Filmbilderrätsel (Neues Unterforum?)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da es hier ja schon angesprochen wurde und mir auch schon ne Weile aufgefallen ist:
    Wäre es nicht mal wieder angebracht, Themen in die Diskussionsarea zu verschieben, Kandidaten dafür gibt es genug. Ich denke, wenn man in Zukunft öfters entsprechende Themen dorthin verschiebt und die Diskussionen dort laufen, sollte so ein Rätselthread nicht wirklich stören. Ich wär so nem Filmbilder-Thread net abgeneigt^^

  • Ich habe mit Eldeen bereits über dieses Thema gesprochen, und solange das Thema dann nicht vollgespammt wird, sollte es eine Chance bekommen. Wird jedoch gespammt, dann wirds rigoros dichtgemacht, wo ist das Problem?


    Warum ausgerechnet ein Filme-Topic?
    Ist es so schwer diese einfache Frage zu beantworten?

  • Zitat

    Ich muss ehrlich sagen, dass mich es nicht wundert, dass hier wieder einmal versucht wird, dass es einen Spam-Bereich gibt. Aber was mich wundert ist, dass gleich die Allgemeine Plauderecke als Bereich in Frage kommt.


    Um ehrlich zu sein, hatte ich gar nicht den Hintergedanken an ein Spam Topic, als ich diesen Thread geöffnet hab, ganz ehrlich!^^


    Auch wenn nicht jeder User lange Beiträge schreibt, so werden bekannte Poster in der Allgemeinen Plauderecke wohl wissen, dass Spamm nicht erlaubt ist!^^
    Und ich hab die Frage wegen diesem Thread nur deswegen erstellt, weil ich dachte, dass es sicher viel Spaß beim Posten & Raten ist!^^


    Und es ist wahr, Scept! Mit ein paar anderen aus dem Board, bist du der größte Pseudomod überhaupt!^^"
    Sry für den harten Kommentar, doch es stimmt - leider!


    Lg C 17


    Edit:

    Zitat

    Warum ausgerechnet ein Filme-Topic?
    Ist es so schwer diese einfache Frage zu beantworten?


    Wieso dann die ganzen anderen Threads? Oo
    Beantworte mal diese Frage, Scept!


    Und bevor du nicht selbst durch handfeste Beweise überzeugen könntest, dass in einem Thread, welcher geplant wird, nur gespammt wird, dann frag doch mal vorher, weshalb man überhaupt Threads in Bereichen posten darf! -.-

  • Was gibt es da so großartig zu diskutieren?
    Bilderrätsel haben mit Diskussion nichts zu tun.

    Das sollen sie ja auch nicht, es soll ein Spiel werden, genauso wie das Animebilderrätsel. Nicht alles worüber man redet, muss unbedingt eine Disskussion sein...

    Aber was mich wundert ist, dass gleich die Allgemeine Plauderecke als Bereich in Frage kommt.

    Naja, ich weiß nicht, irgendwie ist das doch am naheliegendsten. Zwar bin ich dagegen, aber allein schon der Begriff "allgemein" ist wie für etwas in die Richtung geschaffen, so eine vage Definition eines Bereiches lädt geradezu dazu ein irgendwelche Spamtopics zu platzieren...

    Der Eigentümer des Forums will keinen Spam-Bereich, das ist sein gutes Recht und sollte auch akzeptiert werden, anstatt hinter seinem Rücken einen Spam-Bereich zu kreieren der sich hinter den Namen Plauderecke versteckt.

    Warum in aller Welt sollte die Plauderecke ein reiner Spambereich sein, und außerdem denke ich nicht, dass der Eigentümer des Forums, sprich Bisa, es nicht merken würde, wenn die Allg.Plauderecke als Spambereich missbraucht werden würde. Das Potenzial beteht, allerdings nicht die Tatsache.

    Einer muss es ja tun wenn das die Moderatoren anscheinend vergessen

    Das als "Selbstjustiz" zu bezeichnen wäre ein wenig hart, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass du die Mods schon irgendwie unterschätzt. Wenn du dir mal ansiehst, wieviele Topics da täglich gelöscht werden, wäre "closen" eine nichtvirtuelle Taste auf Allens Tastatur, dann wäre die Aufschrift darauf schon lange nicht mehr lesbar...

  • Was hat das alles mit Pseudomodding oder nicht über einen Kick drüberhinweg sein zu tun? Wenn er Lust gehabt hätte, wäre er, denke ich, schon lääängst wieder CP Mod geworden..
    Scept hat lediglich das Filmbilderrätsel und Allens Entscheidung dazu in Frage gestellt. Und er hat vollständig recht! Wenn es dieses Topic für Filme gibt, dann sollte es das auch für andere Themen geben. Wenn dies durchgesetzt wird und andere Topics dieser Art nicht, ist es unfair. Und wenn es sowas von allen Themen gibt können wir auch gleich wieder Benutzergruppen oder eben den Spambereich einführen. Solche Spiele ließen sich auch schon damals ausschließlich im Spambereich finden.




    Zitat

    Wahrscheinlich wird es in den Grußbereich verlegt.

    Sinn?

  • Wieso dann die ganzen anderen Threads? Oo
    Beantworte mal diese Frage, Scept!


    Gut, Spam ist vielleicht nicht das richtige Wort für dieses Rätseltopic. Aber das ist nicht die Art von Themen die in der Plauderecke vorgesehen sind. Sowas gab es im AnimeG in der Spielecke, ein Unterforum im Spam-Bereich mit einem noch niedrigeren Niveau. Anscheinend weißt du auch, dass das kein normales Thema ist, sonst hättest du es nicht vorgeschlagen, sondern einfach geöffnet. Stell dir vor es gäbe nur solche Topics, was wäre die Plauderecke für ein Bereich?


    So, und jetzt will ich mal ne Antwort warum ausgerechnet ein Filme-Topic erlaubt wird?
    Wieso darf ich kein Bilderrätsel-Topic für Autos machen, aber du einen für Filme?


    Warum in aller Welt sollte die Plauderecke ein reiner Spambereich sein, und außerdem denke ich nicht, dass der Eigentümer des Forums, sprich Bisa, es nicht merken würde, wenn die Allg.Plauderecke als Spambereich missbraucht werden würde.


    Ja, man kann das hinter seinem Rücken machen, aber richtig ist das nicht...

  • Zitat

    Gut, Spam ist vielleicht nicht das richtige Wort für dieses Rätseltopic. Aber das ist nicht die Art von Themen die in der Plauderecke vorgesehen sind. Sowas gab es im AnimeG in der Spielecke, ein Unterforum im Spam-Bereich mit einem noch niedrigeren Niveau. Anscheinend weißt du auch, dass das kein normales Thema ist, sonst hättest du es nicht vorgeschlagen, sondern einfach geöffnet. Stell dir vor es gäbe nur solche Topics, was wäre die Plauderecke für ein Bereich?


    So, und jetzt will ich mal ne Frage warum ausgerechnet ein Filme-Topic erlaubt wird?
    Wieso darf ich kein Bilderrätsel-Topic für Autos machen, aber du einen für Filme?


    Klar weiß ich, dass es kein normales Thema ist! Ich hab es deshalb vorgeschlagen, da das Animebilderrätsel auch ein Unterforum ist!
    Und deshalb überließ ich den Moderatoren die Verantwortung dafür und mach es nicht wahlos selbst auf! -.-


    Aber du weißt auch sicher, dass Allen und Ancalagon den Spammern keine Chance geben! Und Ray (nichts gegen dich, Ray) ist im Animebilderrätsel eben nicht so streng, was Spam angeht! :rolleyes:
    Doch wie schon so oft erwähnt: Es wissen sicher alle, dass Allen und Ancalagon den Spam nicht tolerieren!
    Daran müssen sich die User eben halten! -.-


    Und wenns nicht so ist, dann wird der Thread eben geclosed - was ich aber nicht wirklich befürchte! *gg*
    Grund: Die meisten unerfahrenen, neuen User im Board, welche nur spammen, halten sich eh meist in den Pokémonbereichen auf! xDD


    Und wegen dem Autobilderrästel...
    Na dann mach doch einen Thread auf, oder schlag es hier vor, Scept! :P
    Ist nicht meine Schuld, oder von irgendjemand anderem, dass so ein Thread noch nicht in Erwägung gezogen wurde! xD


    Lg C 17

  • Bin ich wirklich so schwer zu verstehen?
    Es geht mir nicht darum, dass in dem Rätseltopic möglicherweise gespammt wird. Die Topics haben grundsätzlich nichts in der Plauderecke verloren. Im ANIME-Bereich ist ein ANIME-Rätseltopic in Ordnung, weil das ein ANIME-Bereich ist. Dort kann es ein solches Topic geben, aber in der Plauderecke verdienen theoretisch alle populären Themen so ein Topic, wenn schon eins für Filme erlaubt wird, weil die Plauderecke eben kein reiner Filme-Bereich ist. Filme sind nur ein Themenbereich von vielen. Würden aber alle Themenbereiche so ein Rätseltopic bekommen, wäre das keine Plauderecke mehr.

  • @ Scept: Ich verstehe dich sehr wohl! Doch..


    ..1. Ist es die allgemeine Plauderecke! Das bedeutet, das ALLES, was einen ordenlichen Diskussionshintergrund hat, nicht vollgespammt wird und nicht in die anderen Bereiche gehört diskutiert werden kann!


    ..2. Wieso hängst du an deiner Theorie denn immer noch so stark fest? Oo
    In der Allgemeinen Plauderecke gibt es sehr wohl Film-Threads! -.-


    Guck doch mal rein! :rolleyes: Gleich bei der ersten Seite wirst du einen bzw. zwei Threads finden!
    Und da kannst du noch so viel nörgeln, so werden die nicht geclosed, da nicht (bzw. nicht nur) gespammt wird! xD


    ...Aber vl bist du ja nur angepisst, weil es keinen Auto-Thread gibt bzw. weil keiner erlaubt ist!


    Oder dir geht so ein Thread einfach gegen den Strich und du willst unbedingt deinen Willen durchsetzen :rolleyes:


    Lg C 17

  • ..1. Ist es die allgemeine Plauderecke! Das bedeutet, das ALLES, was einen ordenlichen Diskussionshintergrund hat, nicht vollgespammt wird und nicht in die anderen Bereiche gehört diskutiert werden kann!


    Ja, hast vollkommen recht.
    Das Problem ist nur, dass ein Bilderrätsel-Topic absolut gar nichts mit Diskussion zu tun hat. Deshalb hat er da eigentlich nichts verloren.


    Zitat

    ..2. Wieso hängst du an deiner Theorie denn immer noch so stark fest? Oo
    In der Allgemeinen Plauderecke gibt es sehr wohl Film-Threads! -.-


    Du verstehst mich anscheinend doch nicht.
    Ich hab ja gesagt, dass es in der Plauderecke Themen über Filme gibt. Allerdings sind Filme dort nur ein Themenbereich von vielen. Sie verdienen keine besondere Aufmerksamkeit. Rein theoretisch müssten Bilderrätsel-Topics auch für andere Themen die mindestens genau so beliebt sind wie das Thema Filme erlaubt sein. Aber würde man das machen, wäre die Plauderecke keine mehr, sondern ein normaler Spam-Bereich. Das bedeutet, entweder wird aus der Plauderecke ein Spam-Bereich gemacht, sodass keiner benachteiligt wird (weil es im Moment vom Zufall abhängt, welche akzeptiert werden) oder es wird gar kein Topic dieser Art aufgemacht. Sowas nennt man Gleichberechtigung.


    Zitat

    ...Aber vl bist du ja nur angepisst, weil es keinen Auto-Thread gibt bzw. weil keiner erlaubt ist!


    Ich interessiere mich für solche Topics überhaupt nicht. Alles was ich hier nenne sind nur Beispiele.


    Zitat

    Oder dir geht so ein Thread einfach gegen den Strich und du willst unbedingt deinen Willen durchsetzen.


    Ich will nur Gleichberechtigung bzw. eine nachvollziehbare Moderation. Hier werden Spam-Themen mal erlaubt mal nicht, ohne irgendein System. Es gibt bereits genug Spam-Themen, wie zum Beispiel das Witze- oder das Zitate-Topic die toleriert werden, während andere Spam-Themen auch wirklich als Spam-Topics angesehen und geschlossen werden (wie zum Beispiel dieses hier, ist zumindest nicht niveauloser als Bilderrätsel-Topics, vor allem wenn man die Zahl der Wörter erhöht). Noch ein Beispiel ist dieses Topic, ein Witze-Topic das noch vor dem von Sora geöffnet wurde. Das Topic hatte sogar nen besseren Startpost als das von Sora.

  • Das Problem ist nur, dass ein Bilderrätsel-Topic absolut gar nichts mit Diskussion zu tun hat. Deshalb hat er da eigentlich nichts verloren.


    Na und? o,0
    Das "Beste Zitate"-Topic ist auch keine Disskusion und es ist trotzdem in der Plauderecke.
    Wenn das bei dem Beste Zitate Topic so geht, wieso sollte es dann auch nicht bei Bilderrätsel usw gehen?



    (Mehr sag ich nicht, da ich sonst falschsaussagen machen könnte.)

  • @ Scept: Viel kann über ein Bild nicht so hochwertig diskutiert werden, wie in einem Thread der Diskussionsarea, doch ich hab mir das so vorgestellt, dass man dort Spaß haben sollte!
    Und nur weil mal ein Thema aufgemacht wird, in dem nicht nur diskutiert wird, geht doch nicht gleich die Welt unter!


    Doch wir werden sehen! Wenn die User das Topic behalten wollen, werden sie schon lange Beiträge schreiben, alles klar?^^


    Scept, du solltest jetzt endlich mal aufhören, wie ein Mod zu denken, und eher die guten Seiten eines Users schätzen!^^
    Denn du hörst dich schwer wie ein Pseudomod an!


    Und obwohl ich das mit der Diskussion nicht gleich überrissen hab, so verstehst du auch nicht, dass man als normaler User die Geschehnisse nicht allzu stark beeinflussen oder verurteilen kann!^^
    Und als normaler User sollte man an den Freuden der Threads teilhaben!


    Vl verstehst du es ja, ober du weinst deinem Posten als Ex - Mod für immer und ewig hinterher! :rolleyes:
    Ist deine Sache!
    Und du kannst sagen, was du willst, aber anhand deiner Posts kann man lesen, dass du am liebsten wieder Mod wärst!
    Doch das spielts nicht mehr! Und deshalb solltest du mal zur Besinnung kommen und dich nicht mehr wie ein Pseudomod aufführen!^^


    Lg C 17

  • Anstatt mit Argumenten zu kommen labberst du den gleichen Müll wie Allen nach.
    Wieso glaubst du ist der Thread offen, wenn man dein Vorschlag nicht (sachlich) kritisieren darf?
    Man sieht hier schon an den Beiträgen wer im Recht ist. Ihr geht nicht auf meine Argumente ein, sondern versucht mich einfach niederzumachen. Ist halt die typische Defensivhaltung wenn einem keine Gegenargumente einfallen :D

  • Hört doch mal bitte auf, Scept so anzufahren. Er hat euch nichts getan, oder? Und er beleidigt hier auch niemanden. Was er sagt, macht Sinn. Er macht sich Sorgen um den Bereich, und ihr behandelt ihn als hätte er gesagt, ihr sollt sterben gehen ~.~ Ich denke, man sollte das Topic aufmachen, und gut. Ohne Unterforum allerdings. Wenn dann jemand ein Autorätsel aufmacht, ist das aber dann auch okay. Die AP ist nicht der niveauvollste Bereich, aber jeder sollte da sein Recht auf ein Topic haben. Die Diskussion ist doch soweit durch, oder? Beleidigen müsst ihr euch nicht, Scept ist sicher nicht traurig wegen seinem Modposten, und wenn, dann merkt man es nicht. Er ist nett zu euch, also seid das doch auch bitte. Muss doch nicht sein, dass sich alle immer bekriegen.

  • Dazu gehören immer noch zwei und du brauchst ihn jetzt nicht in Schutz zu nehmen. Er hat einfach mal wieder versucht mir an die Karre zu fahren, dass ich so ein schlechter Mod wär, glaubt ihr ich kann nicht zwischen den Zeilen lesen?
    Und ich darf mich ja wohl gegen diese Sticheleien wehren, oder? Wenn andere mir noch beistehen, um so besser. Ich mache nur meine Arbeit und wer was zu heulen hat, soll ins Feedbacktopic gehen. Meine Güte.

  • Ich meinte damit weniger dich, Al, als C-17 usw, die hier eig auch nur User sind und wo ich nicht sehe, wieso sie Scept so flamen. Du gehst auf Sticheleien ein, nja immerhin ist das besser als ein User zu sein und hier die Ex-mods zu flamen.. bei dir weiß ich ja, dass du dir sowas nicht gefallen lässt, aber kein andrer in diesem Topic hat irgnen Grund, gegen Scept irgwas zu sagen. Meine Meinung.

  • @ Scept + Black Cat: Mich regt es einfach auf, dass er, wie so oft, auf Mod getan hat!
    Er hat angegeben, dass diese Bitte bzw. dieser Vorschlag abgelehnt werden kann! Und ich glaube kaum, dass man das als User sagen könnte, da man sonst als Pseudomod durchgeht!


    Und ich hab das mit dem Ex Mod Posten nur deshalb angegeben, (und mir war für diesen einen Post diese Diskussion egal) da er sich doch immer so aufführt!
    Und nur weil er Ex Mod ist und bei manchen einen guten Eindruck hinterließ, musst du (Black Cat) ihn nicht in Schutz nehmen!
    Wenn ich so etwas oft machen würde, wäre ich auch verpönt und (bei manchen) unbeliebt!


    Außerdem stehe ich eher zu Allen, anstatt dass ich mir von jedem den Spaß verderben lasse, obwohl die Person doch nicht mal ansatzweise "das Sagen" hat! -.-

  • Allen ist eine gute Freundin, die ich sehr schätze, und wie bereits gesagt, nehme ich ihn nicht gegen sie in Schutz. Sondern gegen Kiddies, die sich cool fühlen wenn sie Salz in die Wunden anderer streuen.


    Mal was anderes, ich kenne Scept kaum, und wenn du lesen würdest seit wann ich angemeldet bin, wäre dir aufgefallen, dass ich ihn als Mod niemals erlebt habe. Ich finde nur, man muss sich nicht in nem Filmerätseltopic so anflamen, wenn man sich nicht mal gut genug kennt dafür. Oder? Ich bin auch nicht befreundet mit den Exmods, aber na und? Muss ich deswegen mit ansehen, wie sie von allen Seiten geflamet werden?


    Kitty.

  • Was hat das alles mit Pseudomodding oder nicht über einen Kick drüberhinweg sein zu tun? Wenn er Lust gehabt hätte, wäre er, denke ich, schon lääängst wieder CP Mod geworden..

    Ganz einfach, wenn du den ganzen Bereich in eine einzige Brühe mit Klagen darüber verwandelst, wie niveaulos und spamvoll die AP doch ist, dann ist das doch eindeutig Pseudomooding... Und dass er schon längst Mod gewesen wäre, das ist deine alleinige Meinung, ich kann das zwar auch nicht ganz objektiv bewerten, allerdings warum sollte jemand soetwas nicht wollen?

    Wenn es dieses Topic für Filme gibt, dann sollte es das auch für andere Themen geben.

    Kann es doch auch wenn ausreichend Leute mitmachen...

    Zitat
    Wahrscheinlich wird es in den Grußbereich verlegt.


    Sinn?

    Naja, wahrscheinlich liegt es daran, dass es so ein "Spaßtopic" ist, also weniger ein Disskussionstopic, sondern auch so nebenbei.

    Ja, man kann das hinter seinem Rücken machen, aber richtig ist das nicht...

    Und wer in aller Welt



    ohne irgendein System

    ... behauptest du. Nichts gegen dich, aber ist es nciht ein wenig egozentrisch, in einer Diskussion davon auszugehen, dass die eigene Meinung objektiv ist?

    Anstatt mit Argumenten zu kommen labberst du den gleichen Müll wie Allen nach.

    Und wenn jetzt ich z.B. dasselbe denke wie Allen, (was ich auch langsam zu tun beginne) sind meine Gedanken dann automatisch Müll?

    Man sieht hier schon an den Beiträgen wer im Recht ist.

    Richtig, nämlich nicht du...

    Ist halt die typische Defensivhaltung wenn einem keine Gegenargumente einfallen :D

    Weißt du was eine typische Defensivhaltung ist? Wenn man nämlich behauptet, die Gegenseite hätte keine Argumente, sich dabei selbst nur, wie die Erde um die Sonne, um ein einziges Pseudoargument dreht... Und wenn man Smileys postet, die zwar Entspannung vortäuschen sollen, aber, in Zusammenklang mit dem Post selber, auch nur noch wie eine Art "Verzweiflungsmaßnahme" aussehen.

    aber kein andrer in diesem Topic hat irgnen Grund, gegen Scept irgwas zu sagen.

    Doch. Jeder, der mit Scepts (meiner Meinung nach recht haltlosen) Indirektvorwürfen gegen die aktuelle AP-Moderation entschieden nicht einverstanden ist.

    Meine Meinung.

    Deine Meinung.