Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok, die Attacken von Porygon-Z sehen jetzt so aus:
    -Psychokinese
    -Hyperstrahl (gegen Spukball getauscht)
    -Kraftreserve {Käfer} (nicht die beste Kraftreserve, damit komm´ ich aber einigermaßen durch, gegen Eisstrahl, nachdem ich alle Wasser- und Flugpokis gezockt hab´)
    -Donnerblitz

  • Irgendwie komm´ ich im Duellturm nicht mehr weiter. Ich schaff´ keine 50er-Siegesserie mehr. Da dachte ich mir, das muss wohl an meinem Team liegen (Gengar, Snibunna, Skaraborn). Also werd´ ich mir ein neues zusammenstellen:


    Gengar@Fokusgurt
    Wesen: Scheu
    EVs: 6 KP/252 SpAtk/252 Init
    Attacken:
    -Spukball
    -Donnerblitz
    -Energieball
    -Abgangsbund
    Habe das Set ein bisschen verändert. Vorher hatte es Wahlglas, jetzt halt Fokusgurt. Meistens läuft das dann so ab: Ich setze eine Attacke ein, Gegner zockt mich auf ein KP, ich setze die Attacke noch mal ein, Gegner weg. Nächtes Pokemon wird mit Abgangsbund gekillt.


    Knakrack@Kiroyabeere
    Wesen: Froh
    EVs: 6 KP/252 Atk/252 Init
    Attacken:
    -Schwerttanz
    -Wutanfall
    -Erdbeben
    -Feuerzahn
    Naja, Knakrack darf, wie ich gemerkt habe, in Duellturmteams nicht fehlen! Macht viel fertig, verdammt guter Seeper.

    Relicanth@Überreste
    Wesen: Pfiffig
    EVs: 252 KP/6 Atk/252 SpDef
    Attacken:
    -Schutzschild
    -Erdbeben
    -Kopfstoß
    -Kaskade
    Relicanth bringt sich halbwegs als (Mixed) Staller und Tank ein, kann aber auch gut austeilen. Natürlich mit der Fähigkeit Steinhaupt.


    Ich hab´ halt jetzt noch einen (Mixed) Staller bzw. Tank eingebaut, weil ich ja davor nur Sweeper hatte und fast immer gegen Frosdedje verloren habe (oft mit Fokusgurt).
    So, ist das ein halbwegs gutes Team, mit dem ich die 100er-Siegesserie wieder schaffen kann?

  • Wenn du nen Staller willst, nimm halt Zong rein.
    Sonst passts eigentlich.
    Zu Knackrack:
    Ist es nicht viel gefährlicher, von Flug-Pokis gecountert zu werden?
    Würde Steinkante reinnehmen.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Ich empfehle dir ein Metagross oder ein Heatran..
    Wenn du die Sets nich findest,sags mir..

  • Hab mal bissl herumgespielt wieder, bisschen probiert und und und... :)


    Gengar @ Sash
    4/0-/0/252/0/252+
    ~Spukball
    ~Donnerblitz
    ~Energieball
    ~Abgangsbund


    Knakrack @ CB
    4/252+/0/0-/0/252
    ~Outrage
    ~FF
    ~EQ
    ~SE


    Heatran @ CS
    4/0-/0/252+/0/252
    ~Lavasturm
    ~Drachenpuls
    ~Erdkräfte
    ~Finsteraura



    Gengar als Lead, für mich gibts keinen bessereren Lead für den Turm
    Erstes Poki killt er, 2tes mit Abgangsbund, klappt sehr oft


    Heatran und Chomp haben sehr gute schwächenabdeckung (Boden und Wasser fehlen afaik)
    Beide mit Wahlitem, und ohne das ca 200 Atk/SpAtk


    Wenn am Anfang was reinkommt gegen das mein Gengar nichts machen kann, kommt Heatran rein (Kampf und Boden-Schwäche negiert da Gar von dem nicht angegriffen wird) und killts



    Bisher hats sehr gut funktioniert, bis ich bei 73 raus bin
    (Magnezone Lead, ich zu Heat, killt es(1/2 KP + Para..). Lohgock rein, ich geh zu gengar, JA es musste Nachthieb einsetzen.., Dbond, lohgock down, chomp rein
    Walraisa rein. Ich setz outrage ein, überlebt, eiseskälte trifft... heat rein, eiseskälte, weg [DUMMES VIEH])

  • Hier mal ein Team für Duellturm (oder auch andere Kampfzoneneinrichtungen).
    (Speed hinten).


    Sarzenia@Überreste
    252/0/126/0-/126+/0
    Magensäfte
    Rasierblatt
    Toxin
    Schutzschild


    Letarking@Heiß-Orb
    6/252+/0/0-/0/252
    Tagedieb
    Gähner/Erdbeben
    Fassade
    Strafattacke


    Knakrack@Kiroyabeere
    6/252/0/0-/0/252
    Schwerttanz
    Steinkante
    Erdbeben
    Drachenklaue


    Gengar@Fokusgurt
    6/0-/0/252/0/252+
    Spukball
    Donnerblitz
    Energieball
    Abgangsbund


    Strategie sollte eigentlich klar sein:
    Sarzenia macht Magensäfte auf Letarking, Letarking setzt am Anfang Gähner/Fassade/Strafattacke ein, je nachdem, was grade am besten passt. Sarzenia nervt den Gegner mit Toxin und Rasierblatt, schützt sich zwischendurch, damit Letarking (oder, wenn der nicht mehr da ist, Knakrack) Erdbeben einsetzen kann und der Partner haut halt einfach drauf. Wenn Sarzenia weg ist, kommt noch Gengar rein, weil er gegen Erdbeben immun ist und mit seinen verschiedenen Attacken vieles sehr effektiv trifft und dann noch den letzten Gegner mit Abgangsbund mitnehmen kann.
    Bin mir mit dem Team noch nicht ganz sicher, ich hab´ halt keinen Boomer drin, was eigentlich bei jedem Doppelkampfteam der Fall ist. Hoffe, es geht auch so.

  • Also Hi erstma bin neu hier und wollt einfach mal mein Team posten mir sind aber net so viele "Fachbegriffe" geläufig also bitte ich euch schon mal das ihr auf Wörter wie Staller und so verzichtet weil ich das halt noch net lang mache und ich komm damit immer durcheinander ;)


    Also dann hier mein Team :


    Gengar @ Fokusgurt
    Scheu
    252 Sp.Ang. / 6 Sp. Vert. / 252 Init.


    ~Fokusstoß
    ~Donnerblitz
    ~Spukball
    ~Abgangsbund


    Is mein Starter hab damit positive Erfahrungen gemacht daher mein Absoluter Favorit und muss nach meiner Meinung in jedes gute Team ;)
    Also denke mal lässt sich einfach erklären greife an mit Spukball / Fokustoß / Donnerblitz je nachdem welches Pokemon falls es mit erster Attacke net down geht haut es mich auf 1 runter ich kille es mit zweiter Attacke und zweites Pokemon vom Gegner dann mit Abgangsbund auch weg.


    Knackrack @ Muskelband
    Hart
    6 KP / 252 Ang. / 252 Init.


    ~Schwerttanz
    ~Drachenklaue
    ~Erdbeben
    ~Delegator


    Ja das is so mein Problemlöser wenn Gengar mal versagt hat , mein knackrack haut zwar so schon viele Gegner mit einem Schlag weg aber meistens is es gut gegen diese Pokemon die eher passiv agieren wenn mich net alles täuscht nennt man die Staller oda so ;) na egal auf jeden Fall da diese Art von Pokemon nur Attacken wie Egelsamen / Toxin etc. einsetzen haben sie dank Delegator keine Wirkung und ich setze einfach 1-2 mal Schwerttanz ein man kanns auch 3 mal einsetzen is aber meistens unnötig danach verreckt auf jeden Fall alles mit einer Drachenklaue oder einem Erdbeben.


    Garados @ Leben - Orb
    Hart
    6 KP / 252 Ang. / 252 Init.


    ~Eiszahn
    ~Drachentanz
    ~Erdbeben
    ~Kaskade


    Naja is auch relativ klar die Taktik 1-2 mal Drachentanz danach kann es auch eigentlich alles One Hitten Drachentanz is zwar net immer nötig aber hilft schon ungemein.


    Hoffe auf ne Gute Kritik und denkt dran bitte net solche Fachbegriffe ;)

  • Gengar ist ganz ok, nur blöd wenn du gegen ein Hippowdon oder Ähnliches startest. Chomp bitte jolly, das +Ang brauch es nicht unbedingt, gegen Skarm bleibst du einfach hängen wenn Gengar besiegt wurde (was wohl ziemlich häufig vorkommen wird). Selbe gilt für Zong oder andere Viecher mit dicker Haut. Sehe nicht wirklich den Sinn bei Gyara, selben Job erfüllt Chomp auch, btw FF/FB/FT > Sub (Hauptsache eben Fire gegen Steels. Muskelband auch weg, nach 1x SD haut es genug weg - eher eine Beere oder Sonstiges.



    Ähh ja,
    Hippowdon = Hippoterus,
    Chomp = Knakrack,
    jolly = froh,
    Skarm = Panzaeron,
    Zong = Bronzong,
    FF = Feuerzahn FB = Feuersturm FT = Flammenwurf


  • Ok gut nehm ich mir zu herzen dann also Knackrack dann Feuerzahn beibringen aber ich kapier nicht ganz warum Froh anstatt Hart
    mein Knackrack ist schon so ziemlich schnell (hat 153 Init) also hab ich lieber den Bonus Angriff genommen und das klappt ganz gut so weil ich vllt dann später Knackrack mit dem Moveset hier zocken wollte :


    Knackrack @ Kiroyabeere (oda wie die heißt die Eis Attacken abschwächt) anstatt Muskelband dann
    Hart
    6 KP / 252 Ang. / 252 Init.


    ~Schwerttanz/Feuerzahn
    ~Drachenklaue
    ~Erdbeben
    ~Delegator/hier dann anstatt Delegator entweder Knirscher oder Steinkante aber ich tendiere eher zu Steinkante


    Kann aber auch noch eins mit frohem Wesen züchten nur wie gesagt Hart wäre besser wenn dann SD weg is


    Edit : Was soll ich dann anstatt Garados nehmen ?

  • wenn du es hart froh spielst, überholen es alle 100 base speed viecher a la mence(brutalanda) toxa etc.
    und bei nem duell gegen ein anderes knackrack und das adamant ist, machst du mit Drachenklaue alle (besser wäre aber Outrage)@ Dark_Chomp:

    Dark _chomp : wie darf ich das verstehen soll ich jetzt nen frohes spielen oda nen hartes ?


    @ Momo: hab damit zwar gute erfahrung gemacht aber finde Feuerzahn und Steinkante dann aber besser anstatt Delegator und SChwerttanz


    Bräuchte aber immer noch nen Tip pwas ich anstatt Garados nehmen soll

  • Als ersatz wäre Panferno noch ganz gut, da es mit seinem hohen Speed den angeschlagenen Poekmon des Gegners den Rest geben kann:


    Panferno@Fokusgurt / Leben-Orb
    Naiv, 129 Atk und SAtk, 252 Speed


    ~Flammenwurf
    ~Nahkampf
    ~Strauchler / Kraftreserve {Eis} / Donnerschlag / Steinhagel / Steinkante / Erdbeben ...
    ~Kehrtwende


    Mit Kehrtwende kanns halt abhauen, wenn irgendein vieh reinkommt, wogegen es nicht viel machen kann. Ansonsten kannst du alternativ auf dem 4. Slot irgendeinen Move von deroberen Liste verwenden.

  • Sry meinte natürlich 252Ang 252Speed 4Hp
    Outrage hat mir STAB 180Power, Drachenklaue dank STAB nur 120. Das ist dann schon ein riesen Unterschied.
    Nebenbei würdest du nach 1x SD einem Geowaz ziemlich verkrüppeln mit Outrage.

    kk mach mir dann mal das Team :


    Also Gengar bleibt wie vorher


    Gengar @ Fokusgurt
    Scheu
    252 Sp.Ang. / 6 Sp. Vert. / 252 Init.


    ~Fokusstoß
    ~Donnerblitz
    ~Spukball
    ~Abgangsbund


    dann mach ich mein Knackrack mit euren Tipps wie folgt


    Knackrack @ Kiroyabeere
    Froh
    4 Hp / 252 Ang / 252 Init


    ~Erdbeben
    ~Wutanfall
    ~Feuerzahn
    -Schwerttanz


    und dann pack ich als drittes ins Team einfach mal das Panferno rein was Beerenmeister vorgeschlagen hat weil das gefällt mir


    Panferno@Fokusgurt / Leben-Orb dann aber LO weil ich den Fokusgurt ja an Gengar gegeben hab weil das immer mein Starter sein wird
    Naiv / vllt eher nicht da es die SVert schwächt und daher noch anfälliger für Psycho und Wasser attacken wird und diese ja meistens Spezial attacken sind daher würde ich vllt auch eher Hastig nehmen da dieses nur verteidigung runter macht hierbei bräucht ich vllt dann auch noch einen Rat
    129 Atk und SAtk, 252 Speed


    ~Flammenwur
    ~Nahkampf
    ~Strauchler / Kraftreserve {Eis} / Donnerschlag / Steinhagel / Steinkante / Erdbeben ...
    ~Kehrtwende


    Ansonsten werd ich dann mal kucken wie weit ich damit komme den mit meinem alten Team hab ichs nur bis zum 46ten kampf geschafft bis ein Roserade meine Siegesserie mit seinem Blättersturm beendet hat da hätte ich mir schon Knackracks Feuerzahn gewünscht