Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ich spiele jetzt:
    Wahlglas-Voltenso(LEAD)
    Garados Sprungfeder>Eiszahn
    zu Knackrack: Kann ich das auch gegen Libelldra austauschen? Dann habe ich noch eine Bodenimmunität drin. Oder fehlt dem Vieh dann doch zu viel Power?

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • Nicht wirklich, die zusätzliche Angriffskraft und der größere Bulk machen schon viel aus, weshalb ich dir zu Knakrack raten würde, zumal du mit Garados ja eh schon eine Bodenimmunität hast und nicht so dringend eine zweite brauchst.

  • da mein team wohl ziemlich fürn ar*** is hab ich n neues team:
     [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/094.gif] @Fokusgurt/Flinkklaue (überlege noch)


    scheu (+ init -ang)
    6kp 252 sp ang 252 init
    Spukball
    Fokusstoß
    Donnerblitz
    Abgangsbund


    standard gengar fokusgurt oder flinkklaue um wenigstens abgangsbund zu machen


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/212.gif] @Lebenorb


    hart(+ang -sp ang)
    252 ang (bei dem rest bräucht ich eure hilfe)
    Ruheort
    Schwerttanz
    Patronenhieb
    Käferbiss


    sollte klar sein


    nun kommt eine auswahl von 2pokemon bin mir noch unsicher welches ich nehmen soll
    das erste ist


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/149.gif] @lebenorb/überreste (weiß noch nich)


    hart (siehe scherox)
    252ang 6kp 252 init
    Ruheort
    Drachentanz
    Feuerschlag
    Wutanfall


    eigentlich klar ruheort zum heilen drachentanz zum boosten wutanfall killt alles auser stahl pokis und da hab ich feuerschlag


    das 2. pokemon ist:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/445.gif]


    items wesen und evs sind genau wie bei dragoran


    Drachenklaue
    Erdbeben
    Feuerzahn
    Schwerttanz


    sollte klar sein

  • Bei Gengar auf jeden Fall Fokusgurt als Item, die Flinkklaue ist absolut nutzlos, da Gengar die meisten Gegner auch so überholt, da die Flinkklaue unzuverlässig ist (nur ca. 20 % Chance, dass sie überhaupt was bringt), da es ohne den Gurt nur wenige Attacken überhaupt überlebt etc.
    Daher auf jeden Fall mit Fokusgurt spielen, sonst passt es.


    Bei Scherox würde ich dir nach wie vor zu diesem Moveset raten:

    Ruheort braucht es nicht unbedingt, da man beim Recovern ein erhöhtes Risiko eingehen würde, von einem Zusatzeffekt oder Volltreffer außer Gefecht gesetzt zu werden, und die Attacke somit nur gegen sehr schwache Gegner wirklich hilft, gegen die man aber auch ohne Recovery im Normalfall 2 Boosts rausbekommt, was insbesondere mit der zusätzlichen Coverage von Käferbiss oft reicht, um ganze TEams zu sweepen. Ruheort kannst du natürlich trotzdem mal testen, aber ich denke, Käferbiss wäre hier effektiver.


    Als letztes Pokemon würde ich dir Knakrack empfehlen, da es Donnerwellen (und allgemein Elektroattacken mit Parachance) abfangen kann, die sehr nervig für Gengar sind.
    Dabei würde ich dir eher zu einem Wahlbandmoveset raten (Leben-Orb geht schon allein deshalb nicht, weil Scherox den schon hat), da das enorme Power hat, auch ohne einen Setupturn zu brauchen, und aufgrund der Tatsache, dass es ohnehin nur einen Typ mit Drachenresistenz gibt, sowieso nicht sonderlich oft Attacken wechseln muss, und falls doch, kann man Scherox fast immer problemlos reinbringen:




    Dragoran mit der Fähigkeit Multischuppe ist allerdings auch nicht zu unterschätzen, da es einen sehr guten Booster darstellt und enorm viel Bulk hat. Damit könntest du allerdings gegen Elektropokemon größere Probleme bekommen, weil GEngar bei etwas Pech mit Paralyse evtl. nicht mal einen Gegner mitreißen kann und Scherox gegen die meisten Elektropokemon auch eher schlecht dasteht. Dennoch könnte man es durchaus mal damit versuchen:


    Dragoran@Prunusbeere
    Hart/Froh 4/252/0/0/0/252
    Multischuppe
    - Drachentanz
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Feuerschlag/Ruheort


    Drachentanz als mächtiger Boostmove, der die mittelmäßige Init wie auch den ohnehin schon hohen ANgriff boostet, Wutanfall als starker STAB, Erdbeben hilft gegen die meisten Stahlpokemon, Feuerschlag gegen den Rest (und gegen Rexblisar), während Ruheort ggf. weitere Boosts gewährleistet, was in Kombination mit Multischuppe durchaus sehr gut sein kann, allerdings muss man auch da aufpassen, dass man so Zusatzeffekte wie Paralyse o.Ä. provoziert, ggf. auch mehrmals, sodass die Prunusbeere auch nicht mehr hilft. Diese ist natürlich dazu da, vor solch nervigem Status zu schützen, wodurch Dragoran auf fast allen Gegnern problemlos setuppen kann, außerdem schützt sie einmalig (was eigentlich immer reicht) vor der Verwirrung durch WUtanfall.
    Ich würde wegen der Elektroimmunität aber wie gesagt eher zu Knakrack raten.

  • Bei Scherox 244 KP / 252 Ang / 4 Vert / 4 SVert / 4 Init, SpA-EVs braucht es selbstverständlich nicht ;)
    Durch diese EVs ist die maximale Angriffskraft möglich, sowie der in KOmbination damit maximal mögliche Bulk. Mit den 4 Init-EVs kann man noch ein paar Gegner wie andere Scherox überholen, und sinnvoller kann man die EVs eh nicht verwenden.
    Und ja, Multischuppe bekommt Dragoran nur über die Dreamworld, und ohne die Fähigkeit ist Knakrack auf jeden Fall besser.

  • Wie spielt sich dieses Team in der Metro? Ist für das Einzel


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/094.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/637.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/445.png]


    Gengar:
    Item:Fokusgurt
    EV´s: 252 Sp.ANG, 252 Int, 4 Kp
    Wesen:Scheu
    Fähigkeit: Schwebe
    - Spukball
    - Donnerblitz
    - Fokusstoß
    - Abgangsbund


    Soll gegnerisches Team zerstören. Ersten Gegner besiegen, zweiten mitreissen.Attacken für Coverage



    Ramoth:
    Item:Überreste
    Wesen:Mäßig
    Fähigkeit: Flammkörper
    EV´s: 252 SP.Ang, 252 Int, 4 Kp
    Attacken:
    Flammenwurf
    Falterreigen
    Käfergebrumm
    Schutzschild


    Soll sich boosten dann hart zuschlagen. Schutzschild für eine Freirunde Heilung ;D



    Knakrack:
    Wesen: Froh
    Item:Leben-Orb/ DIese Beere die Eis-Attacken schwächt
    EV´s:252 Ang,252 Int, 4, Def
    Attacken:
    Drachenklaue
    Steinkante
    Feuerzahn
    Erdbeben


    Wenn ich die Beere hab nehme ich sie, wenn nicht Leben Orb.
    Soll den meist letzten Gegner ausschalten.

  • Gengar passt.Ramoht würde ich raustun und dafür ein Stahlpokemon reintun.Entweder Metagross oder Scherox.


    Meta
    @Koakobeere/Prunus
    Hart|Neutralroso
    252An/252In/6
    Sternenhieb
    Erdbeben
    Patronenhieb
    Eishieb/Donnerschlag


    Scherox
    @LO
    Hart|Technicker
    252An/252In/6Kp
    Kraftkoloss
    Patronenhieb
    Käferbiss
    Eisenschädel


    Bei Knakrack die Kiroyabeere benutzen.Über Drachenklaue kannst du Wutanfall spielen, aber wenn du nicht rankommst lässt du es eben.Feuerzahn weg und Feuersturm hin.Mit Feuersturm triffst du Tentantel härter als mit Feuerzahn.

  • Hallo :D
    Ich wollte mir ein neues kampfmetro Team zusammen stellen da mein letztes nicht wirklich gut war:


    Also, mein lead:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/m/1/461.png] Snibunna @ Fokus-Gurt
    Erzwinger
    Froh
    Ev's: 4 Kp / 252 Ang. / 252 Init.
    - Eishieb
    - Nachthieb
    - Durchbruch
    - Mogelhieb
    >> Soll als antilead einfach schaden machen. Durchbruch gegen Stahl und despo..... Nachthieb gg psychos usw... Und eishieb als STAB gg Drachen...


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/445.png] Knakrack @ Leben-Orb
    Sandschleier
    Froh
    Ev's: 4 Kp / 252 Ang. / 252 init
    - Erdbeben
    - Wutanfall
    - Schwerttanz
    - Feuersturm
    >> Feuersturm gg steels (die heben immer eine viel höhere Def. Als sp Def.) ich spare für einen Wahlschal XD dann wird Kante über schwerttanz gespielt.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/006.png] Glurak @ ??
    Großbrandt
    Mäßig ( ich weiss, scheu wäre besser, aber es ist shiny!! :D )
    Ev's: 4 Kp / 252 sp. Ang. / 252 init
    - Kraftreserve {Eis}
    - Fokusstoß
    - Flammenwurf
    - Luftschnitt
    >> ist noch auf meiner Platin!! Gottseidank hat es Kraftreserve Eis :D es soll als sp. Sweeper Löcher in gegnerische Teams reisen :D



    So, das war mein Kampfmetro Team. Ist es gut?? Bitte verbesserungs vorschlage :D

  • snibunna is vollkommen ok
    bei knackrack würde ich feuerzahn statt feuersturm nehmen weil knackrak speziell nicht so gut ist und die steels gegen ein knackrack mit 252 ang ev's und feuerzahn kaum eine chance haben (in der not booste halt mit schwerttanz)
    wutanfall is gut ich persönlich finde drachenklaue aber besser weil es nicht verwirrt
    als item von glurak empfehle ich wahlglas
    du solltest mit diesem team relativ gut zurechtkommen

  • Uxie
    calm/@Levtovers
    EVs:252/0/100/0/152/0
    -Memento-Mori
    -ThunderWave
    -Lightscreen
    -Reflect
    Lähmen und dann screens aufstellen. Kurz vor dem Tod Memto-Mori und dann kommt ein Booster rein, da der Gegner wechselt, oder nur eine schwache Attacke einsetzt. TW um als erster anzugreifen. EV-Split ist etwas random..



    Thundurus
    Timid/@Life-Orb/???
    EVs:4/0/0/252/0/252
    -Thunderbolt
    -HP:Ice
    -Taunt/Substitute
    -NastyPlot
    Standart halt und ein sehr gefährliches Ding x) Danke an colspan das ich überhaupt eins hab xD LO mit SS ist leider nicht so vorteilhaft. Gibt es da Vorschläge? Außerdem bin ich mir beim dritten Slot unschlüssig. Doppelteam ausschalten oder vor Volltreffern schützen?



    Tyranitar
    Jolly/@??
    EVs:0/252/0/0/4/252
    -Rock Slide
    -Crunch
    -DragonDance
    -Ice Punch
    Ja nicht Eishieb wegwünschen, den kriege ich sonst nie wieder ._. Das Vieh ist eigentlich ein Lückenfüller, funktioniert aber dafür ganz gut.^^


    Reicht der für die 49 und was kann verbessert werden?

  • Tobutz @ Expertengurt
    0/112/0/144/0/252
    Naiv
    - Strauchler
    - Feuersturm
    - Psychokinese
    - Explosion


    Guter Anti-Lead; habe leider noch fast keine CP-fähigen Items auf B/W, deshalb Expertengurt. Evtl. ein Juwel?


    Metagross @ Metallmantel
    252/252/4/0/0/0
    - Schutzschild
    - Patronenhieb
    - Hammerarm
    - Erdbeben


    Läuft eig. ganz gut, rettet mir oft das Spiel und revengt angeschlagene Viecher, die i.-wie Tobutz überlebt haben. Wie gesagt, keine guten Items.


    Despotar @ Granitstein
    EVs vergessen, auf jeden Fall war's für die VGC; konnte Hydropumpe von Palkia stehen und überholt es nach einem DD.
    - Drachentanz
    - Erdbeben
    - Knirscher
    - Steinhagel


    Läuft auch gut, deckt ein paar Weaks ab, obwohl es eine lästige doppelte Bodenschwäche mit sich bringt und Mamutel bei mir voll oft auftaucht. Kann auf jeden Fall gut im Lategame cleanen.


    Mit edm Team habe ich 21 Mal bei der normalen Einzellinie und atm ~17 Mal bei der Superlinie gewonnen (bin grade noch dran, deshalb).

  • Mein Kampfmetro Team
    für Die Einzelliene


    Potrott Lv.50:Toxin,Doppelteam,Schutzschild,Tarnsteine Item:Flinkklaue Fähigkeit :Robustheit EVs:Verteidigung und Spezial Vert. 252 Wesen : Pfiffig/Lasch/Zart


    Die Fiese Runden Taktik von Pottrot Erstmal Toxin dann doppelteam oder davor Tarnsteine und dann Schutzschild und der Gegner Sollte Schaden nehmen und nach 5 6 Runden Ko. gehen während pottrot härtere treffer Abwehrt mit seinen hammamäßigen Verteidigungs Werten Zsm mit Robustheit ist Pottrot ein Harter Brocken
    Wesen : Pfiffig +Vert -Spezial Angriff ,Lasch +Vert -Spezial Vert. , Zart +Spezial Vert. -Vert.
    MiloticLv.50:Eisstrahl,Surfer,Genesung,Drachenrute Item: Überreste Fähigkeit:Notschutz EVs:Spezial Vert und Spezial Angriff 252 Init 252 Wesen : Zart/Hitzig/Scheu
    Das Miltotic kann Eisstrahl udn Surfer ist ganz normal mit denn beiden attacken Drachenrute kann es wegen Pottrots Tarnsteine und es ist auf Init Aufgebaut (Also milotic) Genesung Geht nur mit Zucht
    und ist kombieniert mit der überreste die zusammen die KP wieder Hochkriegen Die fähigkeit Notschutz soll in not die Spezial vert. erhöhen damit es noch ein bisschen einstecken kann vor dem K.O
    Wesen: Zart +SpezialVert.-Vert Hitzig +Spezial Angriff -Spezial Vert. Scheu +Init - Angriff


    Lohgock Lv.50 :Sturzflug,Flammenblitz,Erdbeben,Fokusstoß Item:Expertengurt Fähigkeit :Großbrand Evs:252 Angriff 252 Init 252 Spezial Angriff 252 Wesen :Mild/Naiv/Solo
    Die eigentliche aufgabe von Lohgock ist es nochmal Richtig Schaden zu machen es kann attacken von verschiedenen Typen und ist somit eine Wahrliche Kampfmaschine Der Expertengurt Verstärkt nochmal effektive attacken wo die meistens sehr effektiven attacken ein One-Hit werden also auch ein gutes Pokemon die wesen haben folgende vor -. und Nachteile :Mild +Spezial Angriff -Vert. Solo +Angriff -Vert , Naiv +Init - Spezial Vert.
    IST DAS TEAM GUT ??

  • Pottrot und Milotic bringen nichts, ersetze diese beiden durch Metagross und Dragoran.
    Diese Sets benutzen:
    Metagross
    @Koakobeere
    Hart|Neutraloroso
    252An/252Spd/6Kp
    Sternenhieb
    Erdbeben
    Patronenhieb
    Eishieb/Donnerschlag
    MeteorMash als STAB, Erdbeben für Feuermons, Patronenhieb als Prio und Eishieb gg Drachen/Donnerschlag gegen Wasser/Flugpokemon.
    Dragoran
    @Prunusbeere
    Hart/Froh|Multischuppe
    252An/236In/20Kp
    Erdbeben
    Wutanfall
    Ruehort/Feuerschlag
    Drachentanz
    Drachentanz zum boosten, Wutanfall als STAB, Erdbeben für Feuermons und Ruheort für die Recovery/Feuerschlag gg Steels.


    Wenn du Lohgock spielen willst, dann so:
    Lohgock
    @LO
    Temposchub|Froh
    252Atk/252Spd/6Kp
    Schutzschild
    Turmkick
    Schwerttanz
    Flammenblitz
    Zuerst Schutzschild einsetzten und so den boost bekommen.Schwerttanz zum boost und Turmick und Flammenblitz als STAB.

  • RNGer:
    So ein Uxie kann man denke ich durchaus effektiv ausspielen, allerdings würde die Double Screens für Blitz und Tarnsteine rausnehmen.
    Mit Blitz kannst du sowohl physische als auch spezielle Gegner verkrüppeln, mit Tarnsteinen kann man Fokusgurte und Robustheit brechen, die den Sweep deiner Booster behindern, der Extraschaden verhilft außerdem zu einigen zusätzlichen OHKOs, was auch nett ist. Bloß gegen Metagross könntest du dann Probleme bekommen, deswegen wäre ein Booster gut, der dagegen sicher setuppen kann.


    Außerdem solltest du Delegator auf allen Boostern spielen, da du damit nicht nur viel sicherer setuppen kannst (weil sie Crits abfangen, Zusatzeffekte verhindern und fully paras und Misses provozieren können). Dazu kommt noch, dass es kein Pokemon gibt, das gegen keinen Gegner ein Problem hat, und wenn dann direkt nach dem Setup ein Gegner reinkommt, der das geboostete Pokemon killen kann (z.B. weil es schneller ist und eine sehr effektive Attacke hat), müsstest du gleich auswechseln, und 2 gegen 2 gegen einen Gegner, der deinem einen Booster hoch überlegen ist, und einen unbekannten Gegner, ist nicht gerade sicher, zumal du ohne Uxies Support deutlich schwerer zum Setup kommst. Mit Sub steckst du den einen Hit des Gegners weg und mit einer +6 Attacke solltest du ihn weghauen können. Natürlich kann dann immer noch ein zweiter, problematischer Gegner reinkommen, aber dann bist du immerhin 2:1 im Vorteil und kannst dein eines Pokemon opfern (ohne somit einen switch riskieren zu müssen), was weitaus vorteilhafter ist, außerdem kommt es weitaus seltener vor, dass der Gegner sogar 2 problematische Gegner für einen deiner Booster hat.


    Nun, zu deinem Team, ich würde Uxie eine Tsitrubeere geben, einfach weil ich dir zu einem defensiveren Booster raten würde (da diese auf einer sehr großen Anzahl an Gegnern setuppen können und offensive Setupper fast nur schwer auf Metagross setuppen können), der die Überreste wohl dringender braucht. Außerdem ist die Beere ganz gut gegen sehr starke gegnerische Angreifer, die somit evtl. einen 2HKO nicht mehr schaffen, gegen schwächere Gegner kriegst du eh genug verkrüppelnde Moves durch, um sicher setuppen zu können. Außerdem würde ich den Split auf 252/180/76 ändern, was mit einem Stillen wesen den maximalen Bulk ermöglicht und wodurch Uxie auch extrem starke physische Attacke wie Skaraborns Vielender oder Kopfstoß von CB Archeops überlebt. Auch bekommt PorygonZ und andere Pokes mit Download dann immer einen (nutzlosen) Atk-Boost, weil die SDef höher als die Def ist.
    Und wie gesagt bei den Moves Tarnsteine und Blitz>Lichtschild und Reflektor.


    Deine beiden Booster halte ich für nicht so geeignet, Voltolos, weil es nicht so sicher durchsweept wie andere Booster (+6 HP Ice ist halt trotzdem nicht so stark, verglichen mit den Coveragemoves von anderen offensiven Boostern wie Knakracks Erdbeben).
    Despotar hat sehr viele Schwächen und kommt daher nicht so gut zum Setup, außerdem schadet der Sandsturm der Rest deines Teams, auch wenn das wohl nciht so entschiedend ist. Ich würde wie gesagt noch einen defensiven Booster empfehlen, und als offensiven Booster könntest du z.B. Knakrack wählen, das da definitiv zu den Besten zählt, Suicune würde es in defensiver Hinsicht sehr gut ergänzen, und kann auf extrem vielen Gegner setuppen (ich habe es selbst schon recht erfolgreich gespielt, selbst ohne Support kann es auf unzähligen Gegnern setuppen, mit Uxies Support hat es nur noch mit sehr wenigen Gegnern ein Problem).
    Movesets wären dann die folgenden:


    Knakrack@Prunusbeere
    Froh 0/252/4/0/0/252
    - Schwerttanz
    - Delegator
    - Erdbeben
    - Wutanfall


    Sollte weitestgehend selbsterklärend sein, die Notwendigkeit von Delegator hab ich ja schon weiter oben erläutert, Wutanfall als mächtiger STAB, der bei +6 fast alles OHKOt, Erdbeben bietet in kombination damit fast perfekte Coverage und hat auch STAB und ordentlich Base Power. Die Verwirrung von Wutanfall wird durch die Prunusbeere aufgehoben, die auch vor nervigem Status schützt, wenn man gerade aus irgendeinem Grund mal keinen Sub hat. Die restlichen 4 EVs nicht auf KP, sondern auf einen der Def-Stats, um 4 Delegatoren aufstellen zu können (bei 31 KP-DVs).



    Suicune@Überreste/Maronbeere
    Kühn 252/0/252/0/4/0
    Erzwinger
    - Gedankengut
    - Delegator
    - Surfer/Siedewasser
    - Erholung


    Hat enormen Bulk, mit Uxies Support kann kaum eine Attacke seinen Sub brechen, mit Pressure + Sub kann es gefährliche Moves leicht PP stallen, kommt gegen extrem viele Gegner zum Setup, ich kann es nur weiterempfehlen. Gedankengut boostet SDef und SAtk, somit brechen so gut wie keine speziellen Moves den Sub schon nach ein oder zwei Boosts, und auch viele physischen Moves scheitern daran aufgrund der enormen KP und physischen Def, die durch EV-Split und Wesen maximieret werden. Erholung erlaubt Suicune, sich wieder zu regenrieren, und somit fast immer bis +6/+6 boosten zu können und dazu beim Antreten gegne den nächstne Gegner einen intakten Sub und volle oder fast volle KP zu haben. Auch der nächste Gegner tut sich dann natürlich mächtig schwer, den Sub zu brechen (selbst sowas wie Draco Meteor von Wahlglas-Latios bricht den Sub ohne Crit nie), und Cune kann viele Gegner mit dem STAB nach Wahl OHKOen, und falls nicht, sind die Gegner zwar meist defensiv stark genug, um Suicunes Angriffe einigermaßen gut wegzustecken, aber dafür relativ langsam und dazu noch nicht sonderlich angriffstark, wodurch sie auch nichts gegen es ausrichten können.
    Für Surfer spricht offensichtlich die höhere Base Power, für Siedweasser die 30 % Verbrennungschance und die Garantie, aufzutauen, wenn man es benutzt, was Cune gegen Freezes absichert. Da sich Cune mit +6 SAtk aber nicht mehr auf die Verbrennung verlassen muss, um den Gegner zu killen, und Freezes durch den Sub und das relativ seltene Einwechseln (weil Uxie wohl meist geopfert wird) auch weitestgehend verhindert werden, könnte Surfer in deinem Team durchaus die bessere Wahl sein.



    So ist dein Team natürlich ziemlich Standard, aber das ist halt bewährt und funktioniert, bei Voltolos und Despotar hab ich da meine Zweifel.




    @Herzgold-Ho-Oh:
    Tobutz ist mit dem geschwächten Boom meiner Meinung nach kein so gutes Poke mehr, Gengar tut den Job wohl besser, weil es ähnlich viel ANgriffskraft hat und mit Abgangsbund viel sicherer noch einen zweiten Gegner mitnehmen kann als Tobutz mit Explosion.


    Falls du es nicht ohnehin schon kennst, hier das Moveset für Gengar:


    Willst du Tobutz trotzdem behalten, würde ich es mit dem verlässlicheren Flammenwurf>Feuersturm spielen, als Item könnte man vllt. ein Normaljuwel spielen, ob es besser ist als der Expertengurt, ist wohl situationsabhängig. Naja, Fokusgurt und Leben-Orb wären wohl die besten Items, aber die kosten halt.


    Welchen Sinn hat Schutzschild auf Meta? Mir scheint es ziemlich nutzlos, ich würde Sternenhieb drüber spielen, und evtl. Hammerarm ersetzen durch z.B. Donnerschlag, Explosion oder Zen-Kopfstoß, weil Hammerarm und Erdbeben ziemlich stark überschneidende Coverage haben, wobei die von Erdbeben mit Sternenhieb besser ist, und Erdbeben nicht den Nachteil der schlechten Genauigkeit und des Init-Drops hast. Donnerschlag hilft gegen Wasserpokemon, Explosion ist zwar leider nicht mehr so stakr, nimmt aber trotzdem noch vieles mit, und Zen-Kopfstoß trifft vor allem Kampf-, aber auch einige fliegende/schwebende Giftpokemon sehr hart (gegen die anderen tuts auch Erdbeben), außerdem trifft es Wasserpokemon auch mit passabler Stärke.
    Metallmantel als Item ist OK, Luftballon, Koakobeere und Prunusbeere wären einige gute Alternativen.


    Despotar teilt halt die Bodenschwäche mit Meta und die Käferschwäche mit Tobutz, daher passt es nicht wirklich ins Team, aber wenn du damit nur ein paar GP sammeln willst, sollte es dafür reichen, falls du ein wirklich erfolgreiches TEam bauen willst, solltest du das Team vllt. grundlegend überdenken und -arbeiten und ggf. mehrere Mitglieder ersetzten oder gleich ein neues Team bauen. Set passt so, Granitstein auch, wenn du nix besseres hast, Prunusbeere, Rospelbeere, Schukebeere und Leben-Orb wären Alterntativen.


    Wenn du nur GP sammeln willst, soll es aber am schnellsten gehen, mit irgendeinem schnellen offensiven Pokemon immerzu die einfache Einzellinie zu machen, dafür eignen sich z.b. Latios, Starmie, Knakrack, Brutalanda, aber Tobutz sollte dafür auch gehen (wobei ich dann Energieball über Strauchler spielen würde, weil die meisten Pokes auf den einfachen Linien Preevos sind, die nicht viel wiegen).

  • Kapoera:
    @ Fokusgurt
    Hart, 252/252/0/0/0252
    Techniker
    Attacken: Mogelhieb, Tempohieb, Tiefschlag, Schutzschild


    Zapdos:
    @ Elektrojuwel
    Scheu, 4/0/0/252/0/252
    Erzwinder
    Attacken: Donnerblitz, Hitzewelle/Kraftreserve (Eis/Pflanze), Schutzschild, Verhöhner


    Latios:
    @ Leben-Orb
    Scheu, 4/0/0/252/0/252
    Schwebe
    Attacken: Schutzschild, Strauchler, Psychoschock, Draco Meteor


    Metagross:
    @ Prunusbeere
    Hart, Standart Split für Metro, habe ich jetzt nicht im Kopf, 60/252/4/0/4/180 kann sein
    Neutratorsor
    Attacken: Eisenschädel, Patronenhieb, Erdbeben, Steinhagel


    Läuft an sich, habe damit schon mal was gutes geschafft. Nur hatte ich halt massive Probleme mit TR, mit ein bisschen Erfahrung konnte ich dann aber damit umgehen. Mogelhieb und Verhöhner sind eine gute Kombination gegen Bizarroraum

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Zapdos kann kein Verhöhner erlernen und bei Metagross fehlt Schutzschild, welches ich über Steinhagel spielen würde. Mit Donnerblitz halte ich Latios übrigens für besser bedient, genauso mit Drachenpuls statt Draco Meteor, wobei das wahrscheinlich Ansichtssache ist. Kapoera würde ich mit Nahkampf über Tempohieb spielen, da du sonst etwas Probleme mit Heiteira und Fluch-Relaxo bekommen könntest. Du kannst Zapdos übrigens auch mal mit Prunusbeere versuchen und Metagross stattdessen Tsitru-, Koako- oder Schukebeere geben, je nach Erhältlichkeit.

  • Ich wollte mal ein Raindanceteam ausprobieren. Ein eher defensives Team. Sagt mir bitte, ob das ne gute Idee ist oder ob ich was ganz anderes machen sollte, dann werde ich mich nochmal an ein anderes team setzen. Es ist für die Doppellinie gedacht.


    Dragoran@Leben-Orb
    [SA+/Ang-]
    6 KP/252 SA/252 Init
    Konzentrator


    Surfer
    Orkan
    Donner
    Drachenpuls


    Dank des Regens haben Donner und Orkan 100% Genauigkeit. Surfer ist für mein Team sehr wichtig.


    Apoquallyp@Nassbrocken
    [Vert+/Ang-]
    252 KP/216 Vert/40 SV
    H2O-Absorber


    Regentanz
    Surfer
    Fontränen
    Irrlicht


    So, mein Regenbringer. Kann mit Surfer von den anderen geheilt werden und dann Fontränen draufhauen. Sollte ich Donnerwelle über Irrlicht spielen?


    Aquana@Überreste
    [SA+/Ang-]
    252 KP/216 Vert/40 SA
    H2O-Absorber


    Surfer
    Eisstrahl
    Spukball
    Toxin


    Soll vergiften und auch wieder Surfer zum Heilen der anderen.


    Lapras@Expertengurt
    [SA+/Ang-]
    252 KP/6 Vert/252 SA
    H2O-Absorber


    Surfer
    Donner
    Eisstrahl
    Regentanz


    Auch wieder Surfer und haut zur Not den neuen Regentanz drauf.



    Also: Bauen oder vergessen und ein neues überlegen?

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • Die Idee, ein RainDance-Team in der Kampfzone zu nutzen ist gut, besonders im Doppelkampf. ich selbst spiele Sonnentag :P


    Allerdings solltest du ein paar Pokémon ändern:


    So wäre Quaxo mit der DW-Fähigkeit Niesel besser geeignet, um ständigen Regen hervorzurufen. Dieses set wäre dann möglich:


    Quaxo @Tsitrubeere
    252/0-/0/0/252+/4; mäßig
    Surfer
    Fokusstoß
    Kraftreserve {Pflanze} / {Geist} /Schutzschild
    Eisstrahl
    >>Ich würde keine Init-EVs spielen, um gegnerischen Despotar den Vortritt zu lassen und deren Sandsturm wieder in Niesel zu verwandeln ;) . Surfer bekommt STAB, Fokusstoß und die HP zur Coverage (Kampf+Geist=perfekte Coverage), Eisstrahl trifft gefährliche Pflanzenpokémon sehr effektiv.<<


    Um nun den regen gut auszunutzen, wäre Seedraking spielbar, welches mit der Fähigkeit Wassertempo gut funktionieren kann:


    Seedraking @Leben-Orb
    4/0-/0/252/252+/0;mäßig du könntest hier ausrechnen, wie viele EVs nötig sind, um das schnellste Pokémon in der Kampfmetro zu überholen, dabei hilft die Liste von Guineapig
    Surfer
    Drachenpuls/Draco-Meteor
    Eisstrahl
    Kraftreserve {Elektro}
    >>Wieder ganz typisch, Draco-Meteor & Surfer bekommen STAB, Eisstrahl dient der Coverage und mit der HP triffst du auch Impoleon hart.<<


    Wenn du aber eher physisch etwas möchtest, dann wäre Armaldo mit seiner neuen DW-Fähigkeit eine Alternative:


    Armaldo @Leben-Orb
    4/252+/0/252/0-/0; hart du könntest hier ausrechnen, wie viele EVs nötig sind, um das schnellste Pokémon in der Kampfmetro zu überholen, dabei hilft die Liste von Guineapig
    Kreuzschere
    Steinhagel
    Erdbeben
    Schutzschild
    >>Gute Coverage, Erdbeben und Steinhagel treffen alle/beide Gegner, Quaxo kann sich mit Schutzschild vor Schaden bewahren. Das gleiche gilt auch andersherum, Surfer kann Armaldo mit Schutzschild abfangen. Kreuzschere bekommt STAB und hilft gegen Pflanzen-Pokémon.<<


    Aquana würde ich rein offensiv spielen, als Item käme dann Wahlglas, aber auch Überreste in Frage:
    252/0-/0/0/252+/4; mäßig mit den Attacken Surfer, Eisstrahl, HP {Elektro}/{Kampf}, Spukball


    Dragoran kommt dann nach hinten, Drachenpuls eventuell durch Draco-Meteor ersetzen, um mehr Schaden zuzufügen.


    Als Alternative wäre noch das Event-Raikou zu nennen:


    Raikou @Prunusbeere
    0/4/0/252/252+/0-; hitzig
    Donner
    Meteorolge
    Turbotempo/Schutzschild
    Aurasphäre/Schutzschild
    >>Damit solltest du eigentlich ganz gut bedient sein, es hilft auch ein wenig gegen die Elektro-Schwäche. Ich habe hier ganz bewusst, auf eine HP verzichtet, da das nur schwer aufzutreiben ist. Donner trifft, wie du bereits gesagt hast, immer. Meteoroge wird dank des Regens doppelt so stark und zum typen Wasser, dadurch kann Raikou auch Bodenpokémon gefährlich werden. Turbotempo als Finisher, was auch im Doppel sehr nützlich sein kann. Alternativ Schutzschild. Aurasphäre gegen Gesteinpokémon und Unlicht-Pokémon, wobei auch hier die Alternative Schutzschild wäre.<<

  • Ich komme halt weder in die Dream World(also nicht an Niesel-Quaxo) und auch hab ich keine Eventpokes(bis auf Victini)
    Wenn es dann so ist, dass man Wetterteams nur mit Niesel/Dürre machen sollte, dann muss ich was anderes bauen. Hab mmir auch grad selbst noch überlegt, dass das Team zu einseitig ist. ich denke, ich werd mir nochmal ein ganz "normales" Team überlegen, das einfach 3 bzw. 4 offensive Pokes hat, aber trotzdem danke fürs bewerten


    Regenteams ohne Quaxo lassen sich schon auch spielen, wenn auch vllt. nicht so gut. Ich hab mir dazu auch schon einige Gedanken gemacht, ausführlicher Rate kommt später.
    ~ King Imp

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3