Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mein Team sieht so aus:


    BRUTALANDA Drachenzahn


    Wesen: Naiv


    EVs: bei allen keine Ahnung


    Fliegen Erdbeben Drachenklaue Knirscher


    Brutalanda ist dazu da, den Rest zu besiegen, den die anderen nicht geschafft haben (die beiden überlebt sowieso fast keiner).


    Raikou Seegesang


    Wesen: Hitzig


    Ladungsstoß Sondersensor Spukball Eisenschweif


    also Raikou ist mein Init- Teufel, der die Gegner platt macht bevor die überhaupt angreifen und falls mal was daneben geht, heilt Seegesang es beim nächsten Schlag schon wieder.


    Metagross Laxrauch


    Wesen: Hart


    Sternenhieb Erdbeben Hyperstrahl Psychokinese


    Metagross ist mein Ass, denn er steckt fast jeden Schlag weg. Laxrauch dient dazu, Metagross vor Treffern zu schützen, weil er die Genauigkeit vom Gegner senkt.


    so dass war es.

    Die 2te Dimension ist 2D. Meine Lieblings-Dimension ist die 2te. Also ist auch Pokemon in der 2ten.

  • So hoffe ich konnte dir weiterhelfen, denke dass das team so nicht schlecht ist.

  • Also :)


    Hab bis jetzt folgende Pokis:


    Gengar @ Sash (Energieball, Spukball, Donnerblitz, Abgangsbund)
    Knakrack @ CB (Outrage, SE, EQ, Feuerzahn)
    Heatran @ CSpecs (Lavasturm, Erdkräfte, Drachenpuls, Finsteraura) [Hier evtl. Lichtkanone irgendwo drüber?]



    Möcht mir jetzt auch noch ein Zapdos reinmachen, und daher meine Fragen:


    1) Was raus?
    2) Welches Set sollte ich nehmen? (Sleeptalk; Scarfdos lead; Sonstige?)


    Sollte ich Scarf-Band-Specs spielen?
    Oder evtl. auch Heat raus, Gengar FB > Dbond und das dann mit Specs (bzw. Trick drüber, wovon ich nicht so der fan bin)


    Also würd einfach Hilfe für mein Team bissl brauchen, da ich atm. nur mit dem Set auf 70 Siege komm, was mir nicht wirklich gefällt...


    Sonst hätte ich noch:


    - Gengar
    - Knakrack
    - Heatran
    [Sets siehe oben, EVs sind immer Init + Angriffswert]
    - Garados (DD Set mit EQ, SE, Kaskade) [Atk + Init]
    - Zapdos ???
    - Suicune [Sleeptalk + Surf + CM, Def EV, 100SAtk, Rest KP]
    - Vllt besorge ich mir auch ein Relaxo, aber ohne Curse [würds passen?]
    - Ape [Mixed Set; FThr, CC, Uturn, Strauchler]


    Könnt ihr mir bitte paar Tipps geben, danke :)
    [Will endlich wieder die 100 in HG schaffen]


    lG
    Lyci

  • Gengar: Ist so Spielbar, du musst einfach auf Priority-Attacken aufpassen.
    Knakrack: CB ist im Duellturm nicht sehr gut. Vor allem solltest du nicht 2 mit einem Wahl Item im Team haben. Generell ist Leben Orb oder Kiroyabeere die bessere Wahl. Das Schwerttanzset ist übrigens auch sehr gut für den Duellturm, dann musst du einfach SE durch SD ersetzen.
    Heatran: Hier gilt das gleiche wie bei Chomp, obwohl du die Spect auch lassen könntest. Finsteraura bringt dir gar nichts, spiel lieber Lichtkanone als zweiten STAB oder Kraftreserve {Pfanze} (falls das möglich ist). Lavasturm hat eine Zu niedrige Genauigkeit, das kann dir einige Matches im Duellturm kosten. Zudem werden deine gegner sowieso nicht auswechseln. Feuersturm hat die gleiche Stärke und ist genauer. Flammenwurf kannst du nehmen, wenn du ganz sicher sein willst.


    Zu den Alternativen:


    Zapdos: Wenn du Zapdos reinnehmen willst, dann gegen Heatran, weil beide etwa die gleiche Funktion haben. Ich empfehle dir dieses Zapdos


    Zapdos @Leben Orb (Donnerblitz , Hitzewelle, Luftschnitt, Kraftreserve{Pflanze/Eis}/ Ruheort)

  • Bei Chomp würde ich nicht Kiroyabeere nehmen da starke STAB Attacken auch diese Beere durchbrechen.
    Ich würde eher Sash nehmen so bist du bei jeder Attake versichert das du überlebst. Wenn du allerdings Gengar mit Abgangsbund und Sash spielst musst du halst auch Kyroyabeere bei Chomp nehmen.


    (Mann ich muss aufpassen Das ich wirklich Comp schreibe und nicht Champ ;D)

  • Gengar: Ist so Spielbar, du musst einfach auf Priority-Attacken aufpassen.
    Knakrack: CB ist im Duellturm nicht sehr gut. Vor allem solltest du nicht 2 mit einem Wahl Item im Team haben. Generell ist Leben Orb oder Kiroyabeere die bessere Wahl. Das Schwerttanzset ist übrigens auch sehr gut für den Duellturm, dann musst du einfach SE durch SD ersetzen.
    Heatran: Hier gilt das gleiche wie bei Chomp, obwohl du die Spect auch lassen könntest. Finsteraura bringt dir gar nichts, spiel lieber Lichtkanone als zweiten STAB oder Kraftreserve {Pfanze} (falls das möglich ist). Lavasturm hat eine Zu niedrige Genauigkeit, das kann dir einige Matches im Duellturm kosten. Zudem werden deine gegner sowieso nicht auswechseln. Feuersturm hat die gleiche Stärke und ist genauer. Flammenwurf kannst du nehmen, wenn du ganz sicher sein willst.


    Zu den Alternativen:
    Zapdos: Wenn du Zapdos reinnehmen willst, dann gegen Heatran, weil beide etwa die gleiche Funktion haben. Ich empfehle dir dieses Zapdos
    Zapdos @Leben Orb (Donnerblitz , Hitzewelle, Luftschnitt, Kraftreserve{Pflanze/Eis}/ Ruheort)


    Also mal dazu: Wenn ich Heat rausmach, bekomm ich wieder das nervige Problem mit den Eis-Attacken, und wenn ich Chomp rausnehm, wieder nichts Physisches..
    Und da es zB auch sehr sehr nervige Eis pokis gibt, die Chomp und Zappy nicht beide killn können, kommt die Attacke auch wieder durch, oder ist das kein Problem mehr?
    Aber generell, würdest du mir [Grass] oder [Ice] empfehlen, hab von beidem schon was positives gehört...


    Zum oberen: Chomp hält eben mit dem CB nichts mehr auf, sofern es nicht OHKO von was schnellerem wird, was eigentlich nicht oft vorkommt, da es meistens die Drachenmoves noch mit paar KP überlebt, und Eispokis generell eher lahm sind (Ausgenommen mal Bunna, Froslass )
    Zum Heatran: Feuersturm kanns jetzt schonmal, dachte immer das LP ne stärke von 140 hat :D
    Und eben Finsteraura hab ich drin 1) Flinchs sind manchmal geil, 2) Psychos mit SpDef nerven mich echt manchmal, siehe Cresse, auch wenn es selbst dem Heatran kaum was antun kann.
    Und Stahl brauch ich eig kaum, da es ja eig nur gegen Gestein und Eis gut sind, wofür ich eben eh schon Edrkräfte und Feuersturm hab.



    Bei Chomp würde ich nicht Kiroyabeere nehmen da starke STAB Attacken auch diese Beere durchbrechen.
    Ich würde eher Sash nehmen so bist du bei jeder Attake versichert das du überlebst. Wenn du allerdings Gengar mit Abgangsbund und Sash spielst musst du halst auch Kyroyabeere bei Chomp nehmen.


    (Mann ich muss aufpassen Das ich wirklich Comp schreibe und nicht Champ ;D)


    Hab das mit der Kiroya schon oft gemerkt ^^
    Und an Gengar + Sash werd ich glaub ich nichts ändern, das gefällt mir :)



    Werd jetzt mal Zappy resetten, welche HP sollte es denn haben?
    Wesen? :D

  • @ oben :
    Also ich spiel imo auch mit nem Zapdos is richtig geil als Starter nur hab ich zu spät gemerkt das meins falsche HP hat und deswegen naja is zwar tzd geil aber würde es dann mit
    HP {Pflanze} dann haste auch was gegen Sumpex und andere Boden und Gestein Pokis aber ich spiel meins halt imo so :


    Zapdos @ LO
    Wesen : Scheu
    6Kp , 252 SAtk , 252 Speed


    ~Donnerblitz <<<< is nen geiler Stab
    ~Hitzewelle <<<<< ggn. Pflanzen , Stahl und Eis Pokis gut
    ~Ruheort <<<<<<< hier wollt ich eigentlich HP {Pflanze} nehmen aber leider zu spät bemerkt :(
    ~Kehrtwende <<< is einfach mal gut falls doch was kommt ggn. was Zapdos keine chance hat kannst noch bissl Schaden machen und dann passendes einsetzen


    Wie gesagt würde dann ann deiner Stelle mit HP {Pflanze} spielen.


  • Wie gesagt, Zapdos kann man schon so spielen, aber eigentlich ja mit HP {Ice} und Luftschnitt statt Kehrtwende, weil der SpAngr einfach um Längen besser ist. Und was soll man schon dafür raus tun? Gengar auf keinen Fall, der ist der beste Starter, den ich je hatte! Chomp auch nicht, der gehört einfach in jedes Duellturmteam rein. Bleibt also nur Heatran.
    Und Zapdos mit Wesen Scheu oder Mäßig spielen (würde aber Scheu nehmen).

  • Hier ein super cooles Team von mir,bitte nur richtige Rates !


    ^[Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/garchomp.png] @ Kiroyabeere/CB/Scarf/Lefties / Adamant
    Evs: 6 Hp,252 Atk,252 Speed:
    -Outrage / Dragon Claw
    -SD
    -Sub
    -Feuersturm / Feuerzahn


    Irgendwie teste ich das mal,wäre über Vorschläge erfreut..
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/articuno.png]@ Lefties/Blendpuder /Calm
    Evs: 252 HP,252 Speed,6 Sp.Def
    -Sub
    -Roost
    -Eiseskälte
    -Willensleser


    Der absolute Killer des Teams 8)
    Fängt die Eisattacken von Chomp ab,bringt den Sub,Willensleser --> Eiseskälte,tot..
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/heatran.png]@ Life Orb / Naiv
    Evs: 4 Atk / 252 SpA / 252 Spe
    -Feuersturm
    -Erdkräfte
    -HP Grass/Ele / Boom / Dragon Pulse
    -Dragon Pulse / Boom


    Ergänzt sich perfekt,falls Arktos Probleme mit Feuerpokes bekommt.


    Jo,das wars eig..

  • Ansonste eigentlich ein klasse Team 8-)


  • Statt dem Arktos könntest du dir DD Gyara rein, dann hast 3 vierfachschwächen die immer perfekt abgedeckt sind (elektro auf chomp, erde auf gara, eis auf heat)


    vG damit :)

  • @der mit Knakrack, Arktos und Tran:
    Dein Arktos hat ein Problem mit Schutzschild, da es, trotz Willensleser Eiseskällte blockt.
    Was machste, wenn dein Gegner iwie Starmie gekillt hat und Infernape/Logock kommt?
    LG,
    Li

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Hallo,


    Ich würde gerne ein Elevoltek als physicher Sweeper spielen. Doch leider hab ich dadrin noch nicht soviel Erfahrung gesammelt was das züchten mit Attacken angeht...


    also er soll so später aussehen:


    Elevoltek
    @ Leben-Orb / Wahlband
    EVs: 6, 252, 0, 252+, 0-, 0 (jolly)
    ___: 80, 252+, 0, 176, 0-, 0 (adamant)


    ~ Donnerschlag
    ~ Eishieb
    ~ Kreuzhieb
    ~ Erdbeben



    doch wie krieg ich diese attacken denn hin? hoffe mir kann da wer helfen per pn oder hier würd mich freuen

  • Mein neues BT-Team :)


    Selfe @ Scarf
    252/0/128/0/128/0; Sacht
    ~Trick
    ~T-wave
    ~Flash
    ~Memento


    Selfe als mein Tricklead, sollte eigentlich klar sein.
    Zu den Attacken: Trick ist klar, T-Wave auch. Flash einfach noch als Filler, wenn ich sicher noch nen Hit überleb, und Memento zum verkrüppeln.
    EVs sind voll auf KP, und eben auch noch Def und SpDef, sollte nicht verwundern.


    Piondragi @ Giftschleim
    252/0/4/0/252/0; Hart
    ~Knirscher
    ~Akupressur
    ~Sub
    ~Rest


    Piondragi als erstes Pokemon zum Setup.
    Wesen ist klar, EVs sollten es auch sein.
    Einfach “paar“ mal Akupressur nehmen, dann in den Sub rein, während sich der Gegner vllt schon mit Verzweifler gekillt hat.


    Bidifas @ Lefties
    252/0/128/0/128/0
    ~Fluch
    ~Amnesie
    ~Doppelteam
    ~Kaskade // Walzer


    Ein Bidifas?
    JA, Fähigkeit ist ja einfach nur noch genial, Fluch dazu aus HG/SS, und das Pokemon ist schwer zu stoppen
    Kommt was Physisches rein am anfang, erst Fluch, dann Doppelteam, sonst vorher Amnesie und man hat gleich +4 SpDef
    Mit +6 Atk, Def, SpDef und Fluchtwert ist es nur noch sehr sehr schwer zu besiegen.
    Das einzige was mich noch nervt ist dass er nichts hat, was den Gegner 100% trifft (Gibt ja diese bösen Pokemon mit H2O Absorber…)
    [Die Möglichkeit die ich noch hätte, wäre Walzer, wobei nur 30 Dmg am Anfang und auch „nur“ 90% TQ ist sie dann nichtmehr so attraktiv]




    Würd mich freun wenn ihr noch ne Verbesserungsidee für mich hättet und auch ne Entscheidungshilfe ob Walzer oder Kaskade bei Bidifas :)




    @ Shaegon: Am besten mit nem Machomei, dem bringst du Kreuzhieb bei, dann kannst du züchten :)
    Feuer und Donnerschlag bekommt Elevoltek per Herzschuppe soweit ich weiß und Erdbeben per TM

  • Hier mal mein (neues) DT-Team:
    (Init immer hinten)


    Gengar@Fokusgurt
    6/0-/0/252/0/252+
    Spukball
    Matschbombe/Fokusstoß/Energieball
    TB
    Abgangsbund
    --> Ja, das typische Gengar halt. Killt den ersten Gegner normal und den zweiten mit Abgangsbund. Matschbombe, Fokusstoß und Energieball funktionieren alle gleich gut, ich hab´s schon ausprobiert. (Fokusstoß geht halt manchmal daneben).


    Chomp@Yache
    6/252/0/0-/0/252+
    SD
    SE
    EQ
    Outrage
    --> Der SDer und mein einziger physischer Sweeper. Ich nehm´ bei ihm lieber Steinkante, weil die TQ reicht mir und das ist auch viel stärker als FF.


    Starmie@Expertbelt (EB?)
    6/0-/0/252/0/252+
    Physic
    Surf
    IB
    TB
    --> Genau so wie Gengar, Spezialsweeper mit viel Speed. Ist mit den Attacken gegen verdammt viel sehr effektiv (Kampf, Flug, Gift, Boden, Gestein, Pflanze, Feuer, Wasser, Drache (Wow, 9 Typen!)) und trifft alles andere normal.


    Joa, kann ich damit die 100 schaffen?

  • Hi habe momentan auch das gleiche Team, allerdings spiele ich chomp mit Leben-Orb und Starmie mit Wahlglas, Gengar kann bei mir Fokusstoß, damit ich ne gute Kampfattacke habe, ging bis jetzt ganz gut das Team. Hatte aber noch nicht genug Zeit um bis zu den 100 Siegen zu kommen.
    Ich denke aber, dass man es damit gut schaffen könnte, falls noch wer Verbesserungsvorschläge hat würde ich mich auch freuen, wenn er sie postet^^.

  • Bei Gengar Fokusstoß nehmen ;)
    Chomp würd ich auch mit LO oder Lefties spielen, da sich die Beere bei einigen starken Attacken nichts mehr bringt
    Und Starmie würd ich mit Wahlglas spielen, wenn du willst auch mit Trick drauf.
    Sonst sieht das Team eigentlich sehr gut aus :)


    Mein Team wartet noch :o)