[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du gibst bei einem DV-Rechner einfach die Daten deines Pokémon ein, sprich Art des Pokémon, Wesen, Level, Statuswerte und EVs. Der Rechner berechnet dir dann die DVs deines Pokémon für jeden Statuswert (oder ein Intervall, falls das Level zu niedrig ist, daher sollte das Pokémon mindestens auf Lv. 50 sein). Die DVs gehen dabei nicht von 1-31 sondern von 0-31, wobei 0 der schlechteste und 31 der beste Wert ist. Außerdem bringt dir jeder DV Wert auf Lv. 100 einen Statuspunkt mehr, sprich wenn du mit 0 DVs einen Angriffswert von 240 hast, dann hast du mit 31 DVs einen Angriffswert von 271.
    Hier und hier findest du 2 ziemlich gute DV-Rechner bei denen du mal einfach ein paar deiner Pokémon berechnen lassen kannst um ein Gefühl für das Ganze zu bekommen.


    Hi danke das du mir noch die links geschickt hasst hab da noch eine frage...:D
    Ist das schlimm wenn ich nix für EVs Eintrag hab se bei manchen Vergessn...oder weiß es nicht mehr genau...^^
    Also ich frag mich jetzt nur ob das was ausmacht ob ich gar nich weiß/ungenau^^

  • Ist kein Weltuntergang, aber ohne die EV's wird die DV-Berechnung deutlich ungenauer. Du gibst dann einfach auf jedem Wert 85 als Mittelwert an, wie es auch auf der Seite steht


    Was meinst du mit 85? o.o sagt mir grad gar nix sry^^
    z.b. Knackrack...ANGRIFF & INIT. ich denk mal voll wie soll ichs schreiben?
    also für die seite jetzt -> http://pi.pokefans.net/rechner/dvs.php

  • Neurable meint damit, dass du bei der Spalte EVs in jede Zeile die Zahl 85 schreibst.
    Wenn du Angriff und Init voll mit Evs hast schreibst du die Zahl 255 in die entsprechenden Zeilen.



    hmm noch ne andere Frage...xD sry wnen ich nerfe xD
    Aber jedesma wenn ich trenier und 252 Pkt auf einen wert lvl und den anderen auch müssen ja 6 Punkte über sein...^^
    aber jedesma wenn ichs zu diesem Fleißdingens bringe bek ich dieses Band...kanns sein das ich falsch Zähle oder warum is das bei mir immer so?o.ö

  • Die sechs Punkte bleiben übrig, weil 4 EVs auf Level 100 einen Statuspunkt geben, somit müsste man auf 256 Fleißpunkte kommen, um einen weiteren Statuspunkt zu erhalten, was jedoch nicht möglich ist, da das Maximum bei 255 liegt. Man kann also zwei Statuswerte auf 255 bringen, jedoch ist es in dem Fall sinnvoller, die EV-Punkte auf einem weiteren Wert zu verteilen. Wenn Du das Fleiß-Band bekommst, hast Du dein Pokémon wahrscheinlich immer auf 2*255 ausgelegt.

  • Muss gedanken Übertragung sein, ich habe auch eine Frage zu den EVs bzw. zu den Medizinen. Die Frage lautet wie folgt:
    Gibt es eine maximale Anzahl an Proteinen, Zink, usw. die man einem Pokémon geben kann?


    Und noch eine Frage:
    Wie viele EVs entspricht ein Protein, ein Zink, usw.?

  • 1. Ja, du kannst deinem Pokemon jeweils 10 Vitamine pro Sorte geben, allerdings nur von 5 von 6 Sorten. Bei der 6. Sorte kannst du deinem Pokemon nur eines geben, wenn du ihm bereits 10 von jeder anderen Sorte gegeben hast. Übrigens hat dein Pokemon dann die maximale Anzahl von EVs (510) erreicht und kann keine anderen erhalten, außer wenn sie entfernt werden. Wenn dein Pokemon allerdings bereits 1-10 auf dem Wert erhalten hat, kann es auf diesem Wert nur noch 9 Vitamine erhalten, bei 11-20 EVs auf dem nur noch 8 Vitamine auf dem Wert, etc.
    2. 10 pro Stück auf dem jeweiligen Wert. Wenn du also deinem Pokemon 10 mal Protein (maximale Anzahl von einer Sorte von Vitamin) gibst, hat es 100 EVs auf dem Angriffs-Wert erhalten.

  • Ah, danke unknown. Eine weitere Frage:
    Erlernt Gengar in Diamant/Perl kein Fokusstoß?


    Mein Genger hat Fokusstoß (HeartGold) und das Gengar meines Kumpels auch (Platin). Jedoch meinte ein dritter, dass sein Gengar kein Fokusstoß erlernen kann (Diamant). Was ist da los?


  • Ehm hab grad meine Pokemon Duellturm gebracht und die sind lvl 1...dachte Metro wär Kampfzone da x.x
    Wo isn die Metro? x.x

  • Es gibt in den Spielen der 4. Generation die Mögichkeit, in WiFi-Kämpfen die Pokemon auf Lv100 zu warpen.
    Falls du kein WiFi hast empfehe ich dir diesen DV-Rechner: http://metalkid.info/Pokemon/Calculators/IV.aspx
    Wenn du mit mehreren Leveln die DVs berechnen lässt, benötigst du nur wenige LvUps, um genaue Werte zu erhalten, was auch ohne Sonderbonbons recht flott geht

  • Es gibt in den Spielen der 4. Generation die Mögichkeit, in WiFi-Kämpfen die Pokemon auf Lv100 zu warpen.


    Problem is ich hab nur die Edition und ne ältere und ich kann nich mit dem DS online is jan Lite und (hab ma früher gefragt und man hat mir gesagt das geht mit dem nicht) joa geht halt nicht...gibts sonnst ne andere chance?


    *Wenn du mit mehreren Leveln die DVs berechnen lässt, benötigst du nur wenige LvUps, um genaue Werte zu erhalten, was auch ohne Sonderbonbons recht flott geht


    Was meinst du damit???