Schlechtestes Programm?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welches Programm ist am schlechtesten zum Schreiben? 11

    1. MS Office (3) 27%
    2. Ashampoo Office 2008 (3) 27%
    3. Open Office (2) 18%
    4. SoftMaker Office (2) 18%
    5. ThinkFree Office (1) 9%

    Da die Umfrage so ein Disskusionsbedarf haben,starte ich mal eine neue Umfrage.Welches dieser Programme ist am schlechtesten zum Schreiben.

  • lol, ich find die office umfrage zwar nich rly sinnvoll aber ok ^^
    Mh ich hab ashampoo oder wie das geschrieben wird lol genommen.
    Da die produkte sowieso meistens nicht viel taugen.
    Und wenn man einmal was da registriert hab und seine mail angegeben hat BAM :O haste derbst spamm im postfach
    von dem angeblich newsletter >_>
    btw lawl ich kenn nur 3 aus der umfrage, open,ms und ashampoo aber die andern beiden sind sunne' no name produkte..
    Nich das no name schlecht ist xD aber davon habe ich noch nie was von gehört


    Wobei ich eig. auch nich so der "office" typ bin.
    Ich mein Notepad++ ftw ich schreib die codes doch nich im office! XD
    Ansonsten reicht mir der normale windoof editor wenn ich überhaupt was schreiben muss dann.
    Später für bewerbung, wichtige sachen usw werd ich mir wohl wieder open office ziehen.

  • Gott, mach doch gleich ne Liste von allen Programmen und frag welche am schlechtesten ist :rolleyes: .


    Zur Umfrage;


    MS Word 2007 find ich ziemlich genial. Leider find ich, das in dem Programm viel zu viel unnötiger
    Kram drin ist. So wirds ziemlich un-übersichtlich. (Hatte mal die Enterprise Version :D)


    Schlechtestes Schreibprogramm ist nach mir OpenOffice.org Writer. Der Kasten um das Dokument,
    das ich gerade schreibe, stört einfach dermaßen.


    Naja, hatte bisher nur MS Word und OpenOffice.org, daher kann ich leider nicht die anderen Programme
    bewerten.


    Also OpenOffice.org ist am schlechtesten <.<

  • Stimmt, bevor ich OpenOffice nutze nehm ich auch noch den Editor^^

  • Was habt ihr gegen open office?
    hallo? öhm phenoxmon du proggs doch auch selbst in java oder?
    Wenn dir open office nicht gefällt, kannst es ja umschreiben!
    is vllt. n' bisschen Arbeit aber wenn mans kann ;D
    Eigentlich bin ich ja nich so mit java aber open office ist schon ein richtig gutes java prog!

  • Da iTunes so wunderbar erwähnt wurde, komm ich mit der Konkurrenz.
    Mich stört Amazon mit dem Amazon Cloud Player.


    Wenn ich auf Amazon Musik kaufe, würde ich diese gerne problemlos herunterladen können ohne einen extra Musikplayer herunterladen zu müssen.
    Das Design des Players gefällt mir an sich auch nicht, es ist meiner Meinung nach nicht sehr intuitiv gestaltet.
    Würde gerne darauf verzichten, aber es ist eben leider nötig.

  • Das stimmt jetzt aber nicht.
    Du kannst die Musik von Amazon auch einfach direkt als mp3 Datei runterladen.
    Den Player brauchst du nicht runter zu laden.
    Der Link für den direkten Download der Datei ist halt nur nicht gerade mit ner Leuchttafel markiert ;)

  • Jetzt bin ich aber überrascht ôo Ich wüsste nicht, was an MS Office so schlecht sein soll. Eigentlich ist Word sogar das Programm, mit dem ich am zufriedensten bin, außer mit Tabellen, weil Tabellen sind maah wegen Seitenumbruch, aber sonst kann ich daran nichts beanstanden. Ich bin Word vor allem für die schöne Benutzeroberfläche und die automische Speicherung als Wannabe-Autorin sehr dankbar. Wer kennt's, wenn er glaubt, er hat zehn Seiten Text verloren. :X
    Genauso kann ich an Powerpoint und Excel nichts bemängeln.
    Und auch iTunes hat noch nie bei mir rumgespackt x3


    Das sind eher Avira und Norton, die mich aufgeregt haben, nur mehr Kaspersky.

  • Wow, damit ist Amazon das erste Unternehmen das mir unnötige Software angedreht hat. Dafür sollte es nen Preis geben, normal finde ich immer einen Weg da herum.


    Avira + und Norton ++


    Aber mit Kaspersky hab ich eig keine Probleme, benutze das schon rund 6 Jahre und bin damit ziemlich zufrieden

  • Mies finde ich u.a. die folgenden Programme:


    - Skype Portable -> wollte mir bei einem Update die normale Skype-Version andrehen, die installiert wird; die will ich jedoch nicht auf meinem Privatrechner, da ich ihn nicht mit selten genutzter Software zumüllen will (die W8-Skype-App bietet aber guten Ersatz)


    - Menu Uninstaller -> hat unter Windows 8 noch nie korrekt in Softwaretests funktioniert; bislang allerdings nur mit x64-OS getestet


    - Ask Toolbar und andere Werbesoftware -> wenn man nicht aufpasst, fängt man sich diese Nutzlos-Software ein, die dem Browser Platz wegnimmt


    - Windows XP -> ich spreche dem System seine Daseinsberechtigung ab, da es technisch schrottig und zudem unsicher ist, TRIM z.B. beherrscht das System nicht, zudem ist das Alignment auf SSDs nicht korrekt

  • Ask Toolbar und andere Werbesoftware -> wenn man nicht aufpasst, fängt man sich diese Nutzlos-Software ein, die dem Browser Platz wegnimmt


    Toolbars gehören eher zu unerwünschter Adware


    Das schlechteste Programm...hm, da muss ich mal nachdenken, sowas verdränge ich einfach, außer halb die Antivirensoftware, wo ich Norton natürlich als Favorit der Blacklist habe, gefolgt von Avira (haha, Selbstmord) und naja, Kaspersky fiondet zu wenig für meine Bedürfnisse, da hab ich mit Comodo eher die Sicherheit aufm Rechner^^


    Vom schreiben her... definitiv WordPad, das ist nichts Halbes und nichts Ganzes und die "Formatierungen" sind komplett nutzlos xD

  • Da muss ich meinem Vorposter recht geben.
    Ich selbst benutze noch Avira, da ich mir noch nicht schluessig bin, welches kostenfreie Virenprogramm mich so umhaut. Aber Avira schlaegt bei jeder Kleinigkeit Alarm. Es nervt schon sehr. Früher kam es fast nie vor.

  • Die schlechtesten Betriebssysteme sind Windows 8 weil mich die Metoroberfläche total genervt hat und dehalb bin auf Linux ungesteigen.
    Windows Vista sehr viel Progammier fehler hat und ist städtig abgestüzt.


    Und das schlechteste Büroporgamm ist Office 2013 weil immer gleich ein Dokument erstellen muss nicht einfach so wie bei den machen kann.


    Und schlechteste Antivirusprogamm ist Norton wiel ich von meinen Onkel immer diesen Virenscanner kauft und verwende ich den Virenscanner Avira finde immer mehr als 10 Viren auf dem Computer,

  • Windows 8.1 ist imo top. Wenn man nicht will dann sieht man die Kacheln auch nicht. Dazu kommt der unglaublich große Funktionsumfang den Win8 mitbringt, unter anderem die Treiberinstallation. PC zusammenbauen, Win8 installieren, fertig. Evtl. Treiber updaten, abet ansonsten übernimmt das OS alles.


    Dein Problem mit Office verstehe ich tbh nicht.
    Norton soll inzwischen wohl besser sein, aber Avira ist auch nicht die optimale Alternative. Aber wer es schafft 10+ Viren auf seinem Rechner zu behausen, der wird sich auch bei einem guten Virenschutz was einfangen

  • Ein Doppelklick mehr macht das Programm für dich schlecht? Du hast ja durchaus hohe Ansprüche.
    Wenn es um Viren geht, sitzt das Problem häufig vor dem Monitor. Rein theoretisch kommt man ohne Virenschutz aus, je nachdem wo du dich im Internet bewegst, empfohlen wird aber eins, da es immer irgendwo Lücken gibt.


    Wenn man von sich selber weiß dass man ziemlich viel Scheiße runterlädt und auf dubiosen Seiten im Internetz herumwandelt, dann sollte man schonmal Geld für einen Virenschutz ausgeben, bestenfalls einen guten. Dieser schützt zwar auch nicht zu 100% (siehe Zeile 2 Absatz 1) aber erhöht die Chancen bei einer einstelligen Zahl zu bleiben.