Bleach Chapter Diskussion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Das Fullbring Arc war an sich ein einziger, überflüssiger Haufen Mist. Sehr viele Widersprüche, hohle Charaktere und die Fähigkeiten wurden einfach nur unzureichend erklärt. Dazu war Kubos Pacing zu dem Zeitpunkt einfach nur unglaublich langsam.


    Zum Glück sieht es ja momentan tausendmal besser aus, auch wenn das Nazi-Theme etwas überholt kommt. Langsam aber sicher nimmt Bleach aber wieder etwas mehr Qualität an.

  • Muss Kyon vollkommen zustimmen, wobei ich es trotzdem Schade finde, dass das Quinci Arc angeblich den Abschluss von Bleach bilden soll.
    Was mich des weiteren wurmt ist, was jetzt eig mit Ichigo's Hollow geschah... Ich meine, er verlor seine Shinigami Powah, aber von dem Hollow war nie die rede. Das hat mich auch am Fullbring Arc so gestört.


    Naja, was ich mich außerdem frage ist: Die Quincies saugen ja alle schön die Bankais der Shinigamis um sie dann gegen diese zu nutzen. Aber was wollen sie gegen good old Zaraki machen, der einfach nichtmal Shikai drauf hat und alles kaputpowned.
    Man sieht ja im Arrancar Arc was er anrichtet, indem er die zweite Hand ans Schwert nimmt. Hollowcaust of eternaty...


    Naja, man bleibt gespannt. Ein wenig zumindest. Was btw totaler Schwachsinn ist, ist Ichigos neues Schwert im Bankai. Das ist eig ein Schwert, dass von der Kavallerie getragen wurde, dessen schwerpunkt sehr weit vorne liegt. Dieses Schwert ist für schnelle Angriffe einfach mal KEIN BISSCHEn geeignet. Und was ist eig aus good old man Sangetzu geworden?... So viele Fragen und ich wette!!! keine wird beantwortet.

  • Ich wusste es schon, bevor ich es überhaupt gelesen habe... Ichigos Mutter war also scheinbar ein Quincy. Sowas musste ja noch kommen. Was ich davon halten soll, weiß ich nicht so recht. Ich freue mich nur darauf, dass man nun mal etwas mehr überIchigos Mutter erfahren wird. Das interessiert mich nämlich schon seit langem.
    Ich vermute aber mal, dass Ichigo seinen Vater zur Rede stellen wird und Ishida ihm zeigt, wie er seine Kräfte kontrollieren kann. Vielleicht aber auch Ishidas Vater. Wunderte mich sowieso schon die ganze Zeit, wieso Ichigos Papi und Ishidas Papa sich so gut zu kennen scheinen.

  • Wie die wieder übertreiben. Die Ereignisse sind voll unrealistisch und Bleach legt es nur noch darauf an irgendwelche unbesiegbaren Megatypen kämpfen zu lassen. Mal davon abgesehen wiederholt es sich immer wieder nach jeder Arc. Vielleicht nicht inhaltlich, aber die Struktur ist nichts neues. Eigentlich gehört dem wirklich mal ein Ende gesetzt, zu retten ist da meiner Meinung nach nichts mehr. Was als eine gar nicht so schlechte Idee angefangen hat, hat sich einfach nur zu einer Spirale aus den üblichen Actionszenen-Klischees entwickelt.