Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich ja dann zu den ehrlichen Cheatern gehöre, hätte ich also lieber sagen sollen: "Ich cheate auch nicht" um zu lügen und dann nicht gehasst zu werden?
    Was geht denn jetzt ab xD
    Wie wäre es, wenn die Cheat-Hasser mal versuchen nicht alle Cheater zu hasse. Wie gesagt, hier haben einige Vorurteile die so klingen, als wenn sie einfach Main-Stream sind und das wiederholen, was mal geschrieben wurde.
    Ich habe niemanden geschadet und bin dann als Cheater genauso schlecht wie der, der dir Cheats anbietet oder sie tauscht, ohen was zu sagen?
    Vor allem haben hier einige irgendwelche "Merkmake" für Cheater, da ich zT zu den Punkten nicht passe, bin ich anscheinend kein Cheater und trotzdem habe ich mir mal was ercheatet. Bin ich jetzt ein Mischling oder wat? (die eigentliche Bezeichnung fängt mit B an, hat aber eine leicht böse Konnotation :<)
    Ich bin ein freundlicher Mensch und so. Das können hier einige bestätigen, das einzige was ich hier erreichen will, dass hier eine Menschengruppe nicht permanent verallgemeinert wird.
    Scheint jedoch sinnlos zu sein :|

  • Da ich ja dann zu den ehrlichen Cheatern gehöre, hätte ich also lieber sagen sollen: "Ich cheate auch nicht" um zu lügen und dann nicht gehasst zu werden?
    Was geht denn jetzt ab xD
    Wie wäre es, wenn die Cheat-Hasser mal versuchen nicht alle Cheater zu hasse. Wie gesagt, hier haben einige Vorurteile die so klingen, als wenn sie einfach Main-Stream sind und das wiederholen, was mal geschrieben wurde.


    Ich habe mich schon gefragt, ob du gar keine Meinung mehr hast, aber hat nur etwas gedauert.
    Ich hasse dich nicht, weißt du doch. Ich habe auch extra nichts von dir zitiert.
    Aber du wiederholst deine Meinung ja auch immer nur und es kommt nichts wirklich neues.
    Nenn es Schicksal oder Pech, aber die Cheater (im Allgemeinen) müssen eben damit leben, von einigen nicht gemocht zu werden. Vielleicht ist das der Preis für die ercheateten pkmn, es gibt im Leben nichts umsonst.
    Es gibt aber hier auch Leute, die sich über ercheatete pkmn freuen würden...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich finde Cheater sch***e, weil sie den ganzen Spaß am Spiel nehmen, man seine Pokemon wertlos macht und es unfair ist.
    Ich tausche auch nichts in der GTS, weil ich immer Angst habe ob ich ein Cheat bekomme.
    Auch in dieser GTS Verhandlung bieten manche Cheats an... das ist doch mist.
    Allgemein sollten Cheatmodule verboten werden, sie nehmen immer den Spaß am spiel.


    @oben
    Klar kann man den Dex vollkriegen. Auch ohne Cheats



    cheaten ist einfach nur armselig und diese leute gehören meiner meinung nach iwo nach thailand in die suppe....


    Und genau da ist die Problematik. (2 von 1337 Beispielen)
    Hier werden Dinge stickum behauptet, die nichtmal der Wahrheit entsprechen oder Cheater werden als abstruse Wesen bezeichnet, die man wie den letzten Dreck behandeln soll.
    Wenn mich ein Blinder schlägt, muss ich dann vor Blinden Angst haben?
    Cheater werden einfach als böse Monster dargestellt, die jedem was böses tun und vom Spiel keine Ahnung haben.
    Ich behaupte mal, dass ich mehr Ahnung habe als so manch einer hier, ich nutze die Cheats nicht um Leuten zu schaden, sondern um den Dex zu füllen, zumindest habe ich das noch in DPPt gemacht, BW dauert mir zu lang ...
    Ich schade also keinem und werde trotzdem als ein "Monster" dargestellt.
    Sorry, aber einige sagen einfach "Ich hasse Cheater, die cheaten sich nur hunderter" und können NULL beweisen ...
    Ich behaupte mal bei 50% dieser User ist das einfach gelesen worden und übernommen. Das es Cheater gibt, die euch betrügen tut mir ehrlich gesagt auch Leid, aber dafür kann ich doch nichts :|

  • wisst ihr ... ein cheater ist so dass der sich alle pokemon herholen kann ..dass wissen ja wohl alle ... aber ich finde es nicht in ordnung wenn einer sein pokemon , dass er jeder zeit wieder holen kann gegen ein pokemon , dass jemand trainiert hat , das womöglich auch sehr schwer war gegen sowas eintauscht ...das finde ich richtig fies ! man sollte es irgendwie hinbekommen , dass man keine gecheateten pokemon tauschen kann =)

  • wisst ihr ... ein cheater ist so dass der sich alle pokemon herholen kann ..dass wissen ja wohl alle ... aber ich finde es nicht in ordnung wenn einer sein pokemon , dass er jeder zeit wieder holen kann gegen ein pokemon , dass jemand trainiert hat , das womöglich auch sehr schwer war gegen sowas eintauscht ...das finde ich richtig fies ! man sollte es irgendwie hinbekommen , dass man keine gecheateten pokemon tauschen kann =)

    Für alle die das Cheaten verhindern wollen, cheater sind überall und können nicht aufgehalten werden. Wenn richtig gute Cheater Pokemon mit euch tauschen werdet ihr überhaupt nicht merken dass sie gecheatet sind, deswegen ist der Versuch das Tauschen von getcheateten Pokemon zu verhindern unmöglich. 8-)

  • cheater sind sowie dämliche leute aber das kann man nicht mehr verhindern das diese leute das machen
    die machen den ganzen spaß am spielen kaputt
    z.bb einer meiner freunde hatte sich mal ein, das war bei der gelben edition das is jetzte auch schon ein paar jährchen her, ein kleinstein gecheatet auch lv. 99 und der wahr gerade mal auf dem mondberg
    diese cheat möglichkeiten sollten in kommenden pokemoneditionen unbedingt vermieden werden aber das wird wohl kaum passieren
    leider

  • cheater sind sowie dämliche leute aber das kann man nicht mehr verhindern das diese leute das machen
    die machen den ganzen spaß am spielen kaputt
    z.bb einer meiner freunde hatte sich mal ein, das war bei der gelben edition das is jetzte auch schon ein paar jährchen her, ein kleinstein gecheatet auch lv. 99 und der wahr gerade mal auf dem mondberg
    diese cheat möglichkeiten sollten in kommenden pokemoneditionen unbedingt vermieden werden aber das wird wohl kaum passieren
    leider


    Cheater sind weder dähmlich noch Spielverderber. Manchmal ist cheaten die einzige möglichkeit noch Spass zu haben.Wenn ihr sagt dass Cheater euch den Spass verderben, sind nicht die Cheater die Spielverderber sondern die die ihnen die Freiheit nehmen wollen das zu tun was ihnen am spielen so spass macht.


    das grenzt an Diktatur.

  • Zitat von CHeatmelone

    Cheater sind weder dähmlich noch Spielverderber. Manchmal ist cheaten die einzige möglichkeit noch Spass zu haben.Wenn ihr sagt dass Cheater euch den Spass verderben, sind nicht die Cheater die Spielverderber sondern die die ihnen die Freiheit nehmen wollen das zu tun was ihnen am spielen so spass macht.


    das grenzt an Diktatur.


    Was hat das mit Diktatur zu tun, wenn man etwas dagegen hat, ein Spiel auf unehrliche Art & Weise zu spielen.?
    Diktatur ist eine Regierungsform, welche von einer einzelnen vollbemachteten Person ausgeführt wird. Wo siehst du die Verbindung.? Ich seh keine.
    Cheaten ist sicherlich in begrenzten Maßen verständlich, ich kann das verstehen & respektiere es auch wenn man cheatet, aber solche Aussagen sind doch auch mal geil - Cheaten sei die einzige Möglichkeit Spaß zu haben. :D
    Nice, also wenn man zu dumm ist ein Spiel zu spielen, bzw. einfach nur zu schlecht ist um in Pokémon, welches nunmal sogar dafür ausgelegt ist von Kindern gespielt zu werden, Spaß zu haben - dann ist das echt witzig. :D
    Um nicht zu sagen lächerlich, denn der Spielspaß besteht darin, weiterzukommen, etwas zu erreichen &' aufzubauen - nicht zwei Codes einzugeben &' in einer Stunde zum Champ durchrushen.
    Cheaten kann man nicht verhindern, es gibt Leute die cheaten &' gegen die hab ich auch nichts, zu weit gehts nur wenn man meint cheaten wäre supertoll &' ist die einzige Möglichkeit beim spielen Spaß zu haben. :D


  • Du machst dich in deinem ganzen Beitrag nur über die arme Melone lustig. Sitzt du den ganzen Tag vorm Pc und suchst was zum Kritisieren?
    Ich finde deine Art von Humor sehr fragwürdig. Da bekennt sich einer zum Cheaten und versucht unschuldige Leute davon zu überzeugen und du lachst die Ziele dieser Person aus :thumbdown:


    Cheaten ist toll und ich liebe es in meinen Cheatmodulen zu schwimmen, sie in die Luft zu werfen und auf meinen Kopf prasseln zu lassen

  • Spiele sind dazu da Spaß zu haben und nicht um sich gegenseitig fertigzumachen um sein Selbstwertgefühl zu steigern.Auch wenn manche anderer Meinung sind. Und ich brauche keine Vorträge über Spiele. Spiele sind nur Berechnungen die Vorgegeben werden und Cheaten ist dazuprogrammieren oder vorgegebene Befehle nutzen.

  • Solange man die Cheats für sich behält habe ich da nichts gegen. Ab und zu, nicht nur in Pokemon, muss man halt zu
    Cheats greifen. Ich habe vor einiger Zeit mir das Spiel Vampires Bloodlines, the Masquerade geholt. Aus irgendwelchen
    Gründen mochte mein PC das Spiel jedoch nicht, weshalb es im Spiel einige Fehler gab. Der Fehler, welcher mich dann auch zu
    den Cheats gezogen hat, war das mein Character immer weiter lief obwohl ich die Taste schon losgelassen habe. So kam ich
    bei nicht nur einem Kampf ums leben, weshalb ich mir einen undverwundbarkeits Cheats besorgt habe um wenigstens einmal
    das Spiel durch zu bekommen. Und ja ich habe vorher nachgesehen ob ich den Fehler anders beheben kann, aber es gab keinen.
    Das gleiche gibt es bei Pokemon was den Pokedex angeht. Ich habe nicht dieses Wivi Ding oder wie das heißt und habe somit
    um einiges weniger Chancen Pokemon zu tauschen und somit es um einiges schwerer den Dex voll zu bekommen. Man denke das
    es über 400 sind und dazu noch einige legendäre wie Dexoys oder wie der heißt. Naja aber schlussendlich bleibt es jedem sich
    selbst überlassen was er von Cheats oder Cheater hält. Aber alle in einen Topf zu stecken und sie zu beleidigen macht einen
    nicht besser als jene, welche man beleidigt. Den damit beigbt man sich selber auch auf ein niedriges Niveau.

  • Ich persönlich halte absolut nichts von Cheating - aber es muss ja schließlich jeder selber entscheiden ob er Geld für irgendwelche imo unnötigen Cheat-Module ausgeben möchte. Ich vertrete die Meinung: für den Privatgebrauch OK; wenn Cheats aber weitergetauscht (womöglich noch als echte Pokemon deklariert) oder in WIFI-Kämpfen benutzt werden, dann ist ganz klar eine Grenze überschritten! Mir würde es überhaupt keinen Spaß bringen, Pokemon, Items oder sonst wat zu ercheaten. Das ist doch Banane! Ich habe aber echt kein Problem mit Leuten, die gleich das Handtuch schmeißen und einen AR-Code rauskramen, wenn sie mal nicht weiterkommen. Wer im Sammelwahn seinen Pokedex mit Cheats vollmachen will, nur zu. Die Pokemon die ich gezüchtet habe, haben vll nicht auf allen Werten 31 DVs, aber in denen steckt Zeit und Aufwand. Ich gewinne nicht jeden Kampf, hab aber trotzdem Spaß. Bei manchen Spielern hab ich das Gefühl, sie nehmen alles viel zu ernst. Halloho? Pokemon ist ein Spiel! 8| Spiel=Spaß!!!


    Ich will mal überspitzt die Cheater fragen: habt ihr für euer Real-Life auch einen Cheat-Code, wenn es mal nicht so läuft? ;)

  • Der Vergleich ist Käse. Nein, ich habe natürlich keine Cheats in meinem Leben und ich weiß auch nicht, was so schlimm daran ist, wenn ich mir für meinen Privatgebrauch Genesect ercheate, erfährt ja keiner >_>
    Ich brauch übrigends kein Cheatmodul zum Cheaten ;)
    Nicht jeder Cheater cheatet sich die Spiele durch.
    Ich habe mir in einem Spiel mal Glumanda als Starter echeatet, OMG wie böse, das Teil auf Level 5 ist natürlich unfair.
    Es gibt nicht "Den Cheater" aber ja, wer sich das Spiel so durchcheatet sollte sich mal überlegen, warum er überhaupt spielt ...

  • cheaten ist einfach nur armselig und diese leute gehören meiner meinung nach iwo nach thailand in die suppe....


    Bei solchen Beiträgen frage ich mich wirklich, ob es eine Bildzeitung für Pokemon gibt. :whistling:

    . Bei manchen Spielern hab ich das Gefühl, sie nehmen alles viel zu ernst. Halloho? Pokemon ist ein Spiel! 8|


    Stimmt, und eben weil es nur ein Spiel ist, solltet ihr es auch nicht so ernst nehmen, wenn euch mal jemand in der GTS aufs Kreuz legt.
    Wenn ihr euch nicht so über sowas aufregen würdet, würden diese gelangweilten Poke-Betrüger auch damit aufhören, euch ihre Cheat-Pokemon unterzujubeln, weil es ihnen dann wohl keinen Spaß mehr machen würde.


    Wie ihr zu anderen Leuten steht ist ja eure Sache, aber hört bitte mit eurem Geschwätz auf, ihr fändet es in Ordnung, wenn Leute für den Privatgebrauch cheaten, wenn ihr sie dann doch wieder in den selben Topf wie die anderen Cheater steckt.


    Cheatmelone: Welcher ist der DA? ;D

  • Captain Süppé: ob du dir ein Glumanda oder ein Rayquaza cheatest, das ist doch völlig egal, fakt ist das du dir das Vieh auch von ner anderen Edition hättest holen können oder das Spiel solange spielen bis du ein Glumanda bekommen hättest, per Tausch


    Cheatmelone: ein Spiel hat nunmal Regeln, bei Monopoly kannst du auch nicht einfach doppelt soviel Startgeld haben wie die anderen, der Beitrag würde ne ganze Seite füllen wenn ich den dreisten Mist den du und dein Doppel Account( geh ich mal sehr stark von aus) geschrieben hab zu kommentieren außerdem will ich mir damit jetzt auch keine Verwarnung abholen o.O


    Raupy: hast so ziemlich recht, ich meine aber das dämlich durch faul zu ersetzen, ein beispiel dafür in dem oberigen Zitat


    @Abnada: toll das du cheatest und dich über faire Spieler beklagst, ganz cool ;)



    lg luci

  • Japp, beim Pokémon Diamant konnte man auch bei der Veröffentlichung schon an Glumanda vor der Liga kommen - not
    Ich schade niemanden, was ist also euer Problem? Wenn ein Cheater seine Cheats für sich behält schadet er dem Umfeld nicht und trotzdem hasst ihr alle gleich. Wie gesagt, Cheater ist nicht gleich Cheater >_>
    JJ definiert das als Cheaten, aber es istn ur eine von vielen Möglichkeiten und jedesmal wenns um Cheater geht, sind wir Menschen, die sich direkt hunderter ercheaten und das stimmt nicht!
    Erbärmlich und dämlich ist hier btw keiner ...

  • Oh man check es halt, es geht um die Allgemeinheit und viele haben schlechte Erlebnisse mit Cheatern gemacht.


    Und du in deinem Mini Dorf da gibt auch einen internetanschluss mit dem du in die GTS gehst, also es ist un cool zu cheaten, super ich hatte am Anfang auch schon alle Starter und weißt du wie, ich habe getauscht, für was cheaten, wenn du in einem pokemon-Forum bist, wo die Hälfte aller Starter pokemon verteilen.

  • Oh man check es halt, es geht um die Allgemeinheit und viele haben schlechte Erlebnisse mit Cheatern gemacht.
    Kein Grund Cheater als das hinterletzte darzustellen. Verallgemeinern ist IMMER schlecht
    Und du in deinem Mini Dorf da gibt auch einen internetanschluss mit dem du in die GTS gehst, also es ist un cool zu cheaten, super ich hatte am Anfang auch schon alle Starter und weißt du wie, ich habe getauscht, für was cheaten, wenn du in einem pokemon-Forum bist, wo die Hälfte aller Starter pokemon verteilen.
    Ich müsste mir nen Stick dafür holen, dafür habe ich momentan kein Geld. Ich cheate mit einer Flashcard die ich seit Ewigkeiten besitze, wobei es mir da eher um die Roms ging, das Cheaten ist Nebeneffekt ;)


    Wieso könnt ihr die Cheater nicht Cheater sein lassen? Solange sie euch nichts tun, braucht ihr euch nicht beschweren. Wenn sie euch betrügen gibts 2 Möglichkeiten
    1. Nehmt Kontakt mit der Person auf
    2. Lasst die GTS einfach sein
    Ihr wisst doch, was da getan wird. Wenns euch stört, lasst es. Wenn sich ein User beschwert ist den bösen Cheatern das sowas von egal.

  • die GTS an sich ist aber ne schöne Sache, dank euch Cheatern, ja auch du weil du das ganze mit der FlashCard unterstützt wird sie aber unbrauchbar!
    außerdem brauchst du keinen Stick, irgendwo in deinem Dorf wirst du schon nen HotSpot oder freien AccessPoint finden

  • Klar, ich renne ständig zu HotSpots wenn ich tauschen will. Dann kann ich gleich bei Mäccess einziehen.
    Fürs Kämpfen Pokémon Online, tauschen brauch ich net, weil mir der Dex wayne ist.
    So, was genau tue ich euch? Schade ich euch? Nein, weil ich passiv cheate, sprich ich tue es für mich und beteilige mich nicht aktiv am "Pokémon-Handel"
    @Kirby-Fan: Nein, aber hört auf euch zu beschweren. Ihr könnt damit nichts, rein gar nichts ändern. Nur weil ihr rumheult hören die Cheater nicht auf. Falls Gamefreak keinen Cheatschutz einbauen kann, kann man da leider nichts machen.
    No risk - no fun
    Klärt den Tausch vorher ab und vertraut keinem Fremden, so einfach :|


    Genau DAS meine ich: Wann habe ich gesagt, dass ich ständig cheate?
    Ihr zieht euch hier einen Schwachsinn aus den Fingern, dass es schon fast weh tut. Ständig behauptet ihr irgendwelche Dinge um Cheater in den Dreck zu ziehen. Fast nichts von dem was ihr hier so labert stimmt nicht. Ich habs gerade nem Kollegen gezeigt, der hat sich nicht mehr eingekriegt. Klar, da ich ne Flashcard habe bin ich Schuld an den Cheatern oder wie.
    Sorry, ihr sucht euch hier einen Sündenbock für den Fehler anderer, erinnert mich an geschichtliche Ereignisse ...
    Ich lese ständig das selbe hier und fast nichts beruht auf Fakten oder eigenem Wissen, sondern mehr auf Mainstream Anti-Cheater-Gerede...