Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • sooo...


    ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen ^^
    wollt jetz nicht dein ganzes team ersetzen und hab die movesets deiner pokemon bischen überarbeitet


    grüße :D

  • nochmal ne knappe frage zu dem piondragi set:
    da fehlen 4 evs, wo packe ich die bestmöglich hin? (in der kampfzone bringen eh nur 8 evs etwas, also auf init?)


    Na, rate mal. Du hast schon 504 EVs auf KP, Vert., Sp.-Vert und Init. verteilt. Übrig hast du nur noch Ang. und Sp.-Ang. Da Piondragi keine spezielle Attacke hat, bringen EVs auf Sp.-Ang. nichts. Auf welchen Wert legst du sie jetzt?


    Wollte jetzt mal mein Team vorstellen:


    Porygon-Z @ Leben-Orb
    EVs: vergessen
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Download
    ~Triplette
    ~Spukball
    ~Donnerblitz
    ~Eisstrahl
    Strategie: spezieller Sweeper, soll alles vernichten bis es vernichtet wird


    Despotar @ Überreste
    EVs: vergessen
    Wesen: Sacht
    Fähigkeit: Sandsturm
    ~Drachentanz
    ~Knirscher
    ~Erdbeben
    ~Steinkante
    Strategie: spezielle Wall, soll den Sandsturm rausbringen


    Sumpex @ Expertengurt
    EVs: vergessen
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Sturzbach
    ~Eishieb
    ~Kaskade
    ~Steinkante
    ~Erdbeben
    Strategie: phys. Sweeper, es trifft vieles effektiv und macht so viel schaden


    Bilder konnte ich nicht geben, weils irgendwie nicht funktioniert, aber egal


    Bitte um Verbesserungsvorschläge!

  • Das erste, was mir auffällt, ist, dass dein Team nicht wirklich gut abgestimmt ist. Mit Porygon-Z und Despotar hast du zwei Pokémon, die Kampfattacken gegenüber sehr anfällig sind; Sumpex hat zwar eine stabile Defensive, hält aber trotzdem nicht jede Kampfattacke aus (Wuchtschlag von Machomei, jeden speziellen Fokusstoß,...). Die Sets selbst sind okay, außer, dass die EV-Verteilung wohl alles andere als unwichtig ist und man diese nicht "vergessen" sollte; die Wesen sehen zudem sehr zufällig aus. Kühn bei Porygon-Z und Despotar ist komplett daneben, das Wesen bringt dir absolut garnichts.
    Du solltest dir aber generell ein ganz anderes Teamkonzept überlegen, da momentan wie gesagt überhaupt keine Abstimmung vorhanden ist. Wenn du Despotar spielst, ist Gengar als Teampartner immer sehr nützlich, da er die für Despotar tötlichen Kampfattacken problemslos abfangen kann. Ein fliegender Drache wie Brutalana wäre auch eine Option. Zu diesen beiden Pokémon solltest du dann, bitte gut abgestimmt, ein drittes Pokémon hinzufügen: Hier würde sich dann evtl. ein Stahlpokémon anbieten, das die Eisattacken auf Brutalanda (u.Ä.) abfangen kann.

  • ja gut, nur im duellturm zählen doch nur 8 evs ein punkt, wegen level 50...
    also dachte ich an init, weil die mir sonst nichts bringen würde.


    leider kann man ja nicht auf level 100 kämpfen...


    zu deinem team:
    sieht gut aus, macht seine sache bestimmt gut.
    ob du auf sumpex und despo 22 mal die gleiche attacke brauchst weis ich nicht.
    ein durchbruch wäöre vllt gut, oder was mit kampf...


    gib dem sumpex doch eher den boden stab und despo was anderes.
    fuer, pflane, wasser attacken hast du keine.. würde ich mal drüber überlegen. feur auf despo, das ist immer gut, feuer braucht man


    meine meinung, aber solltest du nicht zu ernst nehmen. waren nur meine gedanken, möchte auch mal was dazu beitragen :)

  • ja sumpex hat den stab, deswegen brauchst du nicht nochmal das dinge auf despo, da ist es nicht stab.
    Guineapig stimme ich aber auch voll zu.


    wird in der kampzone die ev extra auf 8 gelegt?`oder spielen alle mit dem lv 100 teiler?
    denn das bringt doch nix, wenn man 4 evs auf lv 50 hat... (deswegen auch meine piondragi frage)

  • Hey, wollte mal fragen was ihr von meinem Frosdedje haltet.


    Frosdedje @ Fokusgurt
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 Init, 252 Sp.Ang, 4 KP


    Attacken:
    - Eisstrahl
    - Spukball
    - Psychokinese
    - Abgangsbund


    Da es mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit schneller als mein Gegner ist, kann ich sorgenfrei angreifen,
    da es ja Fokusgurt trägt. Wenn es nurnoch 1 KP hat oder kurz vor dem K.O. steht und ich den Gegner nicht
    mit einem einzigen Angriff besiegen würde, setze ich natürlich Abgangsbund ein. Frosdedje wird bei mir
    immer als 2. gespielt, nach Knakrack und vor Heatran.


    €: Wie erlerne ich meinem Zapdos Hitzewelle? habe eins auf Lvl. 94, konnte
    aber keine Hitzewelle lernen...

  • Lass halt wenn schon dein ganzes Team raten, alleine ein Moveset zu bewerten bringt nicht sonderlich viel.
    Aber ja, das Frosdedje kann man so spielen, ich würde dir nur zu Donnerblitz statt Psychokinese raten, da Wasser- und Flug-Typen deutlich häufiger sind als Kampf- und Gift-Typen.


    Zitat

    €: Wie erlerne ich meinem Zapdos Hitzewelle? habe eins auf Lvl. 94, konnte
    aber keine Hitzewelle lernen...

    Nur per Move Tutor in Platin und HG/SS.
    In Platin ist der im Überlebensareal (nur durch Kraxler zu erreichen), und verlangt 2 Indigo-, 2 Grün- und 4 Purpurstücke.
    In HG/SS ist der Tutor in einem Haus im Kampfzonenzugang und verlangt 48 GP.

  • Sry, hab ich vergessen, eine Seite zurück stehen die Werte meines Teams.


    Knakrack @ Kiroyabeere
    Fähigkeit: Sandschleier
    Wesen: Hart
    EVs: 252 Ang., 252 Init, Rest KP


    Attacken:
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Knirscher
    - Schwerttanz



    Frosdedje @ Fokusgurt
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 Init, 252 Sp.Ang, 4 KP


    Attacken:
    - Eisstrahl
    - Spukball
    - Psychokinese
    - Abgangsbund



    Heatran @ Flinkklaue
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: Mäßig
    EVs: 252 Sp.Ang., 252 KP, Rest Sp.Ver.


    Attacken:
    - Hitzekoller
    - Flammenwurf
    - Erdkräfte
    - Finsteraura



    Bisher her habe ich 'erst' 70 Siege in Folge geschafft.
    Eine andere Idee wäre mein Sandsturm-Team, welches ich aber erstellt habe bevor ich
    EVs kennengelernt habe. Dies würde aus folgendem bestehen:


    Despotar @ Expertengurt/Schattenglas
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 252 Init, 252 Ang, 4 Kp


    Attacken:
    - Erdbeben
    - Steinkante/Steinhagel
    - Knirscher
    - Drachentanz


    Wutanfall passt irgendwie nichtmehr rein...



    Aerodactyl @ King-Stein/Muskelband
    Wesen: Hart/Froh
    Fähigkeit: Steinhaupt/Erzwinger
    EVs: 252 Init, 252 Ang, 4 kp


    Attacken:
    - Steinhagel
    - Fliegen
    - Knirscher
    - Erdbeben/Gigastoß/Donnerzahn



    Knakrack @ Kiroyabeere/Blendpuder
    Fähigkeit: Sandschleier
    Wesen: Hart
    EVs: 252 Ang., 252 Init, Rest KP


    Attacken:
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Knirscher
    - Schwerttanz


    (Evtl. Heatran statt Aerodactyl!)


    Da ich das mit den DVs überhaupt nicht verstehe, kann ich Kraftreserve leider nicht mit einbauen.

  • Weis jemand wieviel der Weltrekord im Duellturm ist, und welches team er/sie genommen hat?
    gibt es dazu einen link?


    Würde mich mal interessieren.


    Und ab wann steigt der schwierigkeitsgrad im duellturm? ab wann haben die gegner ev und wann dv pokemon?

  • Hier findest du die Duellturm-Rekorde von Smogon, welche wohl die besten der westlichen Welt sind.
    Die zweite Frage kann ich dir nicht genau beantworten, damit kenne ich mich nicht ausreichend aus. Ich kann dir nur sagen, dass der Schwierigkeitsgrad immer weiter ansteigt, je weiter man kommt (was aber klar ist).

  • Zitat

    Und ab wann steigt der schwierigkeitsgrad im duellturm? ab wann haben die gegner ev und wann dv pokemon?

    Der Schwierigkeitsgrad steigt bis zum 49. Kampf kontinuierlich an, danach ist er konstant.
    Bestimmte EV-Splits (entweder 255/255 oder 170/170/170) haben alle Kampfzonenpokemon, auch schon bei den ersten Kämpfen.
    Die DVs sind ab dem 49. Kampf immer 31, mit Ausnahme einiger weniger Trainer, die immer Pokemon mit DVs von 21 auf jedem Stat benutzen. Davor sind die DVs soweit ich weiß niedriger, wie genau diese ansteigen, weiß ich aber auch nicht.




    Lucario SSBB: Da das erste Team von der Typenabdeckung her das eindeutig bessere ist, und ich es auch allgemein für besser halte (Despotar ist imo nicht so gut im Duellturm, v.a. wegen seiner vielen Schwächen, und vom Sandsturm profitierst du aufgrund der kurzen Kampfdauer auch nicht so stark, falls überhaupt), rate ich mal nur das.


    Nunja, Knakrack braucht Knirscher nicht, Geister und Psychos triffst du mit Wutanfall stärker. Du kannst daher entweder Feuerzahn gegen Stahlpokemon nehmen (Feuersturm und Flammenwurf wären auch möglich, da sie trotz fehlender SpA-EVs gegen die zumeist physisch defensiv deutlich stärkeren Stahlpokemon, die man damit ausschließlich treffen will, häufig stärker sind), oder Steinkante, welche es ermöglicht, einige Typen etwas stärker zu treffen, als mit Wutanfall, und das, ohne sich an die Attacke binden zu müssen, die schlechte Genauigkeit ist allerdings ein nennenswerter Nachteil.


    Frosdedje wie gesagt mit Donnerblitz statt Psychokinese.


    Heatran zieht aus Finsteraura nur einen gerigen Nutzen, da ein neutraler Flammenwurf nicht viel schwächer ist als eine sehr effektive Finsteraura. Nutze da stattdessen besser Drachenpuls, um nicht gegen Drachen chancenlos zu sein und perfekte neutrale Coverage zu erhalten. Zudem würde ich Hitzekoller evtl. durch Explosion ersetzen, weil du so auch mal Pokemon mit Feuerresistenz weghauen kannst.
    Außerdem würde ich grundsätzlich nie die Flinkklaue spielen, da sie enorm glücksabhängig ist und häufig überhaupt nichts bringt. Leben-Orb oder eine Schukebeere wären mögliche Alternativen.

  • ich checke immernoch nich das mit den evs und dvs
    wie kann ich die prüfen bei meinen pokemon? und was sind pokerus?
    :patsch: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch:


    die meisten werden mich jetzt zwar für dumm halten aber (ich spiele schon länger platin und ss) ich hab noch nich herausgefunden wie man die evs und dvs erfährt

  • Hier ein Thema zu den Evs und Dvs:
    Evs/Dvs
    Pokerus ist eine Krankheit.Wenn man den Pokerus hat,verdoppeln sich die erhaltenen Evs.
    Leider hält er nur ein paar Tage.Aber wenn das Pokemon in der Box ist,bleibt der Pokerus erhalten.

  • Ja, aber es kann Wutanfall per Move Tutor in Platin (Überlebensareal gegen Scherben) und HG/SS (Kampfzonenzugang gegen GP) erlernen. Dennoch ist von der Nutzung eines non-STAB-Wutanfall fast immer abzuraten, da es von großem Nachteil ist, sich an eine Attacke zu binden, die nicht extrem stark ist wie bei den Drachen. Außerdem hat Garados mit Drachentanz, Kaskade, Sprungfeder, Erdbeben, Steinkante und Eiszahn einen ausreichend guten Movepool, der eine Nutzung von Wutanfall unnötig macht.