Gegen Ninjatom kannst du Spukball nehmen, dafür würde ich Psychokinese ersetzen, da du mit dem Drachen-STAB schon alles außer Stahl neutral triffst, und Psychokinese auch nicht effektiv gegen Stahl ist.
Drachenpuls ist recht schwach, mach daher lieber Draco Meteor drüber, im Saal brauchst du eher die sofortige Power.
Seelentau ist in der Kampfzone wirkungslos, nimm stattdessen Wahlglas, um die Attacken noch weiter zu verstärken, wechseln musst du die Attacken sowieso so gut wie nie.
Ansonsten würde ich noch Surfer über Eisstrahl machen, dann hast du wenigstens 2 Attacken, die Steels neutral treffen.
Duellzonenteams - Sammeltopic
- Massi
- Geschlossen
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
-
Hallo Leute
Ich hab mir letztens auf der Diamant Ein team Für Den einzelkampf im Duellturm erstellt.
Mit diesem Team komm ich bisher am besten klar, bin aber leider beim 56. Kampf gescheitert. (Ist aber schon ein sehr Großer Fortschritt, wenn ich vor her meistens so ca 35 Siege in Folge hatte :-) )
Also ich stell euch jetzt das Team vor, umnd wünsche mir Kritik und Verbesserungsvorschläge.1. Gengar
Scheu, EVs: 252 Spez. Angr, 252 Init, 8 Vert
Fokusgurt
Attacken:
1. Abgangsbund
2. Spukball
3. Energieball
4. MatschbombeTaktik:
Matschbombe und Spukball als starke STABs, wobei Matschbombe sogar noch stärker ist. Energieball für Wasserpokis. Abgangsbund passt sehr gut mit fokusgurt zusammen, deswegen ist Gengar auch scheu, somit kann es fast immer anfangen.Gegen pokemon, welche es sonst mit einer Atacke umlegen würden, überlebt es mit Fokusgurt, und nächste Runde dann Abgangsbund, damit haut Pokis weg, welche Genga eigentlich nicht besiegen kann. Wenn man vorher mit den beiden STABs noch ordentlich sweept, kann man ganze Trainer mit einem Gengar umhauen2. Metagross
Hart, EVs: 252 Angr,252 Spez. Vert, 8 Init
Metallmantel
Attacken:
1. Sternenhieb
2. Donnerschlag
3. Erdbeben
4. PatronenhiebTaktik:
Sternenhieb als sehr starker STAB, mit Metallmantel, fast immer tödlich, und wenn nicht haut Patronenhieb mit Metallmantel noch ordentlich rein, und finshed die meisten Gegner. Erdbeben, gegen Feuer, Stahl oder gesteinspokis, welche Meta schnell gefährlich werden können. Donnerschlag als starke Attacke gegen Wassertanks wie Milotic, oder Turtok.3. Dragoran
Hart, EVs: 252 Angr, 252 Init, 8 Spez. Vert
Kiroyabeere
Attacken:
1. Drachentaz
2. Wutanfall
3. Feuerschlag
4. ErdbebenTaktik:
Der DD(DragonDancer) is immer gut. Wutanfall als starker STAB, Feuerschlag für die eisigen Gegner, und Erdbeben gegen Stahl oder Gestein.Fazit: Gengar kommt immer als erstes, ihn mit Abgangsbund als letztes zu spielen wäre wohl sinnlos^^. Metagross mag ich immer, starker sweeper und hält auchviel aus :). Dragoran is meist der 2. den ich einsetze, falls Gengar schon den ersten Gegner mitnimmt.
So, ich hoffe euch gefällt mein Team, wie gesagt, ich habs damit schon weit gebracht^^.
MfG Basti
-
Moin Moin,
da bist Du hier falsch, versuch es mal hier. Das Team ist in der Tat recht ordentlich; hätte da jetzt keinen wirklich effektiven Verbesserungsvorschlag, außer dass man Metagross vielleicht ein anderes Item und Explosion geben könnte... Und Feuerschlag ist gegen den Eiskram schwächer als Wutanfall, also bitte nur gegen welche benutzen, gegen die das wirklich reicht.
Wie irgendein Schlingel den Beitrag halt hierher verschoben hat, bevor ich antworten konnte...
-
danke fürs verschieben, hatte schon Panik, wo mein Beitrag hin ist, aber es gibt ja die suchfunktion :D
-
Jo, gib Metagross besser Wahlband, Leben-Orb oder Überreste, wobei bei den Lefties natürlich die Power fehlt, bei CB oder LO erhälst du sie im Gegensatz zum Metallmantel bei allen Attacken und auch erheblich stärker (Metallmantel: 20%, Leben-Orb:30%, Wahlband: 50%), wobei bei Leben-Orb der KP-Verlust und beim Wahlband die fehlende Attackenfreiheit ein Nachteil sind.
Ansonsten ist das Team gut, kannst damit weit kommen 8-) -
danke für das Kompliment, das Gengar war ein Einfall meines Bros, welcher auch schon seit vielen Jahren begeistert Pokemon spielt, aber vor allem vor 3 oder 4 Jahren irgwo das mit DVs, Wesen und EVs gelesen hat, was wir vorher net wussten
eine Frage zu Stahlpokis:
wenn man denen nen toxik orb gibt, können sie dann eig vergiftet werden?MfG Basti
-
wenn man denen nen toxik orb gibt, können sie dann eig vergiftet werden?
nö -
also dann, geb ich meta wohl toxic orb :)
-
danke für das Kompliment, das Gengar war ein Einfall meines Bros, welcher auch schon seit vielen Jahren begeistert Pokemon spielt, aber vor allem vor 3 oder 4 Jahren irgwo das mit DVs, Wesen und EVs gelesen hat, was wir vorher net wussten
eine Frage zu Stahlpokis:
wenn man denen nen toxik orb gibt, können sie dann eig vergiftet werden?MfG Basti
Nein! Das Stahl Pokemon wird nicht vergiftet!
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
mfg
Christoph
[Edit]: Sorry aber ich hab noch nicht bemerkt dass schon jemand geantwortet hat!
Hier kannst du super mit dem Toxic Orb nachschauen:
http://pokewiki.de/Kampfeffekte_(Tragen)#Toxik-OrbZitat aus pokewiki.de:
- Zitat
Die Attacke ='http://pokewiki.de/Trickbetrug']Trickbetrug oder auch ='http://pokewiki.de/Wechseldich']Wechseldich tauscht das Item mit dem des Gegners aus
- Zitat
Die Attacke ='http://pokewiki.de/Psybann']Psybann belastet den Gegner ebenfalls mit dem Statusproblem des Trägers. Die Charakteristik ='http://pokewiki.de/Synchro']Synchro funktioniert hierbei jedoch nicht!
- Zitat
Die Attacke ='http://pokewiki.de/Fassade']Fassade und die Charakteristik ='http://pokewiki.de/Adrenalin']Adrenalin erhöhen die Angriffskraft des Trägers
- Zitat
='http://pokewiki.de/Milotic']Milotics Fähigkeit ='http://pokewiki.de/Notschutz']Notschutz verstärkt die Verteidigung, wenn ein Statusproblem auftritt
- Zitat
='http://pokewiki.de/Knilz']Knilz' bzw. ='http://pokewiki.de/Kapilz']Kapilz' Fähigkeit ='http://pokewiki.de/Aufheber']Aufheber erhöht die Kraftpunkte bei Vergiftung
- Zitat
Gut geeignet für ein ='http://pokewiki.de/Relaxo']Relaxo (Immunität) oder ='http://pokewiki.de/Sengo']Sengo (Es kann nicht vergiftet werden) mit ='http://pokewiki.de/Schleuder']Schleuder
- Zitat
Kann auch gut mit der Attacke ='http://pokewiki.de/Schleuder']Schleuder kombiniert werden, nachdem es das Statusproblem hervorgerufen hat
-
Was willst du mit Toxic-Orb erreichen? Daraus ziehst du doch überhaupt keinen Nutzen.
Ich würde als Item die Koakobeere empfehlen, ich habe ein fast identisches Team wie deines lange im Duellturm getestet, und hatte mit der Koakobeere den größten Erfolg.
-
ja gut, die Beere schützt vor Feuer, aber durch Toxic Orb krieg ich doch 30% Angr dazu?!
-
Nein, Leben-Orb verstärkt die Attacken um 30 % und du verlierst dafür bei jedem Angriff 10 % der maximalen KP. Toxik-Orb bewirkt, dass der Träger schwer vergiftet wird^^
Leben-Orb ist natürlich auch eine Option, aber ich habe bessere Erfahrungen mit der Koakobeere gemacht. -
upps
ich dachte Toxic Orb ist das gleiche wie Leben Orb, bloß dass man kein leben verliert, sondern vergiftet wird...
sorry, geirrt xD -
1.)Hippoterus
@ Überreste
Pfiffig (+ Verteidigung, -Spezial Angriff)
EVs: Kp: 252 Vert: 252 Angr: 6
~ Erdbeben
~ Tagedieb
~ Tarnsteine
~ BrüllerIst der Physische Wall im Team und löst den Sandsturm aus, damit Chomp dann richtig los sweepen kann. Damit zu Nummer
2.) Knakrak
Evs: Angr: 252, Init: 252, Kp: 6
Wesen: Froh(+Initiative, -Spezial Angriff)
@Blendpuder
~Schwerttanz
~Delegator
~Erdbeben
~WutanfallDer physische Sweeper im Team ist halt das typische HaxChomp was soll man dazu noch groß sagen?
3.)Magnezone
EVs: 172 KP / 252 Satk / 84 Speed
Fähigkeit: Magnetfalle
Wesen: Mäßig
@ Überreste
~ Lichtkanone
~ Magnetflug
~ Donnerblitz
~ DelegatorSoll die ganzen Steels weghauen und so den Weg für Knakrack frei machen damit das ordentlich Sweepen.
Pls raten^^
-
Aber allgemein verwendet dein Team zwar brauchbare Movesets fürs CP, aber im Duellturm sind die größtenteils nicht so gut, z.B. Tarnsteine und Brüller sind ziemlich nutzlos, da die Gegner eigentlich nie auswechseln und nur wegen Brüller die Steine zu legen, bringt es auch nicht, da machst du durch einfaches Draufhauen mehr Schaden^^ Im DT gibt es sowieso zahlreiche bessere Pokemon als Hippo.
Auch Magnezone finde ich nicht so gut, denn trappen brauchst du die Steels nicht, sie werden sowieso nicht wechseln. Außerdem kann Chomp mit EQ sowieso fast alle Steels besiegen, und die restlichen, die es nicht killen kann, kannst du auch recht effektiv loswerden, indem du bei Chomp Feuerzahn/Feuersturm/Flammenwurf über Delegator spielst (als Item wäre dann Fokusgurt zu empfehlen). Und wenn du Magnezone trotzdem spielen willst, nimm als Fähigkeit Robustheit, da du dann wenigstens gegen KO-Moves geschützt bist, während du durch Magnetfalle praktisch keinen Vorteil erhältst. -
Mein Pokémon für den Kampfsaal:
Kryppuk @ Überreste
Wesen: Ernst
Fähigkeit: Erzwinger
~Finsteraura
~Ränkeschmied
~Aquawelle
~Schutzschild
Ich habe mich für Kryppuk entschieden, weil es keine Schwäche hat und ich somit jeden Typ als Gegner wählen kann. Zu den Attacken: Finsteraura als STAB und Aquawelle gegen Stahl und andere Typen, gegen die ich mit Finsteraura nichts oder wenig ausrichten kann. Ränkeschmied zum boosten. Schutzschild mit der Fähigkeit Erzwinger fand ich ganz nett. Ursprünglich hatte ich auch Groll im Moveset, das habe ich aber zu Gunsten von Ränkeschmied ersetzt.
Jetzt zum Wesen: Ich habe mich beim Wesen für Ernst entschieden, weil es neutral ist und ich die Statuswerte von Kryppuk, so wie sie sind, in Ordnung finde. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich das beste Wesen für Kryppuk ist...
Zu den DV´s: Auch bei der DV Verteilung bin ich mir ziemlich unsicher. Die Angriffs- und Verteidigungswerte sind ja ausgeglichen (also Angriff&SpAngriff und Vert.&SpVert), deswegen weiss ich nicht genau, wie ich die DV´s verteilen soll.
Bei den Statuswerten bin ich von denen auf Pokéwiki ausgegangen. -
So, wie du das spielen willst, ist das leider überhaupt nicht brauchbar. Du kannst nicht zugleich einen offensiven Ränkeschmied-Booster spielen, und gleichzeitig versuchen, die AP des Gegners mit Schutzschild auszustallen (was im Saal sowieso nicht besonders sinnvoll ist, weil Kryppuk dann schon längst besiegt ist, erst recht, wenn du es nichtmal mit Recoverymove spielst.
Überreste ist auch nicht so ein gutes Item, und Boosten bringt es im Saal auch nicht wirklich, denn Kryppuk ist so langsam, dass es, um einmal mit einer +2 SpA-Attacke angreifen zu können, erstmal 2 gegnerische Attacken einstecken muss, und bei starken STABs wird es dabei manchmal schon besiegt werden, bevor es zum angreifen kommt, und im Saal kannst du dir dieses "manchmal" nicht erlauben.
Ernst ist zudem auch ein nutzloses Wesen, dein Kryppuk braucht den physischen Angriff nicht, d.h. du kannst diesen bedenkenlos senken, und bei einem offensiven Set "Mäßig" als Wesen wählen, bei einem defensiven Set (was ich eher nicht empfehlen würde) "Kühn" oder "Still".
Aquawelle ist auch nicht so das Wahre, da es einfach schwach ist, aber Krypuks Movepool gibt leider nicht viel her.
Optimal wäre noch Kraftreserve {Kampf}, dann hast du zusammen mit Spukball eine perfekte Coverage, aber Kraftreserve ist halt auch ziemlich schwach...
Sonst kannst du noch Psychokinese spielen, Eissturm und Silberhauch spielen, viel mehr gibt der offensive Movepool nicht her.
Ein Set wäre dann z.B. folgendes:
Kryppuk@Wahlglas
Mäßig 252/0/4/252/0/0
- Spukball
- Kraftreserve {Kampf}
- Psychokinese
- EissturmEin defensives Set könntest du vllt. Toxin+Schutzschild spielen, aber Kryppuk kann die gegen Gift immunen Stahlpokemon nicht sehr effektiv treffen, was so ein Set auch relativ unbrauchbar macht. Und wenn du versuchst mit Schutzschild, Groll und Erzwinger einfach die AP auszustallen, wirst du früher oder später auf einen Gegner treffen, der entweder boosten kann, oder crittet, oder der genug starke Attacken mit vielen Ap hat, um dich schon vorher zu killen. Außerdem wäre das ein extremer Zeitaufwand, bei jedem Gegner die AP auszustallen xD
-
1.)Despotar
Evs:Angr: 252/Speed: 210 / Spezial-Angriff: 48
@Expertengurt
Wesen: Hastig (+ Speed / - Verteidigung)
- Knirscher
- Verfolgung
- Steinkante
- DonnerblitzLead der für Sandsturm sorgt.
2.) Knakrak
Evs: Angr: 252, Init: 252, Kp: 6
Wesen: Froh(+Initiative, -Spezial Angriff)
@Blendpuder
~Schwerttanz
~Delegator
~Erdbeben
~WutanfallDer physische Sweeper im Team ist halt das typische HaxChomp was soll man dazu noch groß sagen?
3.)Impoleon
EVs: KP: 40 SpAngr.: 252 Init:216
Wesen: Mäßig (+ Spezial-Angriff, - Angriff)
@Lebend-Orb
~Agilität
~Strauchler
~Eisstrahl
~SurferSp. Sweeper im Team
Duellturm Einzel team
-
Das Despotar ist wieder so ein Set, was im CP brauchbar ist, aber im Duellturm nicht das Wahre.
Wie ich oben schon geschrieben habe, die Gegner im Duellturm wechseln nie, und daher ist Verfolgung auch unnötig. Stattdessen könnte man z.B. Eisstrahl gegen Bodenpokemon, insbesondere Skorgro, spielen, oder Flammenwurf/Feuersturm gegen Stahlpokemon.
Despotar allgemein hat mit dem großen Nachteil zu kämpfen, dass es zugleich langsam ist und anfällig gegen sehr viele Typen ist, insbesondere Kampf. Dadurch wird es (trotz seiner eigentlich recht guten Defensivstats) relativ häufig schon besiegt, ohne etwas ausrichten zu können.Chomp kann man so spielen, aber da ich nicht viel von Blendpuder halte, würde ich es dennoch eher so spielen:
Knakrack@Fokusgurt
Froh 4/252/0/0/0/252
- Schwerttanz
- Erdbeben
- Wutanfall
- Steinkante/Feuerzahn/Feuersturm/Flammenwurf
Durch den Sash bekommt man eigentlich immer mindestens einen Schwerttanz durch, und danach kann man mit den beiden STABs fast alles besiegen, Steinkante ist hauptsächlich dafür da, um Flug-Pokemon wie Zapdos, Garados, Brutalanda etc. treffen zu können, ohne sich in Wutanfall zu locken. Eine Feuerattacke würde stattdessen perfekte Coverage bieten, da du dadurch Schwebe-Bronzong und Panzaeron sehr effekiv triffst, und außerdem ist es die stärkste Option gegen SCherox und Forstellka.Bei Impoleon reichen 204 Init-EVs aus, um +Init-Lektrobal nach einer Agilität zu überholen, dann sind nur noch Wahlschal-PorygonZ und Wahlschal-Geradaks schneller, die du aber mit einem mäßigen Wesen selbst mit maximalen Init-EVs nicht überholen könntest. Die übrigen EVs kannst du (nachdem du SpA-EVs maximiert hast) dann auf KP setzen. Die Attacken von Impoleon passen ansonsten so.
Jedenfalls, dein Team weist allgemein eine große Anfälligkeit gegenüber Boden- und Kampf-Attacken auf. Aus diesem Grund würde ich auch generell keine Sandsturm-Teams im Duellturm spielen, der Vorteil von diesen ist recht gering, da die Kämpfe meist nicht lange dauern, und somit nur wenig indirekter Schaden durch den Sandsturm entsteht. Bei dir profitiert zwar Despotar durch seinen SDef-Boost und Knakrack durch Sandschleier, doch dafür musst du eine gute Typenabdeckung opfern und somit weist dein Team gravierende Schwächen gegen bestimmte Typen auf, was auch im Duellturm ein sehr großer Nachteil ist. Dazu kommt auch noch, dass natürlich auch der Gengner vom Sandsturm profitieren kann, und Pokemon wie Skorgro sind ohnehin schon eine große Gefahr für dein Team.
-
[tabmenu]
[tab=Anmerkungen]Für das Team hab ich wirklich lange gebraucht, vorallem Magnezone war puuuuh :D [Hab alles ohne RNG gemacht^^]
Aufgebaut ist's so
HP/Atk/Def/SpA/SpD/Init; WesenDV's
EV's
Stats LV 50Bitte noch um verbesserungsvorschläge für das Team, wenn ihr welche habt :)
Steck imo. bei 105, und dachte mir, da ich die 100 geschafft hab, poste ich's mal :)Wenn ich nicht falsch liege, dürfte die Typabstimmung perfekt sein (Abdeckung) :)
Und wenn nen Bliss kommt --> BOOOOOOOOM :DTeam wurde auch schon im 3on3 Wifi BT getestet und hat sich, bis da so nette Hax's kamen, bewährt ^^
[tab=Der Lead][Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/azelf.png]
Tobutz @ Fokusgurt
28/31/24/31/28/31; Naiv
0/4/0/252/0/252
149/146/87/177/80/183
-Psychokinese
-Donnerblitz
-Flammenwurf
-Explosion[tab=Der Scarfer][Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/garchomp.png]
Knakrack @ Wahlschal
28/31/29/2/30/31; Hart
94/252/0/0/0/164
193/200/114/77/105/143
-Wutanfall
-Erdbeben
-Steinkante
-Drachenklaue[tab=Der Steel][Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/magnezone.png]
Magnezone @ Überreste
31/27/31/30/30/11; Ruhig
252/0/80/0/178/0
177/88/145/165/132/63
-Donnerblitz
-Lichtkanone
-HP Boden [70]
-Explosion[/tabmenu]