Allgemeine Movesetfragen [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Das Set ist ganz gut,EV-Verteilung ist auch gut,habe nichts zu meckern(ich bin zwar kein Profi,aber manche Pokémon kenne ich sehr gut!)
    Jetzt brauch ich noch ein Set:


    Knackrack Beere gegen Verwirrung
    EV: ???
    -Wutanfall
    -Erdbeben

  • Ein Set für Knakrack nach deinen Vorstellungen:


    [Blockierte Grafik: http://www.lugias-island.net/images/free/pkmn/garchomp.png]
    LittleBigDragon @Persimbeere (gegen Verwirrung)
    Froh
    6/252/0/0/0/252
    ~Wutanfall
    ~Erdbeben
    ~Feuerzahn / Steinkante (/ Feuersturm / Flammenwurf)
    ~Schwerttanz
    Schwerttanz boostet, Feuerzahn gegen Panzaeron, wobei man auch Feuersturm oder Flammenwurf nehmen könnte; da steht einem halt nur der Sp.Atk. im Weg. Steinkante wäre gegen Garados. Erdbeben ist Knakrack's stärkster Boden-STAB, genauso wie Wutanfall sein stärkster Drachen-STAB ist. Die Beere gegen die Verwirrung, die du anscheinend nicht möchtest. Alternativ könnte man auch eine Kiroyabeere / Blendpuder / Fokusgurt nehmen, dann wäre jedoch Drachenklaue zu empfehlen, aber man kann auch Wutanfall nehmen. Die Kiroyabeere würde Eisattacken hämmen, das Blendpuder wäre zum countern von gegnerischen Sandsturm-Teams, die sich dann echt verarscht fühlen werden... Fokusgurt könnte man benutzen, um einen sicheren Boost durchzubekommen und dann loszusweepen!


    Man könnte auch das Wahlband-Set (Wesen: Froh) oder auch das Wahlschal-Set (Wesen: Hart) nehmen, dann jedoch statt Schwerttanz auf dem vierten Slot nimmt man Steinkante, entfernt diese dann aber vom dritten Slot! Obige Standart-EV-Verteilung wird auch hier verwendet.


    MfG. 1996

  • Also es geht darum das ich mein erstes Team fast komplett habe mir fehlt nur noch eine spezielle Wall mit Turbodreher.


    Da hatte ich ursprünglich an Tentoxa gedacht da er ja ne gute spezielle Wall mit Turbodreher darstellt allerdings müsste ich ihm dann erst umständlich turbodreher heranzüchten worauf ich ehrlich gesagt wenig Lust habe^^


    Nun meine Frage kann man Turtok als spezielle Wall spielen mit Turbodreher??


    wäre nett wenn mir jemand antwortet.


    Mfg Mugen :)

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • Hi hab ne Frage zu meinem Magbrant und Elevoltek...kann ich sie so spielen?:


    Magbrant

    @
    Wesen:Mässig
    252 Init,SPez. Angr;6KP
    ~Flammenwurf
    ~Donnerblitz
    ~Psychokinese
    ~Kraftreserve(Gestein) ?bringt das was?


    Elevoltek

    @
    Wesen:Hart
    252 Angr,Init;6KP
    ~Eishieb
    ~Donnerschlag
    ~Kreuzhieb
    ~Erdbeben


  • Kannst du einigermaßen.
    Es gibt vieles, das besser ist, aber wenn du keinen Bock hast, dir Toxa zu züchten, no problem, kannst du recht gut spielen.
    Turtok @Überreste
    252 Kp / 252 SDef / 6 Def
    - Atk + SDef


    - Surfer
    - Turbodreher
    - Toxin/Eisstrahl/Kraftreserve Elektro
    - Schutzschild/Erholung/Brüller
    --> Schtuzschild in Kombination mit Toxin, um Gegner zu vergiften und zu warten, bis er draufgeht.
    Erholung als Recoverymove. Brüller, um mit Tarnsteinen (vorausgesetzt, du nutzt welche) oder Stachlern mehr Schaden zu machen.
    Eisstrahl für Pflanzenpokemon und Kraftreserve Elektor für Garados, Aquana und Freunde.
    lg

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Könnte gehen:


    Regiice @Überreste
    Still, 252 Kp und Def (um physisch was auszuhalten), 6 SAtk


    ~Eissturm
    ~Eisstrahl
    ~Donnerblitz
    ~Erholung


    Als startender Supporter könnte es im Doppel dank Eissturm am Anfang einigermaßen hilfreich sein, aber beim Rest der Attacken weiß ich nicht genau, ob die im Doppel was bringen ...


    ~Shining: Regiice bitte Kühn (da Pfiffig = +Vert, -SAngr) und eventuell Ladestrahl über Donnerblitz um auf lange Sicht viel Schaden zu machen.

  • nya kann ich es so spielen?
    regice @ lefties
    calml, 128 kp 64 ang 116 sp ang 200 sp ver
    - ice beam
    - thunder
    - explosion
    - protect


    128 ev für kp um was auszuhalten, 64 ang für einen starken boom,
    116 sp ang für ib,und thunder und 200 sp ver damit er viel aushält
    ib für ray, thunder trift im rain immer, explosion für viel dmg
    protect als schutz

  • Die 64 Atk kannste dir sparen, Boom ist im Normallfall auch so stark genug. Die restlichen EVs solltest du lieber auf Def setzen, weil die Sp. Def ja ohnehin schon sehr gut ist und es ja auch physisch ein wenig aushalten soll. 128 KP, 180 Sp. Atk, 200 Def.

  • Naja klar, wenn du es als spezielle Wall spielen willst, dann verteilst du alle defensiven EVs auf Sp. Def. Aber im Normalfall soll es halt auch physisch viel aushalten. Und wenn du 200 EVs auf Sp. Def verteilst und keine auf Def, dann ist da ein riesen Werteunterschied und es wird von physischen Sweepern relativ schnell gekillt. Deswegen gleicht man mit den EVs die defensiven Werte aus, damit es auf beiden Seiten viel aushält.


    128 kp 200 sp def , 128 def und 52 sp ang

    Mach lieber 128 KP, 128 Sp. Def, 200 Def und 52 Sp. Atk ;) Aber du entscheidest das.