Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Ein paar Meinungen mehr wären nett, sage ich nur damit jetzt nicht jeder denkt, "abgestempelt" und das war's.


    Also Flammenwurf tausch ich gerne aus, habe ich halt vom Saal-Chomp übernommen (will jetz etwas schneller schreiben :P) und mit Heatran im Team ist das eh sinnlos. Was dann? Feuerzahn bringt doch eh kaum was oder? Nur ob ich Verwendung für Schwerttanz finde? Schließlich ist der Sash für die Notfälle gedacht und nicht dafür um einen Boost zu kriegen, Yache nehm ich auf jeden Fall nicht, Sash>Yache.


    Hitzewelle zu FT leuchtet mir ein, werde ich machen. Wenn kein Explosion was dann? Ist außer HP nix zu empfehlen?


    Wahlschal behalt ich dann, für Wahlglas ist der S.Ang. von Gon-z schon zu stark imo, dann lohnt es sich doch eher, zu überholen was man zwingend überholen will, die 2. Version lass ich dann halt weg.
    Warum wollt ihr kein Psycho? Schließlich brauch ich was für Machamp, sonst nimmt des Heatran und Gon-z ohne Probleme auseinander, Geister sind für mein Team imo eh schon leichte Kost.


    Also das Team ist bis jetzt so:


    Knakrack(Virgin) @Fokusgurt
    252 atk 252 init 6kp
    hart


    Wutanfall
    Erdbeben
    Steinhagel
    Schwerttanz/Feuerzahn/? Vorschläge erwünscht



    Heatran @Überreste
    252 s.atk 252. kp 6 init
    mäßig


    Flammenwurf
    Lichtkanone
    Erdkräfte
    Explosion Besser als Explosion und kein HP? Her damit! Dringende HP-Empfehlung? Her damit.


    Porygon-Z @Wahlschal
    252 s.atk 104 init (um Starmie zu überholen) 154 KP
    mäßig (Download)


    Triplette
    Donnerblitz
    Eisstrahl
    Psychokinese Machomei muss ja irgendwie sterben, irgendwelche Vorschläge für den Rest?


  • Na dann will ich auch mal ^^


    Zu Chomp - Ich würde es jolly spielen wegen dem Speedtie. Auch wenn es wenig ist, kann es doch entscheidend sein in den richtigen Momenten. Auch das Set passt, FT kannst du ruhig drauf lassen und dafür bei Tran Heat Wave nehmen.


    Zu Tran - HP Grass ist eine feine Idee und du sparst dir Lichtkanone und kannst dafür Explosion nehmen. Ach, und an den Freund von weiter oben - Wieso sollte Explosion schlecht sein? Eine gute Idee für Tran, auch für den DT.


    Zu Gon-Z - Spiel es ruhig mit Scarf, Specs wäre hier zu viel, hast du schon richtig erkannt. Aber dafür mit Trick über IB, falls du auf dieses böse CM-Blissey da triffst. Ansonsten eventuell Shadow Ball über Psychic, aber das ist Geschmackssache.


    Alles in allem ist das Team gut durchdacht und müsste auch Erfolg haben. Viel Glück :)


    Grüße

  • Knackrack:
    Schwerttanz oder Knirscher würd ich nehmen.


    Craig: b00m is insofern schlecht, da Heatran schlechte Angriffswerte hat.
    Was drüber außer HP? Finsteraura könntest du nehmen...


    Porygon-Z... Psychokinese bringt dir eben nur gegen Machamp was;
    Achja, deshlab ist Explosion schlecht; da Porygon immer switchen muss nach ner Attacke [Scarf], und wenn heatran sich boomt, geht das nich mehr.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Genau wie Chomp ohne Punkte auf S-Ang mit FT Schaden macht, macht auch Tran mit Explosion ohne Punkte auf Ang Schaden. Steckt schon eine Idee dahinter ;)


    HP Grass ist eine gute Idee, da er so auch etwas gegen Boden-Pokemon hat. Und falls er selbst so gegen Explosion ist, kann er auch Drachenpuls nehmen, aber wie gesagt, weiter oben die Erklärung zu Explosion.


    Darum auch Gon-Z als Finisher. Und Scarf gibt ihm den Speed, LO wäre hier noch eine Idee, aber ich persönlich würde nach wie vor Scarf nehmen.


    Grüße

  • Erstmal, ne 1 in Eigenpräsentation Craig, lol.


    Chomp lass ich mal Hart, weil es so noch viel geiler reinhaut und ich denke die paar Speedties auch nicht ide Welt sind, in den Notfällen kommen halt dann Gon-z und Boomtran.
    FT auf Chomp und Hitzewelle auf Tran klingt logisch, mach ich mal. HP Grass guck ich mal ob ich gute passende Ergebnisse bei RNG krieg.
    Ansonsten bin ich mir wegen Trick auf Gon-z nicht sicher, ist das wirklich nötig? Einmal Chomp á la physisch oder ein Boom von Lebertran und die pinke Hure verabschiedet sich.
    Mit dem Ice Beam kann man doch so hässliche Drachen noch gut killen.


    Ansonsten, weitere Kommentare werden mit offenen Armen empfangen lol.

  • Erstmal, ne 1 in Eigenpräsentation Craig, lol.


    Chomp lass ich mal Hart, weil es so noch viel geiler reinhaut und ich denke die paar Speedties auch nicht ide Welt sind, in den Notfällen kommen halt dann Gon-z und Boomtran.
    FT auf Chomp und Hitzewelle auf Tran klingt logisch, mach ich mal. HP Grass guck ich mal ob ich gute passende Ergebnisse bei RNG krieg.
    Ansonsten bin ich mir wegen Trick auf Gon-z nicht sicher, ist das wirklich nötig? Einmal Chomp á la physisch oder ein Boom von Lebertran und die pinke Hure verabschiedet sich.
    Mit dem Ice Beam kann man doch so hässliche Drachen noch gut killen.


    Ansonsten, weitere Kommentare werden mit offenen Armen empfangen lol.


    Na danke ^^


    Nun gut, adamant kann man es auch spielen, aber ich bevorzuge da jolly. Aber jedem das Seine ^^


    Blissey ist ja nicht der einzige Staller im DT, hab da schon Schlimmeres gesehen und glaub mir, Trick kann dir da echt den Hintern retten. Und für nervige Drachen hast du ja auch Chomp, von daher würde ich dir wirklich Trick nahe legen.
    Eine Alternative wäre auch LO-Gengar, oder auch Specs Jolteon. Falls Interesse besteht, sag ich dir dazu gerne die Sets ;)


    Grüße

  • Naja, was Porygon-Z angeht werde ich einfach mal ganz frech beide Versionen ausprobieren, Eisstrahl und Trickbetrug besorgen ist nun wirklich kein Problem.
    K, danke für alles bisherige, schlaue Randnoten sind natürlich immernoch erwünscht, evtl. auch per PN.


    E: (Einen neuen Post war mir das jetzt iwie nicht wert) Danke für's erneute Aufwärmen der bisherigen Tipps, HP Grass wird bevorzugt, Gon-Z bleibt so, Chomp
    bleibt so da LeberTran und Gon-Z mit diesem Salami mehr als leicht fertig werden und mir's um die ca. 30 Punkte Angriff von Chomp sonst zu schade wär.

  • Naja, zum Beispiel gegen diesesSalami (Jolly) kann der Speed-Unterschied "Leben retten". Btw würde ich Chomp mit Drachenklaue (da du mit ihm startest), Erdbeben, Flammenwurf (gegen die Steels ohne SDef) und Schwerttanz spielen. Bei Tran würde auch ich Hp {Grass} über Lichtkanone spielen, da du mit FT schon einen guten STAB hast. GonZ passt eigentlich so, nur Finsteraura / Spukball gegen die Geister wäre eine Überlegung wert.

  • Impoleon item:scope Linse
    ev's :nicht mitgezählt (durch tausch erh.)
    atacken:Surfer
    Erdbeben
    eisstral
    strauchler


    Wesen:Forsch


    Schluwech item seegesang
    ebenfals durch Tausch
    attacken:eisstral
    mülltreffer
    erdbeeben
    matschbombe


    Wesen:hitzig


    Brutalandra item Überreste
    ev's sind nicht gezählt (kommt aus der Zeit wo ich davon nix wusste)
    atacken: feuerzahn
    donnerzahn
    drachenklaue
    fliegen


    Wesen:hastig


    kann ich mit diesen Team in der kampfzone gewinnen (zumindest im duelturm)?
    Bitte keine Bewertung und Verbesserungsvorschläge in Fachsprache (hab davon keie Ahnung)


    Edit:ja ich meinte schluwech :patsch: Danke werde dann später noch nach züchten wenn ich dann die Move setts verbessern kann


  • Maximal Runde 2 schaffst du und dann bist du weg. Wenn man schon keine Ahnung hat, welche EV-Punkte die Pokemon haben, dann einfach neu züchten und sich vorher überlegen. Also ein Vorschlag: Such dir 3 Pokemon aus, sieh dir die Sets dazu an und schreib dann das fertige Team herein. Dann bewertet man es und du kannst es züchten und loslegen ;)


    Grüße

  • Impoleon hat ein gutes Set.
    Schluppuck entwickelt sich doch noch noch zu Schluckwech, oder?
    Bei Brutalanda würd ich noch was gegen Gesteinpokis machen…Erdbeben zum Beispiel.
    PS: Wäre schön, wenn du auch die Wesen angeben könntest.

  • Brix


    Lies dir einfach mal ein paar guids zum thema teamerstellung durch und poste es dann nochmal (hat ja craig schon gesagt :P ;alle haben plötzlich nen scizior Ava :P )





    Impoleon hat ein gutes Set.
    Schluppuck entwickelt sich doch noch noch zu Schluckwech, oder?
    Bei Brutalanda würd ich noch was gegen Gesteinpokis machen…Erdbeben zum Beispiel.
    PS: Wäre schön, wenn du auch die Wesen angeben könntest.



    wtf?


    warum denn noch ein move gegen gestein ...die anderen beiden beherschen doch EQ ;)




    Juli




    Zitat

    kann man auch spielen aber ich bevorzuge eher den ChoiceBander, da dieser sofort sehr viel schaden macht und wenn das SD-er Scherox am Boosten ist, wird halt oft Nape reingeholt,der eigentlich BP überleben sollte und dannn hart zurückschlägt,wobei man den CBer gemütlich wieder rausholen kann,aber nach einem SD reißt das schon sehr viel und roost zum erholen...ist einfach genial das der das beherrscht

  • Sooooo... DT-Einzel lvl.50 die 2.


    [Blockierte Grafik: http://www.testedich.de/quiz25/picture/pic_1218911561_3.jpg] @Holzkohle
    222 S.atk/30Atk/252init
    Robust
    - FT
    - CC
    - U-Turn
    - HP [Water]


    Starter... wenn möglich sweepen wenns was is wo ich gut switchen kann U-Turn. Fertig !


     [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/starmie.png] @Expertengurt
    252 S.Atk/252 Speed/4kp
    Mäßig
    - IB
    - TB
    - Psychic ( Psychokinese )
    - Surf


    jo der Haupt-Sweeper eigentlich im Team also nur zum draufhauen... macht eig alles platt was gefählich von typ Wasser/Drache/stein/Boden/Kampf is Chomp,Nite,TTar, usw.


     [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sugimori/065.jpg] @Life-Orb
    252 S.atk/252 Speed/4kp
    Mäßig
    - Psychic ( Psychkinese )
    - Spukball
    - Strauchler
    - Fokusstoß


    Auch noch n Sweeper den ich meistens noch vor Starmie spiel weil ich dann falls es nicht klappt das beste frn schluss hab :)
    ...sweept...


    So das war jez nochma mein DT-Einzel ( eigentlich alles in der Kampfzone was mit 3er Teams geht )...
    hoffe hab alles gut umgesetzt und trainiert ;-)
    Sry das die Bilder nicht gleichgroß sind hab einfach die ersten genommen wo mir passend erschienen.


    Tox











  • ok mal bewerten;



    ich glaube das erste soll ein nape sein aber ads bild sieht man nicht ;´D


    bitte entweder hitzig oder Frech spielen, aber bei dem team ist es besser Frech zu spielen , da du schon so viel spezielles hastt...ne frage was wielst du mit U-turn? deine anderen pokemon (vor allem sala ) halten fast nix aus und so ist u-turn schion sehr gewagt aber ok...


    starmie besser scheu,damit er gar und azelf überholen kann, mäßig geht auch noch ist aber nicht so gut...am besten mit LO spielen,d a es damit einfach mehr reißen kann.


    sala passt


    >Dein team hatt leider eine sehr starke weavle schwäche:
    Mit nachthhieb sollte es Sala und Starmie besiegen und Nape kann auch noch ordentlich schadebn nehmen,


    deswegen empfehle ich dir, Dein Sala entweder scarfed zu spielen, um es so einfach zu besiegen


    oder aber die bessere variante:


    nimm dir einfach eins scizior ins team:


    ich schlag dir einfach mal das bulky set von craig vor ,dass ich auch manchmal spiele und sich imo sehr bewährt






    Zitat


    - hart, Überreste, 200 HP/252 Ang/58 Speed
    - SD, BP, Brick Break/Superpower, Roost


    Ist die bulky Variante vom SD-Set und ergänzt dein Team sehr schön. SD zum Boosten, BP als STAB (nach 2-3 SD ist BP der Hammer), Brick Break oder Superpower, je nachdem ob du die Nachteile von SP willst oder nicht. Und Roost um HP zurück zu bekommen.


    fängt sehr gut die Käfer weak von starmie ab



    Grüße




    edit1


    momo


    na endlich bin ich mal schneller als du und craig :P


    edit2hab auch noch was physisches vorgeschlagen (aber vor dir :P )

  • Was auch immer das erste is - Item schlecht usw
    Achso Ape...
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/hgss/392.png] @Fokus-Gurt
    252 Speed 128 / 128
    + SAtk/Atk - Def/SDef
    Dann eins meiner Lieblingssets:
    - Overheat
    - CC
    - U-Turn
    - Thunder Punch / Flare Blitz / Endeavor / whatever


    Overheat-Senkung ist recht egal, da sonsrt alles physische ist.
    Als Item Fokus-Gurt, da er sonst gegen viele Viecher gleich weg is.


    Dann Starmie - was hast du da gemacht xD
    Item Wahlglas / LO / Scarf
    Und vor TTar musste trotzdem Angst haben ;)


    Statt Simsala könntest was physisches nehmen;
    Knackrack, Dragoran, Ttar...


    Chomp:
    U-Turn für Starmie,

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • So, nachdem ich mit meinem alten Team wieder mal nur eine Siegeserie von 89 erreicht hab´, habe ich mir mal ein neues ausgedacht und auch schon halbwegs fertig:


    Heatran@Schlohkraut/Wahlband
    Wesen: Mäßig
    EVs: 104 KP/76 Vert/252 SpAngr/78 SpVert
    Attacken:
    -Hitzekoller/Flammenwurf/Flammensturm
    -Drachenpuls
    -Erdkräfte
    -Finsteraura (evt. Antikkraft?)
    ––>Guter Sweeper, halt nur ein bisschen lahm. Man könnte ihn entweder mit Schlohkraut und Hitzekoller oder mit Wahlband und Flammenwurf/Flammensturm spielen.


    Knakrack@Kiroyabeere/Fokusgurt
    Wesen: Froh
    EVs: 6 KP/252 Angr/252 Init
    Attacken:
    -Schwerttanz
    -Wutanfall/Drachenklaue
    -Erdbeben
    -Steinkante/Knirscher(?)/Feuerzahn
    ––>Ist einfach in jedem Team dabei, sweept alles weg. Wutanfall ist Pflicht, oder?


    Garados@Goßlinse/Scope-Linse/?
    Wesen: Froh
    EVs: 252 Angr/6 Vert/252 Init
    Attacken:
    -Drachentanz
    -Nassschweif/Kaskade
    -Sprungfeder
    -Erdbeben/Steinkante/?
    ––>Garados hat einfach (genau wie Knakrack) verdammt gute Angriffswerte und kann sich dazu auch noch mit DD boosten.


    Dieses Team hat einfach, wenn man die Pokis richtig ausstauscht, keine Schwächen.

  • Müsste recht gut funktionieren, bloß Starm,ie macht Probleme, mit Eisstrahl, Donnerblitz und Surfer.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Hier hat ja schon seit Ewigkeiten keiner mehr reingeschrieben.
    Naja, ich bräuchte mal eine Bewertung für mein Kampfsaal-Porygon-Z.
    Also:
    Porygon-Z@Wahlschal
    Wesen: Mäßig
    EVs: 6 KP/252 SpAngr/252 Init
    Attacken:
    -Psychokinese (damit mich die Kampfpokemon nicht fertig machen)
    -Spukball
    -Donnerblitz
    -Eisstrahl
    Bis jetzt hab´ ich 160 Siege geschafft.