Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei Gengar Fokusstoß nehmen ;)
    Chomp würd ich auch mit LO oder Lefties spielen, da sich die Beere bei einigen starken Attacken nichts mehr bringt
    Und Starmie würd ich mit Wahlglas spielen, wenn du willst auch mit Trick drauf.
    Sonst sieht das Team eigentlich sehr gut aus :)


    Mein Team wartet noch :o)

  • Hi also, so sieht das team schon ganz gut aus, die Schwächen sind auch alle gut abgedeckt, würde piondragi aber dann mit einem Wesen spielen, dass auch vert oder SpVert verstärkt,wie sacht oder pfiffig da du EV´s auch darauf gesetzt hast. Für Bidifas auf jedenfall Kaskade Walzer bringt zu wenig. Anstatt flash würde ich vllt auch Gedankengut nehmen um noch so ein bisl Dmg zu machen und spezziel noch etwas mehr auszuhalten. Hatte noch nie ein Team, was so auf Statusveränderungen ausgelegt ist, obwohl das Bidifas ganz lustig sein könnte, weiß auch gar nciht, ob man damit in der Kampfzone weit kommt, schreib ma wie gut das läuft, vllt mach ich mir auch noch so ein Team hört sich auf jeden fall nicht schlecht an. ^^


    Edit: ah mist bisl zu lahm... ^^


  • Bei Selfe hab ich eben keine Psycho drin, weil ich den Dmg in den meisten Fällen eh nicht brauch, und wenn später auf Piondragi ne Att noch misst, ist das viel besser :)
    Vom Speed her kommt Selfe auf 107, somit 160 mit dem Scarf[Hoffe ich zumindest], und ich glaub das sollte eigentlich reichen, wenn nicht, der Gegner bekommt sowieso 2 Attacken durch, und OHKO ist mir Selfe noch nie gegangen, zumindest ohne Crit nicht :)
    Und auf Hax steh ich ganz besonders :D
    [Ich liebe es wenn die gegner mein Bidifas einfach nicht treffen]
    Das mit den paar SpeedEvs werd ich mir nochmal durch den Kopf gehn lassen, und auch Psycho über Flash, danke dir für den Tipp :)


    Hi also, so sieht das team schon ganz gut aus, die Schwächen sind auch alle gut abgedeckt, würde piondragi aber dann mit einem Wesen spielen, dass auch vert oder SpVert verstärkt,wie sacht oder pfiffig da du EV´s auch darauf gesetzt hast. Für Bidifas auf jedenfall Kaskade Walzer bringt zu wenig. Anstatt flash würde ich vllt auch Gedankengut nehmen um noch so ein bisl Dmg zu machen und spezziel noch etwas mehr auszuhalten. Hatte noch nie ein Team, was so auf Statusveränderungen ausgelegt ist, obwohl das Bidifas ganz lustig sein könnte, weiß auch gar nciht, ob man damit in der Kampfzone weit kommt, schreib ma wie gut das läuft, vllt mach ich mir auch noch so ein Team hört sich auf jeden fall nicht schlecht an. ^^


    Edit: ah mist bisl zu lahm... ^^


    Also zum Bidifas, ich kann nur sagen, ich habs schonmal gespielt [natürlich mit der fähigkeit wankelmut, sonst kannst es eh vergessen] und mit der Zeit wirds echt genial. Switch es in was spezielles rein, das normal effektiv oder nicht eff. ist und die Runde ist schon fast win
    +6 auf Atk, Vert, SpVert und Fluchtwert, dagegen ankommen braucht schon sehr viel glück ;)
    Nur eben wie gesagt, das einzige was mich sehr nervt, wenn ein Pokemon mit H2O Absorber kommt, und man nichts machen kann :(




    Dann mal schaun, Piondragi wird heute noch fertig, die andern beiden hab ich schon ne Zeit, also auf ins Gefecht :)

  • Hi Leute,
    Bin dabei ein Team für die Kampfzone zusammen zu stellen, für die 100 Siege im Duellturm ;)
    Die Anfangsentwicklungen von den Pokemon, die ich gleich nennen werde, besitze ich schon, auch noch untrainiert, wollt erst Ratschläge kriegen ;)
    Also diese hätte ich in Gedanken:


    [Blockierte Grafik: http://i30.tinypic.com/20fxgdz.png]@Überreste
    6/252/0/0/0/252; Hart
    Wutanfall
    Erdbeben
    Steinhagel/Steinkante
    Eisstrahl


    Werde ich dann vor Knackrack spielen, damit ich Knackracks Fähigkeit ein bisschen ausnutzen kann ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/sprite_445.png]@Kiroyabeere
    6/252/0/0/0/252; Froh
    Schwerttanz
    Erdbeben
    Wutanfall
    Feuerzahn/Flammenwurf


    Ist mein absoluter Favourite ;)


    [Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/9079/dpmfa121yc0.png]@Wahlglas/Leben-Orb
    Wesen und EV's noch unsicher :D
    Surfer
    Psychokinese
    Donnerblitz
    Eisstrahl

  • Hab´ mir hier mal ein paar Gedanken über ein Doppelkampfbizarroraumteam (langes Wort!) gemacht. Rausgekommen ist das hier:


    Bronzong@Überreste
    Schwebe
    252/0+/129/0/129/0-
    Bizarroraum
    Gyroball
    Steinhagel
    Explosion
    --> Naja, zum Bizarroraumreinbringen halt. Dann kann er noch Schaden machen oder sich boomen.


    Pottrott@Blendpuder
    Robustheit
    6/252/252+/0/0/0-
    Krafttrick
    Erdbeben
    Steinhagel
    Schutzschild
    --> Macht in der ersten Runde Krafttrick, dann ist Bizarroraum aktiv, und er hat nen verdammt hohen Angriff.


    Despotar@Eisenkugel
    Sandsturm
    252/252+/6/0/0/0-
    Schleuder
    Steinhagel
    Fluch
    Erdbeben
    --> Erst mal einen oder zwei Flüche einsetzen. Dann Schleuder und halt weiter draufhauen.


    Lunastein@Scope-Linse
    Schwebe
    129/0/129/252+/0/0-
    Bizarroraum
    Psychokinese
    Eisstrahl
    Stauchler
    --> Eines der wenigen speziellen Gesteinpokemon. Ich fand Lunastein cool, weil es den Bizarroraum reinbringen kann und coole Attacken hat.


    Ich fand´s irgendwie einfach mal lustig, mir so ein Doppelkampfsandsturmbizarroraumteam (noch längeres Wort!) zu machen.
    Mögliche Alternativen:


    Metagross@Prunusbeere
    Neutraltorso
    129/252+/0/0/129/0-
    Sternenhieb
    Zen-Kopfstoß
    Hammerarm
    Explosion
    --> Sollte klar sein. Mit Hammerarm Init senken, dann einfach draufhauen, in Notsituation boomen.


    Rihornior@Fokusgurt
    Felskern
    6/252+/0/0/252/0-
    Vielender
    Kraftkoloss
    Erdbeben
    Felswerfer
    --> Ich find´ den einfach geil, hab´ ihn schon ein paar mal in Bizarroraumteam gesehen, und der geht echt ab. Erst mal Vielender, Kraftkoloss oder Erdbeben einsetzen, wenn man Pech hat, hat er dann nur noch ein KP. Dann halt Felswerfer (Stärke: 225!).

  • hab mir mal ein team zusammengestellt und würde es gerne mal raten lassen :D



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/474.png]
    Mäßig
    @Wahlschahl
    6/Kp 252/SpAng 252/Init
    ~Eisstrahl
    ~Triplette
    ~Donnerblitz
    ~Kraftreserve Kampf


    eisstrahl für die dragons donnerblitz für die wasser viecher,
    triplette als stab und hp kampf für despotar



    [Blockierte Grafik: http://kratzeansworld.ebytehost.com/Shinys/Sprites/130.png]
    Hart
    @Wahlband
    6/Kp 252/Ang 252/Init
    ~Erdbeben
    ~Kaskade
    ~Eiszahn
    ~Steinkante


    erdbeben für die steels,eiszahn für dragons steinkante für flug wie gyara...
    und kaskade als stab, countert kampf/wasser/feuer/boden attacken...



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/473.png]
    Hart
    @Leben-Orb
    6/Kp 252/Ang 252/Init
    ~Eiszahn
    ~Erdbeben
    ~Eissplitter
    ~Steinkante


    countert elektro attacken, eiszahn damit es genug damage macht,
    erdbeben als stab und steinkante für zapdos, eissplitter für scarf knakrack oder so...

  • Okay.
    Also - Pory passt.
    Gyara @CB ist Quark, spiels lieber mit Lefties/LO und Drachentanz über Erdbeben oder Eiszahn.
    Mamutel kannst du auch mit CB spielen, Eiszahn ist btw Quark, HP Feuer drüber oder Blizzard vielleicht.
    Oder halt Kraftkoloss.
    lg

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Jetzt brauch ich mal eine Emfpehlung von euch ;)
    Ich habe hier ein paar Pokémon für den Duellturm trainiert, insgesamt sind es 6 an der Zahl. Das hier sind sie:


    Ninjask, Naiv @ Fokusgurt
    252 Angriff / 252 Init


    ~Schwerttanz
    ~Käferbiss (falls es mal als letztes pokémon übrig bleibt)
    ~Staffete
    ~Schutzschild (Um eine Runde zu überleben für zusätzlichen Temposchub)


    Ist logischerweise mein Buton Paser, klappt gut, aber bei Erstschlagattacken a´la Patronenhieb und Ruckzuckhieb stirbt es zu schnell - ich überlege, bei solchen Möglichkeiten zuerst Schutzschild einzusetzen und falls eine Erstschlagattacke kommt, ohne Staffete zu wechseln. Sinnvoll?


    Lapras, Sacht @ Überreste
    252 Kp / 252 Spez-Vert


    ~Konfustrahl
    ~Hagelsturm
    ~Toxin
    ~Schutzschild


    Ist mein Staller, ist aber irgendwie nicht so gut :/


    Metagross, Hart @Laxrauch
    252 Angriff / 252 Vert


    ~Gigastoß
    ~Hammerarm
    ~Sternenhieb
    ~Patronenhieb


    Metagross ist mein effektivster Tank, es mangelt allerdings an den Attacken - es verfehlt zu oft.


    Impergator, Hart @ Expertengurt
    252 Angriff / 252 Speed


    ~Schwerttanz
    ~Eiszahn
    ~Kaskade
    ~Knirscher


    An sich nicht übel, aber irgendwie habe ich es mir besser vorgestellt ^^


    Knakrack, Hart @Leben-Orb
    252 Angriff / 252 Speed


    ~Knirscher
    ~Wutanfall
    ~Erdbeben
    ~Sandsturm


    Haut übelst rein, besonders nach Ninjasks Staffete. Ich habe Sandsturm reingenommen, um die Fähigkeit Sandschleier auszunutzen, überlege aber, sie durch Schwerttanz zu ersetzen und Knirscher durch Steinhagel oder Steinkante, um gegen Eispokémon etwas in der Hand zu haben, jedoch ist mir wirklich keine Steinattacke bekannt, die zu 100% trifft und ich will nicht wieder nur wegen einer daneben gegangenen Attacke aus dem Turm fliegen :/


    Starmie, Hitzig @ Wahlband
    252 Spez-Angriff / 252 Init


    ~Surfer
    ~Psychokinese
    ~Donnerblitz
    ~Eisstrahl


    Ist noch nicht auf Level 50, wird aber wahrscheinlich gut reinhauen.




    So. Normalerweise stelle ich mein Team aus Ninjask, Knackrack und Metagross zusammen, aber da ist mir der Erfolg nicht gerade garantiert. Daher habe ich Starmie trainiert, bezweifle aber, dass es soo viel ändern wird. Was ist eure Empfehlung zu meinen Pokémon?

    Wer reden, tauschen/kämpfen will oder nen Kumpel/Kummerkasten sucht^^
    MSN: sinistra@live.de ICQ 453-638-570 SKYPE keyblader78
    Heartgold Freundescode: 2923 1516 6589 (Name: Ben)

  • So hätte auch noch ma ein Team, womit ich die 100 Siege schaffen möchte, habe es schon einmal ausprobiert, bin aber leider beim zweiten Kampf gegen den Kampfkolloss aufgrund eines Vertippers gescheitert. Ich denke, dieses Team ist ziemlich gut und hoffe trotzdem auf Verbesserungsvorschläge, damit ich endlich den Stern im Trainerpass bekomme.


    Gengar @ Fokusgurt
    Scheu
    252 SpAng, 252 Init, 6 KP


    Donnerblitz
    Spukball
    Fokusstoß
    Abgangsbund


    Ja das typische Gengar, killt mindestens ein Pokemon von den Gegnern oft auch mehrere.


    Starmie @ Wahlglas
    Scheu
    252 SpAng, 252 Init, 6 KP


    Donnerblitz
    Eisstrahl
    Surfer
    Psychokinese


    Starmie trifft ziemlich viel sehr effektiv und ist auch noch am schnellsten.


    Knackrack @ Wahlschal
    Hart
    252 Ang, 252 Init, 6 KP


    Wutanfall
    Erdbeben
    Feuerzahn
    Steinkante


    ist zum switchen in Elektroangriffe und zum besiegen der verbleibenden Pokemon, was meistens nur eins ist.
    Durch Wahlschal schneller als die meisten Gegner, als ich es mit LO gespielt habe, waren viele noch schneller, daher jetzt mit init+.


    Ich weiß es sind 2 Wahl-Items aber habs ausprobiert und das macht keine Probleme.
    Freue mich über jede Anmerkung.


    Danke xD :thumbsup:

  • Eigentlich ganz gut ;)
    Nur paar Sachen:


    1) Gengar würd ich, bzw spiel ich mit Energieball über Fokusstoß, weil mich diese 70% TQ einfach abnerven :D
    2) Gegen nen TR Team bekommst uU enorme Probleme ;)
    Laschoking Lead bring Gengar auf 1KP bevor es draufgeht, das nächste killt Gengar einfach und ist sicher schneller als die anderen 2 von dir ;)
    An sowas bin ich schon mehrmals gescheitert mit nem ähnlichen Team ;)
    Lässt sich schwer was gegen machen, aber gibt ein Paar möglichkeiten ;)


    Sonst ist es solide ;)

  • Scarf Garchomp in der Kampfzone ist Unsinn, mach wenn dann CB oder Life Orb. Ansonsten halt Standard Kram, wobei ich entweder Starmie oder Gengar auswechseln würde, weil die mehr oder weniger das gleiche können und ähnliche Weaks haben, die Garchomp auch nicht abdeckt (z.B. Unlicht, Geist).

  • hoffe wiedermal das ich keine stuss geschrieben hab,
    tox

  • Hi ich wollte mir ein Team für die 100 killz im turm erstellen und hoffe ihr könnt mir da so ein bisschen unter die arme greifen ;D




    @ Überreste
    EVs: 136, 0-, 156, 216+, 0, 0 (timid)
    ~ Surfer
    ~ Eisstrahl / Donnerblitz
    ~ Genesung
    ~ Turbodreher





    @ Leben-Orb
    EVs: 6, 252, 0, 252+, 0-, 0 (jolly)
    ~ Donnerschlag
    ~ Eishieb
    ~ Kreuzhieb
    ~ Erdbeben






    @ Überreste
    EVs: 252, 0-, 60, 0, 0, 196+ (calm)


    ~ Wunschtraum
    ~ Schutzschild
    ~ Charme
    ~ Toxin / Konfustrahl


    So das wäre es