Eure Anfänge bei Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann mich nicht wirklich dran erinnern...War da noch ziemlich klein...Sogar sehr...War erst 4 oder 5... Mein erstes Spiel, was war das nochmal? ich kann mich nicht mal dran erinnern. Ich kann mich nur noch dran erinnern , dass ich auf der Terasse gespielt habe und mir das Spiel beim rausstecken runtergefallen ist... Mein Hund kam schnell hergerannt und hat das Spiel vergraben. Ich habe geweint und konnte mein Spiel nicht mehr finden ;( Sonst kann ich mich an nichts mehr erinnern... Nicht mal an mein Starterpokemon. Das war warscheinlich Rot oder so....

  • Also, ich spiele Pokémon seid ich denken kann. schon im Kinder´garten hatte ich meine eigenes Pokemondeck und in der Grundschuole kam dann auch noch der Gameboy dazu. Damals habe ich gespielt wie ne Verrückte XD


    Heute bin ich nicht mehr ganz so verrückt.... obwohl... nein es hat sich doch nicht geändert ich bin immer noch ein absoluter Freak^^. :pika: :thumbsup:

  • Oh Gott... xD


    Ich spiele Pokémon seit 2002 und erinner mich gerne daran, wie es war, als ich Pokémon Silber zum ersten gespielt habe und überhaupt nicht wusste, was ich eig. machen muss. xD


    Hach ja... Die guten alten Zeiten. *schwärm* xD



    LG,


    Midy-Chan ♥


    :pika:

    ~ ∂ιє zєιт нєιℓт кєιηє ωυη∂єη... ~
    ~ мαη gєωöнηт ѕι¢н ηυя αη ∂ιє ѕ¢нмєяzєη!! ~

    :pika:

  • Wow! MEIN Thema! Nostalgie! :love:
    Natürlich denke ich noch oft an die alten Spiele. Ich spiele ehrlich gesagt noch ziemlich oft die rote und gelbe Edition, manchmal auch Kristall.
    Ich bekomme bei dem Vorspann immer eine Gänsehaut. Also dieses Gengar, das gegen Nidorino kämpft.
    Und erst diese Retro-Musik! *schwärm*
    Dann gefallen mir auchnoch die Spielfiguren von Ash, Gary Prof. Eich und der Mutter.


    Es geht mir manchmal so, dass mir das neueste Spiel zu "professionell" wird und ich mich nach etwas sehne, bei dem ich nicht so viel nachdenken muss. Dann greife ich zu meinem GameBoy Color und zur roten Edition. Die rote war meine allererste Edition. Und Bisasam war mein allererster Starter mit dem Spitznamen "Bisa". *hust* so einfallsreich waren alle meine Spitznamen (Rettan: "Retti", Habitak: "Habi", Rattfratz: "Ratti", ...).


    Ich finde, vor allem der allererste Starter ist für jeden Pokémonfan etwas ganz besonderes! Man sollte sich unbedingt auch heute noch daran erinnern können!

    Zitat

    wie man immer bei einem hellen Platz sitzen musste, um überhaupt das Spiel spielen zu können

    Jaaaa, ich war mal mit meinen Eltern und Bekannten im Restaurant. Der Sohn von unseren Bekannten hatte auch einen GameBoy Color mit den alten PKMN-Spielen. Naja und dann haben wir fast die ganze Zeit gespielt, die Zeit verging, es wurde immer dunkler... wir saßen da mit unseren GameBoys und der einzige Lichtquell war eine Kerze auf dem Tisch. Ich hab fast gar nichts mehr gesehen...


    Zu Hause hatte ich immer meinen GameBoy-Spezialplatz am Fenster! :assi:

    Zitat

    Ich habe immer gegen jedes Pokemon gekämpft, als ich durch das Gras wollte und bin deshalb ein paar Mal besiegt worden. Erst später ist mir dann aufgefallen, dass ich auch flüchten kann...

    Das ging mir ganz genauso. Irgendwann hat es mich interessiert, was dieses "Flucht" sein soll und dann hab ich herausgefunden, dass man damit vor dem wilden Pokémon flieht.


    Am liebsten erinnere ich mich an den Moment, in dem ich zum ersten Mal ein Pikachu im Vertania Wald getroffen und auch gefangen habe. :love: Es war damals mein Lieblingspokémon. Inzwischen hat sich das geändert, nun mag ich Arkani total gerne. Alles verändert sich. Früher mochte ich Ash auch am liebsten, doch jetzt finde ich Gary viel cooler. Wenn man klein ist, mag man immer die Hauptcharaktere am meisten, aber ich schweife ab...


    Also im Klartext: Ich erinnere mich gerne an meine rote Edition, spiele sie sogar noch, wenn ich keinen Bock auf die neuen Editionen hab und ich finde es ganz wichtig, sich seine ersten Tage als Pokémon-Trainer in guter Erinnerung zu behalten. :love:


    So und zur Erinnerung für alle mal ein paar Retro-Sprites (ja, das MUSS jetzt sein):
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/rb/025.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/rb/077.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/rb/092.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/rb/052.png]


    lg von Molly

  • Lol.


    Ganz ehrlich, als ich das erste Mal bei Pokémon Silber in dem Flegmonbrunnen war und mich dann ein Pokémaniac angesprochen hat, hatte ich voll Angst gekriegt, weil er 1. am Anfang etwas gesagt hat wie "Lass mich und meine Pokémon in Ruhe!", oder so, und 2. weil er mich dann mit Tragosso besiegt hatte. Ich hatte voll Angst wieder in den Flegmonbrunnen zu gehen. xD


    Und beim Hauptquartier von Team Rocket habe ich mich auch nie getraut weiter als bis zur ersten Snobilikatstatue zu gehen, wegen den Rüpeln, die dann immer gekommen sind und mich herausgefordert haben. xD


    Und bei dieser einen Rezeption zwischen Mahagonia City und dem See des Zorns habe ich mich auch nie durchgetraut wegen den Rüpeln die dann immer Geld von mir für den Durchgang haben wollten. xD Erst später habe ich gemerkt, dass ich auch außenrum kann. xD



    Oh Je... Ich könnte jetzt immer weiter aufzählen. xD



    LG,


    Midy-Chan ♥


    :pika:

    ~ ∂ιє zєιт нєιℓт кєιηє ωυη∂єη... ~
    ~ мαη gєωöнηт ѕι¢н ηυя αη ∂ιє ѕ¢нмєяzєη!! ~

    :pika:

  • Ich fand Pokemon schon immer faszinierend. Seit der Gelb Edi für meinen Game Boy Color fand ich es toll und machte mir großen Spaß. An manchen Stellen kam ich nicht weiter, was meinen Ehrgeiz aber nur vergrößert hat. Bis heute habe ich mir fast alle Spiele gekauft und es macht mir noch immer Spaß wie am ersten Tag. :rolleyes:

  • Ich denke gerne an meine ersten Spielstunden zurück, aber leider musste ich die Silber Edition mir meinem Bruder teilen. Da ich damals noch nicht lesen konnte, hat er das Spiel viel besser verstanden als ich. Es war aber echt cool, da ich noch nie zuvor Pokemon gespielt habe.

  • ach ja das war zu weihnachten als ich 6 jahre alt war
    ich hab mir so sehr die gelbe edi gewünscht und nen game boy und ich hab beides auch bekommen
    seit dem tag hab ich nur noch pokemon gezockt^^
    ach ja wie happy ich war als ich die gelbe edi bekommen habe


    so sehr kann man sich glaub nur als kleineskind freun ^^


    die gelbe fand ich so toll ( wieso auch nicht :D )
    das ich die blaue auch haben wollte und dir bekam ich ja auch dann^^
    und dann bekam ich erst wieder die goldene und dann war lange pause
    weil ich dann so ne problem zeit hatte
    erst als diamant und platin rauskamen fing ich wieder anzuspielen
    aber ich hab jede edi schon mal gespielt man kann sie sich ja schließlich ausleihen^^

  • Ach ja, ich erinnere mich noch, als meine Schwester und ich Rot und Blau zu Weihnachten bekommen haben. Damals wollten wir beide mit Bisasam anfangen, aber da wir nicht beide das gleiche Pokémon haben wolten, und keine nachgeben wollte, haben wir dann Schiggy und Glumanda genommen^^


    Ich erinnere mich noch, wie stolz ich war, als mein Schiggy das erste mal ne neue Attacke gelernt hat. Ich hab meinen ersten Spielstand auf Blau immer noch und spiele auch heute noch hin und wieder^^

  • Also wenn ich mir das jetzt so überlege, dann merke ich, dass meine Erinnerung an meine erste "Begegnung" mit Pokemon noch gar nicht solange zurückliegt, wie bei euch. :wtf:
    Ihr habt viel früher angefangen, ich erst 2006 mit 12 Jahren....
    Meine erste Edition war Rot, leider habe ich keine der älteren gespielt ;(
    Aber wenn ich mal keine Lust auf die neuen Editionen habe, spiele ich oft die Alten, das gilt auch für MD1 ... ^.^

  • Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, ich habe mich nämlich tierisch darüber aufgeregt, dass ich kein Mädchen sein kann, bei Blau und Rot...Habe mich aber dann trotzdem Carina genannt, auch wenn ich ein Junge war...


    Damals habe ich auch einen großen Fehler gemacht, ich habe Schiggy anstatt Glumanda ausgewählt....**Heul** Jetzt weiß ich das es falsch war... XD

  • Ich habe echt keine Ahnung, wie meine ersten Spielstunden waren.
    Immerhin weiß ich, dass ich das aller erste Mal Pokemon Gold gespielt habe. Damals habe ich noch in Hamburg gewohnt. Das muss das Jahr gewesen sein, wo es rausgekommen ist, weil Rubin usw. es damals nicht gab.
    Das müsste über acht jahre her sein...dass ich mich so gut erinnern kann xD
    Auf jeden fall hat es richtig dollen Spaß gemacht diese Edition zu spielen, das weiß ich auf jeden fall.
    Ob ich schlecht war oder gut, das weiß ich nicht mehr genau. Aber sicherlich hat es sehr viel spaß gemacht.
    jetzt bin ich froh dass ich selbst ein eigenes pokemon spiel habe. genauer gesagt: Pokemon Rot, Blattgrün, Diamant, Platin, Erkundungsteam blau und eine fake version xD habe. gold gehörte leider damals nicht mir, sondern ein freund von meinem bruder.
    aber wie gesagt: an die genauen details von gold kann ich mich leider nicht mehr erinnern. aber ich weiß einfach das es mir spaß machte.

  • Oh jeee!


    Letztens las ich mal wieder von den guten alten Aprikokos. =)
    Was kamen da Erinnerungen wieder hoch. Welche Fehler man alles machte, wie wenig Ahnung man hatte, wie viel Ehrgeiz nötig war, um es immer wieder und wieder von Edition zu Edition besser machen zu wollen. Toll!


    So völlig ahnungslos und ohne Internet oder anderen Leuten, die einem dabei groß hätten helfen können, sich alleine durchzuboxen, nie bis zum Ende zu kommen, aber troztdem auf die jeweils nächste Edition zu warten - egal!


    Ich erinnere mich noch gut und gerne daran.

  • Ach das waren geile zeiten.
    Ich war 4 jahre alt und das war im Oktober 1999
    als es rauskam und mein vater kam an und schenkte es mirer selbst hat
    sich auch eins geholt nachdem ich ihm sagte das das geil ist.
    ich hab mich voll gefreut weill ich ja pokemon von anfang an geguckt habe und dann das spiel.

  • Also ich habe mit der gelben angefangen!


    Ich war schlecht! Doch jetzt habe ich 30 Pokemon auf Level HUNDERT!


    Doch dann habe ich mir die Feuerrot,Blattgrün,Robin,Saphier,Smaragd,Diamant,Perl,Platin,Goldene,Silberne Edition gekauft!


    Jetzt bin ich ein guter Trainer!!!!!!!!!!!!! :thumbup:

  • Oh ja das weis ich noch...^^
    Als erstes spielte ich auf der Saphier.
    Am Anfang hatte ich mir ein Hydropi geholt. Doch dann fand ich dieses süße Wingull im Gras und trainierte nur noch das.^^ Ich wusste als ich angefangen habe noch nicht was dieser Meisterball bewirkt also setzte ich ihn einfach mal bei einem Frizelbliz einund freute mich das es gleich gefangen wurde xD. Als ich dann bei Kyogre war war mein Pelipper mittlerweile schon Level 64 aber Kyogre war natürlich viel stärker als ich und ich besiegte es einfach und war froh das ih es geschafft habe^^. Bei der Siegestraße brauchte ich noch mal 6 Versuche bis ich die hatte. Bei der Liga hatte ich dann keine Chance und da dei Edition von meinem Kumpel war gab ich sie ihm wieder und er fing neu an, aber ich lernte viel von ihm und bin mittlerweile viel besser als er^^.
    lG Champ

  • Lang, lang ist's her. Ich weiß garnicht, wie alt ich damals war. Jedenfalls lief hier in Deutschland gerade erst die Serie an und die beiden Pokémon Spiele (Rot und Blau) waren gerade frisch in die Regale gekommen. Nunja, damals habe ich die rote Edition von meiner Oma geschenkt bekommen. Da lag ich dann auf dem Teppichboden in ihrem Wohnzimmer, habe erstmal die Anleitung studiert (oh, dieser druckfrische Geruch des Papiers) und losgespielt.


    Nostalgie-Flashback, aaah...