Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey!
    Ich wollte mal mein bisheriges Team posten.


    Knakrack @Wahlband
    hart
    6/252/0/252/0/0
    Wutanfall
    Erdbeben
    Knirscher
    Steinkante


    Lanturn @Überreste
    Still
    40/0/0/82/136/252
    Donnerwelle
    Konfustrahl
    Donnerwelle
    Surfer


    Lohgock@fokusgurt
    hart
    0/252/0/252/0/0
    Feuerfeger
    Himmelhieb
    Nachthieb
    Steinhagel


    Knackrack als Starter, rotzt bis zum 35. Kampf jeden Gegner OHKO. Lanturn zum Nerven, Lohgock zum Reinhauen. Fokusgurt aus Erfahrung bewährt gegen Psycho und Flugpokemon, die schneller sind, z.B. Simsala.


    Alternative zu Lanturn:
    Aquana@Überreste
    Still
    252/0/0/6/0/252
    Schutzschild
    Wunschtraum
    Wasserring
    Lehmbrühe/Surfer
    Im Duellturm lieber Lehmbrühe, Aquana steckt gut was weg und für den genauigkeitsverlust des Gegners nehme ich gern ein bisschen Ungenauigkeit in Kauf.


    Alternative zu Knakrack:
    Panzaeron@Überreste
    Pfiffig
    252/0/252/6/0/0
    Ruheort
    Toxin
    Tarnsteine
    Bohrschnabel
    Haut als Starter Tarnsteine raus und sitzt mit Toxin und Ruheort schwierige Situationen wie die CDU einfach aus. Bei Toxinimmunität des Gegners Lohgock einswitchen.



  • Also so wie es ist, braucht das Team ne verbesserung:
    Knakrack nicht als Lead
    Lohgock raus, Panferno rein
    Vappy, Lanturn und Skara bringen sich mit den Sets kaum was, da sie einfach zu lange brauchen bis der Gegner mal tot sein sollte

  • Sieh an ,an Bizarroraum hab ich nicht gedacht.Habe auch nicht erwartet dass ich gleich ein spitzen team schaffe(an alle die es nicht wissen wollen:Das war mein 2. Versuch)
    Das Cresse nichts taugt habe ich befürchtet.Na mach ich mich auf die Suche nach einem passenden.Und da das etwas dauern wird kommt hier mal etwas anderes(an alle die das vorhin überlesen konnten:das ist mein 3.Versuch)


    Starmie@Leben-Orb
    Mäßig
    4 0 0 252 0 252
    Psychokinese
    Donnerblitz
    Surfer
    Iwas gg eis am besten


    Standard Spezial-Sweeper.Psychokinese und Surfer allgemein.Donnerblitz gegen Aerodactyl ,Garados und so.
    Deckt dem Nächstem Poki den rücken.


    Knakrack@LebenOrb (oder Prunusbeere?)
    Froh
    4 252 0 0 0 252
    Wutanfall
    Erdbeben
    Feuerzahn
    Schwerttanz / Drachenklaue


    Haut rein und ist schnell(genug).
    Feuerzahn gegen Pflanze und Stahlzeugs das fliegt.
    Prunusbeere gegen Verbrennung und Verwirrung.Nach nem Schwerttanz kann Wutanfall alles außer Stahl auseinandernehmen.


    Snibunna@LebenOrb
    Hart
    4 252 0 0 0 252
    Eishieb
    Nachthieb
    Weiß net
    "


    Da bin ich mir unscher.Gegen Drachen und Geister halt.Hier war ich beim Planen etwas Schlampig.



    Das wars.Dieses Team ist offensiver und Simpler (und hoffentlich nicht allzu Schlecht).Danke Nachträglich und im Vorraus.


    Und am ende noch eine Anfängerfrage die eig. nichts mim thema zu tun hat:Was machen die Machtitems?Verbessern die die DV oder wie?

  • Joa, ich hab mir nen neues Team zusammengestellt, zwar ein TR Team.
    Anfangs hatte ich auch überlegt, ob ich ein TS Team machen soll, was ich aber gelassen hab, weil Despotar und Hippo mir weniger zusagen, als die Möglichkeiten die ich hatte :)


    Lead
    Zong @ Occading ; Schwebe
    252/152/98/0/0/8; Forsch
    ~TR
    ~EQ
    ~Gyroball
    ~b00m


    Rampart @ LO
    252/252/0/0/0/0; Mutig
    ~Kopfstoß
    ~EQ
    ~Durchbruch
    ~Zenkopfstoß


    Laschoking @ Lefties
    252/0/0/0/252/0; Locker
    ~TR
    ~NastyPlot
    ~Surf
    ~Psycho


    Das einzige was mich nervt, dass Rampart keinen TR kann...
    Ne alternative dazu wär Macho, aber davon hab ich dann die Finger gelassen, da Kopfstoß so oder so alles wegfegen sollte
    Eigentlich ist bei Rampart eig alles andere Filler :D


    Zong sollte klar sein, hab ihn mit Schwebe, da Boden öfter vorkommt als Feuer, und auch etwas schwerer zu killn ist.


    Rampart sollte auch klar sein, find das einfach geil :)


    Lascho ist dann der 2te Tricker und sollte Finishen.
    Dank wesen sollts nicht OHKO gehn, ich bin NP raus und kann mit top speed (:D) sweepen.
    Dank dem Wasser/Psycho hats auch ne Resistenz gegen Prioritys aka Tempohieb, Vakuumwelle und BP, welche mir schon oft die Nerven gekostet haben...


    Noch bissl zu den Alternativen:


    Machomei > Rampart, siehe gründe oben
    Zwirrfinst: Hat mir dann Lascho besser gefallen, auch wegen des Movepools im speziellen bereich, hab ich mich dann für Lascho entschieden
    Porygon2: Wäre auch eine Alternavite gewesen, auch wegen des, mMn wunderschönen Movepools und der Fähigkeit, doch fehlte mir die Gefährlichkeit wie Laschoking dann wieder hatte mit NP (hätte ich mit Ladestrahl boosten müssen, was auch nur in 63% der Fälle passiert.
    Trotz der Fähigkeit die mir zu 50% nen SpAtk boost gibt, hab ich mich nicht für es entschieden
    Relaxo: Wär auch nett gewesen, auch da es nen schönen Pool hat, aber einfach nicht mein's ist


    Freu mich über rates :)


    Das einzige worüber ich nicht mit mir reden lasse, ist das Bronzong als Starter, das wird so bleiben :)

  • Ein Metagross mit Magnetflug bootet dich richtig. In der ersten Runde Meta Magnetflug, du TR. So, genausolange wie der TR wirkt, wirkt auch der Magnetflug. Und Meta wird einen neuen einsetzen, wenn dein TR zu Ende ist. Und dann macht der dich kalt: Zong lässt du dann explodieren, was dem Meta etwa (wenn du Glück hast) ein bisschen weniger als die Hälfte zockt. Dann dein Rameidon, mit Durchbruch + Lebenorb immerhin fast in den roten Bereich, mit Kopfstoß hat er dann noch etwa, ich schätze mal, 10 KP :) .Dann killt er dich mit Sternenhieb. Dann dein Laschoking, kannst du natürlich auch vor Rampart einsetzen, aber Surfer ist jetzt nicht der Hammer, denn ohne Ränkeschmied erreichst du nichts, und Meta killt dich mit Donnerschlag + Patronenhieb. So, dann stehst du vor einem 1:2, oder wenn du Glück hast, ein sehr knappes 2:2. Dann hat der Gegner, wenn er noch einen Priority Move hat, ein 1:2. Und egal, ob du dann Laschoking oder Rameidon hast, dann gehst du drauf, würde ich mal schätzen, außer du hast Glück bei den Gegnern… ;)

  • So'n brutales Meta hab ich auch noch nie gesehn
    Du darfst nicht vergessen, das hier ist nicht Wifi, sonst wärs großteils richtig ;)


    Ich glaub dass es zwar nen Set von Meta mit Magnetflug gibt, aber (ich glaube!) dass es ein spezielles mit Agilität dabei ist.
    Und wenn Laschoking nicht nen Donnerschlag+Patronenhieb übersteht, hat es selbst probleme :D
    Weiters ist es schon vorteilhaft nen 2ten mit TR zu haben, auch da Lascho eher defensiv ist, auch wenn ichs speziell und nicht mit Curse spiele



    Zum Rampa: wenn das niedrige KP hat, weiß ich auch nichtmehr :D
    252 EV + 29 (bei mir) DV sind 203 KP, was eigentlich relativ hoch ist ;)
    Wenns nach nem Patronenhieb draufgeht stimmt schonwieder was nicht :D


    Was soll ich dem sonst noch geben, Wahlitem sucken (Muskelband bringt kaum was; Großlinse vllt?)
    Kopfstoß nicht effektiv hat auf meta 146,5 schaden, + 125 von vorher von der explosion (die ich nichtmal machen würd, oder vllt auch nicht, weil es auch ne zeit dauert, bis ein Meta ein bronzong killt, da gehn schon noch paar Gyrobälle durch; Zong ist ja nicht nur fürn TR zuständig, sondern sweept auch mit ;)

  • ok, also taugt mein team im duellturm nicht wirklich viel :D


    bin nochmal drüber gegangen und hab jetz das team ausgewählt:


    Starmie@Wahlglas
    mäßig
    6/0/0/252/252/0
    Surfer
    Donnerblitz
    Psychokinese
    Eisstrahl


    Metagross@Überreste
    Hart
    6/252/0/252/0/0
    BP
    Erdbeben
    Explosion
    Eishieb


    Panferno@Lebenorb
    Froh
    6/252/0/252/0/0
    SD
    Feuerfeger
    Durchbruch
    Steinhagel


    Metagross als Starter, wenns low ist, nimmts mit Boom noch den Gegner mit in den Tod, bei Feuer/Boden beim Gegner Starmie einswitchen. Starmie ist schnell und schlägt hart zu, Panferno dann als mehr oder weniger Cleaner mit Boostoption. Eishieb>TP bei Meta gegen Drachen und wegen TB bei Starmie.



  • Panferno kann man, und würde ich auch, gegen Knakrack tauschen
    So hast du 2x Bodenschwäche und keine Resistenz dagegen ;)
    Chomp übersteht meist die Erdbeben, also ist das kein problem :)

  • Würde mein neues Kampfzonenteam doch gern noch einmal bewerten lassen, nachdem ich mich ein wenig hinters EV-Training gequetscht habe. Ist wahrscheinlich nicht alles richtig gemacht, aber egal. Wird schon schief gehen ^^
    Wie genau man die jeweiligen EV's rausfindet weiß ich nicht, sorry <_< Deshalb Format etwas abgeändert, hoffe das ist ok... Hätte es mir ja auch aufschreiben können...
    Alle Poke's haben das Fleiß-Band schon,also alle EV's verteilt.


    Also:
    Elevoltek@Expertengurt Lv. 60
    Wesen: Froh
    Angriff: 200
    Vert.: 99
    Sp.Ang.: 109
    Sp.Ver.: 109
    Init.: 190
    Attacken: Durchbruch, Eishieb, Erdbeben, Donnerschlag
    ~> Ist eig. immer an erster Stelle und es gibt nur ziemlich selten mal Probs
    ~> Bei Angriff und Init. dürften die max. EV's (252) drauf sein, da ich nur die beiden Werte trainiert habe. Die restlichen 6 weiß ich nicht...


    Knakrack@Leben-Orb Lv. 50
    Wesen: Hart
    Angriff: 185
    Vert.: 112
    Sp.Ang.: 81
    Sp.Ver.: 105
    Init.: 128
    Attacken: Drachenklaue, Erdbeben, Steinkante, Schlitzer
    ~> Wenn Elevoltek mal stirbt kommt Knakrack ran, schafft es meist eigentlich auf den Gegner dann fertig zu machen.
    ~> EV's genauso verteilt wie bei Elevoltek


    Folgendes ist nicht auf EV trainiert, ein Larvitar mit Wesen Hart habe ich aber schon. Das wird dann genauso trainiert wie die anderen beiden.
    Despotar@Seegesang Lv. 100
    Wesen: Kühn
    Angriff: 274
    Vert.: 282
    Sp.Ang.: 264
    Sp.Ver.: 221
    Init.: 156
    Attacken: Erdbeben, Lawine, Steinhagel, Feuersturm (nicht gut, ich weiß. Aber es kommt ja bald was Neues)
    ~> Eig. wenn es überhaupt mal drankommt der Retter in der Not, damit kriege ich noch so einiges weggehauen. Nur bei Dahliagab's kleinere Probs.



    Tjoa, man sieht das ich nach wie vor nicht allzu viel Ahnung habe bzw. nicht richtig weiß, wie genau ich die EV's verteile. Ich habe den Guide auf Bisafans durchgelesen. Hat mir geholfen, aber bis ich halbwegs gut in sowas bin dauert's wohl noch ne Weile.


  • Würd mind eines raustun und was spezielles reinmachen, zB Starmie
    Weiters hat das Team wenig bis keine Typabdeckung:
    Elevoltek + TTar haben Bodenschwäche, nichts deckt ab
    Chomp hat Eisschwäche, nichts deckt ab
    TTar hat Kampfschwäche, nichts deckt ab
    Chomp hat Drachenschwäche, nichts deckt ab


    Also mit dem Team brauchst du schon sehr sehr viel glück, dass du was machst
    Und mit den Statuswerten kann man nichts anfangen, gewöhn dir an, die EVs aufzuschreiben
    LV 60 und 100 sind egal, wenn schon schreib die von LV 50 auf

  • Da muss unbedingt noch was Spezielles rein, zum Beispiel Gengar, Starmie oder vielleicht auch Heatran, wenn du was änderst.
    Und wie Lycidas schon gesagt (bzw. geschrieben) hat, hast du keine Typenschwächenabdeckung.

  • Yo
    Hab mir Lycidas' Tipp nochmal zu Herzen genommen.
    Starmie hab ich schon fertig trainiert und auch mit guten dv's auf fast allen werten, deswegen behalt ich das mäßige wesen bei. (Ev verteilung natürlich auf spangr und init, meine Darstellung folgt dem schema KP/Angr/Vert/Init/Spangr/Spvert) Würde dann aber statt wahlglas wahlschal nehmen, um das meiste sicher outspeeden zu können.
    die ev-verteilung bei metagross ist wirklich besser, seh ich ein, da ich ja mit bp priority hab
    Als alternative zu panferno würd ich dann statt chomp Glurak nehmen:


    Glurak@lebenorb
    Hart
    122/252/0/136/0/0
    Flammenblitz
    Steinhagel/EQ
    DD
    Outrage


    Bodenschwäche hat sich mit glurak erledigt, dafür neue Gesteinsschwäche bekommen (dagegen dann aber EQ oder Starmie einswitchen)
    Nach einem DD dürfte outrage auch guten damage raushauen.


    Dass ich nen Ersatz für Chomp suche, hat eher persönliche Gründe, weil ich zu faul bin mir nochmal ein neues zu machen :D (mein altes hat 0 DV's auf Vert und Spvert und nur 19 auf angr... DV breeden dauert ewig wenn man kein wifi hat -.-)

  • An Glurak hab ich auch noch nicht gedacht, muss ich mir mal bissl anschaun erst, bevor ich was falsches sag :D



    Ich glaube ich hatte auch mal nen geiles Glurak:


    Glurak @ Maronbeere
    252/0/152/0/0/104 (Init Mitte hier); Froh
    ~Bauchtrommel
    ~Erholung
    ~Drachentanz
    ~Drachenklaue


    Aber ich würde dir davon abraten, denn es ist eigentlich ein Fun Set
    Ob es überhaupt was taugen würde, kA
    Aber wenn mans in was einswitcht, was gegen Glurak garnichts kann, hat man die Runde win ^^
    Würde sicher gut zunem Tricklead passen (Selfe), wenn der Gegner in Ampelleuchte gelockt ist :D



    Aber bis auf das mit Feuerschlag/Flammenblitz ist es ein nettes Glurak von dir =)

  • Hab das jetzt mal so schnell hingerotzt, hatte nix für Kampfsaal zur Hand:


    Tauros


    4/252/0/0/0/252 (Speed hinten)


    Wahlband


    Wutanfall


    Steinkante


    Gegenstoß


    Erdbeben


    Hab das jetzt mal mit Wahlband gespielt weil ich finde, das Tauros relativ viel Speed hat. Wutanfall ist gegen Chomp, Steinkante, Erdbeben sollten klar sein. Gegenstoß hab ich jetzt mal gegen Gengar genommen, weil ich es besser finde im 1v1 so zu zocken, Verfolgung hat bei mir das wenig sinn gemacht und wenn ein Gengar schneller ist, kriegts ja noch mehr ins Gesicht. :) Hab aber gemerkt, das ich gegen Miltank kaum ankomme, habs nur durch Schreck und Volltreffer geschafft. Wie countert man mit Tauros ein Miltank? Zocke das übrigens mit Level 50.


    Gruß, Block

    Ich bin nicht du, denn du bist nicht ich, was wiedrum bedeutet, das ich nicht wie du sein kann.


    DON'T FORGET KIDS:


    THE HIGHER YOUR POSTCOUNTER,


    THE BIGGER YOUR PENIS IS!

  • Damit wirst dann gegen Tohaido mit Sash und Rauhaut verliern, oder andere mit Sash


    Sonst würd ich noch über Gegenstoß Gigastoß machen, als STAB
    Aber generell find ich Tauros nicht so berauschend, weil es andere, bessere gibt.


    Aber einiges dürftest du damit schon machen

  • Gegen Tohaido mit Sash kann man EQ einsetzen so das Rauhaut nichjt wirkt ;)


    Also weil ich gerade nichts zu tun hab poste ich auch mal mein Team :P


    Latias@Wahlschal EVs: 252 HP / 182 Def / 76 Spe
    Timid
    -Trick
    -Charme
    -TW(Thunderwave)
    -Genesung


    Registeel@LeOv 252 HP / 100 Atk / 146 Def / 12 Sp Def
    Carefull
    -Fluch
    -Sub
    -Eisenschädel
    -Amnesie


    Chomp@Prunusberry 252Atk/252Spe/6Kp
    Jolly
    -EQ
    -Outrage
    -Sub
    -SD


    Taktk is ja klar. Erst den Gegner mit Trick tricken und je nachdem was kommt zu Registeel oder Chomp wechseln. Wenn der Gegner sich auf booste getrick hat kann man leicht zu Chomp gehen dann Sub und SD. Wenn der Gegner mit einer physischen Attacke angreift die nicht gerade Eis oder Drache ist kann man Charme 3x einsetzen und dann auch zu Chomp gehen. Am besten vorher noch TW einsetzen. Wenn der Gegner mit einer Eis Drachen oderspeziellen Attacken ankommt oder man keine Zeit für Charme durch einen CH oder ähnliches hat Wechselt man Regi ein. Ob nun physisch oder speziell setzt man je nach dem Amnesie oder Fluch ein. Vorher natürlich Sub damit man sich vor CHs schützen kann. Nachdem man dann die 6x Fluch oder 3 mal Amnesie eingesetzt hat um sich vor den anderen Pokemon die noch kommen zu schützen kann man dann endlich angreifen. Wenn der Sub mal weggeht am besten wieder erneuern.


    Man sollte aufpassen:
    -Wenn plötzlich bei 30-40 ein Schlapor kommt
    Weil: Schlapor hat die Drecksfähigkeit getragene Items nicht einsetzen zu können und so auch der Scarf nicht geht. Das Drecksvieh hat mich auch schjon reingeegt (Gewonnen hab ich trotzdem noch :P)
    -Bei Rameidon
    weil:Dieses Pokemon trägt gerne mal Scarf oder Wahlband so das man auch manchmal ganz schön am Arsch ist wenn dieses Vieh kommt. Am besten zu Knakrackwechseln und hoffen das es überlebt und mit Erdbeben plätten. Danach zu Latias und das nächste Tricken. Man kann dann eig. fast nur noch zu Registeel da Knakrack geschwächt ist. Man kann Rameidon vorher auch noch Thunderwaven um mit Regi scneller zu sein falls Chomp nicht durch kommt.
    -Allgemein
    Manche Pokemon tragen Scarf oder Band also man weis es nun nie genau ich weis es jetzt blos genau bei Rameidon und deshalb sollte man bei sowas gut aufpassen.


    ENDE^^



  • Schönes team :)
    Auch wenn ich statt Latias Selfe als Lead hab
    und auch Bruta wegen dem Bedroher, weil man so nochmal attack droppen kann, falls man nichtmehr zu charme gekommen ist ;)
    (Und weil kein dummes vieh den sub breaken kann wegen dem speed und das nächste mit eissplitter kommen kann, BÄH :D


    War mir nen Spaß dein Team zu bewerten, vielleicht eines der wenigen wirklich guten hier :)

  • Ah lol was das Tohaido angeht ich war noch gewöhnt das man 1. schneller ist und 2. auch mit Slash spielt also mit Chomp deswegen war ich gerade bissl verwirrt lol^^


    Und die Reihenfolge der ttacken ist doch eig. egal lool
    Ich hatte die gerade ebn einfach mal so hingehauen wie mir gerade einviel^^
    Und mit den Regi den Def bzw Spz. Def. beide boosten...Ich dachte ich hab beides hingeschrieben lol
    Und Genesung hab ich genommen wenn mal eine spezielle Feuerattacke oder eine Attacke kommt die nur wenig AP hat dann kann man so lange Recovern bis sie alle ist und danach auch zu Chomp gehen.^^

  • Stimmt schon auch das mit Genesung :)
    (Ich will nen 5ten Attackenslot, muh)
    Blitz hätte das nette, dass Spezielle Attacken auch abgeschwächt werden können, weil sie nichtmehr immer treffen ;)
    Chomp ist doch sowieso stark gegen Feuer :p


    Kann Latias eigentlich auch Liebreiz, geschlecht hat es ja eins, versuch wärs wert ;) (männlich ist es öfter :p)


    Nene nicht egal ;)
    Angriffsattacken müssen immer oben sein, meine regel 8-)



    Speed hat nix zu tun ;)
    Auch wenn du mit Sash bist, jeder überlebt nen Schlag, Tohaido ist mit Wasserdüse schneller =(