Fragen an das BisaBoard-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • bei mir auch ;(

    Vielleicht wurden Topics, in denen irh oft gepostet habt gelöscht/verschoben, oder ihr postet zu viel Spam, der gelöscht wird.


    Hopfel Er ist nicht gesperrt, also müsste er eigentlich alles können. Eventuell wird er ausgeloggt, wenn er zu lange für einen Beitrag braucht.


    /E Danke für den Hinweis von mariofan, dass es auch an Kaspersky liegt, wenn du dieses hast.

  • Forenhelfer werden manchmal gesucht und dann sehen die Mods im jeweiligen Bereich ja, wer positiv auffällt. Die Kriterien hängen natürlich vom Bereich ab, denn ellenlange Posts helfen dir im Competitive Play nicht weiter (als schlechtes Beispiel einfach mal), während die im Fanstorybereich positiv sind. Bewerbungen dazu sind tötlich, denn dann steht man gleich auf der schwarzen Liste. Man sollte sich einfach nicht verstellen, sondern so sein wie man eben ist und wenn es dann irgendwann klappt, umso besser. Mods haben mehr Verantwortung als Forenhelfer, sie können User ver/warnen und sperren, was Forenhelfer nicht können. Dafür haben Forenhelfer nicht ganz so viel zu tun; sie sind sozusagen die Vorstufe zum Moderator. Fs- Lehrer konnte man vor kurzem durch eine Bewerbung werden, diese Aktion ist allerdings beendet. Falls demnächst wieder welche gesucht werden, sagen wir euch bescheid.

  • Hab' mal eine Frage. ;)
    Dieser User hat sich anscheiend am Freitag den 23. Oktober 2009 um 19:17 Uhr angemeldet.
    Aber wenn man auf seine Beiträge klickt, und auf die letzte Seite geht, sieht man, dass der User schon am 10.Juli.2008 um 18:40 Uhr gepostet hat.
    Ich wollte mal fragen, ob das wieder mit diesem Riesenabsturz am 29.August zusammenhängt,...
    Hoffe auf eine baldige Antwort. ^^


    Gruß,
    Pika

  • Bis ich Kaspersky deaktiviert habe, konnte ich nicht auf "Editor" klicken, und hab den Quellcode-Modus benutzt, jetzt, mit dem Editor gehts irgendwie, soll ich jetzt immer Kaspersky aus haben?


    Ich fänd es allgemein sinnvoller den Quellcode-Modus zu nutzen als ohne Virenprogramm zu surfen.
    Aber eigentlich sollte man da auch irgendwo Ausnahmen festlegen können, kann jetzt nich sagen wie das bei Kaspersky geht.

  • Meine Frage ist:


    Werden Forenhelfer/Mods bei längerer Inaktivität von ihren Job entlassen?
    Mir ist aufgefallen, dass zum Beispiel der Forenhelfer" Dark Shaymin" relativ lange nicht mehr online war...Wird dann so ein Mod/Forenhelfer ersetzt oder was passiert dann?

    Wenn jemand inaktiv wird, wird das im Modforum besprochen und die entsprechende Person vorher auch angeschrieben.

  • Hallo,tut mir leid,das soll hier kein spammen sein,aber ich hätte da eine Frage,die Fage lautet;Gibt es gerade Probleme mit den Beitragszähler?Denn ich hatte gerade 597 Beiträge,und dann hatte ich auf einmal 606 Beiträge,also einfach mal 9 Beiträge mehr,obwohl ich in dieser Zeit nicht gepostet hatte.Wurde etwa ein Topic wieder freigschalten,oder was ist passiert? :) Ich hoffe auf eine Antwort,Danke im vorraus. :thumbup.(Mit denen hier sind es dann schon 608,ich hatte gerade noch gepostet. ;) ) ;)


    Ähm,habt ihr diese Frage übersehen?Naja,ich hoffe auf eine Antwort,Danke im vorraus. :thumbup:

  • master of Sinnoh&Johto: Wenn ein Forenhelfer oder Moderator inaktiv wird und weder sich meldet noch auf Kontaktversuche reagiet, wird er, falls nötig, durch eine neue Moderationskraft ersetzt. Im Falle einer Rückkehr ist eine Wiedereinstellung möglich, sofern es für die vergangene Inaktivität eine plausible Erklärung gibt.


    @Sumpex4: Ob es wieder Probleme mit dem Beitragszähler gibt, weiß ich jetzt selber nicht, allerdings würde ich diese Vermutung aufgrund der sich in letzter Zeit häufenden Beschwerden, die Beitragszahl würde plötzlich steigen/sinken, nicht ausschließen. Für die plötzliche Erhöhung deiner Beitragszahl kann es aber auch wie du bereits selbst erkannt hast andere Gründe wie beispielsweise eine Freischaltung oder Wiederherstellung (aus welchen Gründen auch immer) von Themen, in denen du mal gepostet hast geben.


    Leviator: Solltest du weiterhin keine Antwort auf deine Frage erhalten, dann schreib der Administration eine PN. Ich glaube nicht dass du ignoriert, sondern wohl einfach übersehen wirst.

  • Manchmal ist es echt schwer, eindeutig zu sagen, in welches Fragen-Topic die Fragen reinkommen...
    Ich denke aber, dass diese Frage hier hineingehört^^
    Also: Wieso werden nach ein paar Tagen die Themen nicht mehr als ungelesen markiert, obwohl ich die neuen Beiträge noch nie gelesen habe?
    Das nervt nämlich, und ich will in der Plauderecke wieder mal 100 ungelesene haben...
    (Nach ca. 3 Tagen werden sie als ungelesen markiert)

  • Tach^^


    Ich hab zur Zeit Probleme mit dem Löschen meiner PNs. Einzeln kann ich alle ganz normal löschen, aber ich kann nicht mehr mehrere auf einmal löschen o.o Weiss vielleicht irgendjemand woran das liegt?

  • Ha noch ne Frage zu DAs!
    Also in einem anderen Forum ist mir das schonmal passiert, dass
    ich eingeloggt war im Internetexplorer. Meine Freundin war
    bei mir. Sie hat sich im selben Forum, am selben Rechner mit
    ihrem namen eingeloggt nur bei mozilla firefox. Wir beide wurden dann gesperrt
    (das war so ein pokémon forum von irgendeinem fan). Dabei
    war das gar nicht berechtig, kann das hier auch passieren?
    Oder wird man davor gewarnt?

  • @Hoenn. Maike: Das variiert, je nachdem welcher Mod es sieht, schätze ich. Wenn ich einen DAverdacht habe, lasse ich mir den erstmal bestätigen; kenne ich den User näher, frage ich nach; wenn man Geschwister hat, die auch hier angemeldet sind, sollte man das sowieso am besten sagen, dann gibt es erst keinen Verdacht. Du brauchst dir im Moment sowieso keine Sorgen machen, deine IP ist nur dir zugeordnet. Wenn du mal eine 2. hast, weiß man ja jetzt, wieso ;P Im Zweifelsfall immer einen Mod aufklären, der trägt das dann in dein Profil ein (nur für das Team sichtbar) und du brauchst dir keine Gedanken machen.


    zu den beiden weiter oben, da kann ich euch leider nicht weiterhelfen, habt bitte noch Geduld. ^^

  • Ich habe eben meinen namen geändert und jetzt steht da: Du hast den Benutzernamen schon einmal in den letzten 182 Tagen geändert. Du kannst den Benutzername in 182 Tage(n) erneut bearbeiten.


    Muss ich jetzt wirklich noch ein halbes Jahr warten oder geht das auch schon früher, weil manche sagen ja das es bei ihnen auch schon vorher geklappt hat.

  • Also... ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage:


    Warum gibt es eigentlich keinen Bereich für andere Sammelkartenspiele wie YGO zB?
    Also das ist ein Pokémon Forum, klar, aber es gibt ja auch den GFX Bereich und viel zeugs im Off Topic (Webdesign etc.).


    ^^