Feuersturm ist Standard auf MIxedTar, das immer SE, FB, IB und EQ draufhat. Also kann man wirklich nicht behaupten, dass Feuersturm unpassend ist, da sogar Azelf das hat. Allgemein ist Feuersturm sogar beliebter als Flammenwurf, wegen der höheren Bauer..öhm..Power.

Allgemeine Movesetfragen [Startpost lesen!]
-
- Diskussion
- Wi-Fi
- Dreykopff
- Geschlossen
-
-
Ich bevorzuge auf Mixed Despotar Knirscher/Verfolgung, weils Erdbeben nicht wirklich braucht.
Despotar @ Wahlschal
Fähigkeit: Sandsturm
EVs: 164 Atk/248 Spd/96 SAtk
Wesen: Hastig (+Spd, -Def)
- Eisstrahl
- Verfolgung
- Steinkante
- Feuersturm -
Despotar @ Überreste
Fähigkeit: Sandsturm
EVs: 252 HP / 52 Atk / 176 SAtk / 28 Spd
Wesen: Ruhig (+SAtk, -Spd)
- Delegator
- Power-Punch
- Ice Beam
- Flamethrower/Fire Blast/Thunderbolt/Dark PulseImmernoch das beste Mixtar 8)
-
Ich bräuchte nen Set und nen EV Split fürn Naive Azelf .-.
Auf PF bekomm ich ja keine gescheite Antwort .-.Aber bitte nicht mit Fachbegriffen um euch werfen ... D:
-
252 SpA 252 Init
Boom
Psychic
Fire Blast
Gras Knot/Thunderbolt/HP Fight -
Kommt drauf an wie du es spielen willst.
Speed wird in jedem Fall voll gemacht mit EVs.Wahlschal/Lebenorb/Wahlglas wären da Optionen für Items.
Psychic für den STAB, Flammenwurf/Feuersturm für die Stahlpkmn.
Bei einem Wahlschalträger z.B. noch Kehrtwende raus und Explosion kann auch nicht schaden.Sind aber nur Beispiele...
-
Hi, ich hab mir jetz schon ein paar gedanken zu meinem Kapilz gemacht, weis aber nicht, ob das gut oder schlecht ist und wie ich ev´s verteilen soll und welches Wesen... :
ZitatKAPILZ:
Item: Toxik-Orb
Fähigkeit: Aufheber (Pokémon erhält 1/8 seiner KP zurück, während es vergiftet ist.)
Wesen: Hart (+ Angr; - Sp. Angr)
Attacken: Pilzspore
Delegator
Power Punch
Fassade (70*2 bei Vergift) oder Samenbomben (80)
Ev`s: 252 auf Kp, 252 auf Init, 6 auf Angr.Taktik: Erst Gegner mit Pilzspore einschläfern, dann Delegator. Kp werden durch Gift+Aufheber um 1/8 zurück gegeben. dann entweder mit Power Punch, oder Fassade/Samenbomben angr.
Frage: Soll ich Fassade was IMMER trifft und 140 AS hat, oder Samenbomben mit 100% Gen. und 80 Stärke nehmen?
Eig. ganz klar Fassade, aber was ist mit Gesit Pokis, kommen da sehr viele, oder nur so wenige das ich enfach tauschen könnte ?jo, das hatte ich mit so überlegt...
-
Beides geht eigentlich.
-
Mals sehen,
Fassade besitzt nach Vergiftung eine Stärke von 140
Wobei Samenbombe mit STAB eine Stärke von 80 x 1,5 = 120Also ist Fassade viel Stärker aber mit Samenobmben kannst du z.B. Sumpex OHKO
-
Schlafen lassen und Sumpex wird von Fassade sicherlich nicht allzu erfreut werden. Dürfte wohl ein 2-3HKO sein, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.
-
Einem Sumpex mit 252 KP sowie 252 Verteidigung zieht Fassade 32.2% - 37.9% der KP ab.
Ich weiß jetzt aber nicht, ob der Smogon-Rechner Toxin Orb miteinbezieht. Ohne Boost wären es nämlich nur 16% - 19%, halte ich für zu gering, lol.
-
Du musst unter Status Poison eingeben, dann kommts auch richtig ;)
-
disasta hat recht ich hab schnell nochmal nachgerechnet(140 basepower 394 atk vs 404 hp 306 def= 32,18-37,87%)
das wären 4 facaden mit leftis eingerechnet, nur wenn die ersten 3 max damage(was wohl sehr unwahrscheinlich ist) machen und die rocks drausen sind, reicht es für nen 3hko
und dass beide calculator sich irren glaub ich kaum :p
-
Hallo
vorab - das war mein erster Versuch eines Ev Trainings. Ich habe ein Milotic mit folgenen Ev´s: Sp.Ang: 252, Sp.Ver:254, KP: 4.
Das Wesen ist sanft. Nun habe ich mir folgendes Moveset überlegt:
-Eisstrahl
-Genesung
-Hydropumpe
und eigentlich Donnerblitz.Dann war mein erstes Problem: Ich war fest der Meinung, dass Milotic Donnerblitz erlernen kann. Als ich meine TM einsetzen wollte, stand da ein NEIN bei Milotic.
GUt dachte ich mir dann versuch ich es mit Kraftreserve. Leider kein Elektro und die Stärke von 31-52 ist auch nicht überragend.
Jetzt wollte ich fragen, ob mein Moveset noch zu retten ist oder ob ich ein neues anlegen soll.
Achja und welches Item wäre geeignet?Ich danke schon jetzt für die Antworten.
LG Dunkelteam
Edit: Danke euch beiden. Werde ein neues züchten mit kühnem wesen.
-
milotic hat base sp-def von 125 da bracuhste keine evs mehr lieber 252 in defense, dann 148 auf kp und rest in s-atk, damit es auch etwas draufhauen kann
bestes wesen wäre hier kühn, denn neutrale wesen sind eher net so der hammer
und als set nimmste
surfer
eisstrahl
genesung
hypnose/lightscreen/reflectwürde mir aber trotzdem nen anderes züchten mit besserem wesen, und am besten hp elektro 65+, die machste halt dann über hypnose/light screen/reflect
und item natürlich überreste -
Nicht nur EVs, sondern auch DVs sind wichtig. Das Wesen Sanft bringt dich nicht weiter, davon profitiert nämlich kein Wert von dir. Die genaue Liste der Wesen und deren Auswirkung findest du hier . Als Wesen empfehle ich Milotic Kühn, da dadurch sein Verteidigungs-Wert gestärkt wird und es generell einiges aushalten kann. Als Item sollte es Überreste tragen und folgende Attacken beherrschen:
Milotic @Überreste
Kühn (Verteidigung+, Ang-)
EVs: 148 KP / 252 Def / 108 Spz. Angriff~ Hypnose/Toxin
~ Genesung
~ Eisstrahl/Kraftreserve {Elektro}
~ SurferDas ist das Standardset von Milotic.
-
-
Ich hatte da mal so eine Idee, ein Flamara direkt nach dem Lead zu spielen und dann zu Metagross zu kommen, also so:
Calm Flareon @Left Overs
160/0/150/200/0/0
-Flash Fire
~Over Heat
~Curse
~Baton Pass
~Substitute / Wish / Protect
---
Brave Metagross LIFE Orb
152/252/0/0/106/0
-Clear Body
~Gyro Ball
~Earthquake
~IcePunch / ThunderPunch
~Rock Slide / Hammer Arm / Rest
___
Zuerst cursed Flareon, sweept vllt. noch 'n bissl' mit Over Heat. Dann wisht es / Subbt es / protected es für die lefties, zum Schluß noch mal Baton Pass zu Metagross!
Metagross hat den hohen Boost erhalten und haut mit Gyro Ball richtig schön rein! EQ gegen andere Metagross, IP gegen Groundis / TP gegen Milotic. Rock Slide, falls ich IP nehme und Gyara reinkommt / Hammer Arm reißt den Speed nochmal schön rein! Rest kann den LO-Schaden wieder reinholen.Jud, das war dann so ein kleiner Plan, wie findet ihr diese Moveset-Kombinationen?
MfG. 1996
-
Nimm Umbreon dafür, das kann das besser. Ausserdem ist es nicht sehr sinnvoll defensive Boosts zu passen, weil man direkt nach einem Kill revenget wird.
-
Und...
Welches Set wäre da empfehlenswert?
Vllt. ein ähnliches wie Flareon, nur mit Dark Pulse statt Over Heat?