Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Steinkante benutze ich immer nur sehr ungern, da mir die TQ viel zu niedrig ist.
    Ja, du hast recht, aber nehmen wir folgendes an: Ich setzte Pilzspore ein, Gegner schläft (1 Zug), ich switche, Gegner schläft immer noch (2 Züge). Im nächsten Zug booste ich, und sofern der Gegner keine Feuerattacke beherrscht, kann er da schon aufwachen und mich trotzdem kaum besiegen. Im Zug darauf kann ich mit Patronenhieb draufhauen, habe also sicher Erstschlag.


    Sehe hier eine Panferno-Schwäche, oder halt einfach Feuerpokis mit Init-Base über 105. Dann biste weg.

    Bitte was? Panferno-Schwäche, Feuerschwäche? Wozu hab' ich denn Garados drin? Außerdem kann Kapilz mit Steinhagel oder Kraftkoloss auch noch einiges umhauen, dank Schal sicherer Erstschlag..

    Ich würde immernoch gerne wissen, ob Pilzspore auch Pflanzenpokémon trifft!

  • Außerdem kann Kapilz mit Steinhagel oder Kraftkoloss auch noch einiges umhauen, dank Schal sicherer Erstschlag..

    Sicherer Erstschlag auch nicht. Zum Beispiel Aerodactyl oder Schwalboss kriegen das locker. Dann ´ne Flugattacke…

    Zitat von »mafe239«



    Sehe hier eine Panferno-Schwäche, oder halt einfach Feuerpokis mit Init-Base über 105. Dann biste weg.
    Bitte was? Panferno-Schwäche, Feuerschwäche? Wozu hab' ich denn Garados drin?

    Donnerschlag. Sorry, hab´ ich nicht hingeschrieben…

  • Kapilz kann man auch mit ToxicOrb spielen, find ich ganz nett :)
    Sonst wurde alles schon gesagt.
    SE ist einfach stärker, und die TQ ist zwar nicht so hoch, aber dennoch relativ hoch ;)


    Mal ne Frage: Was kann man mit nem Naiven Wailmer mit schlechten DVs im Duellturm anfangen? :D


    Hab grad in Smaragt nach nem Wailord geangelt, wegen Registeel.
    Was kommt: ein SHINY WAILMER, bin grad echt total happy, das ist nämlich das erste zufallsshiny das ich auch gefangen hab :)
    Afaik gibts Wailmer eh nur mit Angel glaub ich, also ist es sogar raltiv selten :)


    lG

  • Zitat


    Ich würde immernoch gerne wissen, ob Pilzspore auch Pflanzenpokémon trifft!

    Ja, Pilzspore trifft alles, was nicht Munterkeit oder Insomnia hat^^


    Das Letarking für den Saal ist btw. im Kampfzonenthread zu finden, aber nur in der nach Pokemon geordneten Liste, ich habs nämlich mal mit dem probiert, aber würde es nicht empfehlen, da es gegen alle Pokemon mit Fokusgurt große Probleme hat. Bei mir hatte die Koryphäe beim Silberkampf dann ein Glurak, das man nicht ohne mehrfache Fehler des Gegners besiegen kann:

    Zitat

    H476 | Charizard | Quiet | Focus Sash | Will-O-Wisp | Air Slash | Protect | Blast Burn | Atk/SpA

    (ich habe es zwar nach ein paar Versuchen durch Fehler des Gegners geschafft, würde aber dennoch von Letarking abraten)
    Effektivitätenliste bringt btw. nichts, da Gigastoß sowieso alles stärker trifft, was nicht resistent oder immun ist, und das wird durch Feuerschlag/Erdbeben/Dunkelklaue perfekt abgedeckt.


    Zitat


    Mal ne Frage: Was kann man mit nem Naiven Wailmer mit schlechten DVs im Duellturm anfangen? :D

    Eigentlich gar nix, wenn du es unbedingt spielen willst, dann vllt. mit Fontränen/Surfer/Eisstrahl/Filler z.B. Erdbeben und Wahlschal, und 252 Init und SpA, aber Wailord bringt es eigentlich nicht unbedingt^^

  • Sicherer Erstschlag auch nicht. Zum Beispiel Aerodactyl oder Schwalboss kriegen das locker. Dann ´ne Flugattacke…

    Wirklich? Oh mist das ist natürlich sehr ungünstig o,o


    Donnerschlag. Sorry, hab´ ich nicht hingeschrieben…

    Naja, prinzipiell hast du recht, aber wahrscheinlich hab' ich mit Gyara schon geboostet und bin demnach schneller als Panferno.



    Kapilz kann man auch mit ToxicOrb spielen, find ich ganz nett :)

    In dem Fall sicherlich nicht - ich will doch sicher meine Gegner überholen, damit ich sie einschläfern kann ;)



    SE ist einfach stärker, und die TQ ist zwar nicht so hoch, aber dennoch relativ hoch ;)

    Die TQ ist 80 - das ist mir deutlich zu gering. Und Misses in der Kampfzone sucken einfach richtig hart, vor allem da sie in sehr vielen Fällen entscheidend sind.

  • Hallo ihr Lieben.
    Ich hab mich auch mal an nem Duellturm Team versucht - allerdings habe ich da bisher noch kaum Erfahrungen.




    @ Überreste
    Scheu
    10 KP 250 Spez. Angr. 250 Init.


    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Donnerblitz
    - Psychokinese




    @ Lebens-Orb
    Hart
    60 Kp 250 Angr. 200 Init.


    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Eissplitter
    - Kraftkoloss



    Bei dem dritten Pokemon bin ich mir noch ein wenig unsicher, da ich natürlich möglichst alle Schwächen abdecken möchte. Könntet ihr mir da vielleicht das ein oder andere empfehlen, was gut passen würde?
    Ich dachte da evtl. an Elevoltek oder Scherox - aber da wäre dann ja doch noch die ein oder andere Lücke offen, wenn ich das richtig gesehen habe.


    Danke schonmal. :bear:

  • Hui - vielen Dank.
    Dann hab ich jetzt nochmal ein bisschen überarbeitet und ein drittes Pokemon dazugefügt.




    @ Leben-orb
    Scheu
    6 KP 252 Spez. Angr. 252 Init.


    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Donnerblitz
    - Psychokinese




    @ Lebens-Orb
    Hart
    252 Kp 252 Angr. 6 Vert.


    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Eissplitter
    - Kraftkoloss



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/006.png]


    @Überreste
    Mäßig
    252 Spez. Angr. 252 Speed 6 Vert.


    - Flammenwurf
    - Drachenpuls
    - Fokusstoß
    - Erdbeben

  • Ich habe jetzt auch wieder ein paar neue DT-Pokémon trainiert und habe mir mal ein neues Team gemacht (mal ohne Gengar, obwohl es mir immer sehr geholfen hat ;( ). Also:


    Knakrack@Fokusgurt
    Froh; 6/252/0/0-/0/252+
    -Schwerttanz
    -Steinkante
    -Erdbeben
    -Wutanfall
    --> Ich weiß, spielt man eigentlich mit Kiroya oder Prunus, aber mit Sash hat´s auch was drauf! Es überlebt auf jeden Fall eine Eisattacke :P , aber auch eine KO-Attacke schafft er dann halt mit einem KP. Also hat er so den SD schon mal sicher.


    Starmie@Wahlglas
    Scheu; 6/0-/0/252/0/252+
    -Surfer
    -Psychokinese
    -Donnerblitz
    -Eisstrahl
    --> Kennt jeder, keiner Erläuterung würdig.


    Metagross@Blendpuder/Prunusbeere
    Hart; 252/252+/0/0-/0/6
    -Sternenhieb
    -Patronenhieb
    -Erdbeben
    -Explosion
    --> Mein Neuzugang. Hat einen verdammt hohen Angriff (135 Base) und haut halt einfach rein. Schafft eigentlich bei jedem Pokémon mindestens ein 2HKO. Mit Sternenhieb kann man den Angriff dann auch noch boosten, ist halt Zufall, aber wenn´s mal passiert, ist es echt cool. Einzig das Item weiß ich noch nicht so genau. Blendpuder bringt ganz schön viel, hält oft so lästige Attacken wie Flammenwurf oder so was auf. Prunusbeere schützt mich vor nervigen Statusveränderungen, wie Paralyse, Freeze oder Schlaf.
    Was meint ihr?

  • Wer reden, tauschen/kämpfen will oder nen Kumpel/Kummerkasten sucht^^
    MSN: sinistra@live.de ICQ 453-638-570 SKYPE keyblader78
    Heartgold Freundescode: 2923 1516 6589 (Name: Ben)

  • Ich finde es mit Steinkante besser, dann hat man was gutes gegen Eis und ist auch sonst ´ne coole Attacke.


    Es hat ein Wahlglas! Da schafft es schon oft ein OHKO. Außerdem ist es DAS Pokémon in der zweiten Runde beim Kampfkoloss! Schafft alles mit seinem Surfer (da bin ich jetzt eh schon durch), denn: Cresse braucht mindestens ein 2HKO, weil der SpAngr einfach schlecht ist. Gigas macht mich auch nicht im ersten Zug weg, aber ich ihn in zwei! Und Heatran kann auch nur was wegen Fokusgurt gegen Starmie ausrichten.


    OK, danke, hab´ schon sehr viel ´rumprobiert, was Prunus und Blendpuder angeht. Aber ich denke, kein Donnerschlag, weil ich Sternenhieb einfach lassen muss, da gibt es eine 20%ige Chance, dass sich mein Angriff erhöht, und das ist sehr oft sehr nützlich. Genauso wie Patronenhieb. Wenn du grade gegen ein Aerodactyl mit Fokusgurt spielst, das deinen Sternenhieb halt knapp überlebt hat, aber dich mit dem nächsten Erdbeben killt, da ist Patronenhieb einfach gut. Vor allem, weil Meta eh schon so langsam ist. Danke übringens für den Tipp mit den EVs, ich hab´ schon mit Beeren die ganzen EVs auf KP weggemacht und die auf SpVert gemacht, bringt irgendwie mehr dann, das stimmt.


    Was meint ihr? Grundsätzlich gutes Team, wird aber vermutlich beim zweiten Kampf gegen den Kampfkollos verlieren. Ich hatte diese Teamaufstellung schon mal und wenn ich ehrlich sein soll, war es nicht so der Hammer. Besonders Starmie, ich würde dir empfehlen, es gegen Gengar auszutauschen, das funzt einfach besser und es reißt immer einen Gegner mit Abgangsbund mit ;)

    Naja, Warstory zweiter Kampfkolosskampf:
    Knakrack gegen Regigigas. Knakrack Schwerttanz, Regigigas Quetschgriff. Knakrack Wutanfall, CH, ich freu mich, Gigas weg. Er Cresselia. Knacki Wutanfall, Cresse überlebt (natürlich), sezt Eisstrahl ein, Knacki weg. Als nächstes also Meta. Meta Sternenhieb, Angriff steigt, Cresse weg. Er Heatran, Tran Lavasturm, daneben, ich Erdbeben, Tran hängt am Sash. Tran Lavasturm, CH, Meta weg. Dann noch Starmie gegen Tran mit 1 KP. Ich Eisstrahl, gewonnen. War irgendwie einfach.

  • Was soll man da noch raten? :D
    Alles standard, gute Abdeckung (Star-Chomp-Steel), Attacken + Items nicht zu meckern :)


    Das einzige was ich machen würde ist, bei Meta Donnerschlag über Sternenhieb machen, auch wenn Sternenhieb stärker ist, ist es mMn besser noch nen zusätzlichen Typ zu haben.
    Mit dem jetzigen Set hast gegen Garados schlechte Karten, mit Donnerschlag, naja ist klar ^^

  • Ich hab´ schon mal ein Garados geschafft; jaaaa, ich geb´ ja zu, das war mit zweimal Attackenerhöhung und einem CH zum Schluss, aber trotzdem…Ich finde Sternenhieb einfach cool…Aber ich werd´s mal ausprobieren.

  • Thöhö, ich würde trotzdem Donnerhieb/schlag/wieauchimmer über Sternenhieb machen. Eine Stahlattacke hast du schon, Sternenhieb hat keine 100% Trefferchance und wie Lycidas schon gesagt hat, bist du andernfalls ein leichtes Opfer für Garados und eventuell andere Wasserpokemon. Zugegeben, die 20%ige Chance auf Angriffsboost ist verlockend, ist es aber imo nicht wert, weil Metagross doch beachtlich schneller stirbt, als man glaubt - vor allem gegen Pokemon wie Heatran :) Wie gesagt, mach einfach Donnerdings drauf, wirst schon sehen, das ist besser. Übrigens auch gut gegen Glurak und Lavados, die dich mit Sternenhieb und Erdbeben auslachen würden ;)


    Btw, überleg dir das mit Starmies Wahlglas. Wenn der Gegner noch zwei Pokemon hat und du dich durch das erste an Eisstrahl bindest und dann kommt bspw. Lapras - du wärst dermaßen tot. Vermutlich, wenn du kein anderes Pokemon mehr hast. Ich bin immer noch für Gengar :D

    Wer reden, tauschen/kämpfen will oder nen Kumpel/Kummerkasten sucht^^
    MSN: sinistra@live.de ICQ 453-638-570 SKYPE keyblader78
    Heartgold Freundescode: 2923 1516 6589 (Name: Ben)

  • Gibt schon Situationen, in denen Wahlfreiheit schon besser ist, aber wenn man bissl überlegt


    Starmie; Scheu hat nen SpAtk von ~152
    Und ohne Boost ist das relativ wenig und OHKOd nicht sehr viel


    Mit dem Wahlglas sinds dann 228, und dafür dass man dann nur eine Attacke hat, ist es meistens wert.
    Das Team hat auch ne Gute Abdeckung, sodass man Starmie troz der Def-Werte relativ gut einswitchen (Eisattacke gegen Knakrack, Wasser gegen Meta evtl) kann, Gegner killn und dann wieder wegswitcht (Elektro zu Chomp, Pflnz. zu Meta, Käfer, Unlicht, Geist kann man sichs aussuchen) um bald darauf Starmie wieder zu holen


    Also das Wahlglas ist für nen scheues Starmie im BT wichtig :)



    PS: Ich liebe meinen Selbstgemachten Avatar-Sprite :thumbsup:

  • Irgendwer hat hier von Letarking geschrieben... Nun, ich fidne, seine größte Schwäche ist es, dass es nur alle 2 Runden angreift, aufgrund seiner bescheuerten Fähigkeit. Deshalb würde ich es für derartige Kämpfe nicht verwenden, da zählt jede einzelne Runde.


    Außerdem ist es nicht das schnellste.


    Da zu meinem Team ein Wailord gehören würde, sollte ich mich allerdings mit Initiativegschichten zurückhalten ^^


    Legis auf keinen Fall, auch keine drachenpokémon, die kann jeder lv.100 trainieren. Meine Passion ist es, aus normalen oder unscheinbaren Pokémon etwas besodneres zu machen, und nicht nur die zu nehmen, die bereits hammerstark sind. Außerdem iste s berechenbar... wenn jeder die Pokémon mit den höchsten Statuswerten nehmen würde, hätten ja alle die gleichen (siehe Knackrack).


    Und Scherox? Man, das Vieh is geil, aber ein Flammenwurd von Tornupto, Effektivität mal 4 und es liegt am Boden! ^^