Sprung durch die Zeit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i29.tinypic.com/o7ltns.jpg
    (Bitte verwendet dieses Banner nicht für eure Signaturen, ohne das ich vorher zugestimmt habe!!
    Danke!)
    "Es liegt in deiner Hand..."
    Wilkommen bei meiner FS!
    Schön das du da bist!



    Neuer Charakter!











    (Kapitel 1)[Shipping] Sprung durch die Zeit
    (Kapitel 2)[Shipping] Sprung durch die Zeit
    (Kapitel 2 Fortsetzung)[Shipping] Sprung durch die Zeit
    (Kapitel 3)[Shipping] Sprung durch die Zeit
    (Kapitel 4)[Shipping] Sprung durch die Zeit
    (Kapitel 5)[Shipping] Sprung durch die Zeit
    (Kapitel 6)[Shipping] Sprung durch die Zeit

    Hier habe ich schon mal den Prolog:





    Sprung durch die Zeit
    Prolog
    Eine schlimme Zeit


    Dialga:
    Traurig ließ ich meine Augen in die Ferne schweifen und seufzte auf, als ein weiterer Baum in Flammen auf ging. Wie viel wollte Darkrai noch zerstören? Hatte er nicht schon genug Schaden angerichtet? Nicht schon genug Pokemon getötet oder aus ihrem Revier vertrieben? Wir schreiben das Jahr 2020. Darkrai hatte schon 3 Kristalle der Hoffnung zerstört und so meinen Traum von einer schönen Zukunft zu nichte gemacht. Darkrai musste sehr stark sein, wenn es alle Wächter der Kristalle besiegt hatte. Wie sollte das nur weiter gehen? Wenn dieser Fiesling auch noch den vierten zerstörte, den Kristall der Liebe, dann würde auch aus mir alle Liebe weichen. Dann würde auch ich, wie alle anderen, die schon dem Bann verfallen waren, den Verstand verlieren und wahrlos Pokemon töten. Das wäre der Untergang.
    Die Sonne schien nicht mehr aufgehen zu wollen. Der Mond stand am Himmel und warf ein merkwürdiges Licht auf brennende Wälder, kämpfende Pokemon und ausgetrocknete Seen. Die Schreie der besiegten und verletzten Pokemon zerschnitten die Luft. Niemand wurde veschont. Ich konnte mir dieses Schauspiel nicht lämger mit ansehen. Angewidert wandte ich mich ab und erstarrt. Dort, vor meiner Höhle, lag Cresselia. Ihre Brust Blutüberströmt und schwer atmend. Ich stürtzte zu ihr. "Cresselia!", keuchte ich und drehte sie auf den Rücken. "Arceus behüte uns! Was ist geschehen?" Cresselia röchelte und öffnete langsam die Augen. "Herr.", murmelte sie "Tut mir Leid, ich habe versagt. Der letzte Kristall, er ist zerstört...", diese Erkenntnis traf mich wie ein Schlag. Es war geschehen. Das schlimmste was hätte geschehen können. Der Kristall der Liebe war zerstört. Die Welt würde untergehen. Sie würde sterben. In ihrem eigenen schwarzen Blut ertrinken...


    Das wars erstmal. Vieleicht kommt morgen Kapitel 1: Die Besprechung
    LG
    Dark_Rayquaza

  • ich schreibe also mal ein Kommi^^
    Ich fand deinen Prolog sehr intressant und auch die "Zusammenfassung" macht Lust auf mehr.
    Ich finde es toll, dass du deine Geschichte nicht so kindisch schreibst, wie viele andere^^
    das zeigt, das da noch vielmehr hintersteckt als man glaubt.
    Rechtschreibfehler habe ich keine gefunden, doch auch nicht danach gesucht.
    Ich würde mich über PN-beanachrichtigung freuen ;D
    #mfg. Knakrack1993

  • Wow, der Prolog und die Chara-beschreibung sind schon richtig gut beschrieben *respect*
    Die Story an sich kommt mir auch ziemlich genial rüber. Gut finde ich, dass auch etwas härteres wie der Tod von Pokémon beschrieben wurde. Übrigens errinnert mich irgendwas an der Story an D.N.A2 (wie schreibt man ein "hoch zwei"? °-°'').
    Zu den Fehlern: Ich h abe nur einen gefunden, und bei dem bin ich mir noch nicht einmal sicher, ob es ein Fehler ist...

    Sprung durch die Zeit
    Prolog
    Eine schlimme Zeit

    Dialga:
    Traurig ließ ich meine Augen in die Ferne schweifen und seufzt auf, als ein weiterer Baum in Flammen auf ging
    (wird das nicht zusammen geschrieben? Sorry, ich weiss das nicht so genau^^'').

    Könntest du mich benachrichtigen, wenn ein neues Kapi draussen is? (pls) Versuche jedenfalls weiter zu lesen^^



    LG Kinoso-Lady :pika:

  • So, ich muss jetzt auch meinen Senf dazu abgeben. (Keine Angst, ist eher Ketchup oder so :D)
    Jedenfalls finde ich die Idee richtig klasse, es ist ja mal was ganz anderes.
    Als ich die Informationen und den Prolog gerade gelesen habe, war sich sofort begeistert.
    Es klingt auf jeden Fall interessant und ich werde die Story auf jeden Fall verfolgen, da kannst du dir sicher sein.
    So jetzt Mal zum Prolog:
    Erstens hast du einen schönen Schreibstil, welcher flüssig zu lesen ist. Man fühlt sich irgendwie, als wäre man mit dabei.
    Außerdem ist er insgesamt sehr gut gelungen, er verrät das Nötigste und nicht zu viel. Das ist echt gut.
    Ich freue mich echt schon auf das nächste Kapitel!
    Könntest du mich bitte auch per PN benachrichtigen, das wäre echt klasse.


    Lg

  • Boah! So viele nette Kommis! Hätt ich ja jetzt nicht gedacht ^^'' Ihr seid wohl schon ganz heiß auf Kapitel 1,was? Na, dann will ich euch den Wunsch mal erfüllen. Ich habe den Kapitel Namen umgeändert. Er heißt jetzt:

    Kapitel 1
    Das Licht im Dunkeln

    Dialga:
    Mit einer Psychokinese ließ ich Cresselia auf meinen Rücken schweben und trottete mit ihr in die Höhle. Ich spürte wie unregelmäßig sie atmete und wie das warme Blut meine Flanke hinabrann. Doch es störte mich nicht. Cresselias Gesundheit war das einzige was zählte. In der Höhle saßen 4 Pokemon um ein kleines Feuer herum. Als ich mit schweren Schritten mein Heim betrat, wandten sie sich zu mir um und keuchten auf. Mew kam zu mir geflogen und legte Cresselia eine Pfote auf die blutende Wunde. Sofort hörte es auf zu bluten und der tiefe Schnitt verheilte in Sekundenschnelle. Ich seufzte erleichtert auf. "Mew...", lobte ich den kleinen Kerl, "Was würde ich nur ohne dich machen?" Mew grinste ein bisschen, wurde aber gleich wieder ernst. "Ist es geschehen?", fragte es. Ich hatte es noch nie so traurig gehört. "Ist der Kristall zerstört?" Als ich nickte, vergrub Mew sein Gesicht in den Pfote und fing an zu schluchzen. Jirachi stürzte zu ihm, tätschelte ihm den Rücken und drückte es sanft zurück zum Feuer. Mücke, ein kleines Vibrava welches ich eigenhändig aufgezogen hatte und mein einziger Freund war, hiefte Cresselia von meinem Rücken, legte sie ans Feuer und rieb ihr mit großen Blättern das Blut vom Körper. Ho-Oh schüttelte den Kopf. "Damit sind alle Kristalle zerstört.", murmelte er, "Was gedenkst du zu tun?" "Ich habe so eine Idee.", antwortete ich und warf Cresselia einen Blick zu, da sie langsam die Augen wieder öffnete. "Ich habe es vermasselt", schluchzte sie, "Es ist alles meine Schuld. Wenn ich den Kristall doch nur besser beschützt hätte. Doch Darkrai ist so unglaublich stark. Es hing doch alles von mir ab, von mir allein. Die Wächterin des letzten Kristalls sollte mehr drauf haben als ich." Das arme Pokemon zerfloss ja regelrecht in Selbstmitleid. Sie schob Mücke zur Seite, murmelte leise: "Danke Leute. Aber ich bin eure Gegenwart nicht würdig..." und flog in die abgelegenste und kühlste Ecke. "Cresselia!", fing ich an, doch Ho-Oh legte mir eine Klaue auf die Schulter und sagte: "Lass sie. Das gibt sich wieder." Ich nickte, wenn auch wiederwillig. Cresselias und Mews weinen zerschnitt die Stille, während wir ins Feuer starrten und ins uns hinein lauschten. Nach einer ganzen Weile, ebbten die Schluchzer ab und aus Cresselias regelmäßigen Atemzügen schloss ich, dass sie eingeschlafen war. Ich legte ein Schutzschild um sie, damit wir übrigen uns ungestört unterhalten konnten. Ho-Oh streckte die Flügel aus und seufzte. "Es ist schrecklich.", meinte er. "Aber Dialga!", rief Mew aus, als es sich von seinem Gefühlsausbruch erholt hatte, "Du sagtest, du hättest eine Idee?" "Wie lautet sie?", mischte sich jetzt auch Mücke ein und Jirachi lehnte sich an Ho-Oh und blickte mich erwartungsvoll an. "Wie ihr wisst.", setzte ich an, "Hatt Darkrai, dieser Schuft, vor langer Zeit meine Heimat zerstört. Den Zeitturm. Obwohl es keinen einzigen Komplizten hat, hat er es geschafft, die gesamte Welt ins Chaos zu stürtzen. Doch weiß einer von euch noch, wann es begann?" Alle schwiegen, selbst der sonst so geschwätzige Mücke. Die Errinerung an mein zerstörtes Heim bereitete mir immer noch Schmerzen. Ich glaubte immer noch vor meinen Augen zu sehen, wie der riesige Turm auseinander brach. Aus den Trümmern heraus Darkrai erschien. Wie er mich auslachte. Sein Lachen klang eisig und gefühlslos wie das Lachen des Todes. "Es begann.", setzte ich wieder ein. "Nachdem Arceus gegen Palkia und mich kämpfte und verlor." Ich erhob meine Stimme. "Er verlor! Könnt ihr euch das denken?! Somit sah Darkrai seine Chance, Arceus vom Thron zu stoßen und selber die Macht zu übernehmen. Das war vor 10 Jahren! So lange müssen wir dieses Grauen schon ertragen, doch so schlimm wie jetzt, war es noch nie." Ich blickte alle Wächter der Kristalle der Reihe nach an. "Es gibt nur noch einen Ausweg. Ich muss einen Timebreaker losschicken!" Alle kreischten gleichzeitig auf. Ho-Oh richtete sich zu voller Größe auf und donnerte los, so das das Echo seiner Stimme von den Wänden widerhallte: "Einen TIMEBREAKER?! Bist du verrückt geworden?! Du weißt aber, dass das schlimm enden kann?! Das die gesamte Zeit durcheinander geraten kann?! Das ein Loch im Zeitgefüge entstehen kann und wir dann an unser Schicksal gebunden sind?! Bist du dir dessen bewusst?!" Ho-Oh war jetzt knapp eine halbe Schwanzlänge größer als ich. Sein Federnbesetzter Kopf stieß an die Decke und seine Augen glühten. Doch ich blieb ganz cool. "Ja, dessen bin ich mir bewusst.", konterte ich gelassen, "Aber, was kann schlimmer sein, als sich gegenseitig auszulöschen und zu wissen, das die ganze Welt dem Tode, dem Untergang geweiht ist?" Bumm! Das sahs. Ho-Oh öffnete und schloss seinen Schnabel. Immer und immer wieder und binnen weniger Sekunden, war er wieder auf seine übliche Größe zurückgeschrumpft. "Du hast recht.", gestand er, "Es war dumm von mir. Verzeih." Er senkte den Kopf. "Schon vergessen.", sagte ich. Jetzt mischte sich auch Mücke mit in das Gespräch ein. "Das ist die beste Idee die du jeh hattest.", grinste er. Jetzt musste ich doch lachen. Mücke fasste festes Vertrauen in mich, seitdem ich es als kleines Knacklion aus den Fängen einiger Hundemon gerettet und es wie meinen eigenen Sohn aufgezogen hatte. "Doch wen wählst du als Timebreaker aus?", fragte Jirachi, "Das ist eine gefährliche Aufgabe und nur eine einzige falsche Tat, ein einziges falsches Wort, könnte die Zeit und die Welt verändern." "Ich habe da schon jemanden.", meinte ich stolz, "Sie ist die einzige die nicht dem Wahnsinn verfallen ist, da ihr Herz zu rein ist, dass Darkrais Schwärze es hätte besiegen können. Sie lebt mit ihrem Bruder abgelegen auf den Zinnoberinseln. Ohne Familie, ohne Freunde, ohne Pokemon und ohne Zukunft. Ich wähle...", ich machte eine Kunstpause und schaute wieder alle der Reihe nach an, "Maike." Als ich diesen Namen aussprach zuckte draußen ein Blitz und erhellte die Gesichter meiner Freunde. Mew und Jirachi waren völlig aus dem Häuschen! Sie nahmen sich bei den Pfoten und tanzten in der Luft im Kreis. "Maike, Maike, Maike ist unsere Rettung!", sangen sie. Doch Ho-Oh und Mücke schauten recht bedröppelt drein. "Sie ist ein Mädchen.", klärte ich sie auf, "Die mit Ash unterwegs war." Jetzt schlich sich auch auf Ho-Ohs Gesicht ein breites Grinsen. "Dann ist bestimmt auf sie Verlass." "Das meinte ich doch.", lachte ich, bevor ich mir Mücke beiseite nahm. "Und du wirst sie begleiten." Mückes Augen weiteten sich auf Tellergröße. "Bist du sicher?", fragte er, "Traust du mir das zu?" "Natürlich!", ermutigte ich das Vibrava und nahm schob ihm einen Stein hin, der die Größe und Form eines Tellers hatte. "Ritze ein, was ich dir diktiere.", forderte ich ihn auf, ">Komme zum Kraterberg! Dialga.> Schreib das!" Mücke gehorchte und ritzte mit seiner Klaue die Worte in den Stein. "Jetzt flieg zu ihr. Zu den Zinnoberinseln." Mücke nickte entschloßen, nahm den Stein in die Klauen und flog in den Sturm davon. "Viel Glück, mein Freund."; murmelte ich, während mir immer noch Mews und Jirachis Lied in den Ohren klang.


    So, das war Kapitel 1. ich hoffe es war nicht zu langweilig, aber ich musste ja erstmal die Sachlage klären. Die PN Benachrichtigungen schicke ich sofort ab. ^^
    Wünsche mir Kommis!
    LG
    Dark_Rayquaza
    P.S.: Kapitel 2 kommt wahrscheinlich morgen.
    Edit/: Sorry tichu^^, aber dein Posteingang ist voll. ^^'

  • Jupii! Neues Kapi! Dan möchte ich es gleich mal kommentieren =)
    Diesmal ist das Kapi ähnlich gut beschrieben wie der Prolog. Du hasst die Ausdrücke der Pokémon sehr gut beschrieben, was mich sehr freut. Die Vorstellung mit Vibrava un Augen in Tellergrösse war irgendwie witzig^^ Was ich mich aber gerade Frage ist, warum es gerade die 5 Pokémon sind, die in der Höhle sassen. Wie bist du eigentlich auf seine Geschichte gekommen? Gabs irgend 'ne Grund-idee, oder so?
    So, noch zu den Fehlern: Diesmal sind sein bisschen mehr, als im Prolog, aber es ist ja auch länger ^.-.


    Ich freu mich schon aufs 2. Kapi (und danke, für die PN-benachrichtigung)


    LG Kinoso-Lady :pika:

  • Ich fand das erste Kapitel richtig gut, selbst wenn im Allgemeinen nicht so viel passiert ist.
    Allerdings wäre eine schnelle Folge von dem Ganzen würde nicht so gut sein, deswegen ist es gut, dass du es so gemacht hast.
    Du hast es wieder richtig schön geschrieben und man wird immer gespannter, was im nächsten Kapitel passiert.
    Darauf freue ich mich auf jeden Fall schon!
    Ich fand es süß, als sie "Maike, Maike, Maike ist unsere Rettung." gesungen haben, das war echt eine kleine gute Idee.
    Mach weiter so!!!

  • Klasse Kapitel^^
    Das hast du wirklich schön beschreiben, wie sich die Legis fühlen, und auf die situation reagieren :thumbup:
    Besonders schön gefällt mir Dialgas Charakter, der passt richtig!
    Ich habe kaum Rechtschreib-, Grammatikfehler gefunden, habe aber auch nicht danach gesucht. denke aber das keine mehr drin sind.
    Ich bin echt gespannt wie es weiter geht. Achja, überflüssig fand ich das kapitel nicht, eher intressant.
    schreib schnell weiter :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    mfg. Knakrack1993

  • Danke für die netten Kommis! Da macht es mir echt Spaß weiter zuschreiben.^^ Hab heut nicht so viel Zeit, kann aber schon mal Teil eins des Kapitels reinsetzten.

    Kapitel 2
    Gefährliche Reise

    Maike:
    Ich wälzte mich auf meiner Decke hin und her. Die Schreie der Pokemon hallten mir in den Ohren und ich spürte, wie sich mein Bruder zitternd an mich schmiegte. Wie war es nur dazu gekommen?, fragte ich mich. Wenn ich mich an die Zeit erinnerte, in der ich mit Ash unterwegs war. Ich schob meine Hand unters T-shirt und zog die Hälfte des Terrakotta-Bandes heraus. Ich hielt es in meinen zitternden Fingern und drückte es an mein Herz. "Ash...", murmelte ich und blickte in den Sternenhimmel, in dem dichte Rauchwolken hingen. Neben mir raschelte Max auf seiner Decke und murmelte: "Maike..." Ich strich ihm beruhigend übers Haar und flüsterte:"Ich bin hier. Es ist alles gut." Max hatte eine schwere Krankheit. Es war eine Art Allergie gegen Pokemon. Immer wenn er Pokemon berührte, bekam er rote Pusteln und er musste schrecklich niesen und husten. Einige Minuten später kommt meist Brechreiz und hinterher Hunger dazu. Zum Glück war seine "Kotzphase" schon vorüber. Es war so ekelig gewesen! Doch jetzt schien ihn der Hunger zu plagen, denn als ich ihm meinen Kopf zu wandte, öffnete er die Augen und sagte: "Ich habe Hunger." Ich stand langsam auf und deckte Max mit der Decke zu. "Ich hole was.", sagte ich und schnappte mir meinen ausgefressenen Mantel, "Warte hier." Max streckte seine Arme nach mir aus und rief:"Nein! Lass mich nicht allein!" Seitdem er diese Allergie hatte, war er schwach, traurig und anhänglich geworden. Er wollte mich am liebsten nie loslassen. Ich kniete mich nieder und nahm seine Hände. "Ich bin gleich wieder da. Versprochen!", schwor ich ihm. Zögernd nickte der 10-jährige. Ich ging zur Tür, öffnete sie einen Spalt breit, damit nicht zu viel kalte Luft rein kam und drückte mich hinaus. In diesem Moment konnte ich noch nicht wissen, das ich meinen Bruder eine lange Zeit nicht wiedersehen würde.
    Draußen war es kalt. Trotz dessen, das jeder dritte Baum in Flammen stand. Ich schlüpfte zwischen brennenden Ästen und Büschen hindurch und an verletzten Pokemon vorbei, die dem Tode geweiht waren. Doch ich konnte ihnen jetzt nicht helfen. Ich musste für Max ein paar Beeren und Früchte, von noch nicht verkohlten Bäumen und Büschen auftreiben. Seitdem der Kampf zwischen den Pokemon ausgebrochen war und Max und ich von unseren Eltern getrennt waren, hatte ich einen mütterlichen Instinkt entwickelt. Früher war mein Bruder für mich ein unerträglicher Besserwisser gewesen, jetzt war er ein kleiner Junge, der Hilfe brauchte. Ich fand an einem kleinem Busch eine Sinelbeere, pflückte sie und steckte sie in die Jackentasche. Meine Hände berührten dabei etwas. Ich zog es heruas. Es war ein Pokeball. Der Pokeball meines Partners, meines ersten Pokemons, Lohgock. Alle meine Pokemon hatte mich verlassen, um sich gegenseitig zu bekämpfen und sich umzubringen. Wer weiß, ob mein Lohgock überhaupt noch am Leben war. Plötzlich hörte ich ein Geräusch und wirbelte herum. Hinter mir hatten sich 4 Magnayan aufgebaut, die Zähne gefletscht und Kampfbereit. Ich wich zurück. Seitdem ich keine Pokemon mehr hatte, war es draußen gefährlich geworden. Ich setzte noch einige Schritte zurück und die Pokemon fingen an zu knurren und mich einzukreisen. Ich sah keinen Ausweg. Die Pokemon schienen keine gute Erfahrung mit Menschen gemacht zu haben. Oder waren jetzt alle Pokemon so? Die Angst kroch mir den Rücken hoch und unter meinem Tuch fing ich an zu schwitzen. Als die Magnayens sich auf mich stürzten, stieß ich einen langgezogenen Schrei aus und schlug die Hände über den Kopf. Mein armer Bruder! Er würde mich nie wieder sehen. Er würde vielleicht nur noch abgenagt Knochen finden. Bei diesem Gedanken musste ich würgen. Ich war verloren.

    Ich weiß, das war jetzt auch nicht gerade spannend, ich fahre aber heute ich Urlaub und habe nicht viel Zeit. Vieleicht schaffe ich es, heute Abend noch Teil zwei zu editieren, oder so. Aber vorerst müsst ihr euch mit Teil 1 zufrieden geben. Sorry! ^^' Benachrichtigungen werden abgeschickt.
    LG
    Dark_Rayquaza


    P.S. @Kinoso-Lady:
    Ich habe mir die Pokemon ausgesucht, die am besten zu den Kristallen passen, oder? Licht, Ho-Oh u.s.w.

  • Ui, das war wieder ein richtig schönes Kapitel, sehr schön geschrieben.
    Dein Schreibstil war wieder klasse, so lebendig, es macht sehr viel Spaß, diese Story zu lesen.
    Ich fand dieses Kapitel richtig spannend und vor allem der Anfang war genial.
    Dass sich Maike an Ash erinnert, dann noch mit dem Band, das war echt süß, eine gute Idee.
    Aber auch das Ende war genial, generell wie du gezeigt hast, dass die Pokémonwelt nicht mehr harmonisch ist.
    Ich bin gespannt, was mit ihr passiert, wegen der Magnayen und dass sie sich nur Sorgen um Max macht.
    Ich freue mich schon auf das neue Kapitel.


    lg

  • wieder mal ein sehr schönes Kapitel^^
    Ich finde es sehr toll, dass du(wie ich schon erwähnt habe) alles sehr genau beschreibst und auch nichts zensierst^^
    allerdings finde ich es ziemlich scheiße, das Max gegen Pokemon allergisch ist :(
    Und auch Maike tut mir leid, weil sie so ja gar kein eigenes Leben mehr hat ;( kleine Geschwister können schon nervig sein^^
    Aber wieso hast du Ribbonband geschrieben??? Das heißt doch terracotta band^^
    Die Rechtschreibung ist in Ordnung, auch wenn du einige kleine Fehler hast. Ich hoffe, das bld mal etwas Action kommt^^
    aber wie auch immer, es ist dir überlassen^^
    Schreib schnell weiter :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Tach Leute!


    Ich habe heute etwas zeit und werde deswegen versuchen, Kapitel 2 zu beenden. Danke für die netten Kommis! Motiviert mich echt!^^ Na dann mal los!



    Sprung durch die Zeit

    Kapitel 2 (Fortsetzung)

    Maike:

    Doch nichts geschah! Ich hörte nur ein Knurren, ein Flügelrauschen und dann ein Jaulen. Ich blickte auf. Dort, über meinem Kopf, schwirrte ein Vibrava und begann das Magnayen zu umkreisen, welchem er einen Stein auf den Kopf geworfen hatte. Plötzlich kam ein Sandsturm auf und die Magnayens wurden davongeschleudert. Da wandte sich das Vibrava zu mir um und ich hörte eine Stimme in meinem Kopf schreien:"Lauf!" "Wer ist da?", fragte ich und sah mich um. "Ich bins, Vibrava.", hörte ich wieder die Stimme, "Denke deine Antworten, dann kann ich sie hören, aber jetzt komm mit!" "Wieso?!", genervt wandte ich mich um und erstarrte. Hinter mir stand ein riesiges Ursaring und seine scharfer Blick schnitt wie Messer auf meiner Haut. Ich erschauderte und erst als Vibrava mich am Ärmel davonzerrte, erwachte ich aus meiner Trance. Ich nahm die Beine in die Hand und hörte, wie das Urasaring uns mit schweren, aber schnellen Schritten folgte. "Wo bringst du mich hin?", dachte ich. Ich konnte mir nicht vorstellen, das Vibrava meine Gedanken hören konnte. "Zu Dialga. Und jetzt frag nicht so viel, lauf lieber weiter!" Es war wirklich wahr! Es konnte meine Gedanken hören! "Natürlich kann ich deine Gedanken hören!", schnaubte Vibrava und lotzte mich zwischen Bäumen und Büschen hindurch. "Aber warum?", versuchte ich es noch einmal. "Später!", antwortete Vibrava, "Hier sind wir." Wir waren an einem Boot angekommen. Es war klein und sah nicht sehr stabil aus. Doch ich musste mich entscheiden. Entweder würde ich mich weigern ins Boot zu steigen, aber dafür von einem Ursaring zerissen werden, oder ich würde ins Boot steigen und vieleicht doch noch gerettet werden. Dann lieber das Boot! Mit einem großen Satz sprang ich hinein und Vibrava stieß es an. Es schlug verzweifelt mit den Flügel, um das Boot in Bewegung zu setzten und so langsam schipperte es davon. Hinter mir hörte ich das Ursaring schreien und toben. Ich hatte es nicht bereut, das ich ins Boot gestiegen war. Jetzt waren wir auf dem offenem Meer und die Strömung wurde stärker, so stark, dass Vibrava nicht mehr anzuschieben brauchte. Seufztend ließ es sich auf meinen Knieen nieder. Es zitterte am ganzen Leib. Jetzt wo ich mich etwas beruhigt hatte, musste ich an Max denken. Wie er jetzt in unserer Hütte alleine sahs und darauf wartete, dass ich wieder kam. Doch ich musste diesen Gedanken erstmal versuchen abzuschütteln. Ich musste erstmal heraus finden, was Vibrava mit mir vorhatte. Wo es mich hinbrachte. Ich zog meinen Kopf ein, als ein Pelipper mit ein paar Winguls im Schlepptau über mich hinweg zog. "Wo genau willst du jetzt mit mir hin?", fragte ich Vibrava. Es antwortete wie immer in meinem Kopf. "Das habe ich dir doch schon gesagt. Ich bringe dich zu Dialga in den Kraterberg. Er braucht deine Hilfe." Ich seufzte. "Was kann ich schon tun? Ich kann mich ja noch nicht mal vernünftig um meinen Bruder kümmern!" "Den Rest sollte dir lieber Dialga persönlich erklären. Ich hoffe die Strömung wird nicht noch stÄÄRK....!" Vibrava konnte seinen Satz nicht beenden. Gerade hatte sich eine riesige Flutwelle aufgebäumt und das Boot überschwemmt. Vibrava und ich fielen ins Wasser und ich tauchte kurz unter. Das Wasser war salzig und brannte in meinen Augen. Nach Luft schnappend tauchte ich wieder auf und sah mich um. Dicke schwarze Wolken, bedeckten den Himmel und Regen prasselte auf das Wasser. Das Boot ging einige Meter weiter unter. Doch wo war Vibrava? "Vibrava!", brüllte ich laut, doch der Donner verschluckte meine Worte. Das Wasser war eiskalt und ich fing an zu zittern. Eine weitere Welle drückte mich wieder unter Wasser. Nochmals tauchte ich auf, doch von Vibrava immernoch keine Spur. Die Eiseskälte schien meine Eingweide zu durchdringen und mich zu lähmen. Ich konnte mich nicht mehr bewegen und mich nicht mehr über Wasser halten. Langsam verschluckte mich das Wasser. Meine Lunge brannte, ich bekam keine Luft mehr, drohte zu ertrinken. Gerade als ich einen schwarzen Schatten schnell auf mich zuschwimmen sah, tanzten Sternchen vor meinen Augen und ich verlor das Bewusstsein.

    Als ich meine Augen wieder öffnete, sah ich ein Gesicht über mir. Es war Vibrava. Froh, ihn wiederzusehen, schloss ich ihn in die Arme und sagte: "Ich bin so froh, das dir nichts passiert ist!" Vibrava löste sich aus der Umarmung, räusperte sich und sagte dann: "Du bist mir was schuldig. Ich habe dir jetzt schon zweimal das Leben gerettet." "Warum zweimal?", fragte ich, "Seitwann kannst du schwimmen?" "Ich hab Hilfe geholt, du Schnarchnase!", rief Vibrava und wies auf jemanden hinter mir. Ich stand auf und sah mich um. Da stand wahrhaftig ein Dragonir vor mir und blickte mich aus treuen Augen an. "Du hast mich gerettet?", fragte ich. Das erinnerte mich so daran, wie einmal diese Frau an dem See zusammen mit einem Dragonir den Mann mit dem Krebutak gerettet hatte. Komischerweise waren mir die Namen entfallen... Dragonir nickte eifrig und mit einem freundschaftlichen Schwanzschlag auf den Rücken, verabschiedete es sich von mir und verschwand wieder im Wasser. Erst jetzt merkte ich, das es immer noch regnete. Ich zitterte und Vibrava setzte sich auf meine Schulter. "Es gibt nur noch wenige freundliche Pokemon.", bemerkte es, "Hier lang. Ach, übrigends, du kannst mich Mücke nennen. So nennen mich alle." "Schön dich kennenzulernen, Mücke.", antwortete ich und drückte einen Ast beiseite, während ich durch das Gestrübb stolperte. "Mich scheinst du ja zu kennen. Bist du sicher, das wir hier richtig sind?", fragte ich und sprang über ein kleines Bächlein. Am Rand rutschte ich aber auf dem Matsch aus und fiel ins Wasser. Ach egal, ich war ja eh schon nass. Ich rappelte mich wieder auf und kletterte den Abhang wieder rauf. "Klar, sind wir hier richtig.", meinte Mücke, "Nachdem du auf dem Weg fast abgesoffen bist, hat Dragonir dich gleich nach Sinnoh getragen. Wir müssen jetzt nur noch zum... Ah, da ist er ja schon!" Ich blickte auf und sah einen riesigen Berg. "Du willst verlangst doch nicht ernsthaft, das ich da hoch kletterte?" "Aber selbstverständlich!", lachte Mücke, "Wie willst du denn sonst da hoch kommen?" "Na, ja ich weiß nicht. Hab da so an eine Mitfluggelegenheit gedacht.", meinte ich grinsend und musterte Mückes Flügel. Er folgte meinem Blick und rief sofort:" Nichts da! Ich bin doch kein Taxi! Kletter gefälligst selber." "Spielverderber.", schmollte ich, machte mich aber trotzdem auf den Weg. Die Steine waren sehr glitschig und ich rutschte mehrfach ab, zum Glück hielt mich Vibrava immermal wieder fest. "Mach dich doch mal ein bisschen leichter.", stöhnte Mücke, als es mich mal wieder vor dem Absturz bewahrt hatte. Ich war entrüstet. "Soll das etwas heißen, das ich fett bin?", fragte ich beleidigt. "Nein, nein.", sagte Mücke sofort. "Es ist nur so, normalerweise muss ich niemandem helfen, Berge hoch zuklettern." Ich gab keine Antwort. Leider hatte meine Kletterpartie gerade einen toten Punkt erreicht. Ich stand auf einem kleinen Vorsprung, kam aber leider nicht vorwärts und nicht rückwärts. "Und was jetzt?", fragte ich Mücke. "Ich besorg uns doch ein Taxi", murmelte er und flog den Berg nach oben. "Bleib gefälligst hier!", brüllte ich aber er war schon verschwunden. "Na toll.", murrte ich und strich mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Plötzlich hörte es auf zu regnen und die Sonne kam raus. Ich blinzelte ins Sonnenlicht. Das ging aber echt schnell. Plötzlich hörte ich Flügelrauschen und Mücke erschien wieder neben mir. Ich stöhnte. "Ich finds ja echt nett von dir, das du schönes Wetter bestellt hast, aber das bringt mich auch nicht weiter." "Soll es auch nicht.", grinste Mücke und löste langsam meine Finger von der Wand. "Auf Wiedersehen, Timebreaker.", murmelte er und schubste mich von dem Vorsprung hinunter. Ich fiel tief und schnell. Und wieder war ich in Lebensgefahr. Hatte ich nichts besseres zu tun? Ich sieß einen Schrei aus, als der Boden immer näher rückte. Warum war ich so blöd gewesen? Ich dachte Mücke wäre mein Freund. Ja, traue niemals einem Pokemon. Dann schloß ich die Augen.


    Ja, das war das Ende von Kapiel 2. gemein, was? Es ist aber nicht so, wie ihr vieleicht denkt.Ich weiß, es waren ein paar mehr Rechtschreibfehler drin, aber na,ja. Ich fahre aber die Nacht in Urlaub, 2 Wochen lang. ich denke mal, so lange müsst ihr auf Kapitel 3 warten. Sorry! Freue mich über Kommis. PN-Benachrichtigungen werden abgeschickt.


    LG Dark_Rayquaza

  • Das war eine tolle Fortsetzung des zweiten Kapitels.
    Richtig spannend! Da kann ich dir nur raten, mach weiter so.
    Wieder in deinem schönen Stil fortgesetzt, gefällt mir wie sonst auch, gut.
    Auch hat es mich gefreut, dass es länger war als sonst.
    Dieses Mal war es richtig spannend, vor allem auch das Ende.
    Mensch, ich will wissen, was als nächstes passiert.
    Aber da muss ich wohl noch etwas warten, trotzdem einen schönen Urlaub, erhol dich schön!
    Freue mich schon auf das dritte Kapitel.


    lg

  • Das war wirklich ein schönes Kapitel^^
    Wirklich spannend, bleib auf jeden Fall bei deinem Kurs^^
    Es war dieses mal etwas länger, was auch ziemlich toll war.
    Ein paar Rechtschreibfehler waren drinn, aber nichts weltbewegendes^^
    Rictig gemein von dir das Kapitel jetzt zu beenden, grade wo es spannend wird :cursing:
    jetzt müssen wir uns alle gedulden, was ziemlich doof ist, aber egal^^
    Schönen Urlaub wünsch ich dir und mach weiter so^^
    schreib bald weiter :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Yeah, Leute! Bin wieder da aus dem Urlaub. Hab voll geile Sachen erlebt! Aber das tut jetzt nichts zur Sache. ihr wollt bestimmt das nächste Kapitel lesen. Und ganz genau das poste ich jetzt. Hier kommt:




    Sprung durch die Zeit

    Kapitel 3

    Eine traurige Nachricht

    Maike:

    Mein Körper prallte auf. Doch es war kein harter Aufprall. Federn kitzelten mich in der Nase und ich musste niesen. Ich sah auf, als der Wind mir um die Ohren pfiff. Mein Gesicht war tatsächlich in goldenen Federn vergraben gewesen. Ich setzte mich auf und sah jetzt erst, das ich auf einem Ho-Oh ritt. Auf einem echten Ho-Oh! Wahnsinn! Neben mir schwirrte Mücke und grinste über sein ganzes Vibrava Gesicht. Mein Herz hörte langsam auf zu wummern. Die Angst wich. "Du hast doch nicht wirklich geglaubt?", fing Mücke an, "Das ich dich vom Berg runter werfe, wo du dir so große Mühe gegeben hast hochzukommen?" "Aber ich bin runtergefallen!", konterte ich und hätte das freche Pokemon am liebsten mit einem Stein beworfen. "Aber du bist weich gelandet.", meinte Mücke, "Du bist auf dem Wächter des 2. Kristalls der Hoffnung gelandet." "Kristalle der was?", fragte ich nach. Davon hatte ich noch nie gehört. "Ruhe dahinten", knurrte aufeinmal eine Stimme in meinem Kopf, die aber nicht Mücke gehörte. Ich schloss, das es Ho-Oh war. "Das du auch immer so mürrisch sein musst.", meckerte Mücke, "Soll ich ihr jetzt die Lage erklären oder meinst du, das du es besser kannst?" "Dazu habe ich auch keine Lust.", schnaubte Ho-Oh und setzte zum Landeflug an. Seine Klauen wirbelte Staub auf, als es landete. Ich sprang ab und Vibrava setzte sich auf meine Schulter. Zögernd sah ich mich um. Auch dem Kraterberg sah man an, dass er unter der Veränderung der Welt zu leiden hatte. Überall waren Schlaglöcher im Boden und es sah alles unfreundlich und kalt aus. Der Nebel hing tief, so das ich fast nichts sehen konnte. Der Boden war glitschig und erinnerte an den vorangegangenen Regen. "Geh.", forderte Mücke mich auf, "Nun geh schon!" Vorsichtig ging ich Schritt für Schritt vorwärts. Nicht selten stolperte ich und landete im Schlamm. Ich musste fürchterlich verwahrlost aussehen. Langsam erkannte ich vor mir eine Höhle. Ich wandte mich um und sah das Ho-Oh uns den ganzen Weg lang gefolgt war. Er stupste mich mit einer Klaue an und zögernd ging ich in die Höhle. Ich hatte geglaubt, hier drin sei es dunkel und kalt, doch es war warm und hell. Das kam durch ein Feuer, welches in der Nähe des Höhleneingangs brannte und eine einigermaßen freundliche Atmosphäre schaffte. Um das Feuer herum saßen 4 Pokemon. Dialga, Mew, Jirachi und Cresselia. Mew und Jirachi kannte ich aus den Abenteuern, die ich mit Ash erlebt hatte, doch Dialga und Cresselia kannte ich nur aus den Legenden und den Bildern aus dem Pokedex. "H-Hallo?", sagte ich leise. Ich war mir nicht mal sicher, ob die Pokemon es überhaupt gehört hatten. Doch augenblicklich richteten sich 4 Augenpaare auf mich und bevor ich etwas anderes tun konnte, stürzten sich die beiden kleinen Legenden auf mich. Mew und Jirachi waren außer sich vor Freude. Sie redeten schnell auf mich ein, so das ich kein Wort verstand. "Hey, ihr zwei!", hörte ich Dialga sagen. Mew und Jirachi ließen von mir ab und setzten sich zurück ans Feuer. Dialga schritt langsam auf mich zu. Seine Größe wirkte beinahe beängstigend. "Weißt du?", fragte er. Seine Stimme wirkte beruhigend auf mich und die Anspannung fiel vom mir ab. "Weißt du, warum ich dich hier her gerufen habe?" Ich schüttelte langsam den Kopf. "Mücke hat mich >Timebreaker< gennant, bevor er mich die Klippe herunter gestoßen hat, aber-", ich schaffte es nicht zu Ende zu sprechen. Jirachi und Mew hatten angefangen, Mücke aufs übelste zu beschimpfen und zu verwünschen. "Warum hast du das gemacht?!" "Sie hätte sich schwer verletzten können!!" "Sie ist unsere letzte Hoffnung!" "Willst du sie umbringen?!" "RUHE!", donnerte Ho-Oh und sofort war alles ruhig. "Danke, mein Freund.", sagte Dialga gelassen, "Mücke. Du solltest sie sicher hierher bringen und sie nicht umbringen." "Ich habe ihr zweimal das Leben gerettet!", konterte das Vibrava lauthals. "Schon gut, schon gut, lassen wir das Thema und kommen wir zu den wichtigen Dinge. Setz dich.", forderte Dialga auf und ich setzte mich mit den anderen Pokemon ans Feuer. Cresselia war die einzige die noch nichts gesagt hatte. "Was ist mit dir?", fragte ich sie. Sie seufzte auf und schüttelte den Kopf. Mew ließ sich auf meinem Kopf nieder. "Sie redet nicht mehr, seid sie gegen Darkrai verloren hatte.", klärte es mich auf. "Oh, tut mir leid.", sprach ich Cresselia nochmals an. Sie schluchzte nur einmal auf und drehte sich weg. "So." sagte Dialga und setzte sich mir gegenüber, "Wie du weißt, ist die Welt der Pokemon nur noch ein Wrack. Elendig. Immer mehr Pokemon sterben an Hungersnot, an Feuer oder an harten Kämpfen. So weit ich weiß, sind die Sichlors schon vollständig ausgestorben. Du musst uns helfen. Es gibt insgesamt 4 Kristalle der Hoffnung. Alle sind zerstört und so wird langsam aus uns allen alle Liebe weichen und wir würden uns alle gegenseitig ermorden. Auch ich.", er machte eine Kunstpause, bevor er weitersprach, "Doch ich habe die Möglichkeit, einen so genannten Timebreaker loszuschicken. Das ist jemand, der durch ein Zeittor springt und die Geschichte verändert. Doch auf diesen Menschen muss Verlass sein. Er muss stark und mutig sein. Er muss bereit sein, die Welt zu retten. Wir haben dich ausgewählt. Du bist so, wie wir uns einen Timebreaker vorstellen und Darkrais Schwärze kann dich nicht durchdringen, aus welchem Grund auch immer. Dich umgibt etwas wie eine Schutzhülle. Das ist gut." "Und?", fragte Jirachi und setzte sich auf die eine noch freie Schulter, "Würdest du uns helfen?" Ich überlegte kurz, während ich meinen Blick schweifen ließ. Sie rechneten alle mit mir. Rechneten damit, das ich die Welt rettete. Doch..."Jede Sache hat doch irgendeinen Hacken. Wo ist er hier?", fragte ich nach. Dialga sog die Luft geräuschvoll ein. "Die Sache hat einen Hacken, ganz recht.", sagte er langsam, "Es ist so, das du dein Gedächnis verlierst. Nicht vollständig, nur all deine Abenteuer." Die Worte trafen mich wie ein Schlag. "Ich weiß dann nicht mehr, was ich erlebt habe?", fragte ich ungläubich nach, "Ich kann mich dann also nicht mehr an meine Pokemon, meine gewonnenen Wettbewerbe, nicht mehr an Rocko, Lucia, meine Pokemon und...", die Worte trieben mir Tränen in die Augen," Nicht mehr an Ash erinnern?" Stille. Ich war den Tränen nahe und die unerträgliche Stille machte alles nur noch schlimmer. "Ja.", sagte Dialga. Ich sackte in mich zusammen. Damit hatte ich nicht gerechnet. "Willst du uns nun helfen?", hörte ich Ho-Oh sagen. Cresselia hob den Kopf und warf mir einen Blick zu, der sagte: "Mach meinen Fehler wieder gut." Ich schluckte und trotz der Tatsache, dass ich mein Gedächnis verlieren würde, nickte ich. Jubel durchbrach die Stille und Ho-Oh legte mir eine Klaue auf die Schulter. "Gute Entscheidung.", sagte er und das erste Mal an diesem Abend lächelte er. "Aber eine Frage habe ich noch.", wandte ich mich an Dialga, "Warum kann ich euch verstehen?" "Das ist etwas.", sagte Dialga geheimnisvoll," Das ich dir später erzähle." Dann hob er die Stimme. "Morgen geht es los!"



    Dialga hatte mir ein kleines Bett aus weichen Blättern zurecht gemacht. Dort lag ich jetzt, Jirachi und Mew eng an mich geschmiegt. Ich konnte nicht schlafen, dafür war ich zu aufgewühlt und zu viele Gedanken schwirrten mir im Kopf herum. Ich würde Ash vergessen. Das war die schlimmste Tatsache. Ich fasste unter mein T-shirt und erstarrte. Mein Terrakotter-Band war weg! Es hing nur noch der Bindfaden um meinen Hals. Ich hatte also keine Erinnerung mehr, nichts an dem ich mich festhalten konnte, nichts was mich an die schöne Zeit erinnerte. Ich fing an, herzzerreißend zu weinen.


    So meine lieben Freunde. Das war Kapitel 3. Nach diesem Kapitel geht es richtig zu Sache. Da wagt Maike ihren ersten Zeitsprung und was sie da alles erlebt, könnt ihr dann morgen nachlesen in: Kapitel 4: Der erste Zeitsprung. Hoffe das Kapitel hat euch gefallen. Freue mich wie immer über Kommis und die PN-Benachrichtigungen werden sofort abgeschickt.



    LG Dark_Rayquaza

  • Ich freue mich total, dass es endlich weitergeht. Habe die Story schon vermisst, aber jetzt bist du wieder da.
    So nebenbei...freut mich, dass es dir im Urlaub gefallen hat!
    So, jetzt erst einmal zu dem Kapitel, darum geht es hier ja^^
    Ich fand es wieder richtig toll und spannend, vor allem wie immer total schön geschrieben.
    Der Anfang war genial, zum Glück ist unsere Maike auf Ho-Oh gelandet, böser Mücke :D
    Aber echt schön, dass sich Maike dazu entschlossen hat, die Welt zu retten, obwohl sie ein großes Opfer dafür bringen muss.
    Sie muss alles vergessen, was sie erlebte, an der Stelle musste ich fast weinen.
    Mal sehen, wie es weitergeht, bin echt gespannt.


    lg

  • Deine Geschichte ist unglaublich schön!!!!!*schnief*


    Ich bin so aufgeregt und gespannt darauf was im nächsten Kapitel geschehen wird das ich gakeinen ordentlichen kommi schreiben kann!Sry
    Es ist so traurig,dass sie alles vergessen wird und vor allen Ash. Mein Lieblings- Chara ist Ho-oh. Ich mag seine mürrische art.
    Tut mir leid, dass der Kommi jetzt so kurz ist. Normalerweise schreib ich längere.
    aber mir ist noch was aufgefallen: Die Welt der Pockemon ist nur noch ein Wrack. -Ich glaub es heißt Wrack und nicht Wack.
    Über eine PN-Benachrichtigung würde ich mich auch freuen.


    MfG Cute-Eevee

  • Wieder ein schönes Kapitel :rolleyes:
    Du hast wieder ein schönes Kapitel geschrieben^^
    Du hast viele tolle Ideen, die du auch gut umsetzt. Diese Geschichte ist wirklich eine tolle Gescgichte, die beweist, das Pokemon nicht "nur" für Kinder ist.
    Du beschreibst mal einenen anderen Standpunkt, als bei vielen der anderen Fs und hast damit auch eine gute Leistung gezeigt :thumbup:
    Du hast eineige rechtschreibfehler in deiner Fs, wie ich ja bereits erwähnt habe, Diese sind aber wie geasagt nur Tippfehler, also zerbrech dir nicht den Kopf darüber ^^
    ich find es zwar schade, dass maike ihr Gedächniss verliert, aber ein Opfer wird man ja wohl bringen müssen.


    Schreib schnell weiter :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: