, wo man sich ein Cheatmodul kaufen kann.
    Aber anstatt, dass man dem Kind in einem freundlichen Umgangston sagt, dass solche Fragen in diesem Forum hier unerwünscht sind, wurde nur über Cheater hergezogen, als wären solche Menschen Schwerverbrecher. :rolleyes:


    Dann stelle ich dir mal die Frage, warum das so ist.
    Viele schreiben hier, dass Cheat-Pokemon weniger wert sein sollen, als Normale, also würde mich jetzt mal interessieren warum das manche so sehen, bzw., was der genaue Unterschied zwischen einem gecheateten und einem trainierten Pokemon mit denselben Werten und Attacken sein soll. (Abgesehen natürlich von ihrer Herkunft)


    Zum ersten Absatz sage ich nur, dass du bei Antwort #460 aber schon die Aussage "Cheater sind hier unerwünscht" bemängelt hast und da konnte ich mir nicht vorstellen, wie man es noch einfühlsamer ausdrücken sollte, darum auch der Hinweis zu den Regeln (die du natürlich kennst), wo die gleiche Wortwahl benutzt wird.
    Wird jemand beschimpft oder wie auch immer bezeichnet, gibt es dafür die Moderatoren.
    Ich will mir da auch kein Urteil anmaßen, aber jemand, der dieses Forum betreut muss auch nicht unbedingt sagen, dass ihm gecheatete pkmn egal sind. Jeder kann diese Meinung haben, aber nicht jeder sollte sie unbedingt posten. (Ist nur meine Meinung zu Leuten, die eine Vorbildfunktion haben sollten).
    Es kann sein, dass ich in dem von dir angesprochenen Fall sogar freundlich darauf hingewiesen habe (kann aber auch woanders gewesen sein, war aber erst vor kurzem).



    Zum zweiten Absatz.
    Ja, nee, das kann ich dir bei identischen pkmn nicht erklären, vielleicht eher noch damit, dass ich es einfach unmoralisch finde. Das ist dafür vielleicht ein zu großes Wort, aber ein besseres habe ich gerade nicht. Nur so als Beispiel, wenn jemand perfektes Falschgeld herstellt, das sogar die Bank nicht bemängelt, ist das dann ok? Für mich irgendwie nicht.
    Was mich mal interessieren würde ist, warum Cheater ihre Billigpokemon überhaupt vertauschen. Wollen sie andere ärgern, oder hoffen sie auf "echte" pkmn? Finden Cheater selbst am Ende ungecheatete pkmn besser? Vielleicht könnte das mal einer sagen, der sowas macht. Weil auf den Tausch an sich kommt es ihnen doch nicht an, sie können ja alles selber machen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Würde man Cheat Module legalisieren und auch diese Pokemon, bräuchte man das Spiel nicht mehr spielen.. maximal noch wegen der Story, aber selbst durch die kann man sich durch cheaten und es verliert an Spannung.


    Hier sehe ich das Problem. Ihr teilt viel zu sehr in Schwarz/Weiß ein.


    Deine Definition von Cheaten ist anscheinend: Man bekommt auf Knopfdruck alles, ohne irgendwas dafür zu tun.
    Aber es gibt nunmal verschiedene Arten von Cheating.
    Wenn sich jemand, weil er die TM Donnerblitz verschwendet hat (In einer alten Edition natürlich) noch eine TM ercheatet, um es einem anderen Pokemon beizubringen, glaubst du würde sich derjenige damit den Spielspaß verderben?


    Mal eine andere Frage: Warum glaubt ihr, dass Glitchs nicht den Spaß vermindern? Ist doch dasselbe, nur, dass es nicht verboten ist?


    Zum ersten Absatz sage ich nur, dass du bei Antwort #460 aber schon die Aussage "Cheater sind hier unerwünscht" bemängelt hast


    Das war auch auf die User bezogen. ;)


    Das Problem ist halt, dass die Regeln extrem schwammig formuliert sind, sodass man denken könnte, dass Leute die nur für sich cheaten ebenfalls unerwünscht seien.
    Dabei sind hiermit ja nur Leute gemeint, die ihre Pokemon im Tauschbasar hertauschen bzw. in der Kampfzone damit antreten.


    Aber die User sehen auch Leute, die nur für sich cheaten und es hier erwähnen als unerwünscht an, und das ist dann schon wieder eine ganz andere Sache.

    Nur so als Beispiel, wenn jemand perfektes Falschgeld herstellt, das sogar die Bank nicht bemängelt, ist das dann ok?


    Solche Vergleiche kannst du nicht ziehen.
    Falschgeld herzustellen ist gegen das Gesetz und wird gesetzlich gefahndet. Zu cheaten ist aber nicht gesetzlich verboten, oder hast du schonmal davon gehört, dass jemand wegen Cheatings vor Gericht gestellt wurde? ;D

    Was mich mal interessieren würde ist, warum Cheater ihre Billigpokemon überhaupt vertauschen. Wollen sie andere ärgern, oder hoffen sie auf "echte" pkmn? Finden Cheater selbst am Ende ungecheatete pkmn besser?


    Ich schätze mal da hat jeder andere Motive.
    Warum manche Spaßvögel nichts Besseres zu tun haben, als mit sowas andere über's Ohr zu hauen, kann ich nicht verstehen. (Ebenso wenig, wie man sich darüber aufregen kann)
    Aber viele wissen vielleicht nichtmal, dass ihre Pokemon gecheatet sind, weil sie selbst mal reingelegt wurden.

  • Puh, ich bin seit April oder so hier und noch nicht gebannt.
    Und ich sage seit Anfang an, dass ich cheate. Cheater sind nicht sofort böse Menschen und wenn ich mir sowas anhören muss:

    Zitat von "User den ich nicht beim Namen nennen will"

    Aber deine scheiternden Versuche, deine verschrobene Weltvorstellung zu legitimieren ist wahrlich eine Beleidigung für alle, die das lesen müssen.


    Dann frage ich mich, was hier überhaupt los ist. Cheater werden hier anscheinend automatisch zu irgendwelchen hinterlisten bösen Menschen die nicht bessrres zu tun haben, als andere übers Ohr zu hauen. Wie kommt ihr zu der annahme? Nur weil es einige tun muss es nicht die allgemeinheit tun. Es ist so wie "Frauen können nicht einparken" oder "Blondinen sind blöd"
    Aufgrund einiger Geschehnisse werden einzelne Gruppe verallgemeinert und als ganzes betrachtet. Natürlich ist es nicht fair jemanden ein ercheatetes Darkrai oder so unterzuschieben aber es ist auch nicht fair, gleich alle Cheater zu hassen.
    Wenn ein Mensch cheatet ist er nicht sofort ein schlechter Mensch. Ich weiß noch wie mir vorgeworfen wurde, ich wäre automatischer ein schlechter Mod, weil ich cheate (bin auf Pokémonexperte Mod)
    Und ich frage mich, auf welcher Grundlage kann man solche Dinge behaupten.
    Für die einen sind gecheatete Pokémon wertlos und für die anderen nicht. Und ich frage mich, was dieses Thema hier bezweckt, denn hier wird schon wieder nur über Cheater hergezogen, das ist aber nicht das Thema.
    Es wurden schon ähnliche Themen geschlossen und an der Sinnigkeit dieses Themas zweifle ich noch ...
    MfG der voll krasse böse User der euch allen schadet, weil er cheatet, obwohl er nicht tauscht

  • Vinum
    Ich möchte jetzt nicht alles haarklein zitieren und auseinandernehmen, die ganze Sache geht dann schon wieder etwas von gecheateten pkmn weg und ein Hinweis auf ein entprechendes anderes Thema würde nicht lange auf sich warten lassen, aber:


    Glitches und das ganze Zeugs zu dem auch Klonen gehört, barauche ich nicht. Mir wäre es lieber, wenn die ganzen blöden Fehler nicht in den Spielen geblieben wären, aber man kann es nun nicht mehr rückgängig machen und daraus für die Zukunft lernen. Die Sache mit den TM's wurde ja nun auch "behoben" und stellt keinen Cheatgrund mehr dar (wie du schon sagtest).


    Natürlich können die Regeln nur dafür da sein, was im Tausch und so passiert, das ist unbestritten. Wenn jemand zu Hause für sich aber pkmn & co. ercheatet, braucht er sich nicht wundern, wenn andere sagen, er sei unfähig so durchzuspielen.


    Das mit dem Falschgeld war natürlich ein Beispiel... ich dachte, das sei klar. :huh:


    Mit den Aussagen wie "Spassvögel", "über's Ohr hauen" und "reingelegt" sagst du ja eigentlich auch aus, dass du es nicht so gut findest gecheatete pkmn zu bekommen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die Sache mit den TM's wurde ja nun auch "behoben" und stellt keinen Cheatgrund mehr dar (wie du schon sagtest).


    War nur ein Beispiel, es gibt ja auch andere Cheatgründe zum Beispiel Event-Pokemon.
    Und auf Events zu gehen steigert ja nichtmal den Spielspaß, möchte ich meinen. ;)

    Das mit dem Falschgeld war natürlich ein Beispiel... ich dachte, das sei klar. :huh:


    Das ist klar, aber es ist eine unangebrachte Metapher, weil du hiermit ein Gesetz mit einer Forenregel vergleichst, was einfach unsinnig ist.

    Mit den Aussagen wie "Spassvögel", "über's Ohr hauen" und "reingelegt" sagst du ja eigentlich auch aus, dass du es nicht so gut findest gecheatete pkmn zu bekommen.


    Du siehst schon wieder alles Schwarz und Weiß.


    Ich bin was Cheating betrifft neutral, was bedeutet, dass es mir vollkommen egal ist, ob Leute cheaten. Mir wäre es auch egal wenn ich ein gecheatetes Pokemon erhalten würde, ABER ich kann nicht VERSTEHEN (verstehen =/= tolerieren), warum Leute Cheat-Pokemon in die GTS stellen, obwohl es nicht erlaubt ist.


    Edit: Mir persönlich wäre es egal, aber wenn manche Leute keine Cheats haben wollen, dann sollte man das auch tolerieren, deshalb habe ich auch das mit den Spaßvögeln gesagt, weil ich sowas ebenfalls nicht gut finde, verstehst du?

  • Hier sehe ich das Problem. Ihr teilt viel zu sehr in Schwarz/Weiß ein.


    Deine Definition von Cheaten ist anscheinend: Man bekommt auf Knopfdruck alles, ohne irgendwas dafür zu tun.
    Aber es gibt nunmal verschiedene Arten von Cheating.
    Wenn sich jemand, weil er die TM Donnerblitz verschwendet hat (In einer alten Edition natürlich) noch eine TM ercheatet, um es einem anderen Pokemon beizubringen, glaubst du würde sich derjenige damit den Spielspaß verderben?


    Mal eine andere Frage: Warum glaubt ihr, dass Glitchs nicht den Spaß vermindern? Ist doch dasselbe, nur, dass es nicht verboten ist?


    Nein, tun wir nicht. Wenn ich mir eine TM ercheate, kann ich mir auch noch 99 Meisterbälle und 99 Sonderbonbons ercheaten, sowie Evolutionssteine usw. Es gibt einen Grund, warum man eben besagte Items nur EINMAL findet, sogar in den Spielen selbst wird man darauf hingewiesen dass man sowas wie eine TM BEWUSST einsetzen sollte. Ercheate ich mir die besagten Bälle oder Bons, kann ich das Spiel "ganz leicht durchspielen" ohne auf die, vom Spiel selbst, gestellten Regeln zu achten.
    Außerdem ging es in diesem Thema um Pokemon, die ercheatet werden und nicht Items. Bei Pokemon sehe ich das schon so, dass man sich dadurch den Spielspaß verdirbt wenn man 1337 Rayquazas hat und jedes mit perfekten DVs, EV trainiert, shiny und passendem Wesen..


    Glitches sind natürlich auch eine Art "cheaten", da man hierbei vieles bekommt bzw. erreich, was auf natürlichem Wege nicht möglich wäre, wie eben das klonen der Pokemon. Glitchs sind auch weiterhin noch ein sehr umstrittenes Thema. Ich bin allerdings der Ansicht, dass vom Spiel selbst ausgehende Fehler nicht zum cheaten gehören. Für das richtige Cheaten benötigt man eine Hardware und da der Klonglitch in D/P und S ohne Hardware funktioniert, kann man das noch als legal ansehen. Das beruht dann einfach auf der Mentalität der jeweiligen Spieler in wie weit sie das selbst für sich legalisieren.

  • Wenn ich mir eine TM ercheate, kann ich mir auch noch 99 Meisterbälle und 99 Sonderbonbons ercheaten, sowie Evolutionssteine usw.


    Ercheate ich mir die besagten Bälle oder Bons, kann ich das Spiel "ganz leicht durchspielen" ohne auf die, vom Spiel selbst, gestellten Regeln zu achten.


    1337 Rayquazas hat und jedes mit perfekten DVs, EV trainiert, shiny und passendem Wesen..


    Du hast es gerade wieder getan. :wtf:


    Du gehst wieder ins Extreme. Ich meinte, dass man sich in diesem Fall NUR die TM Donnerblitz ercheatet und hab dich gefragt, ob das für dich den Spielspaß mindert.
    Ich habe nicht gefragt, ob es für dich den Spaß vermindert, wenn du noch zusätzlich X und Y ercheatest, sondern NUR diese TM.


    . Für das richtige Cheaten benötigt man eine Hardware und da der Klonglitch in D/P und S ohne Hardware funktioniert, kann man das noch als legal ansehen. Das beruht dann einfach auf der Mentalität der jeweiligen Spieler in wie weit sie das selbst für sich legalisieren.


    Ich habe gefragt ob Glitchs für dich den Spielspaß vermindern würden, nicht ob du sie in Ordnung findest, weil sie legal sind.
    Im Prinzip machen Glitchs und Cheats absolut dasselbe, nur mit dem Unterschied, dass Cheats von einer externen Hardware kommen und, dass sie nicht erlaubt sind, also seid ihr wenn ihr pro Glitchs aber gegen Cheats seid, nur gegen Cheats, weil sie nicht erlaubt sind und nicht, weil sie den Spielspaß vermindern.

  • Wir Battler haben jedoch genau DA das Problem. Wir wollen eine riesige Bandbreite an Auswahl, was zT einfach nicht geht.
    Wichtige Dinge wie Tarnsteine, Ruheort usw gibts nur einmal, wodurch einfach Attacken fehlen.
    Wir könnten reintheoretisch nur ein Pokémon mit diesen Attacken spielen, auch wenn es Tarnsteine seit HGSS tatsächlich zu kaufen gibt, gab es sie vorher nicht mehrmals.
    Gerade für Personen die verschiedene Tierklassen spielen ist das ziemlich doof (Uber, OU, UU, NU, NFE) weil sie nur ein Pokémon haben können, was Tarnsteine kann, welches NFE sein muss, damit man es überall verwenden kann.
    Mehr als TM´s würde ich nicht vervielfältigen, trainieren kann ich auch selber ...
    Vinum: Ich mag dich <D

  • War nur ein Beispiel, es gibt ja auch andere Cheatgründe zum Beispiel Event-Pokemon.
    Und auf Events zu gehen steigert ja nichtmal den Spielspaß, möchte ich meinen. ;)


    Gut, dann doch nochmal.
    Eigentlich finde ich, dass Events (da du "gehen" geschrieben hast, denke ich, wir sind uns einig, dass damit sowas wie pkmn-Days gemeint sind) durchaus den Spielspass steigern. Ich hatte bei der Celebi Verteilung eine Menge Spass, habe mit ein paar Leuten gespielt und es hat mir jemand bei der Deoxys Mission auf Ranger 3 geholfen. Da muss ich wirklich widersprechen.


    Ja mit dem Falschgeld, wenn du dich damit nicht anfreunden kannst, nehme ich alles zurück und behaupte das direkte Gegenteil. ;)
    Trotzdem dürfte klar geworden sein, was ich meinte.


    Für mich persönlich gibt es da wirklich nur schwarz/weiß, ich habe nie behauptet, das sei nicht so.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat von Captain Süppé

    Wir Battler haben jedoch genau DA das Problem. Wir wollen eine riesige Bandbreite an Auswahl, was zT einfach nicht geht.
    Wichtige Dinge wie Tarnsteine, Ruheort usw gibts nur einmal, wodurch einfach Attacken fehlen.
    Wir könnten reintheoretisch nur ein Pokémon mit diesen Attacken spielen, auch wenn es Tarnsteine seit HGSS tatsächlich zu kaufen gibt, gab es sie vorher nicht mehrmals.
    Gerade für Personen die verschiedene Tierklassen spielen ist das ziemlich doof (Uber, OU, UU, NU, NFE) weil sie nur ein Pokémon haben können, was Tarnsteine kann, welches NFE sein muss, damit man es überall verwenden kann.
    Mehr als TM´s würde ich nicht vervielfältigen, trainieren kann ich auch selber ...
    Vinum: Ich mag dich <D


    Ein Hoch auf Schwarz und Weiß und ihren TMs, die einem nie ausgehen. ^^
    So viel ich weiß, hab ich aber keine Tarnstein-TM, glaub nicht, dass es sowas gibt, schade, ist eine sehr gute Attacke, dafür zum Glück, andere Attacken, die man öfter gebrauchen kann wie Toxin und co.
    In der dritten Gen gab es glücklicherweise einen Bug, wodurch man sich TMs und Pokemon vervielfältigen konnte - ich war immer an den TMs interessiert. ^^ Und ja, ich hab den benutzt, weil ich keine Lust hatte wegen einer werten TM Erdbeben das gesamte Spiel zu zocken - denn DA hab ich wirklich Besseres zu tun gehabt. lal
    Wie Vinum bereits gesagt hat: Glitches und Cheats machen eig. das Selbe.


    Dove
    Ich denke, es wurde von Lord Pikachu in diesem Post schon sehr gut erklärt:

    Zitat

    Ich finde cheaten in Pokemon eigentlich jetzt gar nicht so schlimm, so lange die Statuswerte nicht übertrieben hoch gepusht werden.
    Teilweise kann ich es auch echt verstehen, warum man sich Pokemon ercheatet, da das Finden und Züchten von Pokemon mit den richtigen Werten einfach sehr lange dauert und auch nervenauftreibend ist; für manche steht der Aspekt des Kämpfens halt einfach höher als der des Sammelns und Züchtens.
    Wie gesagt, so lange die Werte der Pokemon nicht unfair hoch sind, finde ich das nicht weiter schlimm.


    Manche haben eben keine Lust zu züchten und zu sammeln und wollen nur kämpfen.


    Zitat von Gucky

    Ich will mir da auch kein Urteil anmaßen, aber jemand, der dieses Forum betreut muss auch nicht unbedingt sagen, dass ihm gecheatete pkmn egal sind. Jeder kann diese Meinung haben, aber nicht jeder sollte sie unbedingt posten. (Ist nur meine Meinung zu Leuten, die eine Vorbildfunktion haben sollten).
    Es kann sein, dass ich in dem von dir angesprochenen Fall sogar freundlich darauf hingewiesen habe (kann aber auch woanders gewesen sein, war aber erst vor kurzem).


    Wenn du mich meinst: ich sehe trotzdem keinen Grund meine Meinung nicht kundzutun.
    Vor allem, da ich nicht den Pokemonbereich betreue und selbst natürlich keine gecheateten Pokemon anbiete (eig. biete ich gar keine Pokemon an XD) oder mit ihnen kämpfe. Wie auch? - ich hab kein Cheatmodul.

  • Manche haben eben keine Lust zu züchten und zu sammeln und wollen nur kämpfen.


    Ja, aber genau da liegt doch auch iwo der Sinn des Spiels. Man kann sich nicht immer die Rosinen aus dem Apfelstrudel rauspicken '_' Manche Dinge machen eben mal keinen Spaß, dennoch gehören sie dazu. Wie ich schon sagte, wer das nur für sich zu hause machen will, solls halt tun aber nicht in Umlauf bringen.

    Wir Battler haben jedoch genau DA das Problem. Wir wollen eine riesige Bandbreite an Auswahl, was zT einfach nicht geht.
    Wichtige Dinge wie Tarnsteine, Ruheort usw gibts nur einmal, wodurch einfach Attacken fehlen.
    Wir könnten reintheoretisch nur ein Pokémon mit diesen Attacken spielen, auch wenn es Tarnsteine seit HGSS tatsächlich zu kaufen gibt, gab es sie vorher nicht mehrmals.


    Ich WEIß wo das Problem für Battler liegt und das ist mit den Tms noch nicht abgetan, da man auch noch einige Items braucht und viele schwer bzw. nur einmal zu bekommen sind. Dennoch ist das für mich kein Grund das cheaten legalisieren zu wollen. Wofür gibt es denn den Itembasar hier im BB? Wer keine Wifi Verbindung hat, kann ja theoretisch auch nicht an Wifi Turnieren teilnehmen und hier trifft wieder das zu, was ich bereits sagte: Wer sich zuhause alles mögliche ercheatet für zB Duellturm, der kann das doch gern tun, solange er diese Pokemon/Items nicht vertauscht bzw. durch Duellturm Siege damit angibt.

    Du gehst wieder ins Extreme. Ich meinte, dass man sich in diesem Fall NUR die TM Donnerblitz ercheatet und hab dich gefragt, ob das für dich den Spielspaß mindert.
    Ich habe nicht gefragt, ob es für dich den Spaß vermindert, wenn du noch zusätzlich X und Y ercheatest, sondern NUR diese TM.


    Und ich sage dir wieder, dass es in diesem Thread um POKEMON geht, nicht um Items. Selbst wenn ich nicht ins Extreme gehe, was hast du davon wenn du dir ein Bidifas mit Lv 5 und 0815 DVs ercheatest? Könnte ich noch weniger nachvollziehen als das Extrem, was ich genannt habe. Wenn es nur um Pokemon geht, die man während des Spielverlaufs getötet hat und diese nur einmal vorkamen, dann hat man die Wahl des Neustarts, des Ertauschens per GTS/ Wifi oder man lässt es sein. Warum braucht man dafür ein Cheatmodul?
    Und ja, für mich mindert das den Spielspaß, weil ich dann das Interesse am Spiel verliere. Das Spiel ist solange interessant, wie die Spannung und der Anspruch vorhanden ist. Mit einem Cheatmodul setze ich automatisch diese Spannung auf 0, weil alles erreichbar ist ohne große Hindernisse.
    Und wer einmal cheatet, cheatet auch wieder ;)

    Ich habe gefragt ob Glitchs für dich den Spielspaß vermindern würden, nicht ob du sie in Ordnung findest, weil sie legal sind.
    Im Prinzip machen Glitchs und Cheats absolut dasselbe, nur mit dem Unterschied, dass Cheats von einer externen Hardware kommen und, dass sie nicht erlaubt sind, also seid ihr wenn ihr pro Glitchs aber gegen Cheats seid, nur gegen Cheats, weil sie nicht erlaubt sind und nicht, weil sie den Spielspaß vermindern.


    Da man mit einem Glitch (wie dem Klonglitch in D/P/S) nicht ALLES bekommen kann wie mit einem Cheatmodul verliere ich nicht den Spaß daran. Man kann zB Event Pokemon mit klassischem Band NICHT klonen per Glitch, mit externer Hardware ist das aber möglich. Außerdem kann ich mit dem Glitch auch nur das kopieren, was ich selbst schon einmal habe und nicht, was ich vorher noch nie besaß. heißt also, einmal muss ich es mir mindestens erarbeiten. Ein Cheater muss im prinzip gar nichts tun. DAS ist der Punkt und nicht "ob iwas legal ist, weil man keine Hardware braucht".

  • ob shiny oder lv. 100 lägenderoder sonst wie! wenn mann ein lv. 100 rayquaza und das noch shiny bekommen hat was macht man damit? Flei lassen? das glaub ich eher weniger! also ich beware sie auf und kämpfe mit ihm^^ oder macht jemand etwas anderes :wtf:

    Ja, ich mache was ganz anderes ! Ich lasse den Cheat frei, fordere Rücktausch und rege mich über Cheater auf und denke: Warum tun die das ? Was ist denn besonders daran, ein Shiny durch Cheat zu treffen ? Fühlen sich die Cheater dann toll ? Und auch, wenn man ein Poki hat, dass es noch gar nicht gibt ??? Wollen die Cheater dann damit angeben ??? Ich habe mal ein Shaymin hier aus dem BB etauscht, dass ein Cheat war :cursing: Es wurde freigelassen, Rücktausch habe ich nicht bekommen, aber ich habe es freigelassen, damit sich andere nicht genau so fühlen wie ich mich nach dem Tausch !

  • was hast du davon wenn du dir ein Bidifas mit Lv 5 und 0815 DVs ercheatest?


    Woher soll ich denn das wissen? Ich bin ja kein Cheater. ;D
    Aber wenn es manchen keinen Spaß machen würde, dann würden sie auch keine Module dafür verwenden.

    Mit einem Cheatmodul setze ich automatisch diese Spannung auf 0, weil alles erreichbar ist ohne große Hindernisse.


    Tust du eben nicht "automatisch", weil du es nicht für ALLES einsetzen musst.
    Du könntest es auch einmal für irgendwas verwenden und dann nie wieder benutzen.


    Wie ich schon gesagt habe: Für dich bedeutet Cheaten, dass man alles mit einem Knopfdruck bekommt, aber viele cheaten nur bei Sachen, wie Event-Pokemon, die sie sich einfach nicht holen wollen.
    Das hat dann nichts mehr mit Spielspaß-Verminderung zu tun.

    Und wer einmal cheatet, cheatet auch wieder ;)


    Das ist einfach nur ein unbegründetes Vorurteil, das anscheinend zu viele hier glauben. :rolleyes:


    Da man mit einem Glitch (wie dem Klonglitch in D/P/S) nicht ALLES bekommen kann wie mit einem Cheatmodul verliere ich nicht den Spaß daran.


    Mit einem Cheatmodul bekommst du auch nicht ALLES, sofern du es nicht für jeden Mist verwendest.
    Das habe ich jetzt schon mindestens tausendmal gesagt...

    Ein Cheater muss im prinzip gar nichts tun. DAS ist der Punkt und nicht "ob iwas legal ist, weil man keine Hardware braucht".


    Und wenn du erst cheatest, nachdem du alles im Spiel erreicht hast?
    Das ist das Undurchdachte an den meisten Aussagen hier, weil es verschiedene Arten von Cheatern gibt. Und es ist nunmal ein Unterschied ob du alles ercheatest, oder das Meiste normal erspielst und nur bei Dingen, die man normalerweise nicht bekommt (wie Arceus u.ä.) cheatest.

  • Aber wenn es manchen keinen Spaß machen würde, dann würden sie auch keine Module dafür verwenden.


    Ist jetzt nicht dein Ernst, oder ? Glaubst du ernsthaft, dass den Cheatern das Cheaten Spaß macht ? Die Cheaten bestimmt nur, weil sie angeben wollen und total unreif sind ! Und wenn sie das toll finden würden, würden sie ihre Cheats ja behalten und nicht über die GTS weitervertauschen !!!