One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke auch nicht, das big Mom alle aufgefressen hat, sondern das es ein Trick von Carmel. Ich denke ihre TF hat wie Law's und Moncherry die Fähigkeit sich selbst zu opfern um die eigene Seele auf Personen zu übertragen.

    Sie wollte doch Big Mom an die Marine, oder Regierung verkaufen, warum sollte sie?

    Nein, die sind hundertprozent tot. Im Manga singt sie sogar gegen ende des Arks "Mein Magen ist ein Friedhof."

    Vermutlich hat sie realisiert, was sie damals getan hat.

    Sicher es gäbe noch den Satz, Streusel hätte alles mitangesehen, aber genau so hat auch ein Riese alles mitangesehen.

    Streusel könnte noch wichtig werden denke ich.

  • Big Mom hat sie alle aufgefressen. Das sollte inzwischen klar wie Klosbrühe sein oder wie erklärst du dir, dass Big Mom urplötzlich die Frucht von Caramel bekommen hat? Wie erklärst du dir die Schreie, die verrückte Lache von Streusel, die Angst der Riesen und die zerissenen Kleidungsstücke auf dem Boden? Der einzige Grund, warum Oda das nicht explizit gezeigt hat, lag daran, dass es zu crazy für ein Kindermanga gewesen wäre. Nicht zum Interpretationsfreiraum.

  • Sie wollte doch Big Mom an die Marine, oder Regierung verkaufen, warum sollte sie?


    Weil sie gesehen hat wie Stark Big Mom schon als Kind war und diese Kraft für sich beanspruchen wollte.


    Nein, die sind hundertprozent tot. Im Manga singt sie sogar gegen ende des Arks "Mein Magen ist ein Friedhof."


    Vermutlich hat sie realisiert, was sie damals getan hat.

    Sicher es gäbe noch den Satz, Streusel hätte alles mitangesehen, aber genau so hat auch ein Riese alles mitangesehen.

    Streusel könnte noch wichtig werden denke ich.


    Nein der Riese hat nur das Endergebnis gesehen und seine (voreiligen) Schlüsse Gezogen. Das ist auch der Grund warum ich Glaube das es nicht so war wie Dargestellt. Auch wenn das töten zu Brutal gewesen wäre, ist das ganze so ne Typische Anime Darstellung wo man die Zuschauer auf die Falsche Spur lenkt. Da man ja nur sah wie Big Mom sich freut und anfängt zu essen und auf einmal aufwacht und alles Zertört ist. Es war halt nicht so, das der Riese, wie gesagt, wirklich ein Zeuge war. Zumal er dann auch sicher eingegriffen hätte.


    Und Streusel, der war in dem Plan sicher mit involviert. Also ja, der wird sicher nochmal wichtig für die Story


    Big Mom hat sie alle aufgefressen. Das sollte inzwischen klar wie Klosbrühe sein oder wie erklärst du dir, dass Big Mom urplötzlich die Frucht von Caramel bekommen hat? Wie erklärst du dir die Schreie, die verrückte Lache von Streusel, die Angst der Riesen und die zerissenen Kleidungsstücke auf dem Boden? Der einzige Grund, warum Oda das nicht explizit gezeigt hat, lag daran, dass es zu crazy für ein Kindermanga gewesen wäre. Nicht zum Interpretationsfreiraum.


    Sagte ich doch schon, und zwar das die Seelenfrucht wie bei Law und Moncherry die Fähigkeit hat sich selbst zu opfern, Also den eigenen Körper um in einen anderen Körper zu kommen. Dadurch hat dann Big Mom auch die TF mit bekommen. Oda hat uns schon gezeigt, das sowas in der Welt von One Piece möglich ist.

    Zum Rest siehe was ich Sunaki schrieb.

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Lustige Theorie, und Mal etwas was nicht offensichtlich wäre.

    Aber ich denke dann doch nicht das es so verstrickt gewollt ist von Oda.

    Ihre Fressattacken wurden dafür zu stark TThematisier.

    Was mich ein wenig störte, ist die Darstellung von LittleBigMom war ja schon sehr Mitleidsweckend, ist mir beim Manga nicht wirklich so aufgefallen. ^^

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Lustige Theorie, und Mal etwas was nicht offensichtlich wäre.

    Aber ich denke dann doch nicht das es so verstrickt gewollt ist von Oda.

    Ihre Fressattacken wurden dafür zu stark TThematisier.


    Oda und nicht verstrickt ? dann musste dir mal den One Piece Theoretiker angucken. :D

    Ich finde einfach, das ist so eine Typische Anime/Manga Stelle die einem auf die falsche Fährte locken soll. Einfach alles ZU offensichtlich ohne wirklich etwas gesehen zu haben. Klar zu brutal, aber das GAR KEINER flüchten konnte wirkt auch eher komisch. Noch dazu wusste Carmel was diese Süßsspeiße mit Big Mom macht, daher wars von Vorneherein eigentlich irre diese an ihrem Geburtstag anzubieten. Für mich wirkt das alles sehr nach einem Anime Typischen abgekarteten Spiel.

    Ihre Fressattacken wurden dafür zu stark TThematisier.<--Das bringt mich grad auf etwas, den Sohn den sie angeblich zu beginn des Kapitels getötet hat, hat am ende doch überlebt. Da sieht man schon das Oda gerne mal die Leser auf ne falsche Richtung lockt.


    Was mich ein wenig störte, ist die Darstellung von LittleBigMom war ja schon sehr Mitleidsweckend, ist mir beim Manga nicht wirklich so aufgefallen. ^^


    War aber im Manga auch so.

  • Es ist extrem stark impliziert dass Linlin die Kinder und Carmel gegessen hat. Im Manga waren die Schreie der Kinder zu hören. Im Anime hat Linlin 2 Kuchen gegessen, nachdem 2 Kinder gezeigt wurden, 3 Kuchen, nachdem 3 Kinder gezeigt wurden, etc. Außerdem hat es der Anime unterschiedlich dargestellt, wenn Linlin Semla, Kinder oder Carmel gegessen hat, insbesondere durch die Größe der Kuchen:


    Eine falsche Spur ist zwar grundsätzlich möglich, aber in dem Fall hätte Oda falsche Informationen gezeigt. Das macht Oda nicht - selbst wenn er falsche Spuren legt, bleibt er dabei mit den echten Geschehnissen konsistenz. Die Hints mit der Größe der Kuchen würden bei einer falschen Spur nicht den geringsten Sinn ergeben. Imo können wir ziemlich sicher davon ausgehen, dass Linlin die anderen wirklich gegessen hat.


    (Kann man imgur-Bilder nicht mehr dirket einbinden?)

  • Man darf zwei Sachen nicht vergessen. Erst einmal, Charlotte die Kinder und eine falsche Nonne isst, ist immer noch krasser Scheiß und zweitens, die Kinderhändlerin wusste nur, dass Charlotte durchdreht, wenn sie nicht zu essen kriegt, was sie will, sie wusste nicht, was passiert wenn sie es bekommt, aber zu begeistert darüber ist.

  • Blackheart Das ist zum einen nur im Anime gewesen wie du schon sagst und der macht nicht das erste mal solche Fehler, dafür kann Oda nichts. Sprich: Im Canon wars nicht so. Und zum anderen hat mir genauso sowas im Manga gefehlt. Es wurde nur gezeigt wie Big Mom isst und im nächsten Bild wachte sie auf und alles war so als hätte sie es getan. Klar Brutalität und so, aber man hätte ja im Manga wenigstens zeigen können, wie sie durchdreht und durchs Dorf rennt wie zu Beginn des Arcs. Aber hier GAR NICHTS. Das ist zu offen, bei sowas Baut Oda immer im nachhinein etwas an.


    Ich denke da wird noch was kommen wenn Ruffy Kräfte mäßig auf Kaiserlevle sein wird. Immerhin wird sich Big Mom rechen wollen und dafür wirds auch ne Backstory brauchen.


    (Kann man imgur-Bilder nicht mehr dirket einbinden?)


    Nope seit der neuen Software die wir nun hier haben, sind GAR KEINE Externe Bilder mehr möglich, außer durch Dateianhänge.


    , die Kinderhändlerin wusste nur, dass Charlotte durchdreht, wenn sie nicht zu essen kriegt, was sie will, sie wusste nicht, was passiert wenn sie es bekommt, aber zu begeistert darüber ist.


    Sie wusste aber das sie allgemein wegen diesem Essen durchdrehen kann. Und das es allgemein unklug war ihr diese Süßspeise zu geben sollte ihr eigentlich klar sein, denn was hätte Big Mom gemacht, sobald die Süßigkeit alle gewesen wäre ?

    Und noch etwas stört mich an der Sache, wieso wurde Carmel denn überhaupt getötet ? Zum einen ist sie nicht wirklich ein Mensch der sich für die Kinder geopfert hätte (sprich: wäre einfach abgehauen) zum anderen hatte sie ne TF um sich irgendwie zu verteidigen.

  • Inhalt von Kapitel 905 in Spoiler Tag:


  • Mal abgesehen davon: Das Chapter hatte einen tollen Cliffhanger. Hab mir das letzte Bild mehrmals ansehen müssen und mich jedes mal totgelacht. ;D






  • Zum Kapitel:



  • Die Spoiler zu Kapitel 906 sind da. :love: Und man endet das Kapitel aber mit einem Wahnsinns Cliffhanger. :scared:



    Meine Meinung dazu:


  • Ich stelle mal direkt ein paar Theorien auf.

    -Brooks Teufelsfrucht ist bereits erwacht.

    -Seelen in One Piece scheinen ein, oder mehrere Elemente zu haben. Ist jetzt nicht meine Theorie, sondern die eines YTbers.

    Kinemon, Luffy und Sanji hatten das Feuerelement, Brook Eis, Big Mom Feuer und Donner und Niiji Donner. Die Fischmenschen möglicherweise Wasser.

    -Ein Drachenschwert wird nicht geschmiedet, sondern aus einem normalen Schwert erschaffen. Zoro wird also nicht zwangsweise eines seiner Schwerter verlieren, sondern eines seiner Schwerter upgraden.

    -Zoro könnte das Schwert, das er von seiner Jugendfreundin hat, allerdings weitergeben, falls sie wirklich in Wa no lebt.

    -Teufelsfrüchte wurden künstlich erschaffen. Und zwar, indem man die D. Familie geopfert und ihre Seelen in Früchte verbannt hat.

    Sie sind nun dazu gezwungen sich jedes mal eine neue Frucht als Host zu suchen, wenn der Benutzer stirbt.

    -Das alte Königreich wurde von einer Armee von Teufelsfruchtnutzern überrannt. Die Teufelsfrüchte wurden möglicherweise nur für den Zweck erschaffen.

    -Es gibt möglicherweise eine Frucht, mit der man die Kontrolle über alle anderen Teufelsfruchtnutzer übernehmen kann.

    -Das wiederum würde wunderbar in das Thema von One Piece einspielen, nämlich Freiheit. Jemand der versucht alle Teufelsfruchtnutzer zu versklaven und Luffy der Freiheit schätzt wie nichts anderes.

    -Die Theorien, dass Raftel auf dem Mond liegt und dass die Weltregierung der letzte Gegner sein wird, sind beide falsch.

    Akainu soll laut Oda fähig sein, das OP innerhalb eines Jahres zu finden, wenn er es wollte und Gol D. Roger wäre auch nicht bereit so eine Falle zu stellen, dafür ist er ein zu aufrichtiger Typ. Außerdem geht es in One Piece immer noch um Träume und einer Schatzsuche.

    -Falls Luffy irgendein Auserwählter ist, wird er diesen Zustand zuerst ignorieren. Denn das wäre ebenfalls gegen seine Vorstellung von Freiheit. "Ich will kein Held sein, Helden sind Menschen die ihr Fleisch mit anderen Teilen, aber ich will alles selbst aufessen".

    Luffy ließe sich niemals zu etwas verpflichten.