Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das macht auf manche Pokemon einfach zu wenig Schaden, und wird dann gekillt, da es langsamer ist.
    Beide STABs sind nicht besonders stark, und viele Pokemon sind resistent gegen beide.
    Um ein paar konkrete Beispiele zu nennen, du hast enorme Probleme gegen Glurak, Lavados, Garados, Seedraking, Scherox, Forstellka, Metagross, Panzaeron, Entei, Smogmog...

  • Kann jetzt noch jemand mal einfach so aus Spaß ernsthaft mein Team bewerten? Ich weiß, dass es schlecht ist, aber es ist trotzdem das mit der längsten von meinen Siegesserien.

  • Jaa, Hallo erstmal...


    Ich habe auf HG 21 Siege mit Magnayen, Lanturn und Dragoran geschafft, ohne EV-Training und irgendwelchen speziellen Sets. Fragt mich nicht, wie ich das geschafft habe, hatte wohl einfach etwas Glück. Da ich mir bewusst bin, dass ich, wenn ich irgendwie die 100er-Serie schaffen will, ein neues Team brauche, habe ich mir mal eines zusammengestellt. Ich bin hier wohl ein ziemlicher Anfänger, trotzdem wäre ich froh, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich damit ein Stückchen weiterkommen werde :D


    Sumpex @ Überreste
    Locker EV's: 240, 0, 196, 0, 72, 0
    -Eisstrahl
    -Erdbeben
    -Tarnsteine
    -Kaskade


    Bisaflor @ Überreste
    Still EV's: 252, 0, 0, 0, 4, 252
    -Egelsamen
    -Matschbombe
    -Strauchler
    -Schlafpuder


    Lucario @ Überreste
    Scheu EV's: 4, 0, 0, 252, 252, 0
    -Gedankengut
    -Aurasphäre
    -Finsteraura
    -Spukball


    So, das wärs... Das Problem ist, dass ich noch etwa einen Monat warten muss, bis ich Riolu im Nationalpark fangen kann, und bis es soweit ist, habe ich mir folgendes überlegt (Sumpex und Bisaflor bleiben):


    Hundemon @ Überreste
    Scheu EV's: 4, 0, 0, 252, 252, 0
    -Flammenwurf
    -Finsteraura
    -Ränkeschmied
    -Irrlicht


    So und nun noch das letzte: Anstatt Sumpex oder Bisaflor, welches ja beides Staller sind, hab ich mir überlegt, einen rauszunehmen und stattdessen Despotar oder Iksbat reinzunehmen. Was haltet ihr davon?


    Schonmal dankeschön im Voraus :D

  • Hab´ mir mal wieder was Neues für die Hax-Teams überlegt:


    Latias@Wahlschal
    252/0/130+/0-/120/8
    -Trick
    -TW
    -Flash
    -Charme
    --> Nach wie vor mein bestes Haxpokémon.


    Impoleon@Blendpuder/Überreste
    6/252/0/0-/0/252
    -Sub
    -SD
    -Agility
    -Kaskade
    --> Ist irgendwie cool. Nach drei Agility sollte es alles überholen und drei SD können ja auch nicht schaden. Gleicht Tobutz´ Käfer-, Geist- und Unlichtschwäche aus. Kaskade trifft alles neutral, bis auf Pflanze, Drache und Wasser.


    Tobutz@Leben-Orb/Schlauglas/Überreste
    6/0-/0/252/0/252+
    -Sub
    -Ränkeschmied
    -FT
    -Physic
    --> Hat viel Initiative, braucht da also keinen Boost (hat eh keinen). Gleicht Impoleons Kampf- und Bodenschwäche aus. Nach drei mal Ränkeschmied pustet der wirklich alles weg.


    Naja, ich denke, das Team ist ganz gut, hat halt nur gegen Elektro ein paar Problemchen. Aber dass der Gegner auf Latias eine Elektroattacke einsetzt, ist sowieso unwahrscheinlich…
    Was meint ihr?

  • Tobutz versagt gegen Hundemon mit Feuerfänger
    Impoleon gegen Pokis mit H2O Absorber


    :D


    Ich weiß es ist relativ selten, aber wenn mal der Fall eintritt, dass zB ein Lapras mit H2O Absorber und davon die Fluch Variante
    Gegen Impoleon wirds mal Fluch einsetztn, kommt Tobutz rein, setzt Psycho ein, bist von Lawine tot, setzt du Ränkeschmied ein, macht Lawine nicht so viel aber du dürftest dann von Eissplitter tot gehn :D


    Musst du alles durchanalysiern, und du kommst auf:
    Psycho + Tbolt trifft alles, da es keinen Boden/Unlicht Typ gibt
    Und Impo kannst mit Metallklaue oder Stahlflügel spielen, auch wenns nicht so stark ist


    So gehst du aber auf Nummer sicher :)

  • Übrigens, das mit Impoleon sagt grade einer, der ein Bidifas mit Kaskade hatte… :yeah:


    Das hatte ich nur drin, bis es beim ersten Kampf versagt hat :D


    Also Bohrschnabel geht auch, klar, nur ist es im Endeffekt dann bissl schwächer als Stahlflügel, hat aber dafür 10% TQ mehr, musst du entscheiden was du willst, auch da Bohrschnabel gegen Stollos versagt wegen 1/4 und seiner hohen Def (glaub ich), aber grundsätzlich gehts ;)

  • Habe eine frage, macht es sinn bei der kampfzone z.b. hagel oder sandsturm teams zunehmen? hat da wer erfahrung?
    Oder lieber welche aus dem OU bereich?
    Würde dann wahrscheinlich rexilbar als lead nehmen dann noch ein krypuk und mamutel oder so..





    und werde meine edition neustarten irgendwelche tipps mit welchem team ich die edition durchspielen soll damit ich bei der kampfzone schnell 96gp bekomm-->96/6=16=alle machtitems für ev training ;)

  • Naja, also ich hab´s eine Zeit lang mit Despotar, Aerodactyl und Lucario gespielt, hat eigentlich ganz gut funktioniert, aber eigentlich bringt´s das nicht so. Der Sandsturm zieht den Gegnern halt minimalen Schaden, der natürlich entscheidend sein kann, es meistens aber nicht ist. Außer du hast so Pokémon wie Pottrott im Team, der halt nur mit Sandsturm und Toxin Schaden machen kann… dann ist das schon ganz praktisch… Aber ich würde Pottrott jetzt nicht wirklich empfehlen, weil er gegen Stahlviecher voll abkackt, und Sandsturm- bzw. Hagelteams sind zwar gut, aber nicht so gut, dass du damit im Duellturm weit kommst.
    Hoffe, ich konnte deine Frage beantworten.



    Apropos Pottrott, hab´ mir da was Lustiges für den Bizarroraum-Doppelkampf überlegt (grade, als ich das oben geschrieben habe :D ):


    Bronzong@Prunusbeere/Blendpuder/Überreste oder so was
    252/0+/129/0/129/0-
    >Schwebe<
    -Bizarroraum
    -Erdbeben
    -Gyroball
    -Explosion
    --> Bringt den Bizarroraum rein, kann dann, wenn Pottrott stirbt und Zwirrfinst kommt, mit Erdbeben und/oder Explosion reinhauen, sonst Gyroball als geilen STAB.


    Pottrott@Prunusbeere/Blendpuder/Überreste oder so was ;D
    252/0/252+/0/6/0-
    >Robustheit<
    -Krafttrick
    -Erdbeben
    -Steinhagel
    -Fassade/Gyroball/Käferbiss
    --> 1. Runde läuft so: Erster und zweiter Gegner greifen an (unwahrscheinlich, dass sie Bronzong oder Pottrott KO kriegen). Pottrott setzt Krafttrick ein, hat dann also etwa 300 Angriff, was genügen sollte, alles in Grund und Boden zu stampfen, denn nachdem Bronzong den Bizarroraum reingebracht hat, ist er der Schnellste.


    Zwirrfinst@Prunusbeere/Blendpuder/Überreste oder so was :ugly: (vielleicht auch Eisenkugel)
    252/252+/0/0/6/0-
    >Erzwinger<
    -Bizarroraum (evtl. Schleuder)
    -Feuerschlag (evtl. Schleuder)
    -Donnerschlag (evtl. Schleuder)
    -Schattenstoß/Finsterfaust (evtl. Schleuder)
    --> Wenn sich Bronzong boomt kann Zwirrfinst rein, weil es ihm ja nichts ausmacht. Kann dann, wenn nötig, irgendwann den Bizarroraum erneuern, am besten wieder mit Pottrott. Kann sonst ganz ordentlich Schaden machen.


    Letztes weiß ich nicht so genau, nehme jetzt einfach mal Laschoking:
    Laschoking@Prunusbeere/Blendpuder/Überreste oder so was :assi: (evtl. Wahlglas)
    178/0/80/252+/0/0-
    >Tempomacher<
    -Psychokinese
    -Surfer/Aquawelle/Lake
    -Eistrahl
    -Flammenwurf/Bizarroraum
    --> Ich hab´ halt noch was Spezielles gebraucht. Da fiel mir auf die Schnelle jetzt nur Laschoking ein. Ich hab´ mir gedacht, dass er jetzt nicht unbedingt einen Bizarroraum braucht, weil das ja schon zwei im Team haben. Laschoking hat eine schöne Attackenauswahl, das muss man ihm lassen.


    So, jetzt seid ihr dran, bewertet, was mir grade eben in den Sinn gekommen ist!

  • ^^Ja dachte ich mir eigentlich da Hagel teams grundsätzlich eine breite auswahl an schwächen mit sich tragen die kann man mit 3 pokemon nicht ausgleich aber mit 6...noch idee mit welchen pokemon aus dem spielverlauf eine chance hätte? brauche anfangs schnell gp XD

  • Mit diesem Team habe ich es bis zum 75. Kampf geschafft, bevor ich irgendwie rausgeflogen bin.


    Knakrack, Froh, Fokusgurt
    252 AngrifF/Init
    Outrage, EQ, SD, Steinkante


    Hat immer enorm viel weggehauen, echt zu empfehlen


    Gengar, Hastig (werde heute nacht ein neues züchten, da es mit 168 Int zu weit vom Maximalwert entfernt ist :/ ), Wahlschal
    252 Spez-AngrifF/Init
    Spukball, TB, Abgangsbund, Energieball



    Kam als Notlösung rein, deckt Heatrans Kampf- und Bodenschwäche super ab, will das neue Gengar dann auf Leben-Orb spielen, da der Wahlschal-Boost nicht viel gebracht hat und meinen Sieg verhinderte


    Heatran, Mäßig, Überreste
    252 Spez-Angriff/KP
    FT, Lichtkanone, Drachenpuls, Earth Power


    Haut echt rein. Deckt Knakracks Drachen- und vor allem die Eisschwäche ab und macht dann noch übelsten Schaden. Selbst in Blizzard mit STAB kommt es einfach so rein. Außerdem deckt es noch die Psycho- und Geistschwäche von Gengar, es ist schicht perfekt. Auch Unlicht kann ihm gar nichts.



    Verloren habe ich dann, als ich es mit einem schlecht gelaunten Impergator zu tun bekam. Es lief so:


    Knakrack Schwerttanz, Impergator Eiszahn, Fokus-Gurt aktiviert, Outrage, Imperagor überlebt mit wenig KP (wtf? Ist die Verteidiung von Impergator so imba? O__o), dann Fehler gemacht und vorzeitig Gengar reingeholt, Donnerblitz und dann passierte es. Rihornior kam rein und ich war mir meiner Niederlage bewusst. Donnerblitz verpuffte natürlich, nach einem Angriff war Gengar down, dann kam Heatran rein, der Rest ist eigentlich schon gar nicht mehr erwähnenswert..


    Hier sieht man, dass das mit Lebens-Orb nicht passiert wäre - Gengar hätte das Rihornior mit Energieball wimmern lassen und es wäre weitergegangen. Oder?


    Naja, wenn ich das Gengar neu gezüchtet und vor allem mit besseren DVs habe, werde ich es wohl noch einmal versuchen. Zumindest die Kampfkoryphäe macht mir jetzt keine Albträume mehr :D

    Wer reden, tauschen/kämpfen will oder nen Kumpel/Kummerkasten sucht^^
    MSN: sinistra@live.de ICQ 453-638-570 SKYPE keyblader78
    Heartgold Freundescode: 2923 1516 6589 (Name: Ben)

  • Gengar mit Wahlschal ist ziemlich der größte Mist, sry
    Man kann Gengar nur in 2 Varianten spielen


    Gengar @ Fokusgurt
    4/0-/0/252/0/252+
    -SB
    -DB
    -EB / FB
    -TB


    Gengar @ Wahlglas
    4/0-/0/252/0/252+
    -SB
    -TB
    -EB
    -FB


    Und ja, 168 ist noch etwas weg :D
    Dürfte so 10-11 DVs haben und so kann mans nicht spieln :p


    Impergator ist wegen dem Frohen Wesen nicht OHKO.
    Spiele dasselbe Set nur Hart, weil die Eisvieher eh lahm sind :D


    Heatran passt



    Dass du da verlorn hast war eigentlich unnötig
    Gengar auf Imp, TB passt
    Dann switch zu Heatran, dürfte nicht OHKO gehn da Riho nich EQt
    Back zu gengar der das EQ abfängt, EB tot
    backswitch, wieder gengar rein und DB


    Ergo: Gengar mit DB + CS suckt :s

  • Höhö, was denn jetzt?
    Zuerst heißt es, ich soll auf Froh setzen und jetzt doch auf Hart?^^
    Oder soll ich es auf Hart spielen, da die Eisattacken eh alle von Heatran abgefangen werden? War das so gemeint?


    Gut, dann tue ich mein hartes wieder rein. Muss dann einfach immer zu Heatran wechseln, wenn Knakrack nicht schnell genug ist, alles klar. Gengar wird ab jetzt mit Leben-Orb probiert, da ich nur einen Fokusgurt spielen kann und mich nicht nochmal an eine Attacke binden möchte.


    Danke für die Hilfe ;)



    Zitat

    Höhö, wenn ich mir dein Team so ansehe, Mafe, und überlege, wie gut du im Zusammenstellen bist, dann glaube ich irgendwie nicht, dass Du erst 13 sein sollst Ich hab´ jetzt nicht verstanden, ob das ein Diss oder ein Kompliment sein sollte…


    Ein Kompliment, natürlich. Ich bin beeindruckt, dass jemand mit 13 Jahren schon so gute Tipps geben kann ;) Jedenfalls steht in deinem Profil, dass Du 13 Jahre alt bist. Wenn das nicht stimmt, bin ich immer noch beeindruckt ;)

    Wer reden, tauschen/kämpfen will oder nen Kumpel/Kummerkasten sucht^^
    MSN: sinistra@live.de ICQ 453-638-570 SKYPE keyblader78
    Heartgold Freundescode: 2923 1516 6589 (Name: Ben)

  • Zitat



    Höhö, wenn ich mir dein Team so ansehe, Mafe, und überlege, wie gut du im Zusammenstellen bist, dann glaube ich irgendwie nicht, dass Du erst 13 sein sollst Ich hab´ jetzt nicht verstanden, ob das ein Diss oder ein Kompliment sein sollte…


    Ein Kompliment, natürlich. Ich bin beeindruckt, dass jemand mit 13 Jahren schon so gute Tipps geben kann ;) Jedenfalls steht in deinem Profil, dass Du 13 Jahre alt bist. Wenn das nicht stimmt, bin ich immer noch beeindruckt ;)

    Oh, OK. Dachte, du hast das i-wie ironisch gemeint oder so was…


    Hmm, ich hab´ das editieren nicht so drauf…


    Und übrigens, ich hab´ noch ein Doppelkampf-Bizarroraumteam, das i-wo in den vorherigen Posts verloren gegangen ist. Könnt ihr das noch bewerten, bitte?

  • Ich helf mal wieder hier aus (is schon ne Weile her).



    Ordentliches Team. Du solltest nur auf Geister aufpassen. Ist TR weg, kannst du schnell Laschoking und Zwirrfinst verlieren. Alsso immer schön drauf achten, dass TR da ist.


    Gruß, JULI B

  • Aaah, Juli B, hab´ dich ja seit Ewigkeiten nicht mehr in diesem Thread gesehen!
    Das mit Laschokings Surfer fänd´ ich halt nicht so gut, weil der im Doppel auch mein Pokémon trifft… Kann ich aber trotzdem mal so ausprobieren. Danke für die Tipps und die Bewertung!

  • DT-Einzel Mission 100 =D



    T-Tar@Muskelband
    Fähigkeit: Sandsturm
    Wesen: Sacht
    EVs: 160KP/250Ang./100speed
    ~ Knirscher
    ~ Erdbeben
    ~ Steinhagel
    ~ Tarnsteine
    is ja wohl klar, soll reinkommen und einfachmal los sweepen. Tarnsteine weis ich ned obs des im DT bringt is eigetnlich nur filler.
    Steinhagel und Knirscher sind STAB.



    Gengar@Fokusgurt
    Wesen: Scheu/Mäßig
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252speed/252spz.angr.
    ~ Abgangsbund
    ~ Spukball
    ~ Energieball
    ~ Matschbombe
    Spukball is STAB, Abgangsbund is halt wenns draufgeht und Fokusgurt versichert mir das ichs auch Einsetzen kann.



    Chaneira@Überreste
    Wesen: Forsch/Locker
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 252KP/240deff/16spz.deff
    ~ Weichei
    ~ Toxin
    ~ Erdbeben
    ~ Kreuzschere
    Weichei und Toxin sollten klar sein, normal spielt man ja mit Geowurf und IB aber ich hatte noch nichts gegen Psychos also Kreuzschere, und Erbeben... mag ich einfach =D



    So, RMT pls.
    Gran~