One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist ja nichts schlimmes per se. Wie gesagt, es ist nur dann schlecht, wenn die Frauen auf ihren Körper reduziert werden, was aber nicht der Fall ist.

    Dieses "Sexualisierung ist ok, solange es nicht das Alleinstellungsmerkmal ist" höre ich in dem Bezug wirklich immer wieder. Wieso sollte es das sein? Wenn sich Leser dadurch berechtigterweise gestört fühlen (und wie gesagt, selbst Oda hat das bestätigt), dann sollte man derart unnötigen Fanservice einfach sein lassen.

  • Zunächst einmal ist Betty ganz klar von der französischen Lady Liberty inspiriert. Wenn man dann noch in Betracht zieht, dass sie in dem Bild als Teil des Volkes dargestellt ist, das dieses anführt, während sie in OP zu einer Rebellengruppe gehört, die das Volk zur Rebellion inspiriert, dann ist auch das restliche Outfit nicht unangemessen, da sie halt weniger wie das Volk, sondern rebellischer gekleidet ist als in dem Bild.


    Ansonsten ist Freizügigkeit und Nacktheit nunmal kein ausreichendes Indiz für Sexualisierung, außer in Verbindung mit der Prüdheit des Lesers. Ich selbst hab das erst beim dritten Lesen bemerkt, und da hab ich bewusst danach geschaut weil alle darüber reden. Die Freizügigkeit wird an keiner einzigen Stelle irgendwie hervorgehoben, das kann man wirklich nicht als Sexualisierung bezeichnen.


    Und die Riesin ist ja wohl noch viel freizügiger, die trägt ja nur nen Rock und ist ganz oben ohne ;)


    Was ich noch toll an dem Kapitel finde, ist, dass wir mal wieder ein Update über alte Orte bekommen. Ace war ja auf der Suche nach Teach auf der Insel vorbeigekommen, und das Mädel, dass von Pinkbeard in Betty geworfen wurde und ihn schließlich niederschlug war das Milchmädchen Moda, das Ace damals aus dem Fluss gerettet hatte.

  • Zunächst einmal ist Betty ganz klar von der französischen Lady Liberty inspiriert. Wenn man dann noch in Betracht zieht, dass sie in dem Bild als Teil des Volkes dargestellt ist, das dieses anführt, während sie in OP zu einer Rebellengruppe gehört, die das Volk zur Rebellion inspiriert, dann ist auch das restliche Outfit nicht unangemessen, da sie halt weniger wie das Volk, sondern rebellischer gekleidet ist als in dem Bild.

    Ehm, schick. Inwiefern rechtfertigt das irgendetwas? In dem Zusammenhang könnte man einfach FKK-Frauen in One Piece einführen und sagen "Die sind von Marilyn Monroe inspiriert", aber ändert nichts daran, dass es nunmal eine fragwürdige Darstellungsweise ist, da ist es egal, an welcher Person sich das Design orientiert.


    Ansonsten ist Freizügigkeit und Nacktheit nunmal kein ausreichendes Indiz für Sexualisierung, außer in Verbindung mit der Prüdheit des Lesers.

    Ich musste den ersten Teil des Satzes wirklich dreimal lesen, weil ich dachte, ich würde nicht richtig sehen. Was ist Sexualisierung denn in Deinen Augen, wenn nicht das? Übrigens hat die Abneigung in diesem Bereich sicher nichts mit Prüdheit zu tun. Es gibt einfach gewisse Grenzen. Es gibt einen Grund, warum Frauen in der Realität nicht magersüchtig sind oder als Nutte gekleidet durch die Straßen laufen, weißt Du? Mehr Gründe als "Sie werden durch die Sitten der Gesellschaft zurück gehalten". Selbstschutz, Selbstwertschätzung, Gesundheit und noch viele weitere Dinge.
    Und nein, die Tatsache, dass One Piece in einer Fantasywelt spielt, ändert nichts daran, dass eine solche Darstellung in der Art und Weise wie Oda sie praktiziert, absolut übertrieben ist und zurecht als verwerflich empfunden wird.


    Und die Riesin ist ja wohl noch viel freizügiger, die trägt ja nur nen Rock und ist ganz oben ohne

    Liegt vielleicht daran, dass besagte Riesin ein Kerl ist.


    Was ich noch toll an dem Kapitel finde, ist, dass wir mal wieder ein Update über alte Orte bekommen. Ace war ja auf der Suche nach Teach auf der Insel vorbeigekommen, und das Mädel, dass von Pinkbeard in Betty geworfen wurde und ihn schließlich niederschlug war das Milchmädchen Moda, das Ace damals aus dem Fluss gerettet hatte.

    Ok, lol, das ist mir halt gar nicht aufgefallen. o.o Sehr schönes Detail.

  • Ich musste den ersten Teil des Satzes wirklich dreimal lesen, weil ich dachte, ich würde nicht richtig sehen. Was ist Sexualisierung denn in Deinen Augen, wenn nicht das? Übrigens hat die Abneigung in diesem Bereich sicher nichts mit Prüdheit zu tun. Es gibt einfach gewisse Grenzen. Es gibt einen Grund, warum Frauen in der Realität nicht magersüchtig sind oder als Nutte gekleidet durch die Straßen laufen, weißt Du? Mehr Gründe als "Sie werden durch die Sitten der Gesellschaft zurück gehalten". Selbstschutz, Selbstwertschätzung, Gesundheit und noch viele weitere Dinge.

    Dass es auch gute Gründe gibt, nicht nuttig durch die Gegend zu laufen, bestreite ich auch gar nicht. "Es gehört sich halt so" gehört aber ganz entschieden nicht zu diesen guten Gründen.
    Zunächst einmal ist der nackte weibliche Körper einfach ein menschlicher Körper im Naturzustand. Das allein ist nunmal nicht sexualisierend, und das gilt auch für Sachen wie FKK.Solange es einfach Nacktheit an sich ist, liegt es ganz allein am Betrachter, wenn er das sexualisierend findet. Der weibliche Körper ist nicht bloß ein Sexobjekt - dir fällt das vielleicht nicht auf, aber du bestehst grad darauf.
    Das Nackheit an sich nichts sexualisierendes ist, zeigt sich auch sehr schön daran, dass du bei nem Kerl nichts verwerfliches daran siehst, wenn er halbnackt ist. Warum bitte sollte das bei Frauen anders sein, nur weil ihr Körper Brüste entwickelt?


    Sexualisierend wird es dann, wenn die sexuellen Aspekte des Körpers betont und in den Vordergund gebracht werden. Das ist zum Beispiel in Fairy Tail häufig der Fall, gerade wenn Lucy wieder mal versucht, jemanden zu betören. Und das ganz ohne dass sie irgendwie nackt wär.
    Hier gibt es aber nichts, was in irgendeiner Art und Weise einen sexuellen Kontext bringt. An der Szene ist einfach nichts sexualisiertes. Tatsächlich ist Morley noch sexualisierter, auch wenn das für reinen Comedic Effect und nicht für Fanservice verwendet wird.


    Liegt vielleicht daran, dass besagte Riesin ein Kerl ist.

    Das werden die Fräulein aus dem Kamabakka Queendom aber gar nicht gern hören :( Die haben auch ein Recht auf sexuelle Selbstbestimmung!!!


    Apropos, es gibt auch schon Theorien, dass Betty mithilfe von Ivankovs Hormonen ebenfalls eigentlich ein Okama ist, auf Basis dessen, dass sie im Kamabakka Queendom nicht nur Fans von Morley, sondern auch von Betty sind. Das würde die "Sexualisierung" auch nochmal in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen ;) Inwiefern man daran glaubt sei mal jedem selbst überlassen...

  • Ehm, schick. Inwiefern rechtfertigt das irgendetwas? In dem Zusammenhang könnte man einfach FKK-Frauen in One Piece einführen und sagen "Die sind von Marilyn Monroe inspiriert", aber ändert nichts daran, dass es nunmal eine fragwürdige Darstellungsweise ist, da ist es egal, an welcher Person sich das Design orientiert.

    Eine FKK Frau ist ein nackter Frauenkörper. Wie kann der bloße Körper einer Frau selbst Frauenfeindlich sein?

    Was ist Sexualisierung denn in Deinen Augen, wenn nicht das?

    Sexualliersierung ist, wenn ein Charakter auf sein Aussehen reduziert wird. Es hat rein garnichts damit zu tun wie sexy, oder freizügig ein Charakter dargestellt wird.

    Selbstwertschätzung,

    Das ist Bockmist. Es hat nichts mit Selbstwertgefühl zu tun, wenn man nuttig rumlaufen möchte.
    Es gibt durchaus freizügige Frauen / Frauen im Erotikbusiness, die stolzer sind als so manche Frau, die die nie so etwas machen würde.
    Warum? Weil es egal ist wie viel jemand sehen kann, oder was die Anderen insgeheim über einen denken, so lange man selbst zufrieden ist.
    Und wenn einem die Vorstellung daran, dass andere einen Nuttig finden, die Vorstellung, dass Andere etwas sehen könnten unangenehm ist, dann lässt die Frau das einfach. Wenn sie sich nicht wohl fühlt? Es ist ihre Wahl.
    Aber wenn einer Frau egal ist, was Andere über sie denken, dann sollte sie sich nicht dafür schämen müssen und in der Situation, ist sie nicht weniger stolz.
    Wer bist du, dass du behaupten darfst, eine Lampe hätte kein Selbstwertgefühl? Weil sie sich erst so und so verhalten muss, um Selbstwertgefühl haben zu dürfen?


    Ich sage dir folgendes. Das Einzige was man an den Frauen hier kritisieren darf ist das Körperbild.
    Diese sind unrealistische Standards, welche die meisten Mädchen nicht erfüllen können und es wäre schlecht, wenn durch den Manga ein paar Girls glauben, sie müssten stärker abnehmen und größere Brüste haben, um mithalten zu können.
    Das wiederum ist aber ein anderes Problem, nämlich nicht über das fehlende Selbstwergefühl der Lampen,
    sondern das der nicht-Lampen. Es lässt sich damit nicht vergleichen.

    Liegt vielleicht daran, dass besagte Riesin ein Kerl ist

    Sie ist, so wie sie aussieht eine Transe und somit zählt sie.

  • Da ich wirklich nicht auf jedes Zitat eingehen will und das ganze auch zu Off-Topic wird (und nein, ich habe keine Ahnung warum wir jetzt auf dem Niveau von "Was ist die Definition von Sexualisierung" diskutieren müssen, aber gebt euch gerne mal zwei Minuten Internetrecherche diesbezüglich, wenn das eurer Meinung nach eine Rolle spielt): Können wir uns einfach darauf einigen, dass eine realitätsferne und idealisierende Darstellung eines Großteils der One Piece Charaktere, im Sinne von vollkommen absurden Maßen, berechtigterweise in der Kritik steht und dass man den Kleidungsstil den gewisse Charaktere an den Tag legen, einfach unschön anzusehen und äußerst fremdschämend findet? Und um das mal klarzustellen: Es geht mir nicht ausschließlich um weibliche Charaktere. Allerdings sind es halt die, bei denen Oda am meisten abdreht und die am meisten ins Auge fallen.


    Wie gesagt, diese Art von Charakterdarstellung ist im Grunde das, was man quasi überall als erstes liest, wenn es Negativaspekte in One Piece geht (nein, das soll übrigens kein Argument sein, sondern ein Denkanstoß) und was ich auch bereits angemerkt habe: Wenn es nicht in der Art übertrieben wäre, wie es nun einmal ist, wäre es auch kein Problem. Aber leider ist es das.


    @Blackheart @Sunaki

  • In meiner Übersetzung wurde sie Motivationsfrucht genannt.


    Jubel ist die Übersetzung vom OPwiki. Ich selbst las zuvor in den Spoilern von einer "Courage" Frucht. Also eine Frucht die anderen Mut machen kann.


    Wegen der versuchten Allianz mit Big Mom. Außerdem haben sich dadurch die Spekulationen über ihre Untergrundverbindungen bestätigt.


    War das nicht schon vorher bekannt ? Ich meine zum beginn des Arcs da was gelesen zu haben. :S

  • Kannst Du die entsprechende Info vielleicht verlinken? Wäre mir jedenfalls neu

    https://www.anime2you.de/news/…t-sich-zum-wano-kuni-arc/
    Habe vergessen darauf zu antworten.

    War das nicht schon vorher bekannt ? Ich meine zum beginn des Arcs da was gelesen zu haben.

    Das ist hart zu sagen, ich denke es war mehr ein offenes Geheimnis.

  • Das ist hart zu sagen, ich denke es war mehr ein offenes Geheimnis.


    Ja aber die Sache mit Big Mom ja auch, daher wundert es mich das sie jetzt erst rausfliegen. Hoffe das wird noch näher erläutert.

  • Ich habe glaube ich auch von 1-2 Jahren gesprochen. Außerdem ziehen sich Zeitlimits immer hin.
    Oda meinte auch mal, ab dem Krieg mit Whitebeard wäre die Hälfte geschafft. Das war Kapitel 550. Jetzt sind wir bei über 900.
    Es ist mehr als deutlich, dass die Story länger als 1100 Kapitel gehen wird. Also denke ich schon, dass Wa no in einem Jahr kommt, oder etwas länger.

  • Ich habe glaube ich auch von 1-2 Jahren gesprochen. Außerdem ziehen sich Zeitlimits immer hin.

    Oda meinte ja, der Wa no Kuni Ark käme erst nach 2 Jahren, also wird der Reverie Ark noch so 1 1/2 Jahre dauern.

    :rolleyes:
    Aber ehrlich, ist ja jetzt auch egal.


    Oda meinte auch mal, ab dem Krieg mit Whitebeard wäre die Hälfte geschafft. Das war Kapitel 550. Jetzt sind wir bei über 900.
    Es ist mehr als deutlich, dass die Story länger als 1100 Kapitel gehen wird. Also denke ich schon, dass Wa no in einem Jahr kommt, oder etwas länger.

    Odas Zeiteinschätzungen stimmen im Grunde nie. Zumindest sollte man sich darauf nicht verlassen. Kann also auch sein, dass Wano erst in drei Jahren losgeht. Oder auch in ein paar Monaten.

  • Ich habe glaube ich auch von 1-2 Jahren gesprochen. Außerdem ziehen sich Zeitlimits immer hin.


    Herbst 2017 meinte Oda "noch 2 Jahre bis zum Wano Kuni Arc".


    Aber ich hoffe es nicht. wäre echt blöd noch 2 Jahre warten zu müssen um die restlichen Strohhüte wieder zu sehen. :thumbdown:


    Oda meinte auch mal, ab dem Krieg mit Whitebeard wäre die Hälfte geschafft. Das war Kapitel 550. Jetzt sind wir bei über 900.
    Es ist mehr als deutlich, dass die Story länger als 1100 Kapitel gehen wird. Also denke ich schon, dass Wa no in einem Jahr kommt, oder etwas länger.


    Er meinte letztes Jahr das er das Ende erst in 10 Jahren bringen wird. Mal sehen. ^^" Ich glaub das wäre sogar einem OP-Fan wie mich echt zu lange. ^^"

  • @SuperSaiyajin Gogeta
    Also ich hatte jetzt seit der 1,5 Mrd Erhöhung bereits das Gefühl das Oda alles etwas beschleunigen möchte.
    Auch dadurch das man die Gruppe häufiger nicht zusammen auftreten lässt, wirkt für mich als ob man schnell mit Ruffy die Story voranbringen möchte. Ich finde Oda sollte einfach mal ohne diese Zeitbegrenzungen (wann das Ende sein soll) arbeiten und One Piece Arks seine benötigte Zeit lassen, sonst kommen wichtige Themen zu kurz oder werden ganz übersprungen. Bestes Beispiel dazu sind doch Naruto oder Fairy Tail, dessen Enden nachdem feststand wann sie zu Ende gehen sollen, echt schlecht waren.

  • Ganz ehrlich, mittlerweile würde es mich nicht überraschen, wenn Wano Kuni erst im Laufe vom nächsten Jahr startet aber das wäre MMn auch gar nicht schlecht, weil ich nicht sehen will, wie der Reverie Arc + evtl. noch ein weiterer Zwischenarc einfach durchgerusht werden, sodass die Qualität der Story weiter abnimmt (fand den Big Mom Arc ingesamt wirklich nicht berauschend bzw. nicht viel besser als der langweilige Punk Hazard Arc). Außerdem stimme ich Pokemon Erimit zu, diese Zeitbegrenzungen scheinen Einfluss auf die Qualität der Story zu nehmen seit dem Aufbruch in die neue Welt und ein schlechtes Ende wie bei Naruto wäre absolut enttäuschend für mich nach all den Jahren und diesem langen Storybuilding.



    Anyway, will hier jetzt noch mal etwas mehr auf die Revolutionsarmee eingehen, nachdem ich etwas mehr über deren zukünftigen Rolle für die Story nachgedacht habe und wie stark diese wirklich sind:



    Fängt hier eigentlich sonst niemand an zu sehen, dass Oda verstärkt die Revolutionsarmee - Celestial Dragons / Cipher Pol Beziehung verdeutlichen will separat zur Marine als große Streitmacht, die die Piraten aufhalten soll?


    Ich meine viele denken, dass es auf der Reverie oder gar im großen Krieg zu einem Kampf zwischen Dragon & Akainu kommen könnte, da Dragon als meistgesuchter Mann der Welt gilt und viele ihn derzeit als einer der 3-5 stärksten Charakteren sehen, aber vom Manga Porträt her macht eine Konfrontation zwischen den Beiden kaum Sinn für mich. Revolutionäre haben keinen Beef mit der Marine bzw. bekämpfen diese nicht, sondern wollen die Celestial Dragons stürzen. Natürlich schützen die Marine ebenfalls die Celestial Dragons auf eine gewisse Weise, aber dennoch ist es weder das Ziel der Revolutionsarmee die Marine abzuschaffen - noch der Hauptjob der Marine, die Revolutionsarmee zu zerstören - sondern die Piraten zu stoppen und Zivilisten zu beschützen. Währenddessen sorgen die Cipher Pol Agenten vor allem mit ihrer Untergrundarbeit auf eine viel direktere Weise dafür, dass die Celestial Dragons dauerhaft an der Macht bleiben.


    Akainu träumt quasi Tag und Nacht davon, Piraten (vor allem die Kaiser, die ein Dorn im Auge der Weltregierung sind) mit seinem Magma tot zu fisten und Dragon quatscht wiederum andauernd über die Celestial Dragons und wie er diese stürzen will. Es besteht kaum ein Fokus miteinander bzw. gegeinander zwischen diesen beiden Charakteren abgesehen davon, dass Akainu mal gesagt hat, dass er Dragon hasst.
    Ich bezweifle stark, dass die Revolutionäre irgendeine Intention haben, die Marine als Streitmacht, die gegen die Piraten kämpft zu zerstören, selbst wenn diese gewinnen und das Ruder übernehmen, die Celestial Dragons sollen gestürzt werden. Selbst Luffy supportet die Marine als "gute Leute", auch wenn die Marine derzeit korrumpiert ist von Extremisten (hi Akainu) & "absoluter Gerechtigkeit".



    Kann mich nicht an eine Szene im Manga erinnern, in der die Marine direkt gegen die Revolutionären gekämpft haben, außer Sabo vs Fujitora in Dressrosa (was mehr eine persönliche Angelegenheit war, aber ein wirklich ernsthafter Kampf war das auch nicht zwischen den Beiden), auch wenn neben CP0 auch die Marine gesendet wurde, als das Hauptquartier der Revolutionsarmee in Baltigo von Blackbeards Crew entdeckt wurde. Zudem taten die Revolutionäre während demselben Kapitel als der Kampf zwischen Sabo & Fujitora stattfand praktisch das Gleiche wie die Marine, Zivilisten vor Piraten zu schützen. Meine Güte, die Revolutionäre haben einen viel stärkeren Beef mit Blackbeard, der neben Gorosei oder evtl. den Leuten aus dem Void Century als einer der finalen Gegner von Luffy aufgebaut wird (halte nicht viel von dem Gedanke, dass Luffy irgendwann gegen Shanks kämpfen soll und halte Shanks von der reinen Stärke ohnehin für etwas überbewertet). Die Flotten hatten schon 2x eine Konfrontation miteinander, ohne dass die beiden Leader jedoch direkt gegeneinander gekämpft hätten und ich würde mein Geld auch zu 100% auf Blackbeard setzen, der mir noch zu sehr underrated wird aktuell von vielen One Piece Fans.



    Das Ganze ist jetzt noch offensichtlicher, da Leute so enttäuscht sind von den Kommandanten von Dragon, weil diese die Revolutionsarmee fälschlicherweise mit der Streitkraft der Marine vergleichen. Akainu's Backup sind Fujitora, Kizaru, Green Bull sowie die Beiden alten Marinelegenden Garp & Sengoku... Könnt ihr komplett knicken, dass Sabo & die 4 Kommandanten selbst im finalen Krieg stark genug sind, diese geballte Streitkraft downzukriegen, wenn selbst Kaiserkommandanten eine harte Zeit gegen Admiräle haben (jedoch auf einem sehr ähnlichen Niveau mit den normalen Admirälen sind, während Akainu vor allem nach dem Timeskip wohl mit den aktuellen Kaisern vergleichbar ist, Whitebeard war selbst am Anfang von Marineford jedoch noch auf einem anderen Level vor dem Timeskip).


    Ganz ehrlich gesagt denke ich mittlerweile, dass die Endgame Gegner der Revolutionsarmee nicht die Marine (Luffy & seine Allianz werden gegen die Marine + Blackbeard's Crew / Flotte + Gorosei kämpfen im großen Krieg), sondern eher Kong (evtl. auf Kaiserniveau um die Dragon Fans zu satisfien lol) & CP0 sein werden (letztere werden von einigen warum auch immer mit der Marine verglichen in Sachen Power, was ich für Unsinn halte).




    Zudem scheint die Hierarchie unter den Top Leuten in der Revolutionsarmee ungefähr so auszusehen:


    Dragon (Leader - evtl. Kaiser Niveau)
    Sabo (Chief of Staff, EOS wohl Admiral Niveau)
    Betty, Morley, Karasu & Lindbergh (Commander)
    Kuma / Ivankov (evtl. stärker als die Commander von den Blues)
    evtl. noch paar weitere wichtige Leute, die wir bisher noch nicht gesehen haben + Inazuma, Hack & Koala

  • SuperSaiyajin Gogeta
    Also ich hatte jetzt seit der 1,5 Mrd Erhöhung bereits das Gefühl das Oda alles etwas beschleunigen möchte.
    Auch dadurch das man die Gruppe häufiger nicht zusammen auftreten lässt, wirkt für mich als ob man schnell mit Ruffy die Story voranbringen möchte. Ich finde Oda sollte einfach mal ohne diese Zeitbegrenzungen (wann das Ende sein soll) arbeiten und One Piece Arks seine benötigte Zeit lassen, sonst kommen wichtige Themen zu kurz oder werden ganz übersprungen. Bestes Beispiel dazu sind doch Naruto oder Fairy Tail, dessen Enden nachdem feststand wann sie zu Ende gehen sollen, echt schlecht waren.


    Ehrlich gesagt ist für mich das gegenteil der Fall, da er sich gerade für den Big Mom Arc mehr Zeit genommen hat als Geplant. Eigentlich hieß es sollten wir Herbst 2017 schon bei Kaido sein. Nun heißt es in 2 Jahren. Und ich muss sagen, ich fand den Big Mom Arc SEEEEEEEEEEEEEHR in die Länge gezogen. Vieles hätte es da eigentlich nicht gebraucht, wie ich finde.

  • Die neue Folge fand ich jetzt nicht so gut. Ich hätte es besser gefunden wenn man gezeigt hätte wie Big Mum in ihrem Fressrausch alle auffrisst. Immerhin hat man ja auch schön gezeigt, wie Law's Familie abgeschossen wird und seine Schwester bei lebendigem Leib verbrennt...da ist so ein wenig in den Mund gestopft werden noch harmlos :D

  • Man kann sehr sicher davon ausgehen, dass sie alle gefressen wurden.

    Immerhin besitzt sie nun auch die Teufelskraft von Mutter Carmel.


    Ziemlich interessanter Punkt wenn es um Blackbeard geht, der die Teufelskraft von Whitebeard genommen hat :o

  • Ich denke auch nicht, das big Mom alle aufgefressen hat, sondern das es ein Trick von Carmel. Ich denke ihre TF hat wie Law's und Moncherry die Fähigkeit sich selbst zu opfern um die eigene Seele auf Personen zu übertragen.


    Würde Sinn machen, sie wäre wieder jung, hätte einen stärkeren Körper und wäre (erstmal) ihre kriminelle Vergangenheit los.

    Die Kinder hat sie sicher während des fressrausches verkauft und somit alles big Mom in die Schuhe geschoben und damit alle Spuren verwischt.


    Carmel ist sehr gerissen, der traue ich das zu.