Allgemeine Movesetfragen [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie ich jez wieder mit sinnlosen Fragen komme ._____.


    1. Da Brutalanda nun auf Smogon Uber ist - sollte ich dann überhaupt LeadDumpex weiter mit Eisstrahl spielen?! Ich mein, wenn Brutalanda da weg ist, könnte ich doch Lawine oder Eishieb drübertun, da ich mit Eisstrahl ja quasi nur Skorgro härter treffen würde - aber welches Skorgro wechselt in Sumpex?! Außerdem könnte ich dann auf dieses lästige -Init-Wesen verzichten und ein -SpAng-Wesen wählen, was mir i-wie viel besser liegen würde .____.


    2. Spielt man dieses Porygon-Z


    @Salkabeere
    252 Init / 252 SpAng / 6 KP
    Delegator / Ränkeschmied / Triplette / Finsteraura


    eher mäßig oder scheu? Ich würd ja mäßig nehmen ....

  • 1. Ehrlich gesagt bin ich mir da nicht ganz sicher, aber ich würde schon sagen, dass du auf jeden Fall Eishieb drüber tun kannst - man spielst es ja sowieso meistens rein physisch.


    2. Auf jeden Fall Scheu, wie kommst du auf Mäßig? Das Teil hat eine Spezial-Angriffs-Base von 135; wenn du das auch noch mit Ränkeschmied spielst, dann vernichtet das alles - ein +Speed-Wesen ist hier deutlich sinnvoller.

  • 1.

    Zitat

    1. Ehrlich gesagt bin ich mir da nicht ganz sicher, aber ich würde schon sagen, dass du auf jeden Fall Eishieb drüber tun kannst - man spielst es ja sowieso meistens rein physisch.


    Nja, als Lead hat man es ja eig. meist eher mit Eisstrahl gespielt, wegen Brutalanda halt, aber ich werd jez mal Eishieb nehmen, da mir Eisstrahl nicht so gut vorkommt ....


    2. Naja, die Idee ist halt, auf 'nen gegnerischen Switch Delegator einzusetzen und 'weiterzudelegatoren' (lol), bis sich die Beere aktiviert, und dann ist man ja mit einem Speed von 418 (bei neutralem Wesen) ja eig. relativ schnell , nur gibt's ein paar Sachen, die ich ohne den Speed-Boost bei einem scheuen Wesen überhole, die ich bei 'mäßig' nicht überhole, und ich wollt' eig. wissen, welcher faktor schwerer wiegt :/
    Btw steht bei Smogon modest, seh' ich grad


    /e: Jo, danke^^

  • Achso, sorry - die Salkabeere hatte ich völlig übersehen >_<
    Nun, einerseits ist es halt wirklich so, wie ich gesagt hatte: Ränkeschmied und der enorme Spezial-Angriff reichen normalerweise aus; und wenn deine Taktik halt gerade nicht aufgeht oder du ein gefährliches Pokémon vor dir hast, gegen das auch kein Delegator ausreicht und du direkt draufhauen müsstest, bist du vielleicht zu langsam. Andererseits ist das +Speed-Wesen überflüssig, wenn du eh einen 50%-Boost bekommst.
    Ich rate dir aber nach wie vor zu Scheu, da du wie gesagt in einer Situation, in der du deine Taktik nicht anwenden kannst, wegen Porygon Z's eher schlechter Initiative zu langsam sein könntest.

  • Das ist nicht festgelegt ;]
    Bei den vorgegebenen mixed Sets hat Dialga 136 Atk-EVs und Palkia garkeine (alle 252 auf Sp.Atk), aber wie gesagt - das musst du entscheiden. Wutanfall ist sehr stark und ist im Uber ja meist für Pokémon, die sowieso eine schwächere Verteidigung haben, deswegen sind EVs auf Angriff nicht unbedingt notwendig.

  • Wie viel Ev's brauchen Mixed Dialga&Palkia auf Angriff, wenn ich nur Outrage als physischen Move haben möchte? 64 wie Nape?


    Vor allem auf dem Scarferset brauchst du eigentlich keine Evs in den Angriff zu investieren, da Outrage eh alles killt, was es zu revengen gilt (CM Latios und Latias)
    Wenn du allerdings das mixed Life Orb set spielen möchtest, können ein paar mehr Evs nicht schaden. (100 oder mehr sind durchaus empfehlenswert)

  • Ist dieses Lead-Lepumentas im UU so spielbar?



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/344.png] @Wahlschal
    Wesen: Hart
    252 atk / 4 SpD / 252 Spe


    - Trickbetrug
    - Tarnsteine
    - Zen-Kopfstoß / Erdbeeben
    - Explosion


    Halt ein tricker, der anschliesend SR auslegt. Einer der einzigen, die das im UU können.


    Zen-Kopfstoß als STAB, um nicht komplett Hilflos gegen Rotom zu sein und die ganzen Kampfleads effektiv zu treffen. Sollte man keine Angst vor Rotom haben bzw einen Pursuiter, ist Erdbeeben eher zu empfehlen, da man so Stahlpokemon trifft die Explosion überleben würden.Beispielsweise Stahlos oder Stollos.


    Explosion ist eig. Meistens der Move, den man als drittes benutzen sollte.


    Weitere Supportmöglichkeiten über den STAB kann man zwar benutzen, aber dafür empfehlen sich andere Sets viel mehr, als dieses.

  • Im Prinzip kannst du das schon so spielen, ja. Damit kannst du vor allem so Teile wie Nidoqueen oder Stahlos regelrecht kampfunfähig machen ;)


    Ginge das Set dann nicht (auch) so?


    Lepumentas @Wahlschal
    EVs: 252 HP& SpeVer/ 6 SpeAng
    -Trickbetrug
    -Donnerwelle
    -Erdkräfte
    -Explosion/Psychokinese


    Wäre halt kein Starter,sondern ein booMer oder "Verkrüppler",da Trickbetrug und Donnerwelle die meisten Pokis total verkrüppelt.....