tss team hoffe hier wird es sinnvoll bewertet.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/450.png] Hippoterus
    @ Überreste
    EVs: 252, 6, 252+, 0, 0-, 0 (impish)


    ~ Erdbeben
    ~ Eiszahn
    ~ Tarnsteine
    ~ Tagedieb
    sollte klar sein ne^^


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/227.png
    ~ Stachler
    ~ Ruheort
    ~ Bohrschnabel
    ~ Toxin
    so er is nochma ne physische wall und der stachler leger.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/376.png
    Metagross
    @ Wahlband
    EVs: 122, 252+, 136, 0, 0-, 0 (adamant)


    ~ Sternenhieb
    ~ Hammerarm
    ~ Zen-Kopfstoß
    ~ Explosion
    teilt unheimlich viel aus und am ende explodiert er halt


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/346.png
    Wielie
    @ Überreste
    EVs: 252, 0, 40, 0, 0-, 216+ (careful)


    ~ Strauchler
    ~ Steinkante
    ~ Erholung
    ~ Schlafrede
    mein spetielles staller
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/330.png
    Libelldra
    @ Wahlglas / Leben-Orb
    EVs: 4, 0-, 0, 252, 252+, 0 (modest)


    ~ Draco Meteor
    ~ Flammenwurf
    ~ Erdkräfte
    ~ Kehrtwende
    ich hab den spetiellen gewählt ganz einfach aus dem grund , das ich schon genügend pokemon habe die auf angriff gehen


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/248.png
    espotar
    @ Überreste
    EVs: 252, 252+, 6, 0, 0-, 0 (adamant)


    ~ Delegator
    ~ Power-Punch
    ~ Knirscher
    ~ Steinkante
    falls mir der sandsturm mal ausgeht is er da.


    pls rates :)

  • Ich finde es nicht schlecht aber du hast keine Pokemon
    von Typ Feuer, Wasser, Pflanze und Elektro ich würde
    Hippoterus oder Despotar und Panzereron im Team lassen und
    die anderen rauswerfen und dein Starter Pokemon würde ich sowieso ins
    Team geben aber es ist immer noch deine entscheidung! :pika:

  • Hu ^^


    Zitat

    von Typ Feuer, Wasser, Pflanze und Elektro ich würde


    Das stimmt schon, aber Libelldra kann Flammenwurf, da würde ich jetzt nicht extra ein Feuer Poekmon hinzufügen.
    Aber Wasser und Elektrik würde ich schon dazu tun, das ist eigentlich eine gute Idee ;)
    Metragoss würde ich aufjedenfall drin lassen, es ist eine gute Idee es so lange kämpfen zu lassen bis in den roten Bereich und dann Explosion einzusetzten.
    Naja, wie gesagt, ein paar Pokemon würde ich austauschen, welche, ist deine Entscheidung


    LG, Mewy

  • Alles Noobrates xD
    Statt Toxin würde ich eig. eher Whirlwind Empfehlen, da man mit steinchen + Spikes schon viel Schaden machen kann, auch wenn beides nicht gleichzeitig voll Effektiv wirken kann, ausser gegen Pokémon wie Tornupto, whatever!


    Im Übrigen ist Infernape hier klar im Vorteil, Hippo wird gestrauchelt, Panza gegrillt, Flygon mit HP Ice gekillt, Meta wird ebenfalls gegrillt, Despo wird mit Close Combat OHKOted und Wielie wird auch schon noch irgendwie gekillt!
    Ich würde mal einen Ape Counter reinsetzen!


    /Edit:
    Cresse würde ich Empfehlen, da es Ape eig. recht schnell Ausstallen sollte, glaube ich, im Sandsturm muss net alles gegen den Sandsturm immun sein, kannst auch Pokémon wie z.b Bisaflor benutzen (nur en beispiel), wenn du Cresselia im Team hast, hast du wenigstens einen Mixed Ape Counter, sollte Mixed Ape TP statt HP Ice haben, hat Flygon einen Vorteil, aber man muss auch mit Mixape rechnen...

  • Yeap, irgendwas in die Richtung Wasser/Psycho fehlt komplett. Auch würde ich metagross donnerschlag beibringen, denn ein garadas kann die hälfte deines teams imo problemlos flachlegen, da deine beiden Steinkante-Pokis viel langsamer als ein Sweepados sind.

  • Alles Noobrates xD
    Statt Toxin würde ich eig. eher Whirlwind Empfehlen, da man mit steinchen + Spikes schon viel Schaden machen kann, auch wenn beides nicht gleichzeitig voll Effektiv wirken kann, ausser gegen Pokémon wie Tornupto, whatever!

    :>
    Für Whirlwind ist es zuspät. Ich würde aber Roar > Toxic machen. Auch wenn es ein TSS Team ist.
    Ansonsten muss ich Raffa Recht geben. Ein Mixed-Ape rennt da durch wie nichts. Also solltest du etwas gegen Ape haben. Zum Beispiel ein Seedraking. Oder etwas, das mehr in TSS passt! Ein Tentoxa zum Beispiel. Dann hast du noch Giftspitzen und Rapid Spin drinnen.


    Ansonsten finde ich es eigentlich ganz gut, nur würde ich Despotar mit CB und mit pursuit spielen, da dir hier effektiv schnelle Sweeper fehlen.

  • CRESSelia wollte ich auch eig. aba bei pokefans meinten die wegen mondschen im sandsturm lieber nich :(


    Dann nimm en Sleeptalker Set, dass ist auch Effektiv, leider hats, falls du CM benutzt dann nur eine einzige Angriffs attacke und die muss gegen Ape Neutral sein und darf keine Attacke sein, die von irgenwas durch ne Immunität geblockt wird!


    /Edit:

    Für Whirlwind ist es zuspät.


    Hat jemand gesagt, es seie ein Real Team ?


    /Edit²:
    @Unte:
    Pls keine Noobrates...

  • Es sind viele Bodenpokemon dabei.


    Hyboterus würde ich gegen ein Wasserpokemon eintauschen.z.B.:Jugong
    Sonst were ein Elektropokemon noch gut.
    ich würde Panzaeron gegen Luxtra oder so austauschen.


    Aber nimm dier meine kriti nicht so zu Herzen.Ich bin schlecht in Kritisieren.

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Naja, evtl. kommts ja noch, Zwei Sandsturmer sind Unnötig, in den meisten fällen, ich denke mal Hippo langt, Despo wird zu Schnell OHKOted, Hippo meist nur von Special Moves, am besten du ersetzt einige Pokémon komplett, so Pokémon wie Wielie, Panzaeron und Hippo sind schon richtig, aber naja ich sehe nichts Spezielles, ausser Flygon, Heatran wäre zwar noch Empfehlenswäre, aber dann wäre wieder das Ape Problem da, kannst ja en Mence oder so nehmen :D

  • Posthunter :rolleyes:
    Klar, Brutalanda und Tenta sind auch coole Ideen, wie gesagt im Sandsturm muss net alles Resistent sein, aber Ape macht wie gesagt dicke Probs, entweder mit TP bei Tenta oder mit HP Ice bei Mence, lol mein Vorschlag war doch voll fürn Arsch! - Wenn du Cresse mit im Team hast, kannst du eines der beiden nehmen, naja ich bin auch kein CP Pro, ich Helfe, soweit ich kann xD

  • Hab allen Käse geändert ;)
    mfg

  • Hab allen Käse geändert ;)
    mfg


    N bisschen Käse ist noch übrig bzw dazugekommen ;)


    Hippo: Die EVs passen. Es ist ein Staller, der braucht nicht so viel Angriff. Der Vorschlag mit Skorgro steht vor dem Problem, dass Hippo ein Schlüsselpokemon ist, weil es den Sandsturm bringt. Steinkante oder Eiszahn ist Geschmackssache, das eine nutzt die 4fach-Schwäche von den ganzen Drachen, das andere hat halt mehr Power und Coverage.


    Metagross: Meta so lahm wie möglich bringt ja mal gar nix, zumal es für Gyroball wieder zu schnell ist. Ich schwör ja auf Agility-Meta^^ Der ist schnell genug für vieles und macht auch ordentlich Damage.


    Moves: Sternenhieb, Steinpolitur/Agilität, Donnerschlag/Explosion, Erdbeben
    Wesen ist Hart(hast du) Die EVs kann man eigentlich auch lassen, der Standard spielt halt um 20KP-EVs mehr, dann ist deins halt schneller. Als Item entweder Leben-Orb oder Überreste. Steinpolitur wird deine Wahl sein, da Agilität afaik ein Smaragd-Tutormove ist.


    Starmie: Der ist schnell genug und braucht lediglich mehr Power, die ihm Wahlglas geben würde. --> kein Wahlschal!


    Btw: Im OU gibts kaum Wettermacher, Tar kann also ruhig raus, stattdessen eben das Kapilz aus dem oberen Post.

  • Starmie mit Scarf ist cooler
    da es so alle pursuiter sicher überholt ;)
    und auch jeden dragondancer ;)


    eiszahn ist halt doof da viele knakrack´s mit der anti-eis beere gespielt werden und da macht erdbeben 10mal so viel dmg wie eiszahn xD
    außerdem misst eiszahn meistens zu den unglückslisten momenten o0^^
    und zu metagross es ist eh so lahm das es eiglt nichts überholt und mit defensiven ev split hält es genug aus um von eiglt nichts ohkot zu werden. btw. dachte ich auf die hammerarm/gyroball combo die garnicht mal so übel ist ;)