xTaiga's Arts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zuerst einmal Hallo und Herzlich Willkommen in meinem Art-Bereich.
    Schön, dass du den Weg hier her gefunden hast!


    Kritik und Kommentare aller Art sind gern gesehen und sehr erwünscht!
    Da ich noch lange nicht zu den Profis gehöre, würde ich mich sehr über Verbesserungsvorschläge oder sonstige Tipps freuen!


    Zur Zeit gibt es hier leider noch nicht viele Bilder zu sehen, jedoch bemühe ich mich darum, neue Werke rein zu stellen.
    Aufträge nehme ich auch an, solang sie angemessen sind.


    Nun ja, genug geredet, hier meine Bilder:



    Dauer: etwa 4 Stunden
    Material: Vorzeichnung, Scanner, Adobe Photoshop Elements 6.0, Bamboo Fun



    Dauer: etwa 3,5 Stunden


    Material: Vorzeichnung, Scanner, Adobe Photoshop Elements 6.0, Bamboo Fun



    Dauer: etwa 5 Stunden


    Material: Vorzeichnung, Scanner, Adobe Photoshop Elements 6.0, Bamboo Fun


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    So, das war's erstmal von meinen Bildern.
    Wie oben erwähnt, würde ich mich sehr über Kritik freuen!


    Liebe Grüße,
    xTaiga



  • Also ich finde du kannst super malen^^
    besonders Foxy gefällt mir, es ist total putzig =3


    Die anderen Bilder sind auch gut geworden


    bei dem Pinken Etwas finde ich das rechte Ohr ein wenig komisch, aber es fällt kaum auf^^


    bei der Pokemontrainerin habe ich eigentlich nichts zu bemängel, die Pose gefällt mir und es ist auch schön colloriert^^

  • Vielen Danke für dein Kommentar!
    Wow, 10 Minuten drin, und schon ne Meinung dazu gehört,
    hoffentlich geht das so weiter :)


    Oh ja, das Ohr bei diesem Vieh... was hab ich mich da drüber schon aufgeregt,
    aber besser hab ich's nicht hinbekommen, und ganz erlich: Irgendwann hatte ich
    auch nicht mehr die Lust dazu, mich damit zu quälen.

  • und die Trainerin zieht ein bissch fett aus wegen den beinen^^.


    Find' ich mal gar nicht. Also die Beine sehen relativ normal aus, aber mit dem Rest stimmt etwas nicht.. zum Beispiel ist der Hals zu dünn und das Haar wirkt auf mich viel zu fett, der Kopf ist auch etwas unpropotional mit den Augen unso.. das trägt der Trainerin eben auf.
    Also deine Bilder find ich in Ordnung, aber es gibt sowohl bei den Colos und den Zeichnungen an sich Sachen zum verbessern.
    Ich kenn mich zwar mir PC Colos nicht sooo gut aus (Polychromos ftw.) aber du könntest teilweise die Schatten stärker setzen und weniger verschmieren ^^ Und - was Bilder generell immer lebendiger machen - Lichtreflexe auf Haaren und Kleidung (ggf auch Haut, Augen, Lippen) setzen x)


    Hoffe ich konnte dir paar Tips geben x)
    Go on! :3


    ~ Lucy

  • So, ich geb dann auch mal meinen Senf dazu ;)
    Also als erstes mal, mir gefallen deine Bilder. Du machst das sehr gut.
    Ich hab vom colorieren mit PC überhaubt keine Ahnung, ich versuche aber dir mal etwas
    Kritik zu geben.


    Foxy ist wirklich süß. Es erinnert etwas an Evoli, es ist
    aber ein Fuchs. Süße Pose, gut coloriert, Schatten könnten ein bisschen
    mehr zur Geltung kommen, aber es ist wirklich gut.


    Das Pinke, ist auch süß, gefällt mir aber nicht so gut wie Foxy.
    Schatten sind gut, hier könntest du aber mehr Lichtreflexe einbauen.
    Naja, und dann natürlich das eine Ohr, aber das weißt du ja selber ^.^
    Der Schwanz sieht auch etwas komisch aus. Er ist am Ansatz etwas zu dünn,
    das sieht nicht gut aus wenn er dann so groß & buschig wird.


    Das Mädchen ist dir eig. ziemlich gut gelungen. Hier könntest du auch noch etwas
    mehr mit Schatten arbeiten, da sie soweit ich das sehe, kaum vorhanden sind.
    Sie sieht ein wenig unproportional aus, die Beine passen nicht zum Rest des Körpers
    (oder der Rest des Körpers passt nicht zu den Beinen, such dir was aus ^.^).
    Die Haare sind zu platt, und irgendwie zu dick, allerdings find ich das nicht
    sooo schlimm. Alles in allem aber gelungen.


    Wie schon gesagt, sie sind gut, aber du könntest noch an Schatten & Lichtreflexen arbeiten.
    Einige Fehler sind auch in den Proportionen, aber das ist zu verschmerzen.
    Du kannst das aber gut, mach weiter so!


    ~Luna

  • Zuerst mal vielen Danke an euch,
    dafür, dass ihr euch die Zeit genommen habt Kritik zu schreiben.


    Dass die Trainerin mein erstes Werk am PC war, ist euch wohl gleich aufgefallen
    An den Schatten, Lichtreflexen und Co. werde ich dann in Zukunft arbeiten müssen,
    nur leider hab ich keinen Schimmer, wie ich da am besten voranschreiten soll.
    Zum Thema Proportionen... Da hab ich mich wohl zu sehr an dem weiblichen Spielecharakter
    aus Feuerrot & Blattgrün orientiert, mir ist das gar nicht so bewusst gewesen, dass das
    alles so voll daneben war. *schäm*


    Dennoch freue ich mich sehr über die Kommentare und werde mir die Kritik auch zu Herzen nehmen
    und natürlich versuchen, mich zu verbessern.


    ~ xTaiga

  • Also ich finde das Evoli voll cool xD Es ist simpel gezeichnet, aber trotzdem hat es viel Mühe und Zeit gekostet, das merkt man. Der Schweif ist zwar etwas sehr lang, aber da macht nicht so viel. Mir gefällt vorallem das Shadding , das ist toll :>
    Schade nur, das dass Brustfell nicht sehr wuschelig aussieht :(


    Das pinke Etwas erinnert an Psiana xD Weil das auch so pink ist und solche rießen Ohren hat xD Ich find das aber voll lol. Vorallem der Blick. Find ich tollisch :>


    Die Trainerin sieht sehr hübsch aus. Ich mag die Augen. Aber ich finde sie ist etwas sehr simpel gezeichnet. Sie ist ganz normal angezogen, normale Haare und sonst fast nichts. Was mich bei ihr stört sind ihre fetten Beine xD Die passen garnicht zum Rest des Körpers. Aber sonst find ich seh ganz ok.


    Du kannst sehr gut mitn PC zeichnen ;) *Kann das nicht so* Weiter so, deine Shaddings sind klasse!

  • Deine Pokémontrainerin sieht wie ich finde, sehr nach Sheinux aus ^^ Aufgrund der Augen, ich finde, die ähneln Sheinux sehr.
    Vom künstlerischen her finde ich diese Sache auch am gelungensten, obwohl die Pose wie ich glaube übernommen ist. Vom weiblichen Hauptchara aus HG/SS, stimmts? (bin mir nicht ganz sicher)


    Pinkes Etwas
    Ich mag seinen Blick. Die Ohren jedoch finde ich etwas ungleichmäßig von Länge und Dicke her, das ist jedenfalls mein Empfinden. Den Hintergrund finde ich toll. Sieht aus wie das Negativ einer Wiese..^^


    Und zu Foxy:
    Minimalistischer Stil, aber ich finde, das macht es so uuuuunheimlich knuffig <3 Wenn ich es ansehe, dann will ich einfach nur mit ihm kuscheln *-*
    Sorry für die wenig fachkundige Kritik, aber ich musste einfach was zu diesen irre süßen Bildern schreiben. Natürlich hoffe ich, wir dürfen bald auf Nachschub sinnen. :)

  • Hallo , ich versuche mal eine "Kritik" zu geben ^^


    Dann fangen wir gleich mal an x3


    StartPost :
    Es ist gut , dass du verschiedene Farben Benutz , aber vielleicht könntest du
    ein Selbstgemalten / oder dir gefallenes Bild unter die "Überschrift" setzen ^^
    Ausserdem solltest du , vielleicht eine Farbe nehmen/ hellere und dunklere
    Farbtöne einer Frabe ( Ich meine jetz : pink , lila ,helles pink halt nur Beispiele ^^ )
    Du kannst die Farben aber auch so lassen , sieht auch hübsch aus ^^
    (Meiner Meinung nach =3)


    Foxy :
    Mir viel sofort auf , dass mich dein/e Foxy an Evoli erinnert x3 Die Augen sind nicht ganz so gut ,
    aber ich find sie trozdem süß x3


    Was mir nicht so gefällt ist , dass der "Schweif" von Foxy etwas zu lang gezogen ist und zu groß ist .
    Der "Halspelz" ist nicht so gut Coloriert da diese "graue Streifen" sollten besser zu sehen seien ^^
    Der Hintergrund gefällt mir sehr gut ♥


    Ich finde , du solltest zu deinen einzelnen Bildern noch eine kleine "Beschreibung" abgeben ,
    so in etwa wie du es findest , und was dir nicht so gut gefällt ^^


    Pinkes Etwas :
    Es sieht richtig süß aus , doch mir ist sofort Aufgefallen , dass die Ohren viel zu
    groß sein sind >_< So sieht es aus wie ein Misch aus Fledermaus und noch einem
    Tier , was VIELLEICHT sogar deine Absicht war ^^


    Du hast es sehr gut Coloriert und die Schattierung ist auch richtig gut x3


    Mir gefallen die Augen richtig gut , die sehen sowas von niedlich aus und passen du dem
    "Pinken Etwas " x33
    Der Hintergrund ist sehr schön , denn er erinnert mich an ein "Blautönenes" Feuerwerk x3

    Pokemon Trainerin :
    Das Bild ist sehr schön und ich hab auch nichts anzumerken ^^ Ausser vielleicht , dass
    es besser wäre ein paar "Umrandungen" von den Augen zu Zeichnen und Wimpern
    anzuzeichnen . Augenbrauen sind auch nicht unwichtig , aber die kann man ruhig weglassen ^^
    (Mach ich selbst auch immer XD)


    Die Haare und das Outfit ist richtig schön geworden , weil ich finde , dass
    die braunen , langen Haare zu dem orangen Top und dem schwarzen Rock passen ^^
    Die Schuhe und Strümpfe sind auch gut geworden , genauso wie die Tasche ^^


    Die Hände / Pokeball und die Proportionen sind sehr gut geworden ^^
    Du hast alles sehr gut Coloriert und die Schattierung ist auch sehr gut ^^


    So ich hoffe das war O.K. ^^

    LG AikoChan_x3

  • Moinchii. *,*

    Dieses Topic wurde ja von irgendwo in den letzten Seiten wieder hochgeschoben und das durch Spam, weshalb ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich hier reinschreiben darf, aber da mich meine Neugier eh hier reingeleitet hat und mir die Finger jucken, etwas zu Foxy zu sagen, schreibe ich jetzt einfach hier rein, wobei ich ja eh schon voll dabei bin. xD


    ~"Foxy"

    Foxy hat wirklich gewisse Gemeinsamkeit mit Evoli, aber es hat viel mehr Ähnlichkeit mit einem Fuchs als Evoli und der Stil erinnert mich sehr an den von Hayou Miyasaki (sicher falsch geschrieben. xD). Das ist aber keinesfalls schlimm, denn ich bin mir sicher, dass du ihn nicht mit Absicht vergleichbar gemacht hast. Eher ist es ein Zufall gewesen, oder es ist dein Stil bei kleinen Tieren, sie so zu zeichnen. Mir gefällt es jedenfalls, dass es so schlicht gehalten ist. So wirkt es so knuffig. <3

    Der Hintergrund ist für mich auch kein Problem. Die verschiedenen Grüntöne lassen auf einen Wald zurückführen und Foxy macht auch den Anschein, als wäre es ein Waldbewohner, weshalb das gut passt. Außerdem harmonieren Braun und Grün gut miteinander, auf einem Bild passen sie sehr gut zusammen. ;3

    Die Outlines wirken ein bisschen verwackelt und es wurde an einer Stelle (xD) am Schwanz übergemalt. Das lässt sich sicher beim nächsten Mal mehr drauf achten. ;3

    Schatten und Lichtspiegelungen sind hier jetzt zwar enthalten, aber ein wenig spärlich. Sie sind jedoch ein wichtiger Bestandteil eines Bildes. So würde ein Bild gleich viel plastischer wirken. Auch bei dem Schwanz von Foxy ist es so, dass er rundlicher hätte wirken sollen, indem du mit dem Schatten und den Licht auch noch diesen mittleren Teil geschmückt (lol) hättest.

    Sein Fellkragen wirkt ein wenig platt, womöglich auch durch die geringen Schattierungen. Vielleicht hättest du ihm mit mehr Schwung, dicker und mit mehr Schatten machen können? So würde er gleich viel fluffiger wirken. ;P Selbiges gilt für den Haarbüschel auf seinem Kopf. Klar, sein Schwanz ist auch ein wenig lang geraten, was physikalisch also nicht stimmen würde, weil er das Gleichgewicht verlieren würde, aber das lässt einfach auf die künstlerische Freiheit zurückführen. ;3 (Ja, Absol-chii, ich habe mir das jetzt irgendwie auch angeeignet. xD) Was mich mehr stört, ist, dass er so glatt wirkt, wie eine Keule. Besser wäre gewesen, die OULs zackig zu machen - diese natürlich in verschiedenen Größen - und die Spitze etwas Spitzer. xD

    Foxy wirkt so, als würde er(Ist doch ein "Er", oder? xD) aufmerksam zuhören oder eben wie ein Tier, das zum Beispiel irgendwo herumlungerte, ein Geräusch hörte, aufblickte, dich, womöglich einen Fotografen, wie du es in diesem Bild zu sein scheinst, sieht und dich beobachtet, mit dem Gedanken, dass es darauf vorbereitet sein sollte, falls du ein Feind bist und es angreifen willst, weshalb es dich anstarrt. Ich weiß, das ist total unverständlich erklärt, aber was soll's. xD Ist jedenfalls sehr schön. ;3


    Tja, möglicherweise siehst du das mal, vielleicht aber auch nicht. xD Wäre mir im Grunde nicht so wichtig,aber sicher gut, wenn du das siehst. ^-^


    ~Sayounara, Rainbow