Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nja, wenn du meinst…
    Was haltet ihr von dem Team hier:


    Farbeagle@Salkabeere
    Froh oder Scheu oder halt i-ein Wesen, das Init erhöht; 252 Speed/252 KP (vielleicht bulkier?)
    -Spore
    -Bauchtrommel
    -Delegator
    -Staffette


    Knakrack@Kiroyabeere
    Froh; 252 Angr/252 Init
    -Drachenklaue
    -Erdbeben
    -Feuerzahn
    -Steinkante


    Tobutz@Fokusgurt
    Scheu; 252 SpAngr/252 Init
    -Psychokinese
    -Energieball/Strauchler (?)
    -Flammenwurf/Donnerblitz (?)
    -Explosion


    Taktik folgendermaßen: Farbeagle, das möglichst schnell sein sollte, schläfert den Gegner ein. Dann geht es in den Delegator, setzt Bauchtrommel ein, die Salkabeere aktiviert sich. Jetzt noch Staffette und zu Knakrack, dann kann das nämlich den Gegner totsweepen. Wenn der Gegner i-wann aufwacht, einfach nochmal einschläfern. Tobutz ist da, falls der Gegner ein Pokémon hat, das schneller als Farbeagle ist. Tobutz sollte es dann überholen und fertigmachen. Die meisten Pokémon, die schneller sind, überholt es und kann es 0HKOen, nur bei Snibunna und Co. wird es problematisch…
    Wollte nur mal fragen, was ihr so davon haltet.
    Das Team ist mir nur eingefallen, weil ich gerade ein Scheus Farbeagle mit 31 Init-DVs gefangen habe und schauen wollte, ob man daraus was machen kann :D .

  • Bei Farbeagle ist immer das Problem, dass es extrem langsam ist. Es gibt seeehr viel Pokémon, die es überholen, und Tobutz als "Notfall-Poké" zu nehmen, kannst du vergessen - wie willst du das denn einswitchen? Jedes zweite Pokémon OHKO't oder 2OHKO't Tobutz, da braucht es nicht einmal Snibunna, um deine Taktik vollkommen zu zerstören.

  • Wie die Überschrift schon sagt wollte ich mal Duellturm Doppel Wi-Fi ausprobieren und habe mit Dark Raikou einen Mitkämpfer gefunden.


    Wir sind keine Battling Pros und das soll jetzt auch nicht das Mega Team werden nur vlt bis Kampf 50 einen bringen oder so^^


    So einfach mal direkt zu den Pokémon:
    Dragoran Lv. 50
    Evs: 6KP,252Angr, 252Init, Wesen: Hart @Leben-Orb
    Attacken:
    Drachentanz
    Surfer
    Feuerschlag
    ? (am besten Stab, aber welche ist geignet?)/Turbotempo


    Aquana Lv. 50
    Evs ???? Wesen:Mäßig @Überreste Fähigkeit:h2O-Absorber
    Attacken:
    Spotlight
    Schutzschild
    Rechte Hand
    Hydropumpe


    So erst mal die 2 erklären: Aquana macht Spotlight damit Dragoran boosten kann, danach rechte hand um dragorans surfer zu verstärken, aquanas kp werden auf grund der fähigkeit aufgefüllt. Das Dragoran nehmen wir, weil es 6*31 Dvs hat^^ Feuerschlag um gegen Eis was in der Hand zu haben, Hydropumpe für Aquana als Attacke


    So ab jetzt wird schon etwas schwieriger:


    Depotar oder Metagross??
    bitte mit movesets angeben und begründung^^


    arktos mit willensleser und eiseskälte (auch noch kein moveset erfunden)


    ja wie ihr seht ist das team noch nicht so weit dragoran und aquana stehen fest bei dem rest kann noch geändert werden
    mögliche alternativen:
    despotar mit flawless dvs hart
    knakrack
    zapdos mit 26+ dvs


    so ich hoffe ihr könnt uns helfen und bitte die tipps auf deutsch :D

  • also ich will mir auch ein team für den duellturm zusammenstellen (einzelkampf)


    ich dachte da auch an


    das starter pokemon ist noch nicht entschieden
    aslo ergesagt kann ich mich nicht enscheiden
    vielleicht ein annoyer oder jemand schnelles (vorschläge wären sehr gut) :D


    Tobutz (scheu)
    @(weis noch nit)
    Flammenwurf
    ränkeschmied
    sondersensor
    kehrtwende
    kann speziell viel anstellen und mit ränkeschmied geboostet noch mehr :!:



    Knackrack(HART)
    @wahlband/oder die beere wo eis geschwächt wird/fokusgurt
    EQ
    Outrage
    SD
    Drachenklaue(da sie besser triff als drachenstoß)


    wahlband und dann outrage kann es ein bis zwei pokemons zerstören
    ohne CB dann 1x SD und dann EQ oder outrage



    über vorschläge oder verbesserungen freu ich mich


    dannke



    p.s.


    qayokm: ich würde metagross nehmen das es mit boom fast immer ein pokemon tötet ;D
    und despotar hat außerdem sandsturm dadurch werden deine anderen verletzt

  • Tobutz auf jeden Fall mit Fokusgurt, damit es sicher zum boosten kommt; außerdem unbedingt Sondersensor durch Psychokinese ersetzen, da es einfach mehr Power hat. Zudem ist ein dritter spezieller Move deutlich sinnvoller als Kehrtwende, wenn du schon einen Zug und einen Slot zum Boosten des Spezial-Angriff verbrauchst: Hier kannst du entweder Donnerblitz nehmen, um Wasserpokémon und Garados effektiv zu treffen, oder Energieball, um Wasserpokémon noch stärker zu treffen und außerdem etwas gegen Sumpex, Gastrodon und Morlord zu haben.
    Für Knakrack empfiehlt sich dann die Kiroyabeere, um Eisattacken zu schwächen - der Fokusgurt ist ja schon verbraucht. Da du mit Tobutz schon einen Booster hast, würde ich Knakrack nun mit Wutanfall, Erdbeben, Steinkante und Feuersturm spielen.


    Ich würde dir empfehlen, Tobutz als Starter zu spielen und als letztes Pokémon Heatran zu verwenden, da das die Schwächen von Knakrack und Tobutz optimal abdeckt. Zudem kannst du seine Bodenschwäche mit Tobutz und seine Wasserschwäche mit Knakrack ausgleichen. Das kannst du dann mit hastigem Wesen (+Speed / - Def) und auch 4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Speed spielen; als Moves Flammenwurf, Erdkräfte, Kraftreserve {Pflanze} oder {Eis} (kommt auf Tobutz' letzten Move an) und Explosion.

  • danke für die tipps mit tobutz und knakrack :thumbsup:


    ich werde tobutz als starter nehmen und sofort boosten dann speziell reinhauen


    wegen knakrack :
    wie haut Outrage mehr rein?
    SD-boost+wutanfall(@Kiroyabeere)
    oder
    kein SD-Boost+Outrage(@CB)


    sry aber von heatran bin ich nicht so der fan
    ( annoyer oder staller sind im DT nicht so sinnvoll oder)
    kennt jemand noch andere möglichkeiten

  • Knakrack solltest du als CBer spielen, da mehr als ein Booster im Team meines Erachtens zu riskant ist.


    Heatran kann man übrigens sehr gut offensiv spielen:


    Heatran@ Wahlschal
    Naiv / Hastig / Mild / Hitzig (ohne Explosion auch Scheu / Mäßig), Max. Speed und SAtk, 6 Atk

    ~Flammenwurf
    ~Erdkräfte
    ~Drachenpuls / Explosion
    ~Kraftreserve {Pflanze} / {Eis} / Explosion

  • gut dann nehme ich knakrack mit CB
    mit der HP hab ich noch nicht so ganz raus ( wie man die bestimmten typen hinbekommt )
    und an ein heatran komme ich nicht mehr dran ....deshalb bräuchte ich ein andere alternative für mein 3. pokemon .......
    staller oder sweeper oder doch ein annoyer? :wacko:

  • Ich habe weiter oben nicht umsonst die Kiroyabeere für Knakrack vorgeschlagen: Wahlband im Duellturm bringt fast immer mehr Nachteile als Vorteile. Die Kampfzone hat nämlich die unangenehme Angewohnheit, immer das Pokémon parat zu haben, das einem gerade am meisten nerven kann; spielst du Knakrack also mit einem Wahlitem, kannst du dich schon auf eine Situation der folgenden Art einstellen: Du hast nurnoch Knakrack und bist in Wutanfall gefangen, der Gegner bringt sein letztes Pokémon: Panzaeron. Nun hast du schon eine hübsche spezielle Feuerattacke drin, extra wegen diesem Pokémon, und kannst sie nicht benutzen! Glaub' mir, Wahlitems in der Kampfzone sind ein No-Go, wenn du deinen DS nicht aus Wut zerschrotten willst.
    Wenn du wirklich partout gegen Heatran bist kannst du auch Magnezone nehmen; das ist eine nennenswerte Alternative für Heatran. Es deckt genauso die Schwächen von Knakrack und Tobutz ab und gleicht sich auch offensiv wunderbar mit ihnen ab.

  • Ich bräuchte eventuelle Verbesserungen für mein Duellturm-Team. Ich hab es bereits bis lvl 62 geschafft, aber weiter nicht.




    Scherox @Leben-Orb
    Hart
    Techniker
    EV-Splitt: 248/252/ 0/ 0/ 0/8
    DVs ca. 25+/31/25+/25+/25+/30


    -Kraftkoloss
    -Schwerttanz
    -Käferbiss
    -Patronenhieb


    Der Patronenhieb säbelt bis zum ersten Kampfkoloss alles weg und ist später auch ein guter Priomove mit STAB.
    Käferbiss wird mit STAB und Techniker auf 135 Angriff gehoben und die Beere wird auch noch weggefuttert.
    Schwerttanz zum boosten und Kraftkoloss zum draufhauen.




    Knakrack @ Kiroyabeere
    Froh
    Sandschleier
    EV-Splitt: 4/252/0/0/0/252
    DVs: Attck 31 sonst ca. 25


    - Schwerttanz
    - Erdbeben
    - Wutanfall
    - Feuerzahn


    Standart-Set für Knakrack, müsste eigentlich klar sein.
    Vielleicht wäre statt Feuerzahn Flammenwurf o.ä. angebracht, wobei der geschwächte Spez. Angriff nicht gerade gut kommt.




    Starmie @Expertengurt
    Scheu
    Innere Kraft
    EV-Splitt: 4/0/0/252/0/252
    DVs: auf Spez. Angriff und Speed ca. 30 sonst 20


    - Surfer
    - Psychokinese
    - Donnerblitz
    - Eisstrahl
    Trotz eher schwachen Spez. Angriff wirkt der Verdoppelungsfaktor von effektiven Attacken und der Expertengurt, der nochmal 10% drauflegt einfach tödlich.



    Ich habe schon ein bisschen gekämpft und eine Nemesisliste erstellt:


    1. Walraisa (nur Scherox kann halbwegs gegen diese Bestie etwas ausrichten. Knakrack ist sofort down und Starmie schafft es mit dem Donnerblitz auch nicht weit)
    2. KO-Attacken (sind einfach nur fies)
    3. Rexblisar (der Hagel schmerzt und es kontert Knakrack und Starmie)
    4. Bronzong (spät im Kampf stalled es mein Team aus)
    5. Milotic (eigentlich nur der Eisstrahl und der Konfustrahl)





    Ich hoffe ihr könnt noch mehr Power aus dem Team herauskitzeln.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein


    LACOST <--- hat einen vollen Pokedex!!!!1111elf

  • Ich hatte mal sone Idee fürn Kampfsaal. Aber ich hab das Gefühl, dass es da irgendnen Hacken gibt und wollte auch wissen, obs überhaupt irgendwie ne Chance haben könnte:


    Ninjatom
    [Blockierte Grafik: http://img835.imageshack.us/img835/5056/292ux.png]
    sash
    0/252/4/0/0/252, adamant
    ~Kreuzschere
    ~Schattenstoß/Dunkelklaue
    ~Aero-Ass

    ~Schaufler


    Also als erstes mal die Typen, die als STAB einen sehr effetiv treffen können. Kreuzschere und Schattenstoß/Dunkelklaue. Aero-Ass trifft Käfer und Kampf. Schaufler ist gegen Feuer, Elektro und den ganzen anderen Kack, der noch fehlt. Weil Ninjatom ja nicht von Erdbeben getroffen werden kann, muss man kein bedenken bei Schaufler haben. Man gibt dem Gegner "nur" ne Runde, was meiner Meinung nach nicht sehr schlimm ist

  • Stirbt nahezu sicher gegen Despotar, Hippopoterus, Hippopotas, Rexblisar + Vorentwicklung, alle mit Irrlicht, Toxin, Schattenstoß.
    Panzaeron wallt dir das Vieh komplett weg, wennst das gewinnst bist ein Talent
    Tohaido, Driftzepeli, Skunktank machen dir mit der Fähigkeit alles kaputt
    Snibunna macht dir das Leben schwer
    Gegen schnelle Geister bekommst noch größere Probleme wennst die dann nicht mit Schattenstoß vertigbringst
    Jede Art von sonstigem Hax bringt dich tot (Freez, Para ist auch schlecht, Flinch an erster Stelle)


    Also du Siehst, mit dem machst dir nur das Leben schwer :D
    Professionalität in allen Ehren, aber die 4 Def-EVs müssen nicht sein -.-^

  • Magnezone @ Überreste
    EVs: 72, 0, 104, 0, 244, 88; Hitzig (Init mitte)
    - Donnerblitz
    - Lichtkanone
    - HP Boden
    - Explosion


    Ist mMn das einfach beste Set für Maggy
    Erstmal 2 Stabs sind Pflicht, HP braucht Maggy einfach, da sonst nur noch ampelleuchte bleibt, und so von Elektropokis gnadenlos gewallt wird
    Alternativ geht noch HP Feuer, würde aber bei Boden bleiben ;)
    Aufpassen natürlich auf Feuer, Boden und Kampf moves
    Fähigkeit Robustheit nehmen, nett gegen die ganzen dummen OHKO's



    Also das aus der Box wirst wohl nicht nehmen können, da Magnezone einfach die HP braucht, sorry
    Wesen kann man Mäßig durchgehn lassen, aber ich finde einfach dass b00m dazugehört und da ist -Atk schlecht
    Und außerdem, wenn du es nicht mit Sonderbonbons hochgelevelt hast, hats schon EVs drauf ;)

  • Klar ist es langsam, aber was das Ding aushalten kann ist einfach Bombe
    Ich glaub das Highlight war, dass mein Maggy nen -1 EQ auf 2 KP oder so gebracht hatte, das werd ich nie vergessen, DUMMES STAHLOS :D


    Jedenfalls Countert es so viel, hat 13 Typresistenzen und dabei nur 3 Schwächen
    Def ist einfach geil, SpD geht so, dann der hohe Angriff


    Ist einfach ein geiles ding
    Wennst willst, kann man es auch mit max SpDef und geteilt KP/Def spielen, dann hälts unglaublich viel aus

  • Tobutz (scheu)
    @Fokusgurt
    Flammenwurf
    ränkeschmied
    Psychokinese
    Eistrahl



    Knackrack(HART)
    @ Kiroyabeere
    EQ
    Outrage
    SD
    SE


    Magnezone(Mäßig)
    @ ?
    Donnerblitz
    HP-BOden(hab aber gar keinen plan wie das geht)!
    ?Explosion beide schon früher mal verschwendet ! :(
    ? lichtkannone



    danke für die vielen tipps
    aber ganz ehrlich weis jemand wie weit ich mit diesem team komme ?
    würde gern die 100aber das ist ein hartes stück arbeit
    kann jemand noch dide fraagezeichen gegeneine antwort ersetzen und mir kurz ungefähr sagen wie das mit dem hp geht ?
    danke