Sind gecheatete Pokémon wertlos?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich lasse sie immer erstmal prüfen ich habe auch schon echte shinys aus der GTS bekommen
    wenn sie aber cheats sind schau ich mir immer die werte und wesen an wenn sie gut sind behalte ich sie wohl und trainier sie oder tausche sie an freunde von mir weiter (denen ist egal cheat oder original)

  • Ich glaub ich wuerd sie behalten, da es ja eigentlich fas egal ist ob gecheatet oder gefangen. Es gibt ja nicht nur super-pokis wie lv.100 Shiny was weiss ich. Es könnte durchaus sein dass ein Nachtara lv. 45 z.B. auch gecheatet ist. Was ich damit sagen will, es könnten mehr gecheatete Pokis in unseren Boxen sein als wir glauben ;) Aber wenn ich ganz sicher weiss dass ein Pokemon gecheatet ist, dann glaub ich behalt ich es trotzdem. Man muss ja nicht unbedingt damit kämpfen.(Auserdem, kann man kann vor Unwissenden gehörig angeben :devil: )

  • die meisten bewahre ich einfach auf aber ich versuche sie schnell weiterzu tauschen. in der hoffnung das ich echte pokis bekommen :S . aber wenn man die pokis freilässt,würd man ein paar cheats aus der welt schaffen,abeer wenn man weitertauscht bleiben die cheats in der gts und irgendwann ist die gts nur noch von cheats überfüllt. also freilassen ist eigentlich besser. trotzdem tausche ich sie weiter damit wenigstens ich echte pokis kriege( ich denke immer nur an mich^^).
    deswegen tausche ich auch in letzter zeit nicht mehr mit gts weil ich da viel zu viele cheats bekommen. ich hab irgendwie zwei boxen voll cheats. ;(
    lg tobi2000


    Ich hoffe du beschwerst dich nicht über diese erhaltenen Cheats ...
    Denn, du bist nicht der einzige der sowas macht und ich glaube, dass viele ihre Cheats durch solche Tauschaktionen erhalten. :|
    Aber immer die bösen Cheater, jaja ...

    Ja man kann sagen die sind echt wertlos.Hab mal auf Youtube gesehen da hat einer die Angrifs Punkte mit einen normalen und gecheateten Pokemon.Der gecheatete hatte fast 60 Angriffs Punkte weniger..also besser gesagt Fail :D . Aber manche tauschen Cheats und die sind gut..ich glaube wegen Kalzium und so...


    Das liegt einfach daran, dass der Cheater die EV, DV oder das Wesen falsch eingestellt hat. Außerdem kommt es auch auf das Pokémon an, vlt brauchte es gar nicht den Angriffs-Wert. Nur weil ein paar Cheater das falsch mchen heißt es nicht, dass alle Cheats so schlecht sind ...

  • Gecheatete Pokemon sind nicht wertlos.
    Es steckt meist mehr mühe hinter ihnen, als man denkt.
    Und: Es reicht nie und nimmer wenn man nur die Werte überprüft.
    Man sollte per legal.exe die Pokemon weiter überprüfen, damit man sich wirklich sicher sein kann .
    Leider sind in B&W die DV's nicht mehr überprüfbar, was das manipulieren der DV's erleichtert.

  • also meiner meinung nach, sind cheats wertlos, denn jeder kann sich ein AR-modul, etc. zu legen und sich shinys und 100er zu legen,...aber einem shiny ''in freier wildbahn'' selber zu begegnen ist schon ziemlich seltener,..ich selber besitze 400 spielstunden in schwarz, begegnete aber noch keinem,..hoffe das sich das aber bald ändert,...sei es durch breeden oder zufall ^^'
    ich glaube aber, das es wenige cheater gibt, die nach DV werten gehen,..den meisten geht es um shiny und um den level =)


    Lg,
    andii

    Real or Cheat-Topic



    [align=center](19:15:50) Temptation: girafarig muss noch getestet werden, aber der lebt ja in südosttschetschenien oder so
    (19:17:03) andii_: Der war im Vancouver und ist jetzt in Deutschland...

  • ja, das stimmt. Viele Cheater darf man durchaus als n0000b bezeichnen, sie fangen die Pokemon irgentwo, machne die shiny und leveln sie per Sonderbonbon auf 100.
    Das machen aber nicht alle Cheater so, ich ercheate meine Pokemon eigentlich nie shiny, da das strtegisch gesahen überhubt keinen sinn ergibt. stattdessen bearbeite ich die DVs, ich maximiere sie meist nicht einfach, sondern so das z.B. die richte kraftreserve rauskommt.
    Die Cheater die in der GTS cheats verteilen, werden hier nicht reinschreiben und ihr werdet sie nie erreichen.
    Man sollte das so sehen: Wenn ihr die Cheats ja auf anhieb erkennt, sind sie ja von schlechter qualität, was sich die cheater die hier im BB offen darüber sprechen, sich nicht erlauben würden.

  • Naja wenn man ein Shiny Pokemon besitzt, dessen Fähigkeit verändert wurde...dann finde ich es schon blöd :P
    Wertlos sind sie nicht, nur weil die Pokemon Lvl 100 sind(Shiny)
    Da gibts ja einen Nachteil: Mit Sonderbonbons erlangen sie nie ihre vollte Stärke^^
    Also hast du was davon, wenn du sie ohne Cheats trainierst :)

  • Nein, da du ja mit Cheats leicht auf ihre maxwerte bringen kannst.
    Glaub mir, nicht jeder Cheater ist fünf jahre alt und cheatet seine pokemon auf level 100 und macht sie shiny.
    Klar gibt es die, aber die werden hier nicht im forum sein, soweit ich vermute.
    Leider "beschmutzen" die die ehre der cheater, indem sie ihre billigen cheats weitervertauschen...

  • bla bla wertlos bla bla cheater bla bla böse bla bla unfähig
    Jeder hat eine eigene Sicht, was gecheatete Pokémon angeht. Aber nicht jedes gecheatete Pokémon ist gleich. Während die von Klein-Bruno allesamt eine Shiny-Armee mit Wunderwache als Fähigkeit und maximal EV´s sind, sind die von mir eher legal erhältlich. Man kann das ganze nicht pauschalisieren und ich weiß auch nicht, was man hier diskutieren will. Es gibt 1337 Cheathasser) Themen ...
    Worauf ich btw auch achten würde sind illegale Kombinationen, wie zB G4 TM Attacken + Traumwelt-Fähigkeit bei einigen Pokémon, wie Lugia mit Multischuppe + Ruheort.
    Oder Trikephalo mit Erdkräfte + Finsteraura

  • " bla bla wertlos bla bla cheater bla bla böse bla bla unfähig"

    Zitat

    Na ja, Hans Durchschnittscheater ercheatet sich die Pokemon vielleicht auch noch so, dass sie legal aussehen. Aber vor legal.exe ist Hans nicht sicher, Hans, wir können mehr 8) Von ihnen geht übrigens die größte Gefahr aus, da sie Cheats unters' Volk mischen.
    Die ganzen dreijährigen AR-Freaks sind schlecht nicht zu beachten, sie holen sich doch nur Sonderbonbons, lasst doch die kleinen :family:

  • Mansch, verpass mal wieder hier etwas :o


    Nö, da wüsste ich auch nicht, wie das gehen sollte, zu einer Antwort herausgefordert würde vielleicht eher passen.
    Und warum soll man ein Thema schließen, in dem sicherlich noch einige ihre Meinung sagen wollen, ich habe nur gemeint, dass ich eigentlich alles gesagt habe, was ich wollte.
    Hättest ruhig auf das ein oder andere Argument eingehen können, dann wüsste ich eventuell auch, ob ich angesprochen war mit der Aussage "...meine Fragen bewusst nicht beantwortet...". Ich dachte eigentlich, ich hätte einige beantwortet. Kann aber auch sein, dass du es ja mehr an die Allgemeinheit gerichtet hast.


    Ich werfe ganz bestimmt nicht alles in einen Topf, alles bekommt seinen eigenen (ausser, wenn es das Gleiche ist). :)


    Und ja, gecheatete Pokemon sind immer noch genau so wertlos, wie bei meinem vorigen Post, hat sich noch nicht geändert.

    Hm, auch wieder wahr ^^.



    Dass das Thema in meinen Augen keinen Sinn ergibt, liegt doch klar auf der Hand:


    Ob die nun wertlos sind oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.
    Deswegen kann man wohl schlecht den anderen kritisieren, nur weil derjenige Cheats für wertlos hält oder nicht.
    Hier ist wohl bei mir Schicht im Schacht: Ich kann, wie du schon richtig bemerkt hast, die Zuneigung gegenüber den Pokemon nicht verstehen.
    Wäre es aber wirklich so falsch, die Sache objektiv zu betrachten? Wo liegt der Unterschied zwischen "Cheat" und "Nicht-Cheat"? Besitzen überhaupt Pokemon soetwas wie einen "Wert"? Geschieht der Werturteil nicht bei jedem im Kopf selbst und verläuft sichtbar unterschiedlich?


    Pipapo, das größere Problem im diesem Thread sind jedoch die Ammenmärchen á la "Cheats zerstören den Spielspaß".

    ...
    Und dann immer diese wiederkehrende Behauptung: Cheaten bzw Cheatpokemon zerstoeren den Spielspass.
    Da frage ich nochmal: Woher wisst ihr das so genau? Woher wisst ihr, das es wirklich bei jedem so ist?
    Ueberhaupt, wie kann ein haeufchen Daten, das mit einem Modul oder aenlichem erschaffen wurde, den Spielspass mindern? Empfindet jeder das nicht anders?
    ...

    Diesbezüglich habe ich einige Fragen an die Gemeinschaft bzw an die Leute gestellt, die dies immer wieder behaupten, jedoch nie zurfriedenstellend Begründen.

  • cheatpokemon sind soviel wert wie das cheatmodul druchdas sie entstanden sind.
    cheatpokemon können den spielstand beschädigen, so war es jedenfalls früher.
    solange man die cheats bei sich behält ist cheate ja nicht weiterschlimm,
    aber wenn man die cheats in der gts weitertauscht gegen echte pokemon dann wird ein echtes pokemon gegen müll getauscht.

  • Ich finde natürlich gecheate Pokemon wertlos. Jeder mensch kann sich ein schummelmodul kaufen, aber es hassten ja viele menschen cheaten/cheater. Ich persöhnlich finde cheaten nur dumm. Mein Freund hat mir mal sein Schummelmodul gegeben, und wollte noch, das ''ich'' mir ein Pokemon cheate. Aber ich habe ''nein'' gesagt. Naja, ich finde es besser, selbst Pokemon zu fangen und suchen.

  • wie ich schon sagte finde ich gecheatete pokemon nicht wertlos. aber auch nur solange sie wie normale pokemon sind.. also nortmale atacken,normale ev und dv,normale werte,normale farbe,normale fähigkeit.wenn es sollche überpokemon sind finde ich cheats natürlich auch behämmert. einige pokis kann man anders auch gar nicht bekommen wenn man keine game boy edis hat. dier meisten cheater cheaten sich ja keine überpokis. ich z.b. auch nicht. und ich cheate auf platin owieso selten und auf weiß gar nicht.und wenn ich mir ein poki cheate dann is es so wie jedes andere poki und keine superkillermaschiene.


    cheats sind nicht wertlos.

  • Da gebe ich Victini-fan99 vollkommen recht. Cheats sind nicht wertlos, außer es sind die mit Meisterball gefangenen Shinys auf lv.100.
    Ich cheate schon lange nicht mehr, doch mir fällt auf, das man gecheatete Pokémon auch gegen Legis tauschen konnte, da es den Meisten egal war. Die wollten alle Cheats. -,-
    Nun ja, ob man einen Cheat hat, kann man nur wissen, hat man das Pokémon selber gefangen. Es gibt so unauffällige Cheats. Ich erkenne aber selbst die Cheats, die man eigentlich nicht erkennen kann. Da gibt es ein paar wichtige Merkmale.
    Nun ja, Cheats sind nicht unbedingt wertlos, doch ein echtes Pokémon ist tausendmal wertvoller als jedes Cheat.

  • Da gebe ich Victini-fan99 vollkommen recht. Cheats sind nicht wertlos, außer es sind die mit Meisterball gefangenen Shinys auf lv.100.
    Ich cheate schon lange nicht mehr, doch mir fällt auf, das man gecheatete Pokémon auch gegen Legis tauschen konnte, da es den Meisten egal war. Die wollten alle Cheats. -,-
    Nun ja, ob man einen Cheat hat, kann man nur wissen, hat man das Pokémon selber gefangen. Es gibt so unauffällige Cheats. Ich erkenne aber selbst die Cheats, die man eigentlich nicht erkennen kann. Da gibt es ein paar wichtige Merkmale.
    Nun ja, Cheats sind nicht unbedingt wertlos, doch ein echtes Pokémon ist tausendmal wertvoller als jedes Cheat.


    da gebe ich waterside vollkommen recht!und riolu auch!cheats sind nicht wertlos. solange man cheating nicht benutzt um killerpokis mit 99999999999999999999999 angriff zu kreiren.und in der gts vertauschwen sollte man sie auch nicht. manche cheaten auch bloß weil sie sonst en pokecdex nich vollkriegen.ich hab auch auf platibn nur gecheatet damit ich die pokis hab die ich für dex brauche. sonnst hätte ich den dex auch nie voll gekriegt. es macht nähmlich echt kein spaß wenn man versucht den dex vollzukriegen und es nicht schafft weil man weder die events bekommen hat noch ne gb edition hat.


    in pokemnon weiß cheate ich ja auch nicht. da will ich es schaffen den pokedex normal vollzukriegen. ich hab seit monaten auch nicht mehr auf platin gecheatet. das letzte mas war als ich mir die pokis holte die ich mit pokeporter auf weiß bringen wollte. doch da hatte ich vergessen mir ein rayquasa zu holen :patsch: .da hab ich dann euinfach en shiney rayquasa levekl 1 das ich mir zu spaß ma geholt hatte rübergeladen und jet uis es level hundert.


    jedenfalls.......... finde ich das der cheaterhass vieler totall übertrieben ist.für viele ist cheater cheater. aber cheater und cheater sind zwei verschiedene dinge. natürlih gibt es cheater die sich ki,llermnaschienen dadurch holen. abwer es gibt genauso viele cheater die die pokis normal lassen und der einzige unterschied dann ist das sie eben durch modul kamen.doch das ist den meisten egal. für die meisten ist jeder cheater ein verbrecher.aber wenn es so v erbrecherhaft ist zu cheaten egal wieso, wieso werden dann immer noch schummelmodule hergestellt und verkauft?


    FAZIT: gecheatete pokis sind nicht wertlos,solange sie noermal sind. und der cheaterhass vieler is übertrieben.

  • Zitat

    manche cheaten auch bloß weil sie sonst en pokecdex nich vollkriegen.ich hab auch auf platibn nur gecheatet damit ich die pokis hab die ich für dex brauche.


    Zuallererst solltest du wissen, dass hier hauptsächlich nicht diese Art von Cheaten gemeint ist. Den Usern hier ist es relativ egal, ob du Pokémon cheatest um deinen Pokédex zu vervollständigen. Sondern: Hier werden hauptsächlich Cheatpokémon gemeint, welche per Wifi oder der GTS vertauscht wurden. Stell dir vor, du hast ein echtes bzw. ungecheatetes Darkrai und tauscht es gegen ein Regigigas , da du Regiice, Registell und Regirock nicht erhalten kannst, weil du keine der älteren Gameboy Editionen besitzt. Dann erhälst du das Regigigas und erkennst, dass es ein Cheat ist. Und du hast dem "Cheater" dein "Original-Darkrai" gegeben. Ich denke du wärst dann auch verärgert, oder liege ich da falsch?


    Gecheatete Pokémon sind in Anbetracht, da kein Mensch gerne gecheatete Pokémon hätte, also für sie wertlos. Wer nimmt einem schon ein gecheatetes Regigigas ab? Daher werden solche "Cheats" als wertlos getauft.


    lg.


  • Zuallererst solltest du wissen, dass hier hauptsächlich nicht diese Art von Cheaten gemeint ist. Den Usern hier ist es relativ egal, ob du Pokémon cheatest um deinen Pokédex zu vervollständigen. Sondern: Hier werden hauptsächlich Cheatpokémon gemeint, welche per Wifi oder der GTS vertauscht wurden. Stell dir vor, du hast ein echtes bzw. ungecheatetes Darkrai und tauscht es gegen ein Regigigas , da du Regiice, Registell und Regirock nicht erhalten kannst, weil du keine der älteren Gameboy Editionen besitzt. Dann erhälst du das Regigigas und erkennst, dass es ein Cheat ist. Und du hast dem "Cheater" dein "Original-Darkrai" gegeben. Ich denke du wärst dann auch verärgert, oder liege ich da falsch?


    Gecheatete Pokémon sind in Anbetracht, da kein Mensch gerne gecheatete Pokémon hätte, also für sie wertlos. Wer nimmt einem schon ein gecheatetes Regigigas ab? Daher werden solche "Cheats" als wertlos getauft.


    lg.


    erstens: ich vertausche doch kein darkrai!!!!!!!! mir wär es relativ egal ob das regigigas was ich kriege cheat oder nicht ist. solange es kein killerpoki mit 666666666666666666 abgriff oder noch mehr ist.cheatpokis die so sind wie ihre "normalen" verwandten sind nicht wrrtlos. solange suie so sind wie echte pokis is mir relativ egal ob ich über gty cheat bekomme oder nicht.


    zweitens: ich habe noch nie über gts getauscht. ich hab zwar wifi aber wir müssen dazu immer den computer umstellen, sodass ich immer bloß für paar stunden wifi nutzen kann. und am nächsten tag nochma umstellen würde meine mom nich machen.


    FAZIT: was soll ich noch sagen?

  • Zitat

    mir wär es relativ egal ob das regigigas was ich kriege cheat oder nicht ist.


    Viele User, die einen eigenen Basar leiten oder auch nur ein bestimmtes Pokémon suchen, sehen das genau anders, verstehst du?
    Jeder Cheat unterscheidet sich etwas von den normalen Pokémon. Das Darkrai und Regigigas war jetzt nur ein Beispiel.
    Es gibt auch User die Events(Das sind Pokémon, die nur einmal pro Spielstand erhaltbar sind) vertauschen.
    Und dann einen Cheat zu erhalten...ich hoffe du verstehst das.

    Zitat

    ich habe noch nie über gts getauscht.


    Aber es tauschen andere User in der GTS ;D


    lg.