Filmbilderrätsel (Neues Unterforum?)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!


    Ich muss jetzt mal sagen, dass ich in letzter Zeit oft bei dem Animebilderrätselt mitgemacht hab! Da kam ich eben ins Grübeln...
    Wenn es schon einen Animebilderrätsel - Thread (Unterforum) gibt, wieso könnten wir nicht auch ein reguläres Filmbilderrätsel auf die Beine stellen?^^


    Am besten wäre hierbei die Allgemeine Plauderecke, da doch im Anime & Manga Bereich auch genau das Animebilderrätsel vorhanden ist!^^


    Nutzung dieses Threads:
    Eigentlich die gleichen Regeln wie im Animebilderrätsel - Thread, doch hierbei dürfte man nur Filmbilder nehmen, welche nichts mit Zeichentrick oder Animation (Anime) zu tun haben!^^


    Nja, einen Versuch bzw. eine Frage, ob ein solcher Thread (Unterforum) mal geöffnet wird, war es wert!^^


    Lg C 17

  • Also ich für meinen Teil habe da nichts dagegen, sofern ein anständiger Einleitungspost mit ordentlichen Regeln verfasst wird. Kein Spam, was selbstverständlich sein sollte, eventuell pro User und Tag ein Bild, damit es nicht zu schnell überfüllt wird.

  • Warum ist mein Kommentar sinnlos?
    Falls dieser Vorschlag angenommen wird, will ich eine ordentliche Begründung warum ausgerechnet dieses Thema toleriert wird. Das ganze kann man genauso gut mit Fußballspielern oder andere Themen machen. Wie gesagt, alles nur Willkür. Das ist keine Plauderecke mehr sondern ein Spam-Bereich dessen Niveau viel niedriger ist als der alte im AnimeG.

  • Ich hoffe mal, dass ich posten darf, aber das Topic scheint zur Diskussion freigegeben worden zu sein...

    Macht aus der Plauderecke doch gleich einen offiziellen Spam-Bereich.

    Ich an deiner Stelle würde das nicht so dermaßen radikal formulieren, wenn man den Postcounter deaktiviert und eventuell einen einzeln dafür verantwortlichen Mod einstellt, dessen Aufgabengebiet sich auf dieses Topic begrenzt, der dann für einen mehr oder weniger geordneten Ablauf sorgen würde, dann wäre es doch tolerabel, mit dem Animebilderrätsel funktioniert es doch auch, ohne dass es in einer unkontrollierbaren Spamflut ausbricht, man könnte das nämlich einerseits als Spamflut bezeichnen, allerdings fällt mir dazu eher etwas in Richtug "Brainstorming Session" ein, btw. steht das Niveau der Plauderecke hier minder zur Diskussion, als konkret dieses Topic. (Ich weiß, mein Satzbau ist absolut unmöglich...)



    Jedenfalls würde ich mich für ein solches Topic aussprechen, vielleicht kann man das ja auch per Umfrage klären.

  • mit dem Animebilderrätsel funktioniert es doch auch, ohne dass es in einer unkontrollierbaren Spamflut ausbricht


    In einem Anime-Bereich sind Anime-Bilderrätsel auch nicht verkehrt. Ist ja ein Anime-Bereich, andere Themen haben da nichts verloren. Aber die Plauderecke ist eben kein reiner Bereich für Filme. Wenn sowas mit Filmen gemacht wird, dann haben alle populären Themen ein Recht auf so ein Topic. Entweder man erlaubt alle oder gar keinen, sonst ist das einfach nur Willkür. Was anderes verlange ich auch nicht.


    Wenn hier schon offensichtliche Spam-Themen erlaubt werden, warum wird aus der Plauderecke nicht einfach ein reiner Spam-Bereich gemacht um niemanden zu benachteiligen? Ordentliche Diskussionsthemen kommen sowieso oben im Diskussionsforum (wobei ich mich frage, warum es da seit Ewigkeiten keine neuen Themen rein schaffen).

  • Wenn sowas mit Filmen gemacht wird, dann haben alle populären Themen ein Recht auf so ein Topic. Entweder man erlaubt alle oder gar keinen, sonst ist das einfach nur Willkür

    Wann wurde denn jemals etwas solches vorgeschlagen? Jetzt möchte mal jemand ein Filmbilderrätsel machen, aber deshalb muss man doch nicht gleich ein Fußballerbilderrätsel, ein xxxBilderrätsel, ein yyyBilderrätsel usw. einrichten. Soll doch mal jemand ein Fußballbilderrätsel vorschlagen, wenn es dann genügend Unterstützung findet, dann wird es dann auch gemacht, wo liegt das Problem?

    Wenn hier schon offensichtliche Spam-Themen erlaubt werden, warum wird aus der Plauderecke nicht einfach ein reiner Spam-Bereich gemacht um niemanden zu benachteiligen?

    Warum soll denn ein Filmbilerrätsel ein "offensichtliches Spamthema" sein? Ich zitiere diesbezüglich mich selbst:

    Zitat

    [...] man könnte das nämlich einerseits als Spamflut bezeichnen, allerdings fällt mir dazu eher etwas in Richtug "Brainstorming Session" ein, [...]


  • Also gut, dann will ich so ein Topic für Fußball, Länder, Pop-Stars, Politiker und Autos :D

    Kein Problem, finde dir um die 45 Leute, die das mitmachen würden, dann sehen wir (bzw. die Mods, obwohl ich nicht für sie sprechen kann) weiter. Und ich denke, dass es ausreichend Leute gibt, die bei einem Filmbilderrätsel ab und zu mitmachen würden.

  • Ich muss Scept in allen Punkten recht geben! Es wäre IMO durchaus von Vorteil, wenn man aus der Diskussionsarea ein Spam-Frorum und aus den ernsteren Diskussionen einen richtigen Diskussionsbereich machen würde. Ich meine, da ist der Postcounter doch eh aus, warum soll man dann den Usern nicht den Spaß gönnen und sie auch mal spammen lassen?
    Mit anständiger Moderation wäre es auch durchaus zu bewerkstelligen, im AnimeG hats ja auch geklappt...
    Und was ein Bilderraten mit einer sinnvollen Diskussion zu tun haben soll, soll mir bitte mal einer erklären. (Fluch der Karibik - Richtig - Rainman - Richtig... wo ist der Sinn??)
    Ich persönlich liebe Topics ohne Sinn und versteht das bitte nicht falsch, die Idee finde ich super, allerdings gehört das eben nicht in einen Diskussionsbereich.


    Mit einem vernünfigen Spam-Forum wäre das alles kein Problem, es müsste nicht jeder User wegen jeder Kleinigkeit hier nachfragen und einige interessante Topics müssten nicht geclosed werden, weil (angeblich) nicht genügend Gesprächsbedarf besteht...

  • Kein Problem, finde dir um die 45 Leute, die das mitmachen würden,






    Und woher weißt du das 45 Leute das Filmbilderrätsel befürworten würden?


    Außerdem könnt man so direkt ein allgemeines Bilderrätseltopic aufmachen und dann bei jedem Bild dazu schreiben, aus welchem Bereich das Bild kommt, darin liegt ja eigentlich kein Problem, oder?


    Ich fände es auf jeden Fall bescheuert für jedes Bilderrätselthema ein Topic aufzumachen, wenn man auch ein allgemeines Topic einführen kann.


    Das ist im Ürigen auch mein Vorschlag, ein Allgemeines Bilderrätseltopic zu eröffnen, wenn man jetzt schon mehrere davon macht.


    Edit: Scept und Ichii: Mit einem allgemeinem Bilderrätseltopic könnte man das Problem das ihr darin seht vllt. lösen, allerdings könnte man, wie ihr auch schon gesagt habt eig. auch einen Spam-Bereich einführen. Ich bin aber eher für das allgemeine Bilderrätseltopic.

  • Ich denke, es wäre unnötig, ein extra Unterforum/Topic w/e dafür aufzumachen, wie es bereits gesagt wurde. Wir haben doch schon das Animebilderraten, könnte man das nicht irgendwie verbinden? So, dass zB jeder ein Animebild postet und eins aus einem Film, vllt. Wäre doch eine Idee. Und das mit dem Spamforum, nunja, ich glaube nicht, dass Bisa das machen würde. Aber es würde die Mods sicher einiges entlasten, wenn die Leute ihren Spamfrust in einem bestimmten Bereich auslassen, statt in allen. Und sie sollten immer bedenken, dass das ihrem Ruf nicht unbedingt gut tut... Also wenn, dann ein Topic gerne, aber mehr muss nicht sein. Wenn überhaupt, Kater/Eldéen sollten da auch noch ihre Meinung dazu sagen, am besten ^^

  • Außerdem könnt man so direkt ein allgemeines Bilderrätseltopic aufmachen und dann bei jedem Bild dazu schreiben, aus welchem Bereich das Bild kommt, darin liegt ja eigentlich kein Problem, oder?


    Ich fände es auf jeden Fall bescheuert für jedes Bilderrätselthema ein Topic aufzumachen, wenn man auch ein allgemeines Topic einführen kann.


    Das ist im Ürigen auch mein Vorschlag, ein Allgemeines Bilderrätseltopic zu eröffnen, wenn man jetzt schon mehrere davon macht.

    Finde ich persönlich zu chaotisch. Da würde doch keiner mehr durchblicken, und viele User würden vergessen etwas hinzuschreiben => alles würde im Chaos enden und am Ende gäbe es weder richtige Antworten, noch Lösungen.


    Da die Allgemeine Plauderecke sowieso sehr spamhaltig ist könnte man sie in der Tat in einen etwas "lockeren" Bereich verwandeln, besonders weil der Postcounter aus ist und es dort sowieso nur so Larifari-Themen gibt. Dafür gäbe es ja noch die Diskussions-Arena (die aus unerfindlichen Grund ruhiger ist, als die Allg. Plauderecke), wo man zivilisiert diskutieren könnte.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Dafür gäbe es ja noch die Diskussions-Arena (die aus unerfindlichen Grund ruhiger ist, als die Allg. Plauderecke)

    Naja, wahrscheinlich liegt das daran, dass die meisten Leute sie schon längst vergessen haben...

    Und woher weißt du das 45 Leute das Filmbilderrätsel befürworten würden?

    Wissen tue ich es nicht, aber bei knapp 14000 Mitgliedern kann ich es mir denken. Und wenn nicht dann eben nicht.

    Ich muss Scept in allen Punkten recht geben! Es wäre IMO durchaus von Vorteil, wenn man aus der Diskussionsarea ein Spam-Frorum und aus den ernsteren Diskussionen einen richtigen Diskussionsbereich machen würde

    Soetwas gab es doch schon einmal, "PokeSpam" hieß es glaube ich damals, aber es wurde entfernt, und das wird einen Grund gehabt haben... (Da was ich noch nicht dabei gewesen)

    (Fluch der Karibik - Richtig - Rainman - Richtig... wo ist der Sinn??)

    Naja, irgendwie könnte man mit der selben Logik das Hangman-Spiel oben in der Leiste entfernen... O.k., das Hangman-Spiel ist extern, aber auch das ist nur ein Spiel.

    weil (angeblich) nicht genügend Gesprächsbedarf besteht...

    Und meistens ist es dann auch ein Topic ohne jede Aussagekraft. Richtig. Allerdingsist es doch so, dass es sich bei einem Filmbilderrätseltopic eher um ein SPiel, als um ein Topic handelt.

  • Lucario
    Was gibt es da so großartig zu diskutieren?
    Bilderrätsel haben mit Diskussion nichts zu tun. Wenn dieses Topic erlaubt wird, müssen auch andere Spam-Themen toleriert werden. Bisa will aber keinen Spam-Bereich, also bleibt nichts anderes übrig als diesen Vorschlag ohne wenn und aber abzulehnen und keine Spam-Themen mehr zu erlauben, gibt eh schon genug davon. Letztendlich entscheidet das immer noch Bisa und nicht Allen und Blacki :D

  • Zitat

    Aber die Plauderecke ist eben kein reiner Bereich für Filme. Wenn sowas mit Filmen gemacht wird, dann haben alle populären Themen ein Recht auf so ein Topic.


    Klar gibt es dort Filmtheme!
    Zb.: "Was haltet ihr von Horrorfilmen?" oder "Euer liebster (Kino)Film?"! Etc.
    Wenn die Beiträge lang genug sind und auch nur ein Hauch von Diskussion dahinter steckt - wieso nicht?^^


    @ Scept: Solange nicht zuviel gespammt wird, wäre das eh ok!^^
    Denn ich muss dir recht geben! Der Animebilderrätsel - Thread ist das am meisten vollgespammte Topic im ganzen BB!


    Doch jeder der oft in der Plauderecke postet, merkt, dass Moderatoren wie Allen den oft gegenwärtigen Spam nicht dulden!
    Und da muss man dann eben als User nach den Regeln gehen...


    Doch ein bisschen Spaß wird doch erlaubt sein und was will man in einem Rätsel Bereich großschreiben, damit 10 Zeilen drauß werden? :wacko:


    ...dennoch sollten Allen und Ancalagon auch einverstanden sein, obwohl sie keine Admins sind!^^

    Zitat

    Letztendlich entscheidet das immer noch Bisa und nicht Allen und Blacki


    Ist ganz klar, dass dieser Satz nur von dir kommen kann! :rolleyes:


    Wenn aber weder die Moderatoren hier das Sagen haben, frag ich mich, wieso du (als ganz normaler User bzw. Ex-Mod ) pseudomoddest:

    Zitat

    ...also bleibt nichts anderes übrig als diesen Vorschlag ohne wenn und aber abzulehnen...


    *sfz*


    Lg C 17

  • Ich muss ehrlich sagen, dass mich es nicht wundert, dass hier wieder einmal versucht wird, dass es einen Spam-Bereich gibt. Aber was mich wundert ist, dass gleich die Allgemeine Plauderecke als Bereich in Frage kommt.


    Ein Spam-Bereich hat nichts mit "Bilderraten" zu tun, auch wenn es etwas an ein Spieleforum erinnert. Ich selbst bin in mehreren Boards und in einem habe ich einen Bereich gesehen, der so ähnlich ist wie der vorgeschlagene Bereich. User stellten Fragen über Anime, Serien und Filmen. Das könnte man auch im BisaBoard machen, als Unterforum im Anime- und Mangabereich. Und wenn man die Themen der Bilderrätsel eingrenzt und man anstatt nur Bilderrätsel auch Fragen stellen darf, wird es Bisa auch bestimmt erlauben. Einen Bereich, der sich auf Anime bezieht, wird bestimmt nicht abgelehnt. Wenn der Bereich sich aber auf Lifestyle bezieht, wird er abgelehnt.

  • Wenn aber weder die Moderatoren hier das Sagen haben, frag ich mich, wieso du (als ganz normaler User bzw. Ex-Mod ) pseudomoddest:


    Der Eigentümer des Forums will keinen Spam-Bereich, das ist sein gutes Recht und sollte auch akzeptiert werden, anstatt hinter seinem Rücken einen Spam-Bereich zu kreieren der sich hinter den Namen Plauderecke versteckt. Ich hab nur drauf aufmerksam gemacht. Einer muss es ja tun wenn das die Moderatoren anscheinend vergessen :D

  • Halt doch einfach mal den Rand, Scept. Das Einzige, was du kannst, ist an der bestehenden Moderation herumzunörgeln, weil du anscheinend immer noch nicht über deinen Kick hinweggekommen bist. Wenn du glaubst, dass du immer Recht hast, dann hast du dich gewaltig geschnitten. Ich habe mit Eldeen bereits über dieses Thema gesprochen, und solange das Thema dann nicht vollgespammt wird, sollte es eine Chance bekommen. Wird jedoch gespammt, dann wirds rigoros dichtgemacht, wo ist das Problem?


    Allerdings gibt es dazu kein Unterforum, sondern es wird einfach als Thread geöffnet. Wahrscheinlich wird es in den Grußbereich verlegt.