Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • An sich habe ich nichts gegen Cheater, solange sie ihre Pokemon bei sich behalten. Was gar nicht geht, ist Cheat Pokemon zu tauschen. Da hört für mich der Spaß auf. Da arbeitet man auf ein Pokemon hin, bietet eins seiner besten Pokemon und dann das -.- Ist mir schonmal passiert.

  • Also dahe ich noch nicht lange die Wifi Nutze und zu meinen Spielen Pkmn blau, Kristall und jetzt auch SS gehören, kann ich nicht behaupten das ich bisher ein gecheatetes Pkmn bekommen habe.
    Das mit dem Cheaten ist nicht richtig und ich finde es gut wenn die Cheater diese falschen Pkmn nicht weiter vertauschen würden. Was genau bei kämpfen dabei passiert weis ich nicht aber ich glaube das es mir egal wäre solange ich keines angedreht bekomme.
    Ich selber habe bei meiner Blauen Edition mal den Klon trick probiert. 2x ist er gut gegangen und das 3.x war der Spielstand hinüber :(. Daher Cheate ich nicht mehr bzw. Klone ich nicht mehr.
    Und um ehrlich zu sein wäre ich viel zu geizig um mir so ein Cheatmodul zu kaufen.
    Ich kann es aber auch bis zu einen gewissen grad nachvollziehen wenn Leute Cheaten. Wenn es niemanden gibt der mit einem Tauschen kann oder möchte, bleibt ihm nix anderes übrig als zu Cheatem um an alle anderen Pkmn ran zu kommen.
    Aber das ist denoch kein grund ein falsches Pkmn zu verhögern bzw. den Schwarzen Peter jemand anderen unter zu jubeln.
    Es soll allerding, soweit wie ich gelesen habe, auch gecheatete Pkmn geben, die so Perfeckt ercheatet wurden das es keine technik herausfindet. In sofehrn ist es eine Meisterleistung des Cheaters, wo ich anmerken muss, Helm ab Frau Mütze ;)

  • Ich finde es falsch wenn leute cheaten und dann gecheatete pokemon gegen echte tauschen oder sie in kämpfen unfair nutzen damit sienur gewinnen können. Wenn man wie ich nicht zu den pokemondays kommt oder wifi hat um events zu bekommen und deshalb den dex nie voll kriegen kann finde ich es ok die events über cheats zu holen solange man sie dann auch behält und nicht vertauscht oder sowas.

  • besonders dreist finde ich wenn jmd beim pday oder der vgc gecheatete wunderkarten verteilt und viele freun sich dass sie ein shiny arceus haben. pobwohl an dem tag eig. z.b. keldeo verteilt wird. bei der celebitour 2011 hab ich es live mit erlebt, da hatte einer ein shiny darkrai gehabt das fast nur feuer-attacken konnte aber dem typen wars egal weil er ja jetzt ein super starkes pokemon hat.
    sobald ich so ne cheatwunderkarte erhalte mach ich meinen 3DS aus um das pokemon nciht zu bekommen. lieber frag ich die veranstalter wo man sich celebi oder whatever runterladen kann

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • besonders dreist finde ich wenn jmd beim pday oder der vgc gecheatete wunderkarten verteilt und viele freun sich dass sie ein shiny arceus haben. pobwohl an dem tag eig. z.b. keldeo verteilt wird. bei der celebitour 2011 hab ich es live mit erlebt, da hatte einer ein shiny darkrai gehabt das fast nur feuer-attacken konnte aber dem typen wars egal weil er ja jetzt ein super starkes pokemon hat.
    sobald ich so ne cheatwunderkarte erhalte mach ich meinen 3DS aus um das pokemon nciht zu bekommen. lieber frag ich die veranstalter wo man sich celebi oder whatever runterladen kann



    Da kann ich dir nur zustimmen


    Auf der Pokémon Party in Bottrop waren wir cht verschont


    Es gab auch wieder Hacker von wunderkarten aus der 5.generation -.- mit Hinweise auf Fild



    Was aber nicht war wahr weil ich selbst mit dem Inhaber von filb.de unterwegs war.! Und er ist ein seriöser Mensch


    Bei der Celebi Tour hatte ich auf meiner Hack wunderkarten Version ein karpador mit leerzeichen im ot und Id ( frühere NOK) versuche.


    Naja aber dazu hatte ich die version ;-) um schummelwunderkarten zu empfangen...



    ich finde es schade ehrliche Spieler den Spaß an Event Pokémon zu verderben


    Was ich von halte? Einfach nur Hobbylos und armselig! Der Typ tut mir leid...der war auch bei der VGC doch hat nichts verteilt ;)

  • Also ich habe ja eigentlich auch gecheatet aber finde es jetzt scheise. Im Grunde tut man damit alle seine Pokémon versauen !! Das bereue ich jetzt das ich das gemacht habe. Und außerdem werden die bei Turnieren oder ähnlichem sowieso erkannt und deswegen nützen die dann auch nur gegen Freunde. Aber bitte gebt mir nicht den Cheater- Rang ich bin ja gegen cheaten !! Also cheaten macht eigentlich gar keinen Spaß man tut ihn sich bloß versauen !!! Aber auch wenn man in Diamant/Perl/Platin und HG/SS cheatet das man die Pokémon anderer Trainer fangen kann bekommt man schlechte Eier und die sollen eigentlich die anderen Pokémon in der Box verschwinden lassen damit man das nicht macht. Aber das geht blos in den älteren Spielen weil das in meiner Heart Gold nicht passierte. Nagut aber in den Kommentaren stand ja schon was darüber. Es kann natürlich auch sein dass, das bloß gesagt wird damit man nicht schummelt.

  • Eine Welt ohne Cheater, Kloner und Rngler


    Wenn Jeder Fair spielen würde, wäre jedes Pokémon ein seltenes Unikat, dass Klonen Falsch ist müsste eigentlich jeder seit den Umfall von Mew verstanden haben.^^
    Das Rngen ist so einfach man kann sich innerhalb von kurzer Zeit Jedes Pokémon in Shiny und oder DV machen, und das hat zufolge das Shinys, und DVs ihren Wert verlieren, Heutzutage sind Shinys schon fast nichts mehr Wert. Ich habe Früher selbst das Rng benutzt, an Anfang fand ich es noch Klasse aber schon bald ist mir Aufgefallen wie ich meine Pokémon nicht mehr so mochte weil Shinys und DVs nichts Besonderes mehr waren. Erinnert ihr euch noch an G/S/K, R/S/SM Zeiten wenn ich da ein Shiny gefunden habe, habe ich immer einen Freudentanz veranstaltet und jetzt wo jeder schon gut wie alle Shinys bekommen kann, ist das nichts Besonderes mehr.
    Überlegt einmal Welche Shinys ihr hättet wenn ihr nur die haben würdet, die ihr ehrlich verdient habt, also nicht geklont, rnged oder vielleicht sogar ercheatet Oo, getauschte Shinys zählen da nicht, weil so gut wie Jedes ertauschte Shiny ein Klon ist.
    Die meisten Rngler sagen, dass sie das Rngen angefangen haben weil es sonst fast nicht möglich wäre an gute Pokémon zu kommen.
    Das stimmt auf keinen Fall, früher hat es ja auch funktioniert wie das Rng noch nicht bekannt war, das einzige was schwierig war, ist das man die richtige HP bekommt, aber sonst kann man auch sehr gut starke Pokémon züchten und die wären dann viel wertvoller, und selber würde man die Pokémon auch mehr mögen, weil man eine viel größer Bindung zu einem Pokémon hat was man gezüchtet hat. Wenn man es per RNG oder Cheatmodul mal eben kurz gemacht hätte wäre die Bindung zwischen Trainer und Pokémon nicht so groß weil man es sich in max. 15 min mal kurz gemacht hätte.



    Teilweise gelöscht, achte bitte auf deinen Ausdruck! ~ Gucky

  • also ich hatte ein hamma spiel OHNE CHEATEN mit ein paar lv 100er dann war ICH SO SCHLAU UND HAB EIN VERDAMMTES MAL GECHEATET oh gott ds aus ds an was steht da
    SPIELSTAND IST BESCHÄDIGT UND KANN NICHT GELADEN WERDEN FANGEN SIE EIN NEUES SPIEL AN
    1mal nie wieder freunde ich sag es euch

  • Ich habe früher selber gecheatet (aber die nicht in der GTS getauscht da ich kein wifi habe(auser 3ds) aber als ich gecheatet ahtte hat es mir am anfang spass gemacht aber nach 2-3 tagen war es langweilig weil man alles hatte, jetzt bin ich aber gegen cheater da jetzt arceus e.t.c nicht mehr so besonders sind wie früher....

    “...our souls may be consumed by shadows, but that doesn't mean we have to behave as monsters.”
    ― Emm Cole

  • Ich finde cheating ist das unterste Niveau! Ich hab zwar früher mal gecheatet, aber da wusste ich noch nicht mal genau was das ist! Also bin ich jetzt so gesehen clean^^ Da hab ich mir immer sowas wie Shinys gecheatet, aber dafür gibt es ja das RNGn (KEIN cheating) :thumbsup:

  • Dean~Winchester: Genau. Was sind schon Nazis, Gewaltverbrecher usw? Cheater, das ist das Schlimmste was es gibt. Und dann noch diese bösen RNGler (deine Sig ist übrigens fail)
    Und dann noch das Klonen, Mensch, Mensch, Mensch.
    Junge, komm mal klar. Ich habe deinen ursprünglichen Post gesehen und war echt fassungslos. Ihr stellt Cheater als das allerletzte hin. Hier gingen die Posts bis hin zu Hinrichtungen. Auch wenn die gelöscht wurden, "warum?" frage ich mich? Leute, diese Menschen schaden euch in so einem unglaublich kleinen Maß. Vor allen sind Cheater für euch alle gleich. Das heißt ich habe mir ein Genesect ercheatet und für dich bin ich schon Abschaum?
    Cool story, bro!


    pika007: Wenn das in CAPS geschrieben 1:1 übernommen wurde: Herzlichen Glückwunsch, faken könnt ihr alle. Der letzte Teil deines Satzer steht da nämlich nicht. Hauptsache man macht anderen Angst. Erinnert mich an den Schwarzen Mann


    @kevin_arceus: Wow, nach 3 Tagen schon? Mir machts noch immer Spaß es mal wieder zu tun. Cheaten heißt ja nicht, sich alle Dinge zu holen die mal will >_>


    @über mir: Unterstes Niveau? Als ob

  • @ Captain Süppé


    LoL finde es immer wieder schön wie du Pokémon mit der realen Welt verbindest^^
    Ist dir eigendlich schon mal aufgefallen, das es im wirklichen Leben keine Pokemon gibt?


    Cheater sind meiner meinung auch das allerlezte.
    Und Cheater schaden nicht in Kleinen Maß sondern in riesigen Maß.
    Von den einmal abgesehen, das man in der GTS sowieso fast nur Cheats angedreht bekommt, kann man sich nichteinmal noch sicher sein Wen man in Bisaboard ein Pokemon getauscht bekommt, den so einen "kleinen shiny Cheat" kann man garnicht nachweisen, wenn man nicht das Pokemon mit einen Programm überprüfen lässt, da nuzt es auch nix wenn man es im Check-Thread überprüfen lässt.


    Und mein ursprünglicher Post war garnicht so arg wie du ihn jezt darstellst


    lol Aber mit dir rede ich jezt nicht mehr

  • Also ich habe keine Schlechte Meinung von Cheatern(Sonst hätte ich ne Schlechte Meinung vor mir :ugly: )
    Und Gecheatete Pokemon erkennt man in der GTS auch immer.
    Und wie soll man ohne Cheats auch Pokemon bekommen, für das die Bieter Zoroark Unter LVL 9 haben wollen.
    Und ein Freund von mir will auch dauernd das ich ihm Pokemon cheate.
    Cheaten ist also Ganz Normal :sekt:


  • Zum Shiny-RNG braucht man eine SID, was ein neues Spiel und Zeit erfordert, genauso wie RNG zu lernen. Nur weil manche Leute RNG nicht verstehen, sehen sie es als Cheaten an, lol. RNG ist von Nintendo offiziell geduldet, wenn du das nicht einsiehst, kannst du dich ja dort beschweren. Für mich ist jedes Shiny, was ich durch Zufall fange ein besonderes, sie verlieren für mich nicht an Wert. Single-ShinyRNGer kann ich allerdings irgendwie auch nicht ab, aber wenn sie es beherrschen, sollen sie es auch machen ;) Und von Bindung zu den Pokemon möchte ich hier gar nicht erst anfangen, wenn du mit so einer Einstellung in den CP-Bereich gehst, kannst du gleich wieder gehen. Man sieht schon daran, dass aus deinem Post anscheinend Beleidigungen gelöscht wurden, wie überlegt er ist.
    Ich selber habe nichts gegen Cheater, nur gegen die, die ihre Cheats vertauschen.
    Und ja, deine Signatur ist wirklich ein übelster fail...


    Und ich glaube iwie, dass du Pokemon nicht mit der realen Welt unterscheiden kannst, wenn du Cheater als Abschaum bezeichnest, man kann es auch übertreiben.

  • Ich verstehe gar nicht, was für Probleme der Großteil hier mit Cheatern hat.
    Klar, es ist blöd, wenn man ein gecheatetes Pokemon in der GTS erhält, nur, niemand hat euch gezwungen mit irgendwelchen wildfremden Menschen zu tauschen, oder? Im BB gibt es den Tauschbasar oder sonstige Möglichkeiten, sich mit jemandem den man halbwegs kennt zum Tauschen zu verabreden, es ist sowieso unnötig in die GTS zu gehen.


    RNGen betrachte ich jetzt persönlich nicht als Cheaten, genauso wenig wie EV-Training (lol). Ich habe sogar früher selbst ein Paar Pokemon ev-trainiert, und wenn ich mich noch fürs competitive battling interessieren würde, dann würde ich mich auch ohne zu Zögern am Rngen versuchen. Wieso auch nicht? Wer sich darüber beschwert, ist einach nicht in der Lage sich der ändernden Situation im Pokemon-Battling anzupassen. Aber das ist wohl off-topic.


    Selber gecheatet... keine Ahnung. Das hängt davon ab, was der Einzelne als Cheating definiert. Ich habe mit in der Gelben Edition mit diesem Trick ein Mew gefangen. In Diamant und Perl habe ich mal zum Spaß probiert, diesen Darkrai-Trick zu machen. So was halt. Bugs ausnutzen. Da bin ich einfach manchmal ein wenig neugierig.
    Ich habe zwar schon ein, zwei Mal mit dem Gedanken gespielt, mir ein Cheat-Modul zu besorgen (ich will ein Deoxys! Q_Q), aber am Ende war ich immer zu faul um Geld dafür auszugeben, bzw. hoffe immer noch auf irgendein DreamWorld-Event.


    Wenn jemand Lust zum Cheaten hat, soll er es machen, wenn nicht dann nicht. Es zwingt mich ja keiner, gegen Cheater zu spielen, oder?
    Das Cheaten an sich ist ja nichts Illegales. In jeder Müller-Filiale gibt es ein Paar Module zu kaufen, und wenn man das macht, kommen auch nicht gleich Polizisten und nehmen einen fest.

  • @ ^__^GD^__^
    Ich verstehe RNG gut, ich habe selber früher RNG benüzt was du wissen würdest wenn du dir den Beitrag besser durchgelesen hättest.
    Du brauchst mir garnichts von Sid, Pid, Seed, und das ganze erklären^^


    RNG wird von Nintendo nur tollerierd weil man es so garnicht nachweisen kann.
    Ich spiele auch nicht CP nur hin und wieder mal auf PO, ich bin mehr der Sammler ;)

  • RNG wird von Nintendo nur tollerierd weil man es so garnicht nachweisen kann.


    Und die kamen zu dir nach Hause und haben dir das erzählt? Lol, man kann es sehr wohl nachweisen, es ist erlaubt, weil es legal ist. Zufallszahlen beeinflussen ist nunmal legal, man greift halt nicht mit externen Dingen, die mit dem Spiel nichts zu tun haben ins Spiel ein.
    Wenn du selber RNGt hast, was ich in meinem Post übrigens auch bedacht habe, frage ich mich, wieso du erzählst, dass man in 5 Minuten ein Shiny RNGn kann.
    Du bezeichnest hier Cheater als Abschaum, ich weiß nicht, wie wichtig dir Pokemon ist, aber wenn du Cheater als etwas so schlimmer siehtst, solltest du dir schleunigst ein RL suchen, da gibt es nämlich deutlich schlimmere Dinge.

  • @ ^__^GD^__^
    Ich verstehe RNG gut, ich habe selber früher RNG benüzt was du wissen würdest wenn du dir den Beitrag besser durchgelesen hättest.
    Du brauchst mir garnichts von Sid, Pid, Seed, und das ganze erklären^^


    RNG wird von Nintendo nur tollerierd weil man es so garnicht nachweisen kann.
    Ich spiele auch nicht CP nur hin und wieder mal auf PO, ich bin mehr der Sammler ;)


    Cheats kann man auch nicht immer nachweisen. Um das Spiels auf Bugs zu testen werden bestimmte Hilfsmittel benutzt, unter anderem auch Cheats. Das Spiel wird lange durchsucht und wenn es nun fertig ist, dann bleibt es auch so. Jede Veränderung am Spiel könnte neue Bugs auftreten lassen. Das Ergebnis konnte man ja bei RBY sehen ;)
    Sicher ist es scheiße, wenn man Cheats angedreht bekommt, aber dann tauscht auch keine wertvollen Pokémon. Wenn ich in der GTS tausche, gebe ich eh nur Crap ab.
    Leute, ihr könnt machen was ihr wollt. Gamefreak kann Cheats nicht verhindern, sie können höchstens die GTS absichern.



    Dem kann ich nur zustimmen ;>

  • OMG natürlich gibt es schlimmeres in der Realen welt, aber in der Welt von Pokemon, sind Cheater meiner meinung das Lezte.
    Und das mit den Abschaum sollte ein Scherz sein, weil mir Süppe so ne schöne Vorlage gegeben hat.


    Man kann sogar schneller shinys RNG wen man gut ist, bei der 5. Gen weiß ich das nicht genau, aber in der 4 geht das definitiv, wen man ein bischen geübt ist und dich keine NPC oder sonst irgendwas stört.


    Mir geht es vorallen darum, weil die Shinys so sehr an wert verloren haben, mal ganz ehrlich wv hast, du so gefunden und wv RNG?