Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Naja Nintendo kann da schon einiges machen.Die könnten einprogrammieren,dass zum Beispiel (wie ich es schon vorgeschlagen hatte) dann die GTS geschlossen ist und der Konnex-Club.So können dann auch keine gecheateten Pokemon in den Umlauf geraten.
    Das Spiel merkt nämlich wenn in den Programm-Code eingegriffen wird


    Das stimmt schon. Es ist aber so, das wenn das Spiel diese Codes bemerkt und man diese POkemon nicht tauschen kann, wird es irgendwelche Idioten mir viel Zeit geben, die einfach ein neues Modul entwickeln, welches das Spiel überlistet. Das würde bestimmt ein paar jahre gehen, aber trozdem. Solches Zeug wirds leider immer geben.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Ne, s wär gar net so einfach für das Spiel, sich sowas zu merken
    Schließlich ist cheaten ja schon "hacken", und es ist sicher auch nich schwer das dann so umzuprogrammieren dass das Spiel nix gegen Moduleingriffe mehr hat.
    Viel schwieriger ist es aber, Hackereingriffe vollkommen zu unterbinden, ich stell mir das fast unmöglich vor.
    Und in den momentanen Editionen ist es ja so, dass man Pokemon so cheaten kann, dass man sie tatsächlich an nichts mehr von echten unterscheiden kann.


    Nun ja, ich finde, ich würde pro Spiel noch 5 € mehr drauflegen, wenn dafür am Hackschutz nochmal ordentlich gefeilt würde, aber hier ist dann auch noch ein Problem, über dass man hier diskutieren könnte:


    Wenn eine Spielegeneration mit Hackschutz und allem komplett unantastbar werden sollte für Hacker, dass also keinesfalls Cheats im Spiel anwendbar sind,
    müsste man auch die Kompatibilität zu alten Spielen kappen, so wie es von GSC zu RS war.
    Sonst könnte sich jeder auf - nehmen wir mal Platin - ein Pokemon cheaten, das kein Programm als Cheat erkennen kann, was soweit ich weiß geht, wenn man viel Ahnung vom Spiel hat, und es dann auf die neue Generation tauschen.


    Man muss sich also zwischen Rückkompatibilität und der Unmöglichkeit zu Cheaten entscheiden, wobei letzteres sehr sehr schwer umsetzbar sein würde, hacken kann man quasi immer, und ein Hackerabwehrsystem wie es das Pentagon hat kann man nich auf ein Pokespiel bringen, das würde zu teuer werden.


    Allerdings würde ich diese Hacker, die momentan die Produktion von Cheatmodulen ermöglichen, auch gern mal fragen, ob sie noch gut schlafen können, dass sie es möglich machen, auf Turnieren wie der VGC bescheißen zu können >:OOOOOO
    Es ist schon eine Frechheit

  • Zitat


    Das stimmt schon. Es ist aber so, das wenn das Spiel diese Codes bemerkt und man diese POkemon nicht tauschen kann, wird es irgendwelche Idioten mir viel Zeit geben, die einfach ein neues Modul entwickeln, welches das Spiel überlistet. Das würde bestimmt ein paar jahre gehen, aber trozdem. Solches Zeug wirds leider immer geben.


    Okay da magst du vielleicht Recht haben...
    Allerdings hat Nintendo extrem gute Entwickler,und ich denke dass die einen Code einprogrammieren könnten den Hacker nicht überlisten könnten.Ich weiß nicht ob die Hacker triumphieren könnten.
    Evetuell könnte Nintendo ja auch versuchen rechtlich dagegen vorzugehen,schließlich werden ja Nintendos Produkte gehackt und verändert.
    Aber wieso sollen die sihc auch die Mühe machen,die Spiel werden ja sowieso gekauft... :rolleyes:?

  • Aber wieso sollen die sihc auch die Mühe machen,die Spiel werden ja sowieso gekauft... :rolleyes:?



    Ja das ist ja gerade das Problem das Nintendo sich denkt ,dass das Spiel ja eh gekauft wird!
    Das ganze BB sollte mal eine Beschwerden E-Mail an Nintendo schicken jeder einzählt, denn macht Nintendo sich vielleicht gedanken und das ist ja nict nur das mit Cheatern sondern auch anderes!!!

  • Ich gebe offen zu:
    Ich besitze auch ein Action Replay (Jetzt bin ich TOT^^).


    Ich cheate bei Pokémon aber so gut wie gar nicht.
    Das einzige was ich da mache ist durch Wände zu gehen. Und ich habe mir auf meiner Soulsilver ein Fukano gecheatet
    ( mit Lv 26 gefangen, zur zeit LV. 32).
    Wiseo tue ich das? Fragt ihr euch wahrscheinlich...
    Arkani ist mein lieblings Pokémon und bei Soulsilver ist es leider nicht zu bekommen,
    und da ich kein Wifi habe kann ich die gts auch nicht hutzen
    (Ich werde mir irgendwann einen Wifi stick kaufen, aber bei Amazon kostet der 60 €).
    Und gecheatete Pokemon beißen ja auch nicht. mein Fukano ist brav und ich habe es auch sehr gerne...
    Nun brauche ich halt nur noch nen Feuerstein.
    Was ich aber persönlich unfair findemit dem Action Replay: Sonderboinbons cheaten, wo bleibt dann die Herrausforderung?
    Aber nur weil ich ein bisschen cheate geht der Spielspaß nicht verloren...
    Naja, wahrscheinlich werde ich jetzt wegen dieser aussage gebannt oder so
    (hoffentlich nicht, habe mich ja gestern erst angemeldet),


    Ich cheate auch bei PC spielen, aber nur im Einzelspieler modus(Z.b. Borderlands, Crysis, GTA SA...),
    weil Online zu cheaten ist , meiner Meinung nach, sehr assi und Frustrierend.


    Aber nur weil ich Diese kleine Schwarze box im media Markt für 20€ gekauft habe heisst das noch lange nich das ich im echten leben betrüge...(meine einstellung zum spicken )
    Ich bin auzch kein böser Mensch oder so...ich cheate nur für mich, oder für Feunde...


    Dieser "Cheater Hass" ist naja wie soll man sagen...Sinnlos?!

  • Naja Cheaten ist schon scheiße


    Aber eigentlich hab ich nix dagegen, wenn irgendwelche kiddies sich eine Mitgliedskarte cheaten, weil sie kein Wifi haben ;)


    Nur was mich wirklich aufregt sind:
    -Leute, die sich Pokis mit unmöglichen Attacken, oder Werten cheaten
    -Leute, die sich Shinys cheaten
    -Leute, die sich Events cheaten und diese weitertauschen

  • ICH HASSE CHEATEN!!!!!!!


    Cheater sind voll die "opfer" sorry das ich das so sage aber das stimmt.sie sind zu schlecht das pokedex legal vollzumachen.und sie sind zu schlecht pokemons zu trainieren oder die gedult aufzubringen ein shiny zu bekommen (ok man braucht schon sehr sher viel gedult...aber es lont sich denn ich hab shiny hooh uns shiny lugia und bin stolz)
    ja sollln die doch cheaten ..aber ich finds dann voll mieß dass die dann die cheaterpokemons auchnoch im tausch anzubieten.
    mann sollte schummelmoduls verbieten und zerstören

  • Wtf..Ich bin ehrlich: Ich Cheate.
    Aber nur, weil ich kein Bock habe, zu jedem Event zu reisen (z.b. das mit dem Shiny Evoli, so eins kann ich mir auch locker ercheaten.)
    Ich mein, ich gebe keine 100 € aus, um nur eine Mitgliedskarte zu bekommen, um andere Orte bereisen zu können, oder um irgendwelche Pokis zu bekommen... Da cheate ich lieber öö


    Aber naja, jeder denkt anders ^^
    Cheaten finde ich nicht schlimm ^-^

  • Ich hasse jegliche Art von cheaten -.-
    Es ist einfach total unfair, ich chaine da mehrere Stunden für ein shiny und di mit Ar geben den Code ein und alle Pokemon sind shinys!! Das ist doch eine frechheit! Ok wenn sie nur für sich cheaten ist mir das egal, doch wenn sie die Pokmeon anbieten udn als echt verkaufen das is mir dann ganz udn gar nicht mehr egal!!
    Vorallem die GTS ist so ein Ort Manchmal stell ich da meine Shiny überschüsse rein um an ein paar legis zu kommen...ok ich hatte viele echte dabei aber mindestens 5 von 15 waren cheats das ist ein Drittel!! Wenn man da bereichnet wieviele cheats es auf der Welt gibt!
    Aber manche cheater sind auch sehr dumm...ich hab einmal ein Mew auf lv.5 in der GTS gesehn....wär fällt bitte auf sowas rein??
    Mich regen cheater riesig auf....wenn sie ihre Pokemon vertauschen <.<

  • Für manche dinge wie einige Legenden hab cih gecheatet, aber hab nur 3 davon behalten. Ich hatte mir am anfang alle starter und alle legänden ercheatet aber irgendwie hat das mir den ganzen spielspaß kaputt gemacht. Ich hab alle cheats, außer 3 Legänden freigelassen. Jetzt hab ich auch wifi gekriegt und hab mir die anderen starter ertauscht. An manche events komme ich halt einfach nicht aber die meisten sind auch nicht soo wichtig und man kann sie auch im Nachhinein noch in der Gts oder per wifi ertauschen :D


    Ehrlich gesagt, diese cheatmodule sind irgendwie total hohl, ich meine man kriegt z.b. ein shiny jiarach einfach so im hohen graß, ohne irgendwas dafür zu tun, außer einen code einzugeben.Was bringt einem das eigentlich? Das durch wände laufen ist am anfang zwar ganz witzig aber später auch bloß langweilig. Und shinys bekommt man auch anders, es dauert zwar ewig, gerade in edis ohne Pokéradar aber dafür macht es spaß und so ein shiny ist dann auch was besonderes. :thumbsup:


    Wenn leute auf der eigenen edi cheaten, das ist ihre sache aber die cheats zu tauschen, das ist einfach nur fies. Und damit anzugeben ist halt einfach nur arm, man hat schließlich überhaubt nichts gekleistet. :thumbdown:



    Aber: cheater sind auch nur menschen und das manche hier Cheater so beleidigen ist wirklich nicht nett! Cheater haben auch gefühle für alle denen es noch nicht aufgefallen ist! :cursing: Manche dinge hier sind echt verletzend. ;(

  • ALLE ANTICHEATER, BITTE LESEN


    Dieser Cheater hass ist ziemlich unfair denn:
    Ich denke es gibt zwei Arten von Cheatern (Im bezug auf Pokémon):


    Die Ehrlichen Cheater (die mit Gefühlen)


    Ehliche cheater geben offen zu ds sie cheaten.
    Sie Cheaten sich Pokémons die auf ihrer Edition die man ohen tauschen nicht erhält und sie besorgen sich durch das cheaten Events.
    Ehrliche Cheater versuchen aber ihren Pkédex trozdem voll zu bekommen(Ohne zu cheaten), aber nur wenn sie Werrt drauf legen.
    Aber alle Pokémon dies sie sich dann gecheatet haben (Ich meine damit auch Shineys und so) tauschen sie nicht mit andreren Spielern.
    Achja was ich auch lustig finde durch Wände zu laufen, so kommt man an echt seltsame Orte^^.


    Die "bösen" Cheater (die eiskalten, naja ich denke im RL habenm sie auch Gefühle):
    Sie Cheaten sich absolut alles im spiel.
    Sie gehen durch wände um Kämpfen aus dem weg zu gehen, trainieren ihre Pokémon erst gar nicht (d.h. nur Sondebonbons) und sie ändern evt. auch die Standartwerte eines Pokémon (Also das jeder wert wie Angrif Verteidingung Initative und so auf 999 steht).
    So verschaffen sie sich auf in Käpfen gegen andere Apieler vorteile.
    Achja und sie tauschen ihre "Cheat"Pokémon gegen ehrlich trainirte Pokemon während ein ehlicher Cheater diese Pokémon für sich behält...



    Ich denke ich in ein Ehrlicher cheater...und bestimmt besitzt fast jeder 4. hier im Forum ein Action Replay...
    Aber ist Pokéwalker schütteln nicht auch cheaten, wenn ja wären richtig richtig viele hier cheater... ;)


    Und dieser Cheater hass ist wie schon oft gesagt ziemlich verletztend für die ehrlichen Cheater...Dieser Hass ist oft sinnlos...
    Wenn man Frust hat soll man ihn nicht an cheatern auslassen, wie wäre es mit Meditation oder Sport... :)

  • Also Cheaten tue ich nicht Aber Ich finde man soll nur Cheaten wenn man nicht
    in einer stadt wohnt wo Events verteilt werden da kann ich es verstehen.
    Oder wenn man für sich Cheatet. Also nicht Cheats per GTS oder an Freunde Vertauscht.
    Aber sonst hasse ich Cheaten weil mir mal mein lvl70 Kyogre gegen ein Psiana lvl70 vertauscht wurde (per GTS) und es sich dann auch als Cheat herrausgestellt hatte.

  • Ich denke ich in ein Ehrlicher cheater...und bestimmt besitzt fast jeder 4. hier im Forum ein Action Replay...


    Selbst Compicat hat nen AR, stimmt doch, oder ? ;D

    Moin,ich werde mir Action replay holen.Wieso ich das tuhe?Weil ich keine Lust habe mir I-net zu holen weil es zu teuer ist und immer bei den Events da hin zu fahren.So kann ich alle Pokemon kriegen und allel Events.


    Achja, 20€ fürn AR hast du aber 30/40/50 für nen Wifi Stick bzw. eine billige Kopie von ner NoName Firma hast du nicht ? :rolleyes:
    Und man kann sich mit einem AR nur sehr bedingt Event Pokemon cheaten...
    Wenn du dir ein Arceus cheatest hast du dir kein Event Pokemon gecheatet sondern ein Arceus ;)

    Was ist eigentlich so anders an Gecheateten Pokémon,
    außer der Fangroute?


    Die Fangroute muss nicht unbedingt anders sein ( Shiny Cheat rein und los geht der Spaß :rolleyes: ). Es ist so, dass die gecheateten Pokemon gecheatet sind, und dir normalen Viecher sind nicht gecheatet, logisch oder ?
    Ist ein wenig wie Schuhe ...
    Was ist der Unterschied zwischen Fälschungen und echten ? Die einen sind echt, die andern gefälscht ;)

  • das cheaten nicht so toll ist ist klar aber es gibt auch leute die sich durchs leben schummeln... (wer das nicht blickt hat pech gehabt)

    die welt ist nun mal nicht gerecht und das kann man halt auch nicht ändern...
    -hart aber ungerecht- wie mein vater immer sagt


    und was das AR angeht sollte man die teile einfach vom markt nehmen (da die teile ja nicht von Nintendo sind könnte man das sogar durchsetzen...)

  • Alle Cheat Pokemon muessen ein Klassisches Band tragen weil das verhindert das man es tauschen kann :thumbup:


    Klar kann man die tauschen,halt nurnicht in der GTS. Nur mit welchen aus der Freundesliste oder über den Konnex-Club ...



    Ich selbst habe gecheatet,mache es aber schon lange nicht mehr > AR schrott.


    Ist mir aber auch egal...Wenn sich nun welche fragen,ob ich Cheats vertauscht habe: Definitiv NEIN ;) Werde auch weiterhin keine Cheats anbieten ^.^ Wird auch so bleiben ^^ Habe eher nur "Funhacks" gemacht,wenn ich es so nennen darf xD
    zB durch Wände gehen oder ReBattle-Codes (Leggys zB) um sie aus langeweile nochmal zu fangen oder zu besiegen^^


    Aber ich gehöre nicht zu denen,die Pkmn mit Sonderbonbons vollstopfen oder so, ich trainiere da lieber weiter auf EVs ^^


  • speedrun_stef wenn ich Geld Sch... könnte würd ich jetzt nicht hier sein.Und wenn ich cheate ist eigentlich mein problem.
    Ich will aber auch Wi-fi haben deswegen werd ich sparen und mich enscheiden müssen was ich nehme.


    Man kann auch mal im Vorfeld ein wenig Geld sparen, auch wenn man noch nichts im Sinn hat. Man muss ja nicht sofort wenn man Geld sich sagen "AH ICH HAB NEN 20er!!! WAS HOL ICH MIR HM.... JA GENAU ICH HOL MIR FÜR NEN FÜNFER SÜßIGKEITEN UND FÜR DIE ANDERN 15 KAUF ICH MIR IRGENDWELCHE KOMISCHEN HÄFTCHEN! :D" sondern man kann sich auch sagen "Oh , ein 20er... davon kauf ich mir mal ne Bravo und ne Cola und ne Tüte Gummibären, den Rest spar ich mal für irgendwas anderes :)"


    Sowas wie Geld sparen sollte man so früh wie es geht lernen, damit man später, wenn man sein eigenes Geld verdient, nicht alles schon am Anfang des Monats für irgend'nen unnützen Plunder raushaut lol


    [size=8](jetzt komm mir aber blos nicht mit "Meine Eltern erlauben mir die Bravo aber nicht!". Das war nur eine Random Zeitschrift die ich als Beispiel in meinem Beispiel aufgeführt hab und soll dich keinesfalls dazu animieren, dass du dir ne Bravo holst lol)

  • Ich hab kein Problem mit Cheatern oder gecheateten Pokemon, solange sie sich nicht dadurch einen Vorteil im Kampf verschaffen. (z.B. Angriff 999).


    Item, die in einem Spiel nur einmal vorkommen zu cheaten ist auch ok, so muss man sich nicht dauernd ne neue Edition kaufen.