[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde gerne wissen, wie man in Hg/Ss den schwarzen Trainerpass bekommt, da es ja keine Wettbewerbe und auch keine Platin-Fahne mehr gibt. Im Klartext: Was ist die 4.+5.Bedingung neben Nat.Dex, Poke Liga durch und 100 Siege in Duellturm? Hoffe, jemand weiß die Antwort. ;)

  • Aber bei Serebii steht , dass es am Sonntag Rote, blaue und schwarze Aprikokos, Moo Moo Milch, King Steine, Herzschuppen, Toptränke, Nuggets, Sonnensteine, Feuersteine, Funkelsteine und Leuchtsteine gibt. Ich konnte aber nur bis zu der Herzschuppe kaufen. Die ganzen Steine, Toptränke und Nuggets standen nicht zur Auswahl. Liegt es vielleicht daran, dass ich den nationalen Pokedex noch nicht habe. Sonst könnte ich ja Kramurx zu Kramshef entwickeln und den gibt es im Johtopokedex garnicht.

  • Ne, da ist kein Pfeil nach rechts. Den habe ich auch schon gesucht. Aber ich vermute stark, dass man die Items, die ich noch nicht kaufen kann erst nach dem nationalen Pokedex kriegen. Sonst könnte man ja Traunfugil zu Traunmagil entwickeln und die machen das ja immer so, dass man Pokemon, die nicht im Pokedex vorkommen erst bekommen kann, wenn man den nationalen Pokedex hat.

  • Also soweit ich weiß haben die Anzahl der Ausrufezeichen über den Büschen im PokeRadar-Mnispiel Auswirkungen auf das Level und die Attacken des erscheinenden Pikachus (Ich beziehe mich jetzt mal nur auf die Strecke "Gelber Wald").
    Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass, je mehr "!" das Level des Pokemon höher ist und es andere Attacken beherrscht.
    Ich hatte schon mehrere Male ein "!!", ein einziges Mal habe ich geschafft das Pikachu zu fangen (Alle anderen habe ich mit 2 kritischen Treffern besiegt xD) und es war level 12 und beherrschte Volttackle. Alle anderen Pikachus die ich gefangen habe bei einem "!" waren IMMER Level 10 unddie Weiblichen Pikachus konnten nur 3 Attacken, die männlichen jedoch 4, sie hatten noch Donnerwelle dazubekommen, warum auch immer.
    In anderen Foren habe ich gelesen, dass einige bei "!!" Pikachus mit Surfer und/oder Volttackle bekommen haben und bei "!!!" welche mit Fliegen.
    Die Screenshots dieser Pokemon habe ich auch gesehen und stellte fest, dass eig. alle Volttackle-Pikachus lv. 12/13 waren, alle Surfer-Pikachus Lv. 14 und alle Fliegen-Pikas Lv. 15.
    Also scheinbar hängen die Ausrufezeichen sehr mit dem erscheinenden Pikachu zusammen.
    Man muss dazu sagen, dass die Chance auf "!!" und "!!!" SCHEINBAR steigt, wenn das Pokemon glücklich ist und man viele Schritte hat. Ich bekomme ab ca. 10.000 Schritten und wenn ich alle meine Watts verbrate ca. 2-3 mal "!!".
    Gut, das waren nur meine Erfahrungen zu den Pokewalker-Pikachus. Hoffe, es sind keine Fehler drin^^
    Gruß,
    ~Lenny

  • ich ab mal eine Frage:
    Gestern bin ich angefangen Hearth Goöld zzu spielen. Aber da ichkein japanich kann wusste ich nicht genau was ich machen soll. ich bin einfach in das labor von dem Professor gegeangen und ... dann war ich im hohen Gras war grade mit einem Kampf ferttig als ich ausmachen musste ;(
    da wqollte ich eben speichern habe aufein Zeichen gedrückt das glaube ich so aussah:;

    ____
    |_~_|


    und ich dachte das warspeicher.
    dann hat sich das menu geöffnte und es war die frage ob ich wirklich speichern will da habe ich auf das obere gedrückt. dann kam etwas neues und unten war so ne art Brief habe ich A gedrückt und nichts ist passiert. ich habe es an jedem Knopf auser dem ausknopf versucht. dann habe ich ihn am ladekabel offen hingelegt.
    Als ich wiederkam lag er noch genau so da im gleichen fenster. ichb habe noch mal alles ausprobiert es ging aber nichts alsdo habe ich den DFS ausgemacht. dann in dem SDtartschierm sind ja 3 Flächen. habe ich die 2. ausprobiert da hat irgendjeman etwas gesagt und das wars.
    dann habe ioch nohmal auf das oben gmacht und es war wieder das gleiche...
    jetzt wollte ih fragen ob das das riechtige Zeichen war auf das ich geklickt habe?

  • Ich selbst habe auch eine Frage, und zwar bin ich nach langen und mehr oder weniger nervenaufreibenden Strapazen mit vielen Käfern in Vertania City und komme nicht in die Arena, weil davor ein alter Mann steht der mich nicht reinlässt, was ich um ehrlich zu sein ziemlich fies finde -.-
    Was muss ich tun? Und woher bekomme ich den Zinnoberorden, wenn es die Arena nicht mehr gibt durch den Vulkanausbruch?




    @dialga223
    Die Speicherfunktion ist die mit dem Notizbuch und dem Stift. (also die zweitoberste auf der rechten Seite). Dann fragt er zweimal nach, ob zu auch wirklich speichern willst (wie auch in den anderen Editionen) - denn es könnte ja sein, dass man kein Interesse am sichern seiner Daten hat - beide male das obere drücken und es sollte gehen.

  • @ Ranakas
    In die Arena in Vertania City, welche übrigens die Achte und Letzte ist, kannst du erst hinein, wenn du alle anderen 7 Orden geholt hast.
    Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube du musst den Arenaleiter, der aussieht wie Gary aus dem Anime, dann noch auf der ehemaligen Zinnoberinsel ansprechen.


    Den Orden für die Feuer-Arena von der ehemaligen Zinnoberinsel bekommst du nun eine Insel weiter rechts bei den Strudelinseln, dort ist nun Pyros Arena.
    Hoffe ich konnte helfen.
    Gruß,
    ~Lenny

  • hallo leute ich hab mal so eine frage ich hab mir vulpix gefangen weil ich mir für mein team ein feuer pokemon bräuchte und weil vulnona gut eben ist jetzt wollte ich fragen wo man einen feuerstein bekommt were cht nett wen ihr mir anworten würde lg :D

  • Den Orden für die Feuer-Arena von der ehemaligen Zinnoberinsel bekommst du nun eine Insel weiter rechts bei den Strudelinseln, dort ist nun Pyros Arena.
    Hoffe ich konnte helfen.
    Gruß,
    ~Lenny


    nicht strudel, sondern seeschauminseln ;)
    man muss pyro besiegen und dann kann man grün besiegen, sprich der alte mann vor der arena geht weg. dann muss man zu prof eich gehen.


    feuerstein hab ich beim pokethlon gewonnen (geht aber anscheinend auch nur wenn man schon durch ist). man kann ihn aber auch zufällig beim käferwettbewerb gewinnen wenn man das spiel schon durchgespielt hat. ansonsten weiß ich jetzt nicht wo man ihn "wild" finden kann...

  • @ Renamon*
    Wegen dem Feuerstein :D Die Seite serebii.net hat eine Liste der Items für HG/SS + Fundorte erstellt. (Die Seite kann ich übrigens im Bezug auf HG/SS sehr empfehlen.)
    Und für den Feuerstein hat die Liste das hier ausgespuckt:

    Zitat

    Route 25 Show Bill's Grandfather Growlithe/Vulpix
    Route 36 - PokéGear Call
    Pokéthlon Dome
    Bug Catching Contest


    Heißt übersetzt:
    - Route 25: Zeige Bill's Großvater ein Fukano oder Vulpix
    - Route 36: Durch einen Anruf (???)
    - Beim Pokethlon
    - Käferkontest


    Die letzten beiden Sachen hat Cuh Cuh ja schon genannt :D
    Ansonsten kann man den Feuerstein nirgends "wild" finden. (Quelle: serebii.net)
    Hoffe ich konnte helfen.
    Gruß,
    ~Lenny