Allgemeine Movesetfragen [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Supporter
    Quaxo
    (H20-Absorber)
    Still
    252 KP/252 Spz. Vert./4 Spz. Ang.


    ~ Hypnose
    ~ Toxin
    ~ Surfer
    ~ Eisstrahl


    Wahlschal-Träger


    Quaxo (H20-Absorber)
    Mäßig
    4 KP/252 Spz. Ang./252 Speed


    ~ Surfer
    ~ Eisstrahl
    ~ HP {Pflanze}/{Elektro}
    ~ Psychokinese/Hypnose


    >> Surfer und Eisstrahl sind klar. HP {Pflanze} um Lanturn & Morlord schaden zu können, {Elektro} für Wasser-Pokemon. Psychokinese gegen Toxiquark, Sleimok sowie Baldorfish. Hypnose, wenn du bestimmte Counter schnell einschläfern willst.

  • Perfekt! Danke! ;) Was ist denn sinnvoller der Supporter oder der Spezielle Sweeper? Das ist ganzs chön Verwirrend das man beides sehr gut spielen kann. ICh denke mal der Supporter ist da besser da man zwar weniger DMG macht als beim Sweeper Style aber man dennoch gut einstecken kann und manchmal reichen ja auch 2 Hit´s fürn Ohko:D:D:D.

  • Für Mences gibt's genügend Anregungen bei smogon.
    Ansonsten wegen den EVs.. da kommt's drauf an was genau du sicher killen willst.
    Speed auf jeden Fall voll.


    Mence @ Leben-Orb/Wahlschal
    Draco-Meteor
    Flammenwurf/Feuersturm
    Erdbeben
    Durchbruch


    wäre ein Beispiel.
    Schau halt mal bei smogon, da stehen wirklich viele Optionen für ein Mence.

  • Hmm...Feuerschlag kann das ja gar nicht lernen. Nichtmal als Ei-Attacke :(
    Aber Erdbeben und Dunkelklaue ist nice. Allerdings wurden mir die damals geraten, die EVs anders zu verteilen. Das Wesen hab ich (mit DV 31 auf ATK und DEF).


    Meine EVs sehen wie folgt aus:
    128/252/128/0/0/0

  • DU kannst ja irgendjemand anderes aus dem Forum fragen ob er deinem Letarking Feuerschlag beibringt. Die Evs würde ich aber auf jedenfall alle auf die Initiative verteilen, weil ohne diese Evs ist es ziemlich langsam und muss vorher noch immer einen Treffer einstecken bevor es angreifft. Mit den Initiative Evs ist es dann schneller als viele andere Pokemon und durch seinen hohen Angriffswert in Kombination mit Wahlband OHKOed es die meisten anderen Pokemon und so muss es gar keinen Treffer einstecken

  • Ich wollte es machen, wie du sagtest, ich wurde nur ausgelacht :(
    Habe es nämlich beim Rest des Teams genauso 252 auf ATK und INIT.


    Wenn wir schon dabei sind - bräuchte auch noch eins für Flamara.
    Wesen HART - EVs sind wie oben genannt.
    Aktuelles Move-Set:
    - Feuerzahn
    - Eisenschweif
    - Zuflucht
    - Biss

  • Nochmal zu Letarking: Da es ja sowieso eine Runde rumpennt, ginge auch Gigastoß über Return. Ich weiß jetzt grade nicht, wieviel Return´s Stärke bei max. Zuneigung ist, aber ich denke, Gigastoß ist stärker, bin mir nicht sicher.
    Wenn Flamara physisch ist, dann so:
    -Feuerzahn
    -Kraftkoloss
    -Rückkehr
    -Ruckzuckhieb


    Ansonsten wäre es mit Flammenwurf, HP Earth, Shadow Ball und WoW auch speziell spielbar. Gilt für diejenigen, die keinen Bock auf den bekackten Feuerzahn haben...


  • Gigastoß würde schon gehen, da man da auch den netten Nebeneffekt hat, dass man sogut wie alles was keine Resistenz hat OHKOed aber wenn man Gigastoß einsetzt muss man danach eine Runde drinbleiben, was dem Gegner dann eine oder 2 Freirunden gibt. Bei Rückkehr kann man nach der Attacke noch direkt ausswitchen. Rückkehr kommt auf eine Stärle von 102 oder 103 mit maximaler Zuneigung und das ist auch nicht schlecht

  • Bräuchte einen guten Set für Piondragi. Ich will, dass er Giftstacheln auslegt und ein bisschen sweept. Ich habe mir folgendes überlegt, bin aber nicht ganz davon überzeugt:


    Piondragi
    @ Maronbeere
    252/130/0/0/126/0 (KP vorne, Init. hinten, so wie im Spiel)
    Hart
    - Giftspitzen
    - Erholung
    - Giftstreich
    - Kreuzschere


    Giftspitzen - klar. Erholung ist dafür da, damit ich nach einswitschen und nach gelegten giftis erholen kann. Gifststreich ist STAB und Kreuzschere um Psychos wie Simsala zu killen.