[Angenommen]Bleach- Behind the Mirror

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Tag allerseits^^
    Thorntail und ich haben uns, als riesige Bleachfans ein Bleach-RPG einfallen lassen mit dem Titel „Behind the Mirror“. Hier wäre dann mal der Vorschlag. Hoffe er gefällt euch.


    Name des RPG: Bleach- Behind the Mirror


    Thema:
    Wie es schon im Titel bereits erwähnt wird handelt es sich hier um ein Bleach RPG. Jedoch spielt dieses weiter in der Vergangenheit. Um was es allgemein in Bleach geht könnt ihr hier lesen:


    Story:
    Das RPG beginnt einige Jahre nachdem Ukitake Jushiro und Kyoraku Shunsui Kommandanten der 13. und 8. Kompanie wurden. Es hat schon seit einiger Zeit keine gröberen Auseinandersetzungen mehr gegeben, deshalb ist das Leben in Seireitei zu dieser Zeit friedlich und vor allem langweilig. Um die Trainingsmoral der Shinigamis nicht zu verschlechtern schickte Yamamoto sie zum Training in ihre Arenen, doch auch das half nur für kurze Zeit. Gerade als den Shinigamis wieder langweile überkam, traf eine Nachricht eines Shinigamis der sich auf Patrouille in der Menschenwelt befand ein, die beinhaltete das dieser den Kapitän der 11. Einheit und seine Leute tot aufgefunden hat. Diese Nachricht verbreitete sich in der Soul Society wie ein Lauffeuer. Viele reagierten besorgt, manche sogar panisch da der gefallene Kommandant als einer der besten Kämpfer galt. Doch verbot Yamamoto Genruusei allen in irgendwelcher Weise etwas zu unternehmen, da wie er sagte, alle in der Soul Society brauchte. Auch ließ er das Tor in die Menschenwelt aus Sicherheitsgründen versiegeln. Eine Gruppe von Shinigamis erfahren jedoch, dass der Hollow der den Kommanditen getötet hat und sich selbst Kaiser von Hueco Mundo nennt, eine Armee aufstellt und plant die Soul Society und die Menschenwelt zu zerstören, was bei Yamamoto jedoch auf taube Ohren stößt, worauf diese Shinigamis begannen selbstständig Nachforschungen betreiben. Doch sie müssen erkennen das viel mehr dahinter steckt...


    Ziel:
    Das Hauptziel des RPG ist es den Hollow zu finden, der den Kommandanten getötet hat. Für das muss die Gruppe stärker werden und sie müssen um den Hollow überhaupt zu finden viele Geheimnisse und Rätsel löst .Im Verlauf wird es auch ein paar Nebenaufgaben geben


    Die Welt in dem das RPG spielt:


    Soul Society:
    Die Soul Society ist Heimat vieler Seelen und der Shinigami. In der Soul Society gibt es die Stadt Seireitei, wo die Shinigami leben und ihre Arbeit machen. Um Seireitei herum gibt es noch Nord-, Süd-, Ost- und West-Rukongai, die in 80 Bezirke eingeteilt sind, wo die Konpaku (Seelen) eine Heimat haben, bis sie in der realen Welt wiedergeboren werden. Je höher die Zahl, desto gefährlicher der Bezirk. Normalerweise ist es für Holows nicht möglich in Seireitei einzudringen.


    Gekai:
    Gekai ist die Welt außerhalb der Soul Society. Es gibt dort kaum irgendwelche andere Lebewesen. Nur sehr selten trifft man dort auf Kopakus (Seelen) die aus welchen Gründen immer nicht in die Soul Society gegangen sind. Diese Seelen haben außerdem keine Möglichkeit auf eine Wiedergeburt. Am Anfang ist Gekai ein Waldgebiet das jedoch desto weiter man vordringt sich nach und nach in eine Fels- und Wüstenlandschaften Landschaft verwandelt obwohl es in Gekei einige Flüsse geben würde.


    Menschenwelt:
    In der Menschenwelt ist die Welt der Lebenden (also der Menschen und Tiere). Den Lebenden ist es jedoch meistens nicht möglich Shinigamis oder Seelen zu sehen. Die Landschaften dieser Welt unterscheiden sie sehre je nach Region zu Region. Zur Zeit des RPG befindet sich die Menschenwelt im Mittelalter.


    Hueco Mundo:
    Hueco Mundo ist der Lebensraum der Hollow. Diese Welt liegt zwischen der Soul Society und unserer Welt. Hollow können Hueco Mundo durch sogenannte „Garganta“ (spanisch für „Kehle“ oder „Engpass“), wann immer sie wollen, verlassen. In Hueco Mundo ist es immer Nacht. Die Mondphasen sind genau umgekehrt zu denen in der realen Welt, d.h. wenn auf der Erde Vollmond ist, ist dort Neumond und umgekehrt. Die Luft besteht, wie die in der Soul Society, aus Reiatsu, allerdings ist die Menge deutlich höher als in der Soul Society. Das muss auch so sein, da sich die Hollow von den Partikeln ernähren. In Hueco Mundo gibt es keinen Tropfen Wasser. Selbst die Tiere, die dort leben, sind Hollow, wenn auch deutlich kleiner als die normalen Hollow. Diese Tiere müssen nur atmen um zu überleben. Der Boden ist komplett mit Sand bedeckt und alles ist weiß, weshalb Hueco Mundo auch so düster wirkt. Vereinzelt stehen ein paar Bäumchen rum, welche aber nur die Spitzen von riesigen Bäumen unter Hueco Mundo sind. Der Bereich unter Hueco Mundo wird Menos-Wald genannt, das Nest der Hollow, da dort alle Hollow geboren werden.


    Kommandanten
    Zur Zeit des RPG gab es natürlich auch schon die Gotei 13 mit ihren Kommandanten. Natürlich waren das aber nicht alle die selben wie in der eigentlichen Bleachstory. Hier sind die Kommandanten zu dieser Zeit.
















    Gegner:
    Hier sind einige Gegner aufgelistet die immer wieder im RPG auftauchen.


    Hollows: Das sind eine Art Dämonen, die meistens aus Seelen normaler Menschen entstehen. Entweder werden diese von einem andern Hollows verschlungen und werden somit selber zu einem Hollow, oder sie mutieren zu einem Hollow wenn sie mit den Gefühlen Einsamkeit, Hass oder Angst konfrontiert sind und nicht in die Soul Society wollen oder können, oder falls sie schon zu ihren Lebenszeiten schlechte Menschen waren. Die Hollows teilen sich in mehrere Klassen die sich von der Stärke aber auch von der Intelligenz unterscheiden:


    Demi-Hollow: Ein Demi-Hollow ist ein Geist, indem ein Gefühl von Hass existiert und ist der Grund dafür ein Gebäude, so umschlingt die Kette des Schicksals, dieses Gebäude. War der Auslöser für den Hass ein Mensch so wird er zu einem Tsuki-Geist (Ein Geist, der von einer anderen Person besessen ist). War der Auslöser ein Ort, so wird er zu einem Jibaku-Geist und ist an den Ort gebunden. Das Herz des Demi-Hollows ist nicht komplett aufgelöst, sondern nur zur Hälfte, jedoch handelt er trotz seines menschlichen Aussehens nur instinktiv und meist ohne Gefühle.


    Normale Hollow: Normale Hollows haben im Gegensatz zu den Demi-Hollows bereits eine typische Hollowmaske und haben ihr Herz schon verloren. Diese Art von Hollows gehört nicht gerade zu intelligentesten Arten der Hollows, jedoch können diese Hollows in dieser Stufe bereits verschiedene Fähigkeiten besitzen. Sie sind die häufigste Art die in der Menschenwelt auftaucht.


    Gillian: Ein Gillian oder schlicht Menos, ist ein riesiges Wesen, welches vollkommen in einen schwarzen Mantel eingehüllt ist, mit einer weißen Maske und spitzer Nase. Menos sind meist dumm und unterwürfig, da sie selbst nicht gut nachdenken können, und halten sich in großen Gruppen auf. Normalerweise gleichen sich alle Menos in Aussehen, Persönlichkeit, Fähigkeiten und der geringen Intelligenz. Jedoch gibt es auch den Sonderfall, dass, wenn ein Hollow vor seiner Verwandlung in einen Menos Grande ein starkes Selbstbewusstsein und einen starken Selbsterhaltungsdrang hatte, er als Menos nicht das persönlichkeitslose, unterwürfige, dämliche Wesen ist, sondern beginnt, die Menos um ihn herum zu fressen und evolviert so weiter zur nächsten Stufe. Eine besondere Art anzugreifen ist ihre dehnbare Zunge, die sie als Peitsche benutzen. Aber sie können in dieser Stufe schon einen Cero benutzen.


    Adjuchas: Adjuchas sind die nächste Stufe der Evolution der Hollow. Diese Form hat wieder individuelle Stärke, Gestalt und Fähigkeiten, normale Intelligenz und meist eine tierartige Gestalt. In dieser Form übernehmen die Hollow meist das Kommando über die persönlichkeitslosen Gillian und setzen diese wie eine Armee ein. Doch können sie auch selbst kämpfen, ihre Kampffähigkeiten befinden sich schätzungsweise auf dem Niveau eines 3. Offiziers, jedoch schließen sie sich häufig zu Gruppen zusammen, um gemeinsam zu kämpfen oder zu evolvieren. Als Adjuchas müssen die Hollow kontinuierlich genügend Seelen oder Hollow fressen, sonst re-evolvieren sie und verlieren die Möglichkeit, jemals wieder eine Persönlichkeit zu haben. Wenn in dieser Form ein Hollow genügend andere Hollow frisst, entwickelt er sich weiter zur nächsten Form. Wird jedoch auch nur das kleinste Stück eines Adjuchas von einem anderen gefressen, hört dessen Evolution komplett auf, somit kann er weder zum Gillian noch zum Vasto Lorde werden.


    Vasto Lorde: Der Vasto Lorde ist die finale Form eines Hollow, in dieser Form verfügen die Hollow über eine hohe Intelligenz und noch höhere Kampfkraft. Die genaue Kampfkraft ist noch unbekannt, jedoch heißt es, dass 10 Vasto Lorde in Form eines Arrancar würden genügen, um die gesamte Soul Society samt aller Shinigami auszulöschen.


    Arrancar: Ein Hollow, egal in welcher Entwicklungsstufe, kann dadurch, dass seine Maske beschädigt wird zum Arrancar werden. Hierbei verliert er seine normale Hollow-Form und erlangt menschliches Aussehen und Shinigami-Kräfte in Form eines Zanpakutō. Desweiteren bleibt nur ein gewisser Teil der Hollow-Maske erhalten und der Arrancar hat die Möglichkeit, sein Zanpakutō zu befreien (Resurrección) um sie mit diesem zu vereinen und so die ultimative Mischform zwischen Hollow und Shinigami zu erlangen. Arrancars sind die seltensten Hollow Art .


    Bakto Krieger: Das sind eigentlich normale Menschen (oder besser gesagt Seelen) die über etwas mehr Reiatsu verfügen, als gewöhnlich. Sie sind in der Lage eine Waffe zu tragen die einem Zanpakutō ähneln. Diese Waffen, also die Bakto (diese Waffen sind die Vorgänger der Bakkōtō, die etwas ausgereifter sind als die Bakto)haben die Fähigkeit die dem Shikai der Shinigami etwas ähnelt, jedoch muss der träger einen Großteil seines Reiatsu hinein pumpen um es zu aktivieren. Es erfordert jedoch viel geistige Kontrolle, da diese Waffen ihren Träger verschlingen können falls diese geistig schwach sind. Es ist nicht bekannt wieso sich diese Leute dem Kaiser von Hueco Mundo angeschlossen haben.


    Shinigamis: Shinigamis oder Todesengel sind verantwortlich dafür, die Welt der Menschen und die der Shinigamis im Gleichgewicht zu halten. Gelegentlich gibt es auch korrupte Shinigamis die entweder aus der Soul Society verbannt worden sind oder aus sonstigen Gründen der bösen Seite beigetreten sind. Sie sind mit den Arrancar einer der anspruchsvollen Gegner, da sie ebenfalls ein Zanpakutō führen und spezille Fähigkeiten besitzen.


    Es kommen noch ein paar andere vor, die wir aber noch nicht nennen.


    Charakter-Anmeldung:


    Anmeldungsschablone falls RPG angenommen wird:



    *Anmerkung zu den Fähigkeiten: Bei diesem RPG verwenden wir eine Tabelle um die Fähigkeiten gleichmäßig zu verteilen. Dazu hat man 11 Punkte die man beliebig auf die Fähigkeiten verteilen kann. Wie man gewählt hat hängt dann davon ab, welche Kidosprüch man verwenden kann, wie schnell man ist oder wie viel man einstecken kann. Bei stärkeren Gegnern hat die Fähigkeiten ebenfalls eine besondere Rolle (es wird in Kämpfen in der Hinsicht „Punkte“ Kampf geben.


    2*Anmerkung zu Shunkō: Wir sind uns schon im klaren das Shunko zu dieser Zeit eigentlich noch nicht gegeben hat. Aber damit die Leute die Hakuda wählen nicht ganz leer auskommen müssen haben wir es schon eingesetzt. Keine Sorge wir werden versuchen das irgendwie logisch einzubauen...).



    Zanpakutō
    Hier ist eine Liste der Zanpakuto die im RPG gewählt werden können bzw. vorkommen.


    Kidosprüche:
    Kidosprüche die im RPG verwendet werden können (die Kidosrüche die man verwenden kann, ergibt sich dann heraus wie man seine Fähigkeiten verteilt.)




    Wir hoffen mal dass es angenommen wird. Fragen, Vorschläge, etc. könnt ihr natürlich hier posten ;)
    Mit freundlichen Bwahahaha

    Blackdraco&Thorntail
    Ps: Rechtschreibfehler die ihr findet könnt ihr behalten :PBleach Bleach

  • Endlich schlägt mal jemand ein Bleach-RPG vor. Ich bin ein grosser Fan von Bleach und freue mich riesig. Wollte schon selber eins eröffnen, hab jedoch zuwenig selbstvertrauen ein RPG zu führen.


    Es ist sehr schön beschrieben. Auch diejenigen, die Bleach nicht kennen sollten hier wissen um was es geht. Du hast alles dazugeschrieben, was man wissen möchte wenn man an einem RPG teilnehmen will. Nach meiner Sicht, ist es fast perfekt, jedoch finde ich es ein bisschen komisch, dass die Shinigamis nachforschungen anstellen können, obwohl das Tor versiegelt wurde, benutzen sie einfach ein Tor der Adelsfamilien(aus einem filler), kommt einer der wie urahara kisuke ist(und einfach ein neues Tor öffnet) oder finden sie einen anderen Weg? Das ist für mich ein bisschen unklar, jedoch verstehe ich es wenn du es erst im Verlauf der Story bekanntgeben möchtest.


    Ich werde auf jedenfall mitmachen, vorausgesetzt es wird angenommen und ich dabei bin. Da dies hier jedoch kein Anmeldetopic ist, poste ich meine Anmeldung noch nicht. Grosses Komliment, es ist wirklich sehr gut gemacht und man merkt das einiges an Arbeit dahinter steckt.

  • Es ist sehr schön beschrieben. Auch diejenigen, die Bleach nicht kennen sollten hier wissen um was es geht. Du hast alles dazugeschrieben, was man wissen möchte wenn man an einem RPG teilnehmen will. Nach meiner Sicht, ist es fast perfekt, jedoch finde ich es ein bisschen komisch, dass die Shinigamis nachforschungen anstellen können, obwohl das Tor versiegelt wurde, benutzen sie einfach ein Tor der Adelsfamilien(aus einem filler), kommt einer der wie urahara kisuke ist(und einfach ein neues Tor öffnet) oder finden sie einen anderen Weg?


    wir wollen natürlich das am Anfang noch nicht veraten^^ Das wird später herauskommen (Falls, es angenommen wird)


    Ich finde es ebenfalls sehr gelungen, mir ist aber aufgefallen, dass die Punkte bei der Tabelle mit der Fähigkeiten Stärke nicht stimmen. Und du solltest noch dazuschreiben welche kido sprüche in welche Stärkekategorie gehören. Was ist eigentlich mit den Vizards, kommen die auch vor?


    Ich verstehe nicht ganz was du damit meinst. Wenn du die 110 Punkte meinst, das ist absichtlich. DIe Kidospruchstärke steht eigentlich neben diesen in Klamma (Bzw. je höher die Nummer desdo stärker sind sie). Wegen den Vizard's. Vielleicht, Vielleicht auch nicht^^

  • Tut mir leid wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe. Bei der Tabelle(Die bei der Anmeldeschablone) auf der man sieht wie stark jede Fähigkeit ausgeprägt ist, stimmen die angaben nicht ganz. Bei der Punktzahl steht 30-49 und in der nächsten zeile 60-79 das heisst die zahlen 50-59 fehlen. Das mit den Kido-Sprüchen habe ich wohl übersehen.

  • Tag auch.
    Tja, dass hatte ich schon vermutet, dass irgendwann einmal ein Bleach rpg vorgeschlagen wird und wenn ich mir so den Startpost angucke ist alles zufriedenstellend. Ob ich noch teilnehme wird sich später zeigen. Ich selbst habe die Serie noch nie gesehen(will damit aber schon seit langem anfangen ;) ) Aber verfüge schon über ein bestimmtes Grundgerüst mit Informationen. Kann man ja alles nachlesen. Aber ich habe da eine Frage:


    Darf man auch über Hollowkräfte verfügen?


    Also ich meine jetzt nicht so wie die Vizards einen Hollow im Inneren zu haben(wäre natürlich lustig, wenn das erlaubt wäre), sonder zum Beispiel schreibt man dann, dass man gegen einen Hollow gekämpf und gewonnen hat und zur Belohnung überträgt der seine Kräfte auf einen.(Müssen ja nicht alle richtig bösartig sein. Schau dir nur Neliel an :D )
    Auch müssen die einem nicht großartig einen Vorteil verschaffen, sondern dann ist man vielleicht mit den Shinigamifähigkeiten nicht so gut. Aber ich würde einfach gerne Cero benutzten können.(Ist meine Lieblingstechnik ;) )

  • hi,




    Ich bin auch ein Fan von Bleach und finde eure und die normale Story total klasse.


    Ihr habt es gut beschrieben, hät ich nicht besser machen können^^.


    Vielleicht könntet ihr noch etwas hinzufügen, für diejenigen die Bleach nicht


    so gut oder gar nicht kennen.



    Aber ansonsten sehr gelungen


    lg

  • hi
    generell ist die Idee gut, aber es ist viel zu kompliziert, diese ganzen techniken auszuwählen und sinnvoll zu nutzen.
    mir würde da der spielspass vergehen obwohl ich ein großer bleach-fan bin


    Die Tabelle haben wir hauptsächlich wegen den Kidosprüchen erstellt. Ich hab die Tabelle jetzt etwas umgeschrieben aber im prinzip ist es noch das selbe system. Ob sich da etwas ändert kommt drauf an ob mehr Leute dieser meinung sind und natürlich ob uns was einfählt.


    Vielleicht könntet ihr noch etwas hinzufügen, für diejenigen die Bleach nicht
    so gut oder gar nicht kennen.


    Würde ein bischen lange dauern alle begriffe hier aufzuzählen^^. Fals es unsicherheiten bei den verschiedenen Begriffen gibt kann man im Bleachwiki nachschauen.