One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • unnötiges Zeug reingepackt

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das, was man jetzt für unnötig hält, später noch wichtig wird. Ich hielt damals die Szene auf der Insel mit Ace und Blackbeard auch für unnötig und aus dem Kontext gegriffen. Wie sich ja dann später rausgestellt hat, war das dann doch nicht so ganz unnötig.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass das, was man jetzt für unnötig hält, später noch wichtig wird. Ich hielt damals die Szene auf der Insel mit Ace und Blackbeard auch für unnötig und aus dem Kontext gegriffen. Wie sich ja dann später rausgestellt hat, war das dann doch nicht so ganz unnötig.

    Das spielt doch keine Rolle, weil Oda immer bestimmen kann, was wichtig ist und was nicht. Er kann auch tausend Sachen in einem Arc reinstopfen, die alle am Ende vielleicht wichtig sind, hat aber somit trotzdem den Arc unnötig in die Länge gezogen und sich selber ins Bein geschnitten, wenn er schon gesundheitlich darunter leidet. Habe in Foren schon lange Kritiken dazu gesehen, warum es unnötig und unklug gewesen ist, gleich 9 verschiedene Samurai im Arc einzuführen, wo es nur 3-4 gebraucht hätte und ich glaube nicht, dass die Samurai nach dem Arc noch besonders wichtig sein werden.

    Abgesehen davon war der Kampf von Ace und Blackbeard erstens überhaupt nicht langweilig und wir sahen Blackbeards Kräfte zum ersten Mal und zweitens ging der Kampf gar nicht lang. Ging der Kampf im Anime nicht bloß eine Folge??

  • Sooo ich bin auch mal sofrei und hau meine Meinung raus:


    Das letzte Kapitel verlief wie erwartet und war dabei doch etwas überraschend. Ich weiß nur nicht ob mir das gefällt. Ruffy hat also die Teufelsfrucht eines Gottes? Und sie wurde schon seit 800 Jahren von der Weltregierung gesucht? Ich weiß nicht aber dasy kommt etwas plötzlich finde ich.

    Gut ich dachte mir das da noch irgendein Power-up kommen wird, sogar das nächste Gear hab ich für möglich gehalten. Hätte nur nicht gedacht dass ihn das in ne Zeichentrickfigur verwandelt. Fand das auch etwas lächerlich. Hoffe aber auch dass der Kampf und dieser arc bald zu Ende geht.

    Was mich noch interessieren würde ist ob Shanks damals wusste was er da gefunden hatte. Kann ich mir zwar schwer vorstellen weil er Ruffy wohl kaum zurück gelassen hätte wenn er gewusst hätte wie besonders die Frucht ist. Oder er hätte es zumindest mal erwähnt Ruffy gegenüber. Hoffe nur es kommt nicht irgendwann sowas wie Ruffy erinnert sich plötzlich daran dass Shanks ja erwähnt hat was für ne super Frucht das ist. Er hatte es nur vergessen oder es war ihm egal. Glaub ich zwar ich aber man weiß ja nie.

    Theoretisch sollte es nach Wano erstmal nach Elbaf gehen, aber so wie Oda die Crew pusht, kann jetzt auch gleich der große Krieg gegen die Weltregierung kommen, um zum Ende zu kommen.

    Ein Besuch in Elbaf finde ich muss auf jeden Fall sein. Das erwarte ich schon. Wenn es zu nem großen Krieg kommt, könnte man davor ja noch paar Verbündeten suchen, darunter auch die Riesen.

  • Also mir hätte das Wano Finale auch ohne diese Göttererweckung gefallen. Bzw. Hätte man sein Erwachen später bringen sollen, und stattdessen jetzt nochmal Nightmare Ruffy Gear 4 bringen können. Denn das Moria seine Fehde mit Kaido nicht auf Wano klären konnte, finde ich irgendwie schade und nicht ganz abgerundet. Außerdem stelle ich mir die Frage, ob Shanks von der wahren Frucht wusste. Immerhin steht er ja in Verbindung mit den Gorosai. Aber das diese Ultimative Gott Gefahr schon so lange den Gorosai bekannt war, hätte doch vor der Robin O'Hara Gefahr stehen müssen. Es wirkt dadurch irgendwie so, als ob alle Arcs davor unter einem riesigen Plotarmor abgelaufen sind, absichtlich aufgespart um es erst am Ende zum Krieg kommen zu lassen.


    Auch interessant, da Ruffy diese Toon Optik aufgreift, und alle TF irgndwie Toonhaft aussehen, könnte Nika damals vor seinem Ableben für die Erschaffung der TF verantwortlich gewesen sein? Um spassiges Chaos in die Welt zu bringen, und der Weltregierung ärger zu machen? Und Vegapunk ist nicht der Erschaffer sondern nur der Erforscher dieser Früche? Das könnte ich mir gut vorstellen.🤣😂

  • nicht langweilig

    Langeweile ist halt subjektiv. Genauso wie du manche Kämpfe für unnötig erachtest.

    nicht bloß eine Folge??

    genau deshalb empfand ich das als langweilig und unnötig. war für mich eher ein filler.

  • Also ich bin sehr gespannt wie es nun weiter geht!
    Ruffys awakening ist unterm Strich schon merkwürdig gerade mit dieser ganzen Cartoon Power ... aber irgendwie passt es auch zu ihm von daher mal abwarten wie es sich weiter entwickelt^^


    Bin auch gespannt wie GodOda nun die Weltregierung/Shanks mit einbringt. So oder so habe ich das Gefühl das man sich nun langsam dem Ende der Serie nähert.

  • So habe jetzt Kapitel 1045 gelesen und ...

  • Also das mit Gear 5 und der erwachten Teufelsfrucht, die jetzt keine Gum-Gum-Frucht ist ist nicht leicht zu verdauen.

    Diese Angriffe von Ruffy, wo er durch die Augen von Kaido gegen seine Nase angreift, er auf einmal ein Riese wird und Kaido in seiner Drachenform als Springseil benutzt...

    Sorry ich kann mich damit nicht anfreunden als langjähriger One Piece Fan.

    Klar, es wäre auch nicht gut gewesen, wenn wir einen Ruffy in Gear 5 gesehen hätten, der Muskeln hätte wie Mister Universum persönlich. Aber dieses rumgelache, er kann alles machen usw.

    Es ist alles zu schwammig.


    Was logisch war, dass er z.b. den Boden in Gummi verwandeln kann.

    Aber beim Kapitel 1046 wo auf einmal aus den Nichts Blitze kommen die Ruffy nimmt...

    Ganz One Piece wie ich es kenne steht auf den Kopf. Vom Beginn an wie Ruffy von Shanks wegging und sein Arm sich dehnte wo jeder wusste, er hat einen Gummikörper bis zum jetzigen Zeitpunkt wo es keine Gum Gum Frucht ist

  • Legosi

    Ja so geht es mir auch.^^

    Komm auch Wochen nach dem Reveal nicht damit klar.

    Ich nehme diesen absurden Schritt und Kampf zwar hin, aber es graut mir vor den zukünftigen Kämpfen.^^°

    So manches hab ich nicht gebraucht. Vor allem nimmt es schon "Law OP Kräfte" Züge an. Es sind keine Grenzen gesetzt, wenn er alles in seine Toonwelt ziehen kann und quasi Gott spielen kann. Einfach zu Absurd. Hoffe Kaido packt sein erwachen aus und schafft doch nochmal ein spannendes Ende^^

  • Legosi

    Das Ende will ich schon noch erleben^^ Also werde ich "zähnenirschend" dran bleiben. Dann weiß man ob es ein gelungenes, abgerundetes Ende wird oder eben nicht. Solange man mir nicht Law oder Yamato nimmt, will ich noch wissen wie es weiter geht. XD XD

  • Klar will ich auch.

    Nur eben dass die Teufelsfrucht, die 25 Jahre die gum gum frucht, war, auf einmal aus heiteren himmel ohne vorankündigung ne andere geworden ist, nervt.

    Nika wurde nur von who`s who angedeutet auf Wano Kuni. Vorher hat man NIE was davon gehört.

    Das kam einfach aus heiteren himmel.


    Wäre alles geplant gewesen, wäre es was anderes

  • Was logisch war, dass er z.b. den Boden in Gummi verwandeln kann

    Das ist ehrlich gesagt genau das was er macht.

    Er konnte durch Kaidos Augen greifen und seine Kopf durchlöchern, oder eigentlich strecken indem er ihn in Gummi verwandelt hat.

    Auch den Blitz hat er vermutlich gegriffen, indem er ihn in Gummi verwandelt und dann gegiffen hat.

    In einem Panel verwandelt er auch ganz regulär den Boden in Gummi.


    So bis auf die Riesenform und ein paar ästhetische Entscheidungen hat er noch nicht so viel übernatürliches gemacht.

    Seine Fähigkeit ist nur so stark weil sie Energie und Personen beeinflussen kann.

  • Joa ist schon komisch diese ganze Toon-World. Finde aber auch das beim letzten Chapter dieses extreme alles wird Toon mäßig zurückgegangen ist und ich glaube (da Oda das ja auch gesagt hat) das das nicht so extrem überhand gewinnen wird und jetzt nur einmal so "krass" ist um Gear 5 einzufügen.

    Zumindest hoffe ich es ^^ Wenn ich den Endfight gegen Blackbeard vor Augen habe und dann auf einmal alles in lustig/lächerliche gezogen werden würde ... weis ja nicht ob mir das gefallen würde.


    Zu Ende gucken werde ich es so oder so und für mich persönlich ist das auch nicht so schlimm als das ich sagen würde das ich nur deswegen die Serie abbrechen würde. Dafür hängen wir glaube ich alle schon viel zu lange zu tief drinnen xD

  • Gerade bei Blackbeard hoffe ich das doch.

    Blackbeard hat diese "you win some you loose some" Mentalität, bei der er sich nicht immer wchert wenn etwas nicht nach Plan läuft.

    Ich hoffe das in seinem Kampf mit Luffy wiederspiegelt und der Kampf nicht ausschließlich ernst gestaltet wird.

  • Naja. Glaube der Kampf gegen Blackbeard wird, so komisch es klingt, nur von Blackbeard selbst abhängig.

    Whitebeard kannte seine Schwäche und meinte, dass vor allem seine Arroganz und sein Leichtsinn seine größten Schwächen sind.

    Wobei Leichtsinn wird er abgestellt haben, sonst wäre er nie mit seinen Plänen durchgekommen

  • Naja. Glaube der Kampf gegen Blackbeard wird, so komisch es klingt, nur von Blackbeard selbst abhängig.

    Whitebeard kannte seine Schwäche und meinte, dass vor allem seine Arroganz und sein Leichtsinn seine größten Schwächen sind.

    Wobei Leichtsinn wird er abgestellt haben, sonst wäre er nie mit seinen Plänen durchgekommen

    Ich vermute ja sehr stark, daß es zu einem "Naruto Kaguya" Moment kommen wird. Der mächtige Schurke (Blackbeard) wird am Ende von einem noch mächtigeren Feind übernommen (Im Sama oder Rocks Reincarnation).


    Ähnliches deutete man ja schon in Ruffies Erwachen an. Wo Ruffy scheinbar nicht mehr er selbst ist und es wirkt als ob Nikka in ihm erwacht ist.

    Als ob sie Seele der Teufelsfrucht den Körper in besitz nehmen könnte.


    Das wäre eine Möglichkeit das Ende bei all den noch übrigen potenziellen Feinden zu Vereinen und damit Zeit zu sparen. Bin kein Fan von sowas (Naruto Shippuden Ende) aber Vorstellen kann ich es mir schon. 😅

  • Ich mag wieder die erneuten Anspielungen von Kaido das alle Devil Fruits bzw. Fähigkeiten nichtig im Vergleich zu wahrer Stärke (Haki) sind. Wird auch wieder schön drauf angespielt das Roger alles ohne Teufelsfrucht geschafft hat. Sehe auch beim "Endfight" gegen BB das er durch sein awakening evtl. Luffys Teufelsfrucht negiert und er ihn dann wie Roger nur mit seinem Haki besiegt und ohne diese Toon Power.


    Zudem wth ist bitteschön das letzte Panel? Die Faust Gottes?

  • Ich mag wieder die erneuten Anspielungen von Kaido das alle Devil Fruits bzw. Fähigkeiten nichtig im Vergleich zu wahrer Stärke (Haki) sind. Wird auch wieder schön drauf angespielt das Roger alles ohne Teufelsfrucht geschafft hat. Sehe auch beim "Endfight" gegen BB das er durch sein awakening evtl. Luffys Teufelsfrucht negiert und er ihn dann wie Roger nur mit seinem Haki besiegt und ohne diese Toon Power.


    Zudem wth ist bitteschön das letzte Panel? Die Faust Gottes?

    Also ich habe das Gefühl von "täglich grüßt das Murmeltier". XD

    Das letzte Chapter endet mit einer anscheindend heftigen neuen Attacke von Ruffy auf Kaido.

    Das neue Chapter endet wieder mit einer neuen heftigen Attacke von Ruffy auf Kaido. XD


    Da wir immer noch kein Flashback von Kaido bekommen haben, wird der Kampf wohl so nicht zu ende gehen. Und ich meine das Kaido immer noch nicht alles gezeigt haben kann. "Awakening"HUST" ...Naja jetzt ist erstmal wieder Pause. vllt. Kommt jetzt endlich der Flashback?


    Mal kurz zur aktuellen Anime Folge, war ganz schön anders animiert als sonst oder? Ziemlich episch muss ich sagen.^^


    Und mal kurz zum neuen Film, letzten Trailer gesehen, und ich weiß jetzt schon das es nicht CANON sein wird. Und denke Shanks wird nur 5 min dabei sein, der Rest wird dann von Ruffy und dem ominösen Mädchen gehandelt. Weiß nicht warum man sowas wie Stampede schon wieder bringt. Es ist von Oda aber trotzdem völlig uncanonisch. Checks nicht. XD