Allgemeine Movesetfragen [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mach doch Luca mit HP Ice über IP und X-tremespeed auf dem letzten Slot.Beim Wesen kannst du dann ja was für -SAtk machen und ob du +Init oder +Atk machst ist dir überlassen.Und Chomp mit FT is doch wohl n Scherz oder?Wenn du mixed spielen willst nimm Mence und sonst bin ich bei Chomp ja n Fan vom Scarfer.

    Chomp speziell ist gegen physische Staller wie Panzaeron, ich werde es ganz sicher mit FT spielen, Feuerzahn ist einfach nur sch... Außerdem hat Chomp einen akzeptablen Base Wert auf Sp.Ang., auch wenn es mit dem Angr. nicht vergleichbar ist. Chomp mit FT wird sehr, sehr oft gespielt, und ist ein sehr zuverlässiger Counter. Wozu haben wir denn die Allround-Attacke Outrage für spezielle Staller? Ich brauch ganz sicher nicht FF...
    Zu Luca: Wieso sollte ich denn HP Ice nehmen, wenn ich doch Eishieb habe. Ich spiel es Mixed, da reicht mit Turbotempo ein phys. Move nicht grad.
    Und dann soll ich etwa noch den Sp.Angr. senken, wenn ich laut dir 3 Sp.Ang. Moves habe? Ich werde das vorerst so lassen, bis weitere Rates kommen. HP Ice wird nicht über IP gemacht, das kann ich allen schon mal sagen.
    Bitte weitere Rates.

  • Mit den Evs hält es speziell doch keinen Blubbstrahl aus. :D
    EVs: Eher so. 252 Sp.Ver.,252 KP, 4 Ver.
    Man braucht keine prediction, um Steinchen zu legen... :whistling:
    Ggf. kannst du auch B00M als Notknopf nehmen, ist für einen Starter nicht schlecht.

  • Ich hab mal regirock ne Weile als Starter gespielt das Set funzt ganz gut:


    Regirock
    @Überreste
    sacht/forsch/pfiffig/locker
    252/80/0/0/176/0
    Steinkante
    Eishieb/EQ
    Explosion
    Tarnsteine


    Kannst auch wenn du es mit mehr def haben willst 80 von den KP abziehen und die 80 vom Angriff udn auf def schmeißen, 336 Kp reichen, weils bei den defensivwerten eh nicht ohkot wird, wenn 2hkot ändern, dass die 20 Kp auch nicht und es hat ja eh keine recovery in dem Set.
    Allgemein ist es auch gut zu sehen, dass ein DD Outrage von max Atk adamant Mence, das nicht 2hkot kriegt, zumindest nicht ohne Leben-Orb. Dabei brauchs allerdings max def + Wesen, musste sehen was du brauchst finde das Teil da sehr flexibel, Stats sind gut verwendbar.


    chainsaw-BL
    mit 236 Sdef ohne EVs überlebt das so eingies glaub mir mal, wenn dann noch Sandsturm vorhanden ist, gibts party, dann is das Ding übel, max sdef is zwar standard, aber standard is nicht immer so das genialste der Welt vor allem nicht bei Ice und Rock, die werden teilweise als was anderes benutzt als sie stark sind, aber mit curse haste recht ohne nicht unbedingt.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Dragoran @ Leben-Orb/Expertengurt
    Fähigkeit: Konzentrator
    EVs: 252 Atk/240 Spd/16 SAtk
    Wesen: Naiv/Hastig (+Spd, -SDef/+Spd, -Def)
    - Kraftkoloss
    - Feuersturm
    - Wutanfall/Drachenklaue
    - Turbotempo


    Ansonsten musst du halt welches Set besser zu deinem Team passt.

  • Ich hätte gern noch ein paar Rates, ich kann mich momentan nicht entscheiden, da brauche ich etwas Expertenhilfe. ;)

  • Lucario @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Konzentrator/Felsenfest
    EVs: 56 Atk/244 Spd/208 SAtk
    Wesen: Naiv (+Spd, -SDef)
    - Aurasphäre
    - Steinkante
    - Kraftreserve [Eis]
    - Finsteraura


    Steinkante gegen Flug-Pokémon (insbesondere Garados und Zapdos), Kraftreserve Eis gegen Drachen+Skorgro, Finsteraura gegen Celebi, Cresselia und sonstige Geist/Unlicht-Pokémon, Aurasphäre als STAB und gegen Heiteira, Forstellka, Panzaeron, Hippoterus, Despotar, usw.


    Bei Lucario gilt übrigens das Gleiche wie bei Dragoran: Das Set musst du deinem Team anpassen.


    Knakrack @ Kiroyabeere/Leben-Orb/Überreste
    Fähigkeit: Sandschleier
    EVs: 4 KP/252 Atk/252 Spd
    Wesen: Froh (+Spd, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Drachenklaue/Wutanfall
    - Erdbeben
    - Feuerzahn/Steinkante


    /e: Ach, und bei Knakrack auch. Wenn du was Schnelles brauchst, dann spiels mit Wahlschal mit frechem Wesen und den Attacken Steinkante/Feuersturm/Erdbeben/Drachenklaue o. Wutanfall.

  • Wie gesagt, Chomp wollte ich mit FT spielen, nicht mit Feuerzahn, da ich damit bei meiner 61er Serie nicht sehr viele Bäume rausgerissen habe. Deshalb ja auch meine Frage, ob und wieviel SP.Ang. EVs auf Chomp, die Moves stehen nicht zur Debatte.
    Bei Luca bin ich noch am nachdenken zwischen einem Priority Move oder SE. HP Ice nehme ich nicht, da Luca mit guten DVs und passendem Wesen gezüchtet ist. IP ist außerdem in fast allen Fällen stärker als HP jeglicher Art.

  • DiSAStA: Wieso nicht, aber Ränkeschmied+Bizarroraum ist trotzdem um Längen besser.


    chainsaw-BL: Eishieb ist nur bei reinen physischen Sets gut, bei mixed Sets greift man allerdings meistens zu Kraftreserve [Eis]. Der Grund ist ganz einfach: Kraftreserve [Eis] OHKOt im Gegensatz zu Eishieb Skorgro (defensiv) und Brutalanda, ebenfalls defensiv (ja, sowas solls auch geben) immer. Eishieb benötigt für einen OHKO erst einen Schwerttanz- oder Wahlband-Boost. Bei mixed Sweeper nimmt man übrigens nicht Wesen, welche einen Angriffs-Wert steigern und den anderen Angriffs-Wert schwächen, sondern ein Wesen, welches einen Angriffs-Wert steigert, und einen Verteidungs-Wert senkt. Es werden ja beide Werte, sowohl Angriff als auch Spezial-Angriff gebraucht. Weder Scheu noch Mäßig sind für einen mixed Sweeper also empfehlenswert (hier wäre wie bereits genannt Naiv ein passendes Wesen; steigert die Init und senkt die Speziel-Verteidigung). Steinkante ist nunmal effektiv gegen Zapdos und Garados, aber Vakuumwele/Turbotempo wiederum praktisch um schnellere Pokémon zu finishen (z.B. Panferno oder Libelldra). Es kommt also drauf an was dir besser gefällt, bzw. was du für wichtiger/besser hälst.


    Ich bin mir nicht sicher ob Knakrack mit einigen SAtk-EVs einen OHKO auf Panzaeron & Co. schafft, mit Leben-Orb, einem Satk-neutralem Wesen und Feuersturm solltest du aber das Wichtigste OHKOn/2HKOn können, und das ohne SAtk-EVs. Du kannst Knakrack übrigens auch als mixed Sweeper mit Schwerttanz, Draco Meteor, Feuersturm und Erdbeben spielen - ist ganz lustig. (Kann Brutalanda aber trotzdem besser)

  • Also bei Garchomp wär ich nun nicht so heiß drauf, eine Def zu versauen... Halt nur, wenn es einen wichtigen OHKO bringt, lohnt sich das, aber wenn nicht, will ich lieber von allem, was so rumrennt, nicht plötzlich zu viel Damage einstecken müssen. Meistens benutzt man nur Erdbeben und Wutanfall und daher kann man auch nicht wirklich von mixed sprechen...

  • HP habe ich schon bei meinem Luca ausprobiert, ist momentan auf Dragon, ich spiele es momentan Naiv, bzw. habe es mit gestern abend mit tollen DVs( oberer 20er Bereich, KP 30 DVs) gezüchtet. Ich werde lieber zu Eishieb greifen, da ich kein Naives Ditto zum effektiven neu züchten habe. Und das neue Wesen, gute DVs und passende HP (allein da schon die Chance 1/16) zu züchten, da wäre ich vlt. in einem Monat fertig. Ich versuch es erstmal mit IP und SE, ich kann immer wieder zu was anderem greifen. Es wird ohnehin nur seeeehr selten dazukommen, dass Starmie sich nicht mit einem IB zu Skorgro gesellt und es nicht OHKOed. Lucario wird nicht so oft Stallern alleine ausgesetzt sein, es muss Skorgro nicht zwinged OHKOen, nur in engen Situationen kommt es zu Duellen, da werd ich erst im Nachhinein wissen, ob es wirklich besser ist, HP Ice zu breeden.
    Nochmal meine Frage: Was für EVs bei Standard Chomp mit FT/Fire Blast über Feuerzahn? Wesen wird Hart sein, auch wenn FT geschwächt wird. (Fatum war schneller.^^)
    Ich würde es so machen. 252 Atk. 180 Speed 76 Sp.Atk. Wesen Hart