[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Noch eine Fragen bezüglich Frage 3) von eben:
    Stimmt es, dass Major Bobs Pikachu auch in der deutschen Version ein ausländisches ist? Laut Serebii ist es auf englischen Editionen ein französisches und auf japanischen Editionen ein englisches Pikachu ("[...]and will offer you his French (or English in the Japanese version) Pikachu in return."). Oder habe ich da was missverstanden?

  • Ich habe wieder mal Fragen:
    1) Wo kann ich Timerbälle kaufen/erhalten?
    2) Ich habe mir erstmal zum Ziel gesetzt, den Pokédex bis Nummer 250 (ohne Celebi und Mew) als "gesehen" zu vervollständigen. Nun habe ich 16 Orden und habe alle möglichen Trainer (außer Kesselberg, Silberberg + Trainer Rot und Arenaleiter Rematches) besiegt. Trotzdem fehlen mir noch einige Pokémon (s. Spoiler) und wollte wissen, wo man sie sehen und ggf. fangen kann.


  • Zur Frage 1 : Timerbälle kannst du im Kaufhaus im Dukatias/Prismania City kaufen und in der Pokeliga soweit ich weiß.


    Zur Frage2: Naja ein bisscehn mühe kannst du dir schon machen^^ ein Pichu erhälst du per Zucht genau wie andere Baby Pokemon die Lavitar kannst du iM Silberberg fangen und trainieren. Tanza bekommst du per Kopfnuss un Fossilien kannst du per Zertrümner bei den Ruinien bekommen. Die anderen müssten eigentlich alle fangbar/trainierbar/züchtbar sein.


    Ansonten guck doch im Pokedex von Bisafans^^

  • also Togetic muss man glaub ich aus Togepi entwickeln
    Larvitar gibt es am Silberberg Pupitar glaube ich auch Despotar muss man entwckeln
    Panzaeron oder Skorgla gibt es je nach Edition unterhalb von Ebenholz City
    Die Babypokemon müsste man züchten ansonsten fällt mir nicht ein wo man sie sehen könnte
    Skaraborn gibt es wenn man die Bäume schüttelt, ist aber relativ selten
    Yanma gibt es oberhalb von Dukatia City, ist aber auch recht selten
    Traunfugil gibt es auch am Silberberg


    Die anderen weiß ich leider nicht :o vielleicht kann dir noch jemand anderes helfen :)

  • Also hier nochmal eine Übersicht:

    Pokemon Wie du es bekommst/ siehst
    Chaneira Chaneira Route 13
    Amonitas Amonitas Helixfossil
    Kabuto Kabuto Domfossil
    Feurigel Feurigel Starter
    Igelavar Igelavar entwickeln von Feurigel
    Tornupto Tornupto entwickeln von Igelavar
    Ledian Ledian Route 2 (nur SoulSilver)
    Pichu Pichu Event, Zucht
    Pii Pii Zucht
    Fluffeluff Fluffeluff Zucht
    Togetic Togetic Togepi entwickeln
    Quaxo Quaxo Quaputzi entwickeln
    YanmaYanma Route 35
    Traunfugil Traunfugil Silberberg
    Woingenau Woingenau Safarizone
    Tannza Tannza Kopfnuss auf fast allen Routen
    Skorgla Skorgla Route 45
    Scherox Scherox entwickeln von Tannza
    Skaraborn Skaraborn Kopfnuss: Route 7, 11, 16, 28, 33, 42, 44-47, Azalea City, Silberberg
    Panzaeron Panzaeron Route 45 (nur SoulSilver)
    Donphan Donphan Nur HeartGold: Route 28, Siegesstrasse, Silberberg
    Farbeagle Farbeagle Safarizone, Alph-Ruinen
    Rabauz Rabauz Kesselberg (Geschenk)
    Kussilla Kussila züchten
    Elekid Elekid züchten
    Magby Magby züchten
    Heiteira Heiteira entwickeln
    Larvitar Larvitar Silberberghöhle, Safarizone
    Pupitar Pupitar Silberberg
    Despotar Despotar entwickeln



    Ansonsten kannst du auch im Tauschbasar nachfragen, ob dir jemand die übrigen gibt.

  • Wie man weiß, beendet die Attacke Brüller kämpfe mit wilden Pokémon. Die Wanderpokémon Entei und Raikou beherrschen (leider) diese Attacke. Pokéwiki sagt u.a. folgendes zum Effekt von Brüller: "Sofern das Level des Anwenders höher ist als das des gegnerischen, beendet es Kämpfe gegen wilde Pokémon."
    Ist das auch andersrum möglich bzw. anwendbar.
    Also wenn ich mit einem Pokémon (Digda/Digdri mit Ausweglos) auf Level 40 Entei oder Raikou begegne, schlägt Brüller dann fehl?

  • @ The Joker: Du musst nachdem du den Hoenn-Starter abgeholt hast mit Troy im Museum von Marmoria City reden, dann taucht er im Foyer der Silph und Co. auf und tausch sein Tetsuo getauftes Tanhel, das auch einen Funkelstein trägt, gegen ein Forstellka.

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

  • also arceus ist ein pokemon, nr 493, um genau zu sein. laut legende soll es die pokemonwelt geschaffen haben. deshalb hat es auch die höchste statuswerte-summe aller bisherigen pokemon.
    leider kannst du ohne ein spezielles event arceus dialga, palkia und giratina nicht auf hgss erhalten. soweit ich weiß ist dieses arceus event dort die einzige möglichkeit die 3 ohne tausch zu bekommen.